„Zitat von *********usnrw:
„Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?
Ich überlege gerade, was der totale optische Gegensatz zu mir wäre ?
Sowas gibt es doch gar nicht wirklich. Selbst wenn, kann es in die eine oder andere Richtung gehen.
Nein, ich glaube, das hat mich wirklich noch nie daran gehindert, jemanden zu daten, weil ich mir darüber auch gar nie große Gedanken mache. Es geht doch erst einmal um ein unvebindliches Treffen.
Wenn die Wahl im realen Leben stattfindet, sieht und erlebt man sich ja ohnehin und wenn gegenseitiges Gefallen da ist, ist die Sache klar.
Hier im Joy haben mich immer mal gutaussehende (auf Profilfotos) Männer angeschrieben und es stellte sich heraus, dass die Realität manchmal durchaus und manchmal gar nicht mithalten konnte.
Andere, die auf den Bildern weniger gut aussahen, haben sich als attraktive Charmebolzen erwiesen.
Lustigerweise waren oft diejenigen, die ich als angenehm entspannt und selbstbewusst und deshalb als besonders attraktiv, auch optisch, empfand, solche, die gar keine offen zugänglichen Profilfotos hatten. Von mir aus verlange ich nämlich nie Bilder vor einem Treffen, weil ich einfach weiß, wie trügerisch Fotos sein können.
Mir kommt es tatsächlich auf die reale Gesamterscheinung an, auf die Stimmigkeit von Körperspannung und Körperproportionen, auf Mimik und Gestik, Offenheit im Blick, zugewandtes Lächeln, Stimmlage, wie flüssig sich jemand ausdrückt ... usw.
Das kann ich auf den besten Fotos nicht erspüren.
Ob ich jemanden sympathisch finde oder nicht, hat generell ja wenig damit zu tun wie ich selbst aussehe….
Mögen muss man sich und das mache ich nicht davon abhängig ob jemand größer, kleiner, schwerer, leichter, älter oder jünger als ich ist….
Dazu kommen dann noch die Dinge die man ohnehin nicht objektiv werten kann, weil da jeder andere Vorstellung hat, wie z.B. Schönheit…
Jemanden danach zu wählen ob man nach außen hin zusammen passt, finde ich zum einen äußerst oberflächlich und zum anderen habe ich darüber noch nie wirklich nachgedacht… es interessiert mich tatsächlich überhaupt nicht, solange ich mich mit diesem Menschen wohl fühle….