Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1172 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

*********Wien Frau
2.837 Beiträge
Ich hab mich auf einer anderen Sex Plattform einmal auf ein Date mit einem Dicken eingelassen, obwohl ich nur auf schlank stehe und selber extrem fit bin für mein Alter. Ich hab es nicht bereut. Wir haben beide einen schrägen Humor und es waren 3 wunderbare Monate mit ausgezeichnetem Sex. Gescheitert ist es dann nicht an den 25 Kilos zuviel, sondern an den üblichen Differenzen.
Zitat von *****n37:
Zitat von **gr:
@*****n37 Und wenn ich jetzt einfach behaupte, dass ich für mich entscheide was ich schön finde?

Dann gehst du nach deinen Richtlinien. Entweder du benützt einen Kompass welche die Mehrheit anwenden. Oder gehst deinem eigenen Weg. Norm bleibt Norm.

Gruss Aragon

Aber welchen hat denn die Mehrheit? Ich kann da keine Richtung mehr erkennen.
@*****n37

Es gibt eine gesellschaftliche Norm. Sie definiert was heute als schön empfunden wird.

Es gibt viele gesellschaftliche Normen, sonst würde eine Gesellschaft auseinander brechen. Sie ist nicht immer so sichtbar.

hmm, eine mehrere?

Die Gesellschaft bricht auseinander wenn es nicht mehr den einen Körpertyp gibt, der offiziell als schön angesehen wird? Kann ich mir nicht vorstellen, eher im Gegenteil
****mi Frau
3.141 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****_54:
Zitat von *********usnrw:
Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Ich überlege gerade, was der totale optische Gegensatz zu mir wäre ?
Sowas gibt es doch gar nicht wirklich. Selbst wenn, kann es in die eine oder andere Richtung gehen.

Nein, ich glaube, das hat mich wirklich noch nie daran gehindert, jemanden zu daten, weil ich mir darüber auch gar nie große Gedanken mache. Es geht doch erst einmal um ein unvebindliches Treffen.
Wenn die Wahl im realen Leben stattfindet, sieht und erlebt man sich ja ohnehin und wenn gegenseitiges Gefallen da ist, ist die Sache klar.

Hier im Joy haben mich immer mal gutaussehende (auf Profilfotos) Männer angeschrieben und es stellte sich heraus, dass die Realität manchmal durchaus und manchmal gar nicht mithalten konnte.
Andere, die auf den Bildern weniger gut aussahen, haben sich als attraktive Charmebolzen erwiesen.

Lustigerweise waren oft diejenigen, die ich als angenehm entspannt und selbstbewusst und deshalb als besonders attraktiv, auch optisch, empfand, solche, die gar keine offen zugänglichen Profilfotos hatten. Von mir aus verlange ich nämlich nie Bilder vor einem Treffen, weil ich einfach weiß, wie trügerisch Fotos sein können.

Mir kommt es tatsächlich auf die reale Gesamterscheinung an, auf die Stimmigkeit von Körperspannung und Körperproportionen, auf Mimik und Gestik, Offenheit im Blick, zugewandtes Lächeln, Stimmlage, wie flüssig sich jemand ausdrückt ... usw.
Das kann ich auf den besten Fotos nicht erspüren.

Geht mir ähnlich, was ist der genaue Gegensatz?
Ob ich jemanden sympathisch finde oder nicht, hat generell ja wenig damit zu tun wie ich selbst aussehe….

Mögen muss man sich und das mache ich nicht davon abhängig ob jemand größer, kleiner, schwerer, leichter, älter oder jünger als ich ist….
Dazu kommen dann noch die Dinge die man ohnehin nicht objektiv werten kann, weil da jeder andere Vorstellung hat, wie z.B. Schönheit…

Jemanden danach zu wählen ob man nach außen hin zusammen passt, finde ich zum einen äußerst oberflächlich und zum anderen habe ich darüber noch nie wirklich nachgedacht… es interessiert mich tatsächlich überhaupt nicht, solange ich mich mit diesem Menschen wohl fühle….
Nervt mich das, dass ich immer zu schnell abschicke und nicht bearbeiten kann

@*****n37
Die Medien zeigen nicht explizit hässliche Menschen oder unbeliebte Themen. Sie folgen der gesellschaftliche Meinung. Keiner liest oder schaut sich etwas an ohne Interessiere an der Geschichte.
Es gibt ungeschriebene Gesetze an die wir uns meistens halten. Wir lieben die Moral solange wir selber mit dem Finger auf jemanden zeigen können. Es ist wie Strom keiner kann den Strom sehen. Wir benützen die Technik in einer Selbständlichkeit. Ohne den Strom wäre nichts möglich, alles würde auseinander brechen. So ist es mit der gesellschaftlichen Norm.

Gruss Aragon

Doch Medien zeigen alles. Ich habe schon des öfteren Menschen gesehen, die ich nicht als schön empfinde. Aber das darf und soll ja auch sein.

Richtig ohne Geschichte is kein Mensch interessant. Zum reinen Vögeln reicht aber oft optik+ Ausstrahlung

Jeder liebt seine Moral und im besten Fall hält man sich selbst dran. Da wir aber auch Fehler machen, kann man da auch mal danebentreten. Gut dass wir soziale Menschen sind und im besten Fall kritikfähig.

Deinem letzten Satz kann ich zustimmen, aber nicht wenns um Geschmack geht
******l23 Mann
1.442 Beiträge
Zitat von *****n37:

Ohne den Strom wäre nichts möglich, alles würde auseinander brechen.
Deshalb sind alle vor 300 Jahren geborenen Menschen ausgestorben
****mi Frau
3.141 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe TE wenn ich hier in diesem Verein etwas gelernt habe, dann das man einen Menschen seine Vorlieben nicht ansieht und das Männer, und seinen sie noch so durchtrainiert auch durchaus sehr auf deutlich „rundere“ Frauen stehen und abfahren können.
Egal wie du aussiehst, wenn ein Mann Interesse an dir zeigt dann mache das ganze nicht mit der Frage danach kaputt, was er denn eigentlich mit dir als „Normalo“ möchte.
Nimm es einfach an und schaue ob ihr miteinander harmoniert oder nicht.
Lass dein Bauchgefühl entscheiden und nicht deinen Kopf der glaubt du seist nicht gut genug… das ist ein ganz schlechter Glaubenssatz, den du dringend loswerden solltest….
********6666 Mann
67 Beiträge
Mich reizt es als sehr athletischer Mann Objekt für eine tonangebend fülligere Dame sein zu müssen.
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Zitat von **********usnrw:
Und ja, ich frag mich dann, was so ein Mann mit mir möchte🤔

Nichts weiter, als dich kennen lernen!
Er wird seinen Grund dafür haben und wenn du auch beim realen Kennenlernen den Eindruck hast, er ist wirklich an dir interessiert, dann bist du eben genau sein Typ.
Fragen würde ich da nicht weiter.
Einfach darüber freuen, die Aufmerksamkeit genießen und wenn du ihn auch gut findest, alles weitere auf dich zukommen lassen.
Ich muss grad lachen.. wichtig ist dass sein Arm dicker is als deiner, deiner sieht dann dürr aus *lol*
Die Gesellschaftliche Norm ist etwas, was durch Medien versucht wird zu formen und nicht einfach der Realität entnommen und abgebildet wird.
Wer den Medien fernbleibt und seinen Instinkten folgt, selbst wenn diese durch Eltern und persönliches Umfeld beeinflusst worden sind, sollte am Ende immer glücklicher damit herauskommen, als einem unrealistischen Ideal hinterherzuhecheln.

An die TE: Eine Anschrift im Internet ist immer noch etwas anderes als ein reales Treffen, ich persönlich mache da einen großen Unterschied, zumal wir im Zeitalter von ChatGPT leben.
Wenn du dann tatsächlich Pumper-Jochen vor dir hast, kannst du diese Frage nach der Herkunft seines Interesses an dir immer noch persönlich stellen und wirst eine Antwort bekommen. Vielleicht hat dein Profil seine Aufmerksamkeit erregt oder der Umstand dass du in der Nähe wohnst, oder, oder, oder. Fragen hilft da viel!

In "das Leben des Bryan" gibts ne coole Stelle, die mich direkt daran erinnert dass die Wege des Herrn unergründlich sind:

****sum Mann
4.836 Beiträge
Dieses Denken habe ich noch nie verstanden. Ich erwarte es hier mit erwachsenen Menschen zu tun zu haben, die selber entscheiden wen sie attraktiv finden und erwarte umgekehrt dass sie diese Entscheidung auch bitte mir überlassen.

Die Frage, wer von uns nun für irgendwelche Dritte attraktiver ist, habe ich mir nie gestellt. Im Restaurant frage ich mich aber auch nicht, welches Essen den Leuten am Tisch nebenan besser schmeckt...
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Mir ist Optik nicht wichtig, attraktiv muss ein Mann erscheinen, also was er aus sich macht.

Ein dicker Bauch gut verpackt in einem schicken Hemd ist mir tausendmal lieber als ein sehr schlanker Mann im Schlabberlook.

Und gut aussehend ist nicht alles wenn die Ausstrahlung fehlt.

Passen muss es trotzdem, klar, ein durch die Bank Anzugträger zb wäre mir zu anstrengend immer mithalten zu "müssen" obwohl ich mich auch gerne schick kleide - und ein sehr alternativ im Sinne von "öko" wäre auch nicht so meins, da spielt Lebenseinstellung eine Rolle.
*****y87 Frau
9.899 Beiträge
Zitat von ****sum:
Dieses Denken habe ich noch nie verstanden. Ich erwarte es hier mit erwachsenen Menschen zu tun zu haben, die selber entscheiden wen sie attraktiv finden und erwarte umgekehrt dass sie diese Entscheidung auch bitte mir überlassen.

Die Frage, wer von uns nun für irgendwelche Dritte attraktiver ist, habe ich mir nie gestellt. Im Restaurant frage ich mich aber auch nicht, welches Essen den Leuten am Tisch nebenan besser schmeckt...

Jetzt verstehe ich dieses Denken auch nicht mehr. Aber da spielen eventuell eigene Unsicherheiten rein, Vorurteile. So war es bei mir, aber eher Vorurteile.
Zitat von *********usnrw:
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?
Hallo zusammen.
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen Ansprüche" geht (vlt ist es auch nur halb so wichtig, wie ich vermute).
Man sieht hier häufig super durchtrainierte Menschen und manchmal verirrt sich so ein Mann auf dem Profil und man wird angeschrieben.

*nachdenk*

mich hat vor vielen jahren eine frau angeschrieben, wir tauschten uns aus, fanden uns nett und irgendwann schickte sie ein foto (ihr profil war fotofrei).

um es mal freundlich auszudrücken, das foto war sehr unvorteilhaft!
da ich aber beim schreiben mit ihr soviel spaß hatte, traf ich sie.
denn ihre art gefiel mir

und...

die frau hat mir ihr miserabelstes foto zugesendet, dat luder *motz*
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Das ist ja nett, dass im Forum der besagte Charakter so hervorgehoben wird... Mir ist in den Profilen der besonders sportlich muskulösen heißen Männer aufgefallen, dass das "mollig" häufiger unter "geht gar nicht/steh ich nicht so drauf/Situationsabhängig" steht, als unter "unbedingt" oder "steh ich drauf". Sicherlich gibt es hier Männer die auf füllige Frauen stehen. Wenn es um mehr als ums vögeln geht, dann sollte die Frau aber dann schon repräsentativ sein und optisch passen.

Die Rede war ja anfangs von den Schnitten die überdurchschnittlich attraktiv sind und nicht von den "Normalomännern" 😉....
Ich habe hier einfach zu viel mitbekommen, um das Treiben hier auf Joy mit der rosaroten Brille zu betrachten 🤷‍♀️🙈. Ausnahmen gibt es. Sie sind aber nicht die Regel.
Attraktive Frauen suchen sich attraktive Männer und attraktive Männer bevorzugen attraktive Frauen. Wenn es nur um Spaß geht, dann tut es auch ne weniger attraktive Frau... ich wiederhole mich...
********ny01 Frau
435 Beiträge
Aha....und mollig/füllig/kurvig = unattraktiv für Dich @*********rau75?

Zum Glück nicht für jeden, aber denk bitte mal darüber nach.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von ******l23:
Zitat von *****n37:

Ohne den Strom wäre nichts möglich, alles würde auseinander brechen.
Deshalb sind alle vor 300 Jahren geborenen Menschen ausgestorben

Alles was wir unter heute Technik verstehen braucht Strom. Das meinte ich unter auseinander brechen.
*********erin Frau
261 Beiträge
Zitat von ****sum:
Danke @****sum
Das sehe ich ganz genauso. Selbst bin ich schlank und gerne zb Wandern. Daraus kann man aber nicht schließen, dass ich das auch von anderen erwarte. Meine Expartner waren optisch sehr unterschiedlich und ich habe da keine klare Präferenz. Andere Dinge sind mir viel, viel wichtiger. Auch hier beim Daten.
Wenn jemand mir so begegnen würde wie die TE hätte ich ehrlich gesagt schon keine Lust mehr...
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Zitat von ********ny01:
Aha....und mollig/füllig/kurvig = unattraktiv für Dich @*********rau75?

Zum Glück nicht für jeden, aber denk bitte mal darüber nach.

Ich bin doch auch kurvig und finde mich attraktiv. Aber ich weiß auch, dass ich nicht jedermanns Geschmack bin. Es attraktive und unattraktiv schlanke Menschen und es gibt attraktive und unattraktive dicke Menschen.
Vergleiche mal Bewertungen (Fotoaktionenen) von Frauen mit Topfigur und fülligen Frauen. Rate mal wer mehr Komplimente bekommt. 🙂
****mi Frau
3.141 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********rau75:
Das ist ja nett, dass im Forum der besagte Charakter so hervorgehoben wird... Mir ist in den Profilen der besonders sportlich muskulösen heißen Männer aufgefallen, dass das "mollig" häufiger unter "geht gar nicht/steh ich nicht so drauf/Situationsabhängig" steht, als unter "unbedingt" oder "steh ich drauf". Sicherlich gibt es hier Männer die auf füllige Frauen stehen. Wenn es um mehr als ums vögeln geht, dann sollte die Frau aber dann schon repräsentativ sein und optisch passen.

Die Rede war ja anfangs von den Schnitten die überdurchschnittlich attraktiv sind und nicht von den "Normalomännern" 😉....
Ich habe hier einfach zu viel mitbekommen, um das Treiben hier auf Joy mit der rosaroten Brille zu betrachten 🤷‍♀️🙈. Ausnahmen gibt es. Sie sind aber nicht die Regel.
Attraktive Frauen suchen sich attraktive Männer und attraktive Männer bevorzugen attraktive Frauen. Wenn es nur um Spaß geht, dann tut es auch ne weniger attraktive Frau... ich wiederhole mich...

Wenn natürlich mollig ausgeschlossen wird, sollte man tatsächlich die Frage stellen was jemanden dazu bewegt, genau eine solche Frau anzuschreiben….
Ansonsten ist es ja gerade der Umgang miteinander…. Ich denke man merkt schon ob ein Mann nur vögeln möchte, oder ob er sich für mehr interessiert.

Von daher meine ich man sollte da wirklich auf sein eigenes Bauchgefühl vertrauen….
Es ist eben genauso auch ein Vorurteil das schöne Menschen nur auf andere schöne Menschen stehen, denn was jemand wirklich schön findet, ist individuell….
*****210 Paar
1.563 Beiträge
>Vergleiche mal Bewertungen (Fotoaktionenen) von Frauen mit Topfigur und fülligen Frauen. Rate mal wer mehr Komplimente bekommt. 🙂<

Die Frau mit dem Solo-Profil. Das war zu leicht. *zwinker*
LG V
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Zitat von *********rau75:

Puh, ich sehe in dem Beitrag so vieles was absolut null zu meiner Erfahrung und Denke passt.

1. Man nehme hier die Vorlieben bitte nie zu ernst. Ernst ja, aber nicht zu.
2. Ich wette drauf dass wir hier 10 Frauen fragen können, die allesamt nen anderen Mann als überdurchscnittlich attraktiv bewerten werden.
3. Das was bei dir Ausnahme ist, ist bei mir Regel. Und bei vielen weiteren. Evtl liegts an dir und nicht an deiner Figur, dass du da andere Erfahrung machst?

4.Ich find mich attraktiv, mollig ( 90 Kilo auf 176) und attraktiv, und ich mag für mich attraktive Männer, die so und so aussehen können.

Wenn es nur um Sex geht. Du meinst also Zitat :"überdurchschnittlich attraktive" Männer hätten es nötig ne Frau zu vögeln, die ihnen nicht gefällt? weil?.. sie bei schönen=schlanken ( ähh...) Frauen keine Chance haben?

Ergibt null Sinn
**********terin Frau
4.347 Beiträge
@*********otion ich meinte, dass ihnen die Optik für ein schnelles Abenteuer nicht ganz so wichtig ist.

Und du bist auch eine attraktive Frau und die Paar Kilos sind nichts. Genauso wie die TE. Mein Blick ging eher Richtung Ü100 kg....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.