Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1172 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Und was die "Boomer" und nachfolgende Generationen nicht vergessen sollten - Das was sie jetzt als selbstverständliche Freiheiten betrachten - Homosexualität ist nicht mehr strafbar, Ehefrauen dürfen ohne Erlaubnis des Mannes arbeiten, Abtreibung ist straffrei, zusammenleben ohne Verheiratet zu sein ist Problemlos und vieles mehr - das wurde von meiner Generation in den 68er Demonstrationen und gesellschaftlichen Auseinandersetzungen erst mühsam erkämpft.
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Von wegen "optische Unterschiede" ... sehen Boomer denn auch anders aus? Und sollte man sie besser meiden?

*zwinker*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hinweis der Moderation! Zurück zum Thema!
Guten Morgen,

Wir haben uns nun sehr stark von der Eingangsfrageventfernt und sollten zur Fragestellung zurückkehren.

*danke*

Liebe Grüße
Sandra42
JOY Team
*******nee Frau
3.944 Beiträge
... und dafür sind wir euch auch sehr, sehr dankbar.
Ohne euch und eure Errungenschaften wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Ohne euch könnten wir nämlich gar nicht auf die anderen Missstände zeigen. Ihr habt den großen Berg davon nämlich zur Seite geräumt.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *********arbie:
Zitat von *********acht:
"Boomer" ist auch ein shaming-Begriff, btw...

Nein, Boomer ist ein Begriff für eine Generation, wie Milenial.

'Boomer' wird ungeachtet seiner grundsätzlichen begrifflichen Neutralität gemeinhin abwertend verwendet, also im Kontext mit shaming. Er ist zusätzlich diskriminierend, da er eine gesamte Gruppe in einen Topf wirft und ihr pauschal irgendwelche Eigenschaften unterstellt.

Nur so als Erklärung, warum ich das geschrieben hatte
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von ****ity:
Boomer steht für eine Generation, die angepackt, bewegt hat. Nicht nur gejammert hat.
Boomer werden heute schon sehr vermisst, in der Arbeitswelt.

Da isse wieder, die Angewohnheit, andere schlecht machen zu müssen. *g*
Ach Gott ... mir ist völlig egal was andere über mich denken oder wie man mich bezeichnet. Habt doch einfach mal Eier in der Hose!
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Von wegen "optische Unterschiede" ... sehen Boomer denn auch anders aus? Und sollte man sie besser meiden?

;-)

Interessante Frage. Hängt wohl auch damit zusammen, wie man sich selbst definiert und ob das Gegenüber zufälliger oder bekennrnder und praktizierender " Boomer" ist.
*mrgreen* *zwinker*
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
@******gan

Haben sie aber nicht. Sind halt keine Boomer. *rotfl*

Wie sehen die nochmal aus, also so rein optisch?
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Ich glaub, das sind die mit den langen wuscheligen Haaren ...

Ich wollte schon immer eine Boomerin haben!

*mrgreen*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ich war schon immer auf Y, was das betrifft. Rein logisch betrachtet gibt es in jedem Alter/Generation/Lebenszeit Dinge, die man in Frage stellen kann und sollte. Heute sind es andere Dinge als gestern und vorgestern - logisch, denn Gesellschaft entwickelt sich.
Musik entwickelt sich. Esskultur entwickelt sich. Mode sowieso ständig, auch Lifestyle und Selbstverständnis.

So viel dazu.

Optische Präferenzen sind dagegen sehr viel stabiler, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, und auch die Abgrenzung sozialer Schichten durch das 'Styling' und die Körperlichkeit. Das war früher, in der guten alten Zeit zwischen Mittelalter und Industrialisierung mit ihren Gesellschaftsstandards und festgelegten Normen noch viel krasser als heute, wo der individuelle Auftritt zum Großteil 'selbstverantwortlich' gebaut wird. Es gibt genügend zu Essen und genügend erschwingliche Kleidung für jedermann und jederfrau, als Beispiel, auch Pflegeprodukte und Freizeit, und was man draus macht, ist jedem selbst überlassen.

Menschen sind also gleichzeitig individueller und typisierter als früher, und daher sagt die Optik sehr viel über den Einzelnen aus. Und das kann man ablesen, schon rein intuitiv. Dadurch ist die Optik heute sogar wichtiger als früher, behaupte ich.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von ******gan:
Ach Gott ... mir ist völlig egal was andere über mich denken oder wie man mich bezeichnet. Habt doch einfach mal Eier in der Hose!

Nein Danke. (Eier in der Hose)
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ich glaub, das sind die mit den langen wuscheligen Haaren ...

Ich wollte schon immer eine Boomerin haben!

*mrgreen*

So etwa?
Vom Jahrgang her Boomerin - in Wahrheit eine echt 68er- rin
*******nee Frau
3.944 Beiträge
Zitat von *********acht:
Menschen sind also gleichzeitig individueller und typisierter als früher, und daher sagt die Optik sehr viel über den Einzelnen aus. Und das kann man ablesen, schon rein intuitiv. Dadurch ist die Optik heute sogar wichtiger als früher, behaupte ich.

Da hast du einen Punkt. Optik drückt inzwischen nicht mehr "the fittest" (was im übrigen "der Angepassteste" bedeutet") aus, sondern dient der Selbstdarstellung, im Sinne von: Ich trage meine Lebenseinstellung nach außen.

Business Guy und Gothic Girl werden relativ selten auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Eben weil die Lebensweisen zu weit auseinanderliegen.
Allerdings sollte man das nicht so absolutistisch handhaben und von vornherein ausschließen. Denn natürlich kann das trotzdem funktionieren. Wenn beide es wollen.
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
@*********sicht

Jaaaaa *rotfl*

(wenn du wüsstest)
Zitat von *********usnrw:
Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

ja, wenn die optik mir gefallen hat, dann spielte es keine rolle, ob das jetzt dick, dünn, sportlich, mollig, adrett, schlampig usw. war.

selbstredend gibt es da auch grenzen, von magersüchtig bis fett, von affektiert bis schmutzig.

daher, ja...
die optische konstellation spielte eine völlig untergeordnete rolle

p.s.
ein dankeschön, an all die, die die dinge beim namen benennen und sich nicht der sprachdiktatur unterwerfen *top*

(kalif chasid = ein waschechter boomer)
******oll Mann
1.787 Beiträge
Trotzdem landen wir immer wieder bei der "Typfrage". Im Verlauf dieser Diskussion habe ich auf meinem Profil mehrere "findet Dich gut"-Meldungen erhalten. Da ich nicht so genau weiß, wer hier zahlt und was nichtzahlende Frauen dürfen, werte ich das immer als Sprechwunsch und richte dann ein paar freundliche Zeilen an die Frauen, verbunden mit einer Fotofreigabe, damit die Frauen entscheiden können, ob sie mich immer noch gutfinden. Meist kommt da gar keine Reaktion, oder es wird "nein danke" gedrückt oder es kommt, wie gestern, die Rückmeldung "Sorry du bist nicht der Typ den ich suche". Ich war im Nachhinein froh, denn ich stehe voll auf Zeichensetzung.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Äusserlichkeiten sind oft trügerisch. Nur darauf zu achten birgt Gefahren.
Das wissen sogar Australier. *mrgreen*
Zitat von ******oll:
Trotzdem landen wir immer wieder bei der "Typfrage". Im Verlauf dieser Diskussion habe ich auf meinem Profil mehrere "findet Dich gut"-Meldungen erhalten. Da ich nicht so genau weiß, wer hier zahlt und was nichtzahlende Frauen dürfen, werte ich das immer als Sprechwunsch und richte dann ein paar freundliche Zeilen an die Frauen, verbunden mit einer Fotofreigabe, damit die Frauen entscheiden können, ob sie mich immer noch gutfinden.

*kopfklatsch*

sorry, das ich das so "deutlich" schreibe.

schon mal auf den gedanken gekommen, dass das geschriebene wort von dir als gut erachtet wurde und nicht deine person?
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Für das geschriebene Wort gibt es den "Danke"-Button. Boomer.

scnr *aua*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Aua aua aua *lach*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******7065:
schon mal auf den gedanken gekommen, dass das geschriebene wort von dir als gut erachtet wurde und nicht deine person?

Dann hätte ja ein "Danke" für das Posting im Forum gereicht. Wenn mein Profil "geliked" wird, werte ich das als Sprechwunsch. Was soll ich denn stattdessen machen?
Zitat von ******oll:
Zitat von *******7065:

Dann hätte ja ein "Danke" für das Posting im Forum gereicht. Wenn mein Profil "geliked" wird, werte ich das als Sprechwunsch. Was soll ich denn stattdessen machen?

tja, dann weiterhin viel spaß bei deiner korbsammlung *wink*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ok, also wenn ich zum Profil gehe und "finde ich gut" knöpfle, dann heißt das nicht, dass ich diesen Menschen kennenlernen möchte. Es heißt nur, dass ich ihn so ganz generell gut finde in seinem Auftritt hier.

Zum Kennenlernen bin ich bei Bedarf anders vorgegangen. Frauen können in jedem Nicht/Bezahlstatus anschreiben. Das nur als am Rande.

Wenn du darauf reagieren möchtest, um Interesse abzuklopfen, dann antworte höchstens so etwas wie "Oh, vielen Dank für das Like, wie nett von dir. Hast du Lust, ein bisschen zu schreiben? Mich würde zB interessieren, (hier Profilbezug herstellen)."
Manche Frauen zieren sich, den berühmten ersten (offensichtlichen) Schritt zu machen, also gib ihnen den Raum, sich vorsichtig anzunähern - ohne gleich in Sexgedöns zu verfallen.

(Gilt auch für andere Männer.)
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Die Optik und das Profil sind entscheidend für das "findet Dich gut", das nur Premium me vergeben können. Oder beim Swipen äh Voten. Das erscheint aufm Profil, in der Liste...
Gib auch ein "finde ich gut" und es gibt ein Matsch.... *gg*

So ein Kompliment vom "Gefällt mir" landet im Postfach, könnte ne Kontaktaufnahme wert sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.