Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1172 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

Zitat von *********t0808:
Gib auch ein "finde ich gut" und es gibt ein Matsch....

War bei mir immer der Garant für ein reales Treffen - jedoch ohne Foto im Profil. Die kamen später per WhatsApp, nach einem telefonischen Klangerlebnis. Will sagen, wenn man sich was am Handy zu sagen hatte, wollte man sich sein Gegenüber auch Live ansehen.

Für mich hat es was von einer gewissen Katalog-Mentalität, wenn man seine Kontakte vorab über ein Profilbild auswählen möchte. Kann jeder machen wie er möchte, sollte sich aber dann auch nicht beklagen, wenn er selbst aussortiert wurde/wird.

Glaube, das hat auch was mit der eigenen Altersgruppe zu tun. Ich bin jetzt Ü60 und meine Zielgruppe im JOY war für Berlin/Brandenburg schon überschaubar. Man ist eher bereit, einem virtuellen JOY-Profil eine Chance in einer realen Begegnung zu geben - ohne dabei beliebig zu sein.

Das war dann meine Intention im JOYclub - Begegnungen zulassen! Und über die Resonanz konnte ich mich zumindest nicht beklagen.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *********usnrw:
@********_BJs
Zitat von ********_BJs:
Ich frag so einen Mr. Body immer, wieso er mich geil findet...
Antwort u.A.: "Bin kein Hund, steh nicht auf Knochen. Mag es wenn was mehr an einer Frau dran ist, praller Arsch und dicke Titten"
Na dann 😉

Wenn mir ein Typ mit bodyshaming Sprüchen um die Ecke kommt, ist bei mir sowieso der Ofen aus. Solche Ausdrucksweisen entsprechen nicht meinem Niveau😅 es ging mir auch nicht um den "Körperfettanteil", sondern um generelle äußerliche Unterschiede.



Ich glaube wenn es nur um Sex geht,ist den meisten der Unterschied egal...Ziel erreicht! Wenn es um mehr geht da zählt jeder einzelne Unterschied.
Ich habe keinen bestimmten Typ oder bin auf eine gewisse Optik versiert, mich muss ein Mann mit dem Charakter, ein Lächeln, ein Blick ansprechen. Ich mag Es wenn Mann gepflegt ist, auf sich achtet da ich das bei mir auch mache und ich bin gut so wie ich bin.
Ich habe aber auch kein Problem damit wenn mich jemand nicht gut findet,das ist halt so man kann nicht jedermann Geschmack sein. Allerdings habe ich mich auch schon auf Date Experimente eingelassen und war oft überrascht was für ein Mensch dahinter steckt.
*******ins Mann
81 Beiträge
Es ist der kopf und das herz entscheidend...letztendlich zählt der mensch mit dem man seine zeit verbringen möchte...die sexuelle Anziehung muss nicht immer im Vordergrund stehen...wenn man eine gute freundschaftliche vertrauensbasis zueinander hat ist vieles möglich...diese Basis wird jedoch von anderen Quellen gespeist, nicht von Äußerlichkeiten, Gefühle verbinden uns - nicht das aussehen
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Wie man selbst aussieht hat nichts unbedingt was damit zu tun worauf man steht ich als bisexueöke frsu z.b brvorzuge auch frauen die normal gebaut sind mag weder uu mager noch zu lean. Auch bei Männern find ich zu wenig Körperfett nicht so wirklich attraktiv gibt natürlich immer Ausnahmen da mich Persönlichkeit etc eher interessiert ubd da gibt es Personen die sind wow kicken mich total ohne meiner optischen Wunsch Vorstellung zu ähneln
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Zitat von *******nee:
Zitat von *********acht:
Menschen sind also gleichzeitig individueller und typisierter als früher, und daher sagt die Optik sehr viel über den Einzelnen aus. Und das kann man ablesen, schon rein intuitiv. Dadurch ist die Optik heute sogar wichtiger als früher, behaupte ich.

Da hast du einen Punkt. Optik drückt inzwischen nicht mehr "the fittest" (was im übrigen "der Angepassteste" bedeutet") aus, sondern dient der Selbstdarstellung, im Sinne von: Ich trage meine Lebenseinstellung nach außen.

Business Guy und Gothic Girl werden relativ selten auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Eben weil die Lebensweisen zu weit auseinanderliegen.
Allerdings sollte man das nicht so absolutistisch handhaben und von vornherein ausschließen. Denn natürlich kann das trotzdem funktionieren. Wenn beide es wollen.

Und wenn ich ein Buisness Gothic Girl bin? *lach*
Also ich schreibe regelmäßig Frauen an und werde auch regelmäßig angeschrieben.
Und noch nie habe ich mich gefragt, warum eine Frau es wagt mich anzuschreiben🤔
Wenn es nicht passt gibt es den „Nein-Button“
Und wenn sich jemand ganz besonders viel Mühe gegeben hat, schreibe ich auch kurz zurück.
Aber ein ungutes Gefühl, weil sie zu gut oder zu schlecht aussieht, Nein.

Noch ein Wort zur Optik.
Hier schreiben einige, Aussehen wäre nicht wichtig, sondern nur Innere Werte..
Das ist doch Nonsens!

Natürlich sind Vorlieben individuell und jeder hat eine andere Vorstellung von Attraktivität…
Aber wie kann ich Sex mit jemandem haben, den ich nicht attraktiv finde???

Ich suche ja hier jemand, mit dem ich mich sexuell ausleben kann.
Und dafür muss sie mir optisch gefallen.

Aber hey, vielleicht bin ich da auch in der Minderheit🤷‍♂️
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *********arbie:
Zitat von ****ity:
Boomer steht für eine Generation, die angepackt, bewegt hat. Nicht nur gejammert hat.
Boomer werden heute schon sehr vermisst, in der Arbeitswelt.

Da isse wieder, die Angewohnheit, andere schlecht machen zu müssen. :)

Wen hab ich denn schlecht gemacht? Manche streifen sich jeden Schuh über.
*nixweiss*
*******nee Frau
3.944 Beiträge
Zitat von *********enza:


Und wenn ich ein Buisness Gothic Girl bin? *lach*

Das bin ich auch *mrgreen*
Deswegen schrieb ich ja auch "relativ selten".
Witzig ist bei mir, dass ich mit männlichen Goths oftmals nur wenig bis gar nichts anfangen kann. Aber dann braucht's eben auch sehr viel Offenheit und Toleranz auf beiden Seiten. Und in puncto Partnerschaft zusätzlich auch der jeweiligen Freundeskreise.

Bei meinem Ex im Umfeld war ich deswegen der große (schwarztragende) Paradiesvogel. Und der eine oder andere (Kolleg:in) hat sich darüber auch das Maul zerrissen. Damit muss man dann halt auch erstmal klarkommen.

Ein wie auch immer geartetes optisches Gefälle führt nämlich automatisch dazu, dass die Leute reden. Und das macht es schwierig. Für mich zumindest.
Das aussehen ist nicht primär ein Grund warum hier Kontakte entstehen oder nicht. Die können auch aufgrund sonniger Beiträge entstehen
Oder durch gemeinsame Hobbys in div Gruppen.

Aber Real wird das aussehen doch ein mit zu unterschätzende Punkt sein ob es ein Tagesticket oder mehr wird.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Zitat von ******uss:
Also ich schreibe regelmäßig Frauen an und werde auch regelmäßig angeschrieben.
Und noch nie habe ich mich gefragt, warum eine Frau es wagt mich anzuschreiben🤔
Wenn es nicht passt gibt es den „Nein-Button“
Und wenn sich jemand ganz besonders viel Mühe gegeben hat, schreibe ich auch kurz zurück.
Aber ein ungutes Gefühl, weil sie zu gut oder zu schlecht aussieht, Nein.

Noch ein Wort zur Optik.
Hier schreiben einige, Aussehen wäre nicht wichtig, sondern nur Innere Werte..
Das ist doch Nonsens!

Natürlich sind Vorlieben individuell und jeder hat eine andere Vorstellung von Attraktivität…
Aber wie kann ich Sex mit jemandem haben, den ich nicht attraktiv finde???

Ich suche ja hier jemand, mit dem ich mich sexuell ausleben kann.
Und dafür muss sie mir optisch gefallen.

Aber hey, vielleicht bin ich da auch in der Minderheit🤷‍♂️

Da sind wir aber wieder bei dem Punkt der Attraktivität.
Für mich bedeutet das mehr als die schiere Optik.

Du könntest mir eine Person mit der Optik von Little Caprice auf den Bauch binden. Es würde nichts passieren, wenn diese Person den Mund aufmachte und es käme nur Dummfug dabei heraus. Zudem zur Sprache mehr als der Inhalt gehört. Wenn ich die Lache nicht ab kann, den Klang der Stimme, die Art wie der Mensch lächelt, bzw. die Mimik generell, wie sie sich bewegt, dann passiert selbst beim schnellen Fick auf der Matte nichts.

Und da meine ich wirklich das schiere Treffen zum vögeln ohne viel Vorgeplänkel. Etwa spontan im Club.

Wenn ich einen Menschen vorher treffe und die Art der Person passt mir nicht, dann würde da auch kein Sex zustande kommen. Und mit "Art" meine ich nicht einmal die inneren Werte, denn mit Menschen redet man ja nun wirklich nicht immer sofort über Schröders Sozialpolitik (wie es hier jemand flappsig schrieb).

Dann gehören auch ganz unterbewusste Aspekte zur Attraktivität. Gerüche etwa. Subtile Elemente, die wir als Menschen gar nicht bewusst wahrnehmen.

Natürlich haben wir alle einen optischen Geschmack.
Wenn ich bei einem Menschen so gar keinen hoch bekomme, so ganz salopp gesprochen, dann kann dieser Mensch der netteste und interessanteste Mensch auf diesem Planeten sein. Dann passt es nicht. Auch ich habe optische Vorlieben.

Was ich jedoch nicht habe ist eine Liste, wie viele sie im Onlinedating mittlerweile haben. Auf dieser findet sich dann nicht nur "muss groß sein, mag Bart und längere Haare", sondern "muss zwischen 1,82m und 1,86m sein, dazu bitte einen Chin Puff (ja, ich musste auch googlen) und Haarfarbe 12-4 bei einer Länge von 40 - 60 Zentimetern. Bitte gar nicht erst ansprechen, wenn du da nicht rein passt!"

Dazu werden auch Neigungen genauso hart definiert. Es heißt oftmals nicht mehr "mag BDSM, speziell Bondage" sondern ein Katalog an Spezialisierungen, die alle erfüllt werden sollen.

Das wäre mir zu ansprechend und würde mir erscheinen als suchte ich Menschen in einem Warenlager heraus. Gleichzeitig wischt man so schöne Begegnungen, die man mit Menschen haben könnte, a prori weg, weil diese Menschen einer Wunschvorstellung nicht entsprachen als sie einen ansprachen oder neben einem standen.

Ich bin dann lieber offen bei bestehenden optischen Vorlieben, die jeder von uns hat und die auch völlig okay sind! "Nur die inneren Werte zählen" halte ich auch für Tinnef. Es muss aber nicht Schwarz-Weiß sein, nicht nur "nur die inneren Werte" kontra "Optikwunschvorstellung muss 100% passen, sonst reden wir gar nicht erst".

Am Ende ist aber jeder Mensch seines eigenen Unglückes Schmied und kann das halten wie er oder sie es mag.
Wenn man sich mal bei aller Liebe zu diesem Thema die Realität anschaut dann wird man nur in den allerwenigsten Fällen Paare sehen die sehr weit in der Optik auseinander sind.

Und so ist das auch zumindest da wo ich Hintergründe kenne auch mit dem Charakter der Bildung und noch anderen div Punkten.

Es gibt zwar Millionen die mehr wollen als sie haben aber umgekehrt gibt es wohl nur sehr wenige die sich unter ihrem Wert verkaufen.

Sollte das jemand für mich tun wollen
Sprich
Sie sieht toll aus, ist mit viel Bildung gesegnet
Usw dann würde ich zumindest fragen warum ich und ein ich finde dich hübsch würde mir dann vielleicht ein schmunzeln entlocken aber mehr auch nicht.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Dem würde ich widersprechen, auch wenn das, genauso wie deine Aussage, nur eine anekdotische Evidenz ist.

Ich kenne diverse Paare, die optisch durchaus "weit" auseinanderliegen. Wobei man an der Stelle nun definieren müsste was eigentlich "weit" ist.

Das dies nur in den "allerwenigsten Fällen" weltweit der Fall sei halte ich aber für eine zumindest schwer diskutable Aussage, die keiner Grundlage entspringt.

Es gibt diverse Gründe warum bestimme Menschen eher zusammenfinden. Einige wurden hier bereits genannt (Subkultur, Hobbybereich, etc.). Aber eine allgemeine Regel, bzw. Grundsatzaussage darüber "wie es ist" halte ich an der Stelle für schwierig.

Persönlich sah ich auch noch nie die Notwendigkeit zu frage "warum ich? Du kannst doch jeden haben und ich bin gar nicht deine Liga!" Warum sollte ich mich so selbst herunterputzen und selbst in Frage stellen?
******od1 Paar
91 Beiträge
Wir denken das man sich auch zu viele Sorgen bzw. Gedanken machen kann.
Für uns wäre der richtigere Ansatz auf solch eine Anfrage zu reagieren "wow, der /die interessiert sich für mich, ich fühle mich geehrt, aber ich bin es auch wert".
Ist doch etwas Schönes wenn man so wahrgenommen wird und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Ein kleiner Einblick in meine optische Unterschiede. *lach*
1992
ca 2004
Ca. 2000
Ca. 2005
2011
ca. 2002
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ******uss:
Also ich schreibe regelmäßig Frauen an und werde auch regelmäßig angeschrieben.

Das ist natürlich super! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich in den vergangenen 23 Jahren mal eine "normale" Frau von sich aus in irgendeiner Börse angeschrieben hätte. Wenn, dann waren das immer missbräuchliche Profile, die mich auf irgendeinen Link leiten wollten. Bei Tndr sehe ich ja auch, wer mich "liked", und das sind immer Profile, wo die Leute 8.000 km weit weg sind und man schon am Profiltext merkt, dass da ein Online-Übersetzer genutzt wurde.

Also wenn Du Initiativzuschriften bekommst, dann scheint es eine gewisse Gruppe von Frauen zu geben, bei denen Du zumindest ein Anfangsinteresse erzeugst. Das ist doch toll!
*********ipop Frau
449 Beiträge
Mein letzter Freund war Bodybuilder 😅 und ich bin kein durchtrainierter Frauentyp. Er hat bis heute Probleme das Frauen denken, er sucht eine Sportlerin am besten super schlank. Dabei findet er weibliche Körper anziehend und freut sich über das Mädchen von nebenan. Am Anfang war das Dating schon merkwürdig für mich, das muss ich zugeben, weil ich immer dachte was will dieser Mann mit mir. Ich geh zwar auch zum Sport aber nicht in dem Ausmaß.
Im Nachhinein muss ich sagen hat mich diese Disziplin die er an den Tag gelegt hat eingeschüchtert.

Und jeder findet etwas anderes anziehend und attraktiv. So hat jeder seine Vorlieben die auch mal das Gegenteil sein können von das was der andere vielleicht "verkörpert". Ich kenne genug Männer mit Muckis die tief in ihrem Inneren Schüchtern sind und hab auch welche auf Partys kennengelernt die sagen " normale" Frauen sind leichter zu kriegen. Was man von solchen Aussagen hält, oder sie unterstützt lasse ich mal offen.

Zum Glück sind wir alle unterschiedlich und mögen andere Dinge😊 so finden wir alle hoffentlich den passenden Deckel für uns.
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Es gibt auch Menschen, die gar nichts von iher aüßeren und inneren Schönheit wissen.

Schönheit und Attraktivität hat viele Gesichter.
Zitat von *********enza:
Es gibt auch Menschen, die gar nichts von iher aüßeren und inneren Schönheit wissen.

Schönheit und Attraktivität hat viele Gesichter.



Zitat von ******oom:
Wenn man sich mal bei aller Liebe zu diesem Thema die Realität anschaut dann wird man nur in den allerwenigsten Fällen Paare sehen die sehr weit in der Optik auseinander sind.

Und so ist das auch zumindest da wo ich Hintergründe kenne auch mit dem Charakter der Bildung und noch anderen div Punkten.

Es gibt zwar Millionen die mehr wollen als sie haben aber umgekehrt gibt es wohl nur sehr wenige die sich unter ihrem Wert verkaufen.

Sollte das jemand für mich tun wollen
Sprich
Sie sieht toll aus, ist mit viel Bildung gesegnet
Usw dann würde ich zumindest fragen warum ich und ein ich finde dich hübsch würde mir dann vielleicht ein schmunzeln entlocken aber mehr auch nicht.

Ich finde es gibt viel zu viele die sich unter Wert verkaufen.
*********und77 Mann
429 Beiträge
@*********ipop

Da kann ich dir nur zustimmen. Jeder muss seinen Deckel finden, die Geschmäcker sind verschieden, aber das Auge isst auch mit. Also kann niemand sagen, ihm/ihr wäre das Aussehen egal.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Entweder es passt charakterlich miteinander oder nicht. Vom Körperbau sehe ich das eher unabhängig.

Ich hatte mit großen Frauen zu tun, auch mit kleinen. Einige wogen viel mehr als ich, andere weniger. Das war mir eher schnuppe.

Hauptsache man hat Spaß aneinander.
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
"Spaß aneinander"?

Nicht wirklich. Spaß haben kann ich in geselliger Runde in der Kneipe um die Ecke.

Wenn ich mich aber auf jemandin einlasse und es führt zu mehr als nur zu lustigem Plaudern, ist "Spaß" das falsche Wort. Dann ist es Intimität, Aufeinandereinlassen, Verbundensein im wahrsten Sinne des Wortes. Aber Spaß? Das wäre für mich mehr als Oberfläche. *nixweiss*
Ne realistische Einschätzung seiner selbst und des potentiellen Sexualpartners ist von Vorteil.
Irgendwo sollte man schon irgendwelche Anknüpfungspunkte haben.
Wenn es um Sex geht, sollte man schon ähnliche Ansichten, Idealle und Skills haben, oder zumindest diese abklären, damit es potentiell geil werden kann.
Um die Frage zu beantworten: Wenn man Körper geil findet, die völlig anders sind als der eigene, ist das schon ein Abenteuer.
Kann man halt auf die Schnauze fallen bei nem Abenteuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.