„
Ich finde allerdings Männer mit deutlichem Übergewicht sexuell nicht attraktiv. Daher waren alle meine Partner schlank, maximal leichter Bauch oder durchaus auch muskulös.
Sorry, mit Verlaub und allem gebührenden Respekt, aber wenn ich so eine Aussage lese, wird mir übel. Das hat nichts mit dem Recht deiner Präferenz zu tun. Gar nicht. Ich hatte auch schon sexuellen Kontakt zu beleibteren Damen und "shame" einen Menschen nicht wegen seines Gewichts. Liegt auch daran, dass ich offen demisexuell bin und das Aussehen sekundär für mich ist (wenn auch explizit nicht unwichtig).
Mein Problem ist, dass ich in deiner Aussage ein Problem der heutigen Mann-Frau-Dynamik im Dating erkenne.
Wie gesagt: Nichts gegen Menschen mit mehr Gewicht, aber hier schreibt gerade ein ehemaliger 160kg-Fetti, der durch Disziplin und Beharrlich seinen Weg gegangen und heute ein durchtrainierter Mann ist, der Erfolg bei Frauen hat und einen guten Catch darstellt. Geschenkt!
Worum es mir geht: Mir wäre im Traum nicht eingefallen, solche Ansprüche zu erheben, wie du es tust. Unter anderem, weil ich es mal abgesehen von meinen nicht offensichtlichen, nicht oberflächlichen Qualitäten (Charakter, Interessantheitegrad) auch gar nicht möglich gewesen wäre.
Damit will ich auch keinesfalls einen Zwang in einer "Kaste" zu verkehren heraufbeschwören, aber ist es nicht ironisch, dass du offenbar Erfolg hast, die mehrgewichtigen Brüder aber nie vom Buffet der Frauen wählen werden, die sich im Gym einen perfekten Booty modellieren? Diese Jungs bleiben auf der Strecke. Spreche aus Erfahrung, weshalb es irgendwann an der Zeit war, aufzusteigen. In Sachen Dating, v.a. im oberflächlicheren Sex-Dating, ist das ein männliche Verantwirtung. Und hinsichtlich der bestehenden Dynamik auch eine Übung in Toleranz: Es herrscht eine Situation mit der man umgehen kann und an denen auch Männer Schuld sind, die wirklich jeder Frau gratis Aufmerksamkeit schenken.
Ich gönne dir deinen Erfolg und dein Glück, aber frag dich immer, in welchem Spiel du welche Rolle spielst und welcher Schwierigkeitsgrad eingestellt ist.
Das führt mich zum Hauptpunkt, liebe Threaderstellerin, @*********usnrw
Vorsichtig ausgedrückt: Männer daten in der Regel immer nach "unten". Alles andere ist seltener. Da ich, wie gesagt, weniger auf Äußerlichkeiten achte, ist das "unten" mit Vorsicht zu genießen.
Woran liegt das? Liebe Damen, schaut in eure Postfächer und schaut, welche Bittsteller ihr aussortieren könnt. Es gibt mit Sicherheit Jungs, die alles nehmen, was sie kriegen können, so lange sie mal zum Zug kommen können. Deshalb schreiben sie jeder, wirklich jeder Frau, clever aussehende Copy-Paste-Nachrichten, bei denen allemal der Vorname geändert wird - wenn überhaupt.
Ihr dürft vom Buffet wählen, denn nicht nur Typen, die euren Ansprüchen nicht genügen, sind so, sondern auch die Top-Männer. Ihr habt dann die Wahl: Sieht er gut aus? Schreibt er gut? Jackpot, wir landen im Bett. Und ja, das ist garantiert, wenn ihr es wollt, denn nur die allerwenigsten Männer haben die Eier zu wählen und ihren Selbstwert an erste Stelle zu platzieren.
Das ist nicht böse gemeint, weil hinter jedem Profil ein denkendes und fühlendes Individuum steckt und viele dann doch mehr sind, als oberflächliche Wesen. Jedoch kann euch auch keiner absprechen, dass Frauen auch Augentiere sind. Das ist weder schlimm, noch böse, noch ungerecht.
Ich selbst sehe mich in der komfortablen unkomfortablen Lage, mich all dem zu entziehen. Ich habe hier noch nie eine Frau angeschrieben und lasse mich gerne finden. Das hat was mit einem gelebten Selbstwert und -respekt zu tun und dem Unwillen im Kanon durstiger Männer einzureihen. Und wenn jemand Interesse hat, dann merke ich das und werde mich auf diese Person in all ihren Facetten, innerlich und äußerlich, einlassen. So trickst man das Spiel aus, spielt es würdevoll und bietet sich so als ernstzunehmender Mann an, der eben nicht vom Buffet kommt.