Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1172 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?
Hallo zusammen.
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen Ansprüche" geht (vlt ist es auch nur halb so wichtig, wie ich vermute).
Man sieht hier häufig super durchtrainierte Menschen und manchmal verirrt sich so ein Mann auf dem Profil und man wird angeschrieben. Nun frage ich mich, ob man als Sportskanone nicht den Anspruch hat, eher Frauen kennenlernen zu wollen, die ebenfalls optisch auf dem selben Niveau sind.
Ich sage dann auch, dass ich eben normal gebaut bin, was ja auch so ist.
Und ja, ich frag mich dann, was so ein Mann mit mir möchte🤔 Natürlich finde ich so einen Mann attraktiv, aber ich reflektiere sehr gut und erhebe nicht den Anspruch, dass jemand so aussehen muss. Heisst also, dass ich so einen Mann hier nie anschreiben würde. Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?
Hahhaa absolut drauf eingelassen, was jedes Mal eine sehr gute Idee war. Es gibt einfach viele Menschen, die an ihren eigenen Körper andere Ansprüche stellen als an Andere. Das ist tatsächlich real ❤️ verabrede dich, dann wirst du es auch merken am Verhalten und an den Augen. Wenn es für dich nicht glaubwürdig ist, kannst du das Date abbrechen 🤷‍♀️

Magst du nicht selbst auch verschiedene Menschen oder müssen sie immer die gleichen Maßen (Bereich Körpergrößen, Gewicht, Frisur, Kleidung) haben? Jeder Mensch ist anders besonders und es bringt nichts sich mit anderen zu vergleichen.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *********usnrw:
Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Jupp. Oder vom Alter her..
Hab mich trotzdem auch schon mal bequatschen lassen. Passte nicht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Ja. Ist mir nämlich erstmal recht egal, wie jemand optisch so aussieht.

Es ist eher eine Frage, ob ich aus der Optik ein Verhalten ableiten kann, oder sich aus diesem unweigerlich ein konkretes Verhalten ergibt.

Aber ich habe schon recht dicke Menschen gedatet, genauso wie recht dünne, muskulöse, Otto-Normal-Durchschnitt...

Also ich sehe keinen Grund, warum mein Aussehen ein Hindernis sein soll, jemanden zu kontaktieren, außer ich habe äußerliche Merkmale, die derjenige explizit als nicht wünschenswert erwähnt.
****rna Frau
8.234 Beiträge
Sagen wir mal so...
Ich achte auf mich und das erwarte ich auch von einem Mann der mich kennenlernen will.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Jemand, den ich total sexy finde, kann von jemand anderem als total durchschnittlich angesehen werden.
Solange also jemand nicht unter meinen eigenen Ansprüchen liegt, würde ich mich daran nicht stören und die Person ganz normal kennen lernen wollen.

Für mich spielt allerdings Sympathie eine viel wichtigere Rolle als Optik. Somit hat jemand, der nach sozialen Maßstäben sehr attraktiv ist, keinen Vorteil gegenüber jemandem von "durchschnittlicher Attraktivität".

Der Gedanke "Ich bin ja sicherlich sowieso nicht gut genug" sagt mehr über einen selbst aus als über die Person, die einen "trotzdem" anschreibt.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Manchmal wird gerade der Kontrast als wünschenswert empfunden. Jemand durchtrainiertes möchte weiche, zarte Haut anfassen, etc.

Und manchmal ist das Aussehen auch einfach nicht so wichtig. Ich habe schon ganz unterschiedliche Menschen getroffen und jeder hatte seinen eigenen Zauber.
*******nee Frau
3.944 Beiträge
Liest sich für mich, als hättest du ein kleines Problem mit deinem Selbstbewusstsein.

Ich mein, der Typ schreibt dich ja nicht auf blauen Dunst an. Der wird schon Augen im Kopf haben und alt genug sein, selbst entscheiden zu können, was er attraktiv findet. Und wenn das nicht die Fitnessstudio-Dohle ist, ist das doch seine Sache, oder? Warum machst du dir darum keinen Kopf? Du musst doch nur für dich entscheiden, ob du IHN attraktiv findest. Und nicht andersherum für ihn entscheiden, ob er dich attraktiv findet.

Aber falls es dich tröstet: Ich erlebe das durchaus auch andersherum. Männern geht es genauso. (Für die gilt aber auch das gleiche.)
********e_68 Frau
3.576 Beiträge
Also manchmal habe ich mich auch gefragt, warum sich überaus attraktive Männer mit mir treffen wollen, wenn sie auf Fingerschnipp schöne junge Frauen haben können.
Ich weiß es nicht. Ich bin alles andere als makellos. Ich achte zwar auf meinen Körper, aber nach 2 Schwangerschaften und einer versauten Kaiserschnittnarbe kann ich nicht mithalten, mit diesen wunderschönen Körpern.
Es ist auch nicht so, dass es einmalige Treffen sind, weil die jungen hübschen Männer mich einfach nur mal "ausprobieren " wollen.
Irgendwie mögen sie meine Art und die Art meiner Sexualität- unabhängig von meinem Körper.
Deshalb sind Komplexe fehl am Platz.

Versuche es einfach.
Aber! Nicht jeder entspricht den Fotos die er hier reinstellt. Gerade ab Mitte 40 aufwärts wird öfter mal geschummelt *zwinker*
Zitat von ******eek:
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Jemand, den ich total sexy finde, kann von jemand anderem als total durchschnittlich angesehen werden.
Solange also jemand nicht unter meinen eigenen Ansprüchen liegt, würde ich mich daran nicht stören und die Person ganz normal kennen lernen wollen.

Für mich spielt allerdings Sympathie eine viel wichtigere Rolle als Optik. Somit hat jemand, der nach sozialen Maßstäben sehr attraktiv ist, keinen Vorteil gegenüber jemandem von "durchschnittlicher Attraktivität".

Der Gedanke "Ich bin ja sicherlich sowieso nicht gut genug" sagt mehr über einen selbst aus als über die Person, die einen "trotzdem" anschreibt.

Die Sympathie ist mir auch wichtiger.
Der erste Kontakt gibt aber nicht mehr her, als ein Bild und ein paar Begrüßungssätze.

Mir ist klar, was das über mich aussagen könnte 🙈 Das macht mir aber nichts. Vermutlich hab ich durch meine Einstellung auch schon tolle Menschen verpasst... Deswegen wollte ich auch andere Meinungen dazu hören.
********e_68 Frau
3.576 Beiträge
@*********usnrw

Du hast doch eine absolute Topfigur und bist im besten Alter für junge attraktive Männer.
Überrascht mich nicht, dass du Anfragen von durchtrainierten Männern bekommst.
Und dahinter können sich echt auch tolle Charaktere verbergen
Zitat von ********e_68:
Also manchmal habe ich mich auch gefragt, warum sich überaus attraktive Männer mit mir treffen wollen, wenn sie auf Fingerschnipp schöne junge Frauen haben können.
Ich weiß es nicht. Ich bin alles andere als makellos. Ich achte zwar auf meinen Körper, aber nach 2 Schwangerschaften und einer versauten Kaiserschnittnarbe kann ich nicht mithalten, mit diesen wunderschönen Körpern.
Es ist auch nicht so, dass es einmalige Treffen sind, weil die jungen hübschen Männer mich einfach nur mal "ausprobieren " wollen.
Irgendwie mögen sie meine Art und die Art meiner Sexualität- unabhängig von meinem Körper.
Deshalb sind Komplexe fehl am Platz.

Versuche es einfach.
Aber! Nicht jeder entspricht den Fotos die er hier reinstellt. Gerade ab Mitte 40 aufwärts wird öfter mal geschummelt *zwinker*

Genau das meine ich.
Da wird man von Männern angeschrieben,
die Frauen haben könnten, die noch an jeder Stelle des Körpers fast makellos sind. Auf der einen Seite wirkt hier alles so oberflächlich und auf der anderen Seite ist es dann doch nicht.
******man Mann
10 Beiträge
Ich würde mich auch durchaus als sportlich bezeichnen, jedoch stelle ich diesen Anspruch nicht vordergründig an mein gegenüber.
Was nützt die beste, wünschenswerteste Optik, wenn sonst nichts rüber kommt?
Mir ist Sympathie und Empathie wichtiger als reine Äußerlichkeiten.

Zum Glück sind wir alle verschieden und die Schönheit liegt im Auge des jeweiligen Betrachters bzw. seinen Vorlieben.

Ich finde übrigens, dass du dich nicht verstecken musst. Das was ich sehe gefällt mir, auch wenn es für dich nur „normal“ zu sein scheint.
@********e_68
Zitat von ********e_68:
@*********usnrw

Du hast doch eine absolute Topfigur und bist im besten Alter für junge attraktive Männer.
Überrascht mich nicht, dass du Anfragen von durchtrainierten Männern bekommst.
Und dahinter können sich echt auch tolle Charaktere verbergen

Das ist lieb von dir,danke. Ich empfinde mich als Durchschnitt, damit hab ich auch gar keine Probleme. Ich mag mich tatsächlich auch, auch wenn das mit dem Beitrag anders rüberkommt.
*******corn
2.163 Beiträge
Den Anspruch gleich schöne Menschen zu daten versteh ich nicht. Ich date Menschen, die ich mag
******_Mz
1.790 Beiträge
Heisst also, dass ich so einen Mann hier nie anschreiben würde. Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Als Mann geht mir das auf Singleportalen ähnlich. Ich habe zwar eine normale Figur, bin aber nicht durchtrainiert. Als Mann würde ich keine Frauen anschreiben, die durchtrainiert sind, da ich davon ausgehe, dass ihnen das Aussehen eines Körpers wichtiger ist als mir und somit eine gleiche Wellenlänge unwahrscheinlich ist.
Diese Damen dürfen mich aber gerne kontaktieren, wenn sie es wollen. Wenn der Charakter zu mir passt, würde ich mich auch mit ihnen treffen. Aber auch nur dann.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich schon Begegnungen mit Menschen die mir total sympathisch waren aber die Optik im RL mich nicht geflasht hat. Groß, Klein, Dick,Dünn, Muskeln oder eher Schmal 🤷‍♀️ wenn da keine Ausstrahlung ist. Da kann der tollste Surfer Boy vor mir stehen und es passiert nüscht.
Zitat von ******man:
Ich würde mich auch durchaus als sportlich bezeichnen, jedoch stelle ich diesen Anspruch nicht vordergründig an mein gegenüber.
Was nützt die beste, wünschenswerteste Optik, wenn sonst nichts rüber kommt?
Mir ist Sympathie und Empathie wichtiger als reine Äußerlichkeiten.

Zum Glück sind wir alle verschieden und die Schönheit liegt im Auge des jeweiligen Betrachters bzw. seinen Vorlieben.

Ich finde übrigens, dass du dich nicht verstecken musst. Das was ich sehe gefällt mir, auch wenn es für dich nur „normal“ zu sein scheint.

Ja, wir sind alle verschieden und das ist auch toll🤗
Ich kann mit "optischen" Komplimenten tatsächlich nicht viel anfangen. Trotzdem danke!
Würde jemand sagen "du bist ein toller Mensch, weil du so und so bist", dann würde mir das Herz aufgehen😁
Ich denke wohl zu viel für andere mit😅
Es stimmt schon, mir kann es ja grundsätzlich egal sein.
@******_TV
Zitat von ******_TV:
Heisst also, dass ich so einen Mann hier nie anschreiben würde. Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Als Mann geht mir das auf Singleportalen ähnlich. Ich habe zwar eine normale Figur, bin aber nicht durchtrainiert. Als Mann würde ich keine Frauen anschreiben, die durchtrainiert sind, da ich davon ausgehe, dass ihnen das Aussehen eines Körpers wichtiger ist als mir und somit eine gleiche Wellenlänge unwahrscheinlich ist.
Diese Damen dürfen mich aber gerne kontaktieren, wenn sie es wollen. Wenn der Charakter zu mir passt, würde ich mich auch mit ihnen treffen. Aber auch nur dann.
So handhabe ich das auch.
Das heißt aber, dass es vielleicht doch der falsche Weg ist. Also mehr Eigeninitiative und mehr als eine Abfuhr kann ja nicht kommen🤔😅 Aber einen Schritt bist du mir ja schon voraus👍
******024 Frau
125 Beiträge
Genau diese Frage habe ich mir vor einigen Jahren auch gestellt, als einer dieser „perfekten“ Männer intensiv um mich warb. Mittlerweile weiß ich, dass er normal oder mollig gebaute Frauen sehr erregend findet.
Mein jetziger Mann, ebenfalls fit und athletisch, war sogar auf der Datingseite „Rubensfan“ angemeldet, weil er Frauen bevorzugt, die nicht allzu dünn sind. Und von der Sorte gab es einige Männer dort.
******_Mz
1.790 Beiträge
Also mehr Eigeninitiative und mehr als eine Abfuhr kann ja nicht kommen

Wenn der Charakter passt und ich Gemeinsamkeiten entdecken kann, würde ich die Frau anschreiben. Allerdings habe ich bisher solche Gemeinsamkeiten selten entdeckt.
******l23 Mann
1.442 Beiträge
was nützt ein Mann mit Sixpack, wenn er nicht mal die leeren Sixpack's in den Müll raustragen kann
@******l23
Zitat von ******l23:
was nützt ein Mann mit Sixpack, wenn er nicht mal die leeren Sixpack's in den Müll raustragen kann

Erstens Vorurteil und zweitens gehts darum auch gar nicht.
Ich hatte lang genug eine Beziehung ohne Sixpack. Den Müll brachte ich raus😁😂
****az Mann
4.492 Beiträge

So hab Ich tatsächlich noch nie gedacht.

Ich hatte zwar noch keine Verabredung mit einer Frau, die super gut trainiert war und Muskeln mit entsprechenden Kurven hatte. Aber doch schon einiges zwischen schlank, normal und mollig. Und tendenziell ist mir der Körper auch nicht so wichtig. Denn wenn mir das Gesicht nicht zusagt, kann da auch ne Bikini oder Fitnessathletin stehen, und sie würde kein Verlangen in mir auslösen.
*******t123 Mann
3 Beiträge
Ich persönlich stehe eher auf schlanke bis normal gebaute Frauen. Bei mollig hätte ich wohl auch ein Problem 🙈
Habe aber aufgrund des Alters und Lebenserfahrung auch gemerkt, dass es wichtigeres im Leben gibt, als die TOP Figur. Mittlerweile lege ich mehr Wert auf Ehrlichkeit ( das ist in diesem Portal leider echt ein Problem, ja auch bei Frauen 🤣), Treue, gemeinsamen Spaß und Vertrauen. Das positive, was man zusammen erleben kann, wo beide sich wohl fühlen, wäre für mich viel wichtiger.
Wie die Person dann vom Körper her aussieht, ist eher zweitrangig, Hauptsache man fühlt sich einfach nur pudelwohl mit der Person.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.