„Also ich schreibe regelmäßig Frauen an und werde auch regelmäßig angeschrieben.
Und noch nie habe ich mich gefragt, warum eine Frau es wagt mich anzuschreiben🤔
Wenn es nicht passt gibt es den „Nein-Button“
Und wenn sich jemand ganz besonders viel Mühe gegeben hat, schreibe ich auch kurz zurück.
Aber ein ungutes Gefühl, weil sie zu gut oder zu schlecht aussieht, Nein.
Noch ein Wort zur Optik.
Hier schreiben einige, Aussehen wäre nicht wichtig, sondern nur Innere Werte..
Das ist doch Nonsens!
Natürlich sind Vorlieben individuell und jeder hat eine andere Vorstellung von Attraktivität…
Aber wie kann ich Sex mit jemandem haben, den ich nicht attraktiv finde???
Ich suche ja hier jemand, mit dem ich mich sexuell ausleben kann.
Und dafür muss sie mir optisch gefallen.
Aber hey, vielleicht bin ich da auch in der Minderheit🤷♂️
Da sind wir aber wieder bei dem Punkt der Attraktivität.
Für mich bedeutet das mehr als die schiere Optik.
Du könntest mir eine Person mit der Optik von Little Caprice auf den Bauch binden. Es würde nichts passieren, wenn diese Person den Mund aufmachte und es käme nur Dummfug dabei heraus. Zudem zur Sprache mehr als der Inhalt gehört. Wenn ich die Lache nicht ab kann, den Klang der Stimme, die Art wie der Mensch lächelt, bzw. die Mimik generell, wie sie sich bewegt, dann passiert selbst beim schnellen Fick auf der Matte nichts.
Und da meine ich wirklich das schiere Treffen zum vögeln ohne viel Vorgeplänkel. Etwa spontan im Club.
Wenn ich einen Menschen vorher treffe und die Art der Person passt mir nicht, dann würde da auch kein Sex zustande kommen. Und mit "Art" meine ich nicht einmal die inneren Werte, denn mit Menschen redet man ja nun wirklich nicht immer sofort über Schröders Sozialpolitik (wie es hier jemand flappsig schrieb).
Dann gehören auch ganz unterbewusste Aspekte zur Attraktivität. Gerüche etwa. Subtile Elemente, die wir als Menschen gar nicht bewusst wahrnehmen.
Natürlich haben wir alle einen optischen Geschmack.
Wenn ich bei einem Menschen so gar keinen hoch bekomme, so ganz salopp gesprochen, dann kann dieser Mensch der netteste und interessanteste Mensch auf diesem Planeten sein. Dann passt es nicht. Auch ich habe optische Vorlieben.
Was ich jedoch nicht habe ist eine Liste, wie viele sie im Onlinedating mittlerweile haben. Auf dieser findet sich dann nicht nur "muss groß sein, mag Bart und längere Haare", sondern "muss zwischen 1,82m und 1,86m sein, dazu bitte einen Chin Puff (ja, ich musste auch googlen) und Haarfarbe 12-4 bei einer Länge von 40 - 60 Zentimetern. Bitte gar nicht erst ansprechen, wenn du da nicht rein passt!"
Dazu werden auch Neigungen genauso hart definiert. Es heißt oftmals nicht mehr "mag BDSM, speziell Bondage" sondern ein Katalog an Spezialisierungen, die alle erfüllt werden sollen.
Das wäre mir zu ansprechend und würde mir erscheinen als suchte ich Menschen in einem Warenlager heraus. Gleichzeitig wischt man so schöne Begegnungen, die man mit Menschen haben könnte, a prori weg, weil diese Menschen einer Wunschvorstellung nicht entsprachen als sie einen ansprachen oder neben einem standen.
Ich bin dann lieber offen bei bestehenden optischen Vorlieben, die jeder von uns hat und die auch völlig okay sind! "Nur die inneren Werte zählen" halte ich auch für Tinnef. Es muss aber nicht Schwarz-Weiß sein, nicht nur "nur die inneren Werte" kontra "Optikwunschvorstellung muss 100% passen, sonst reden wir gar nicht erst".
Am Ende ist aber jeder Mensch seines eigenen Unglückes Schmied und kann das halten wie er oder sie es mag.