Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1226 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"In den Club geht, dessen Ehe im Eimer ist..."

Ein Swingerclub ist mit Sicherheit kein Thearapiezentrum für zerrüttete Ehen. Andererseits: Wenn die Beziehung schon kaputt ist, dann macht es doch eh nichts mehr aus. Aber gekittet wird sie dadurch garantiert nicht. Für eine intakte Beziehung kann ein Clubbesuch sehr erregend und fördernd sein. Aber nicht, weil das Sexualleben zu Hause nicht mehr stattfindet sondern weil es eine Anregung ist oder eine Erweiterung.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie hier jeder über einen Kamm geschert wird. Kennt Ihr die Vielfalt der Beziehungen oder meint Ihr Eure ist das Nun-plus-Ultra? Da sind die Erfahrungen sicher völlig unterschiedlich und man sollte immer die anderen akzeptieren und nicht jedem seinen Stempel aufdrücken.
Beziehung kaputt oder nicht- das kann ja zum Glück immer noch jeder selbst entscheiden was dann zu tun ist und ich liebe die Vielfalt der Meinungen, aber mich öden Leut an die alles verurteilen und bewerten was nicht ins Schema F passt. *gr2* *gr2* *gr2*
Der Mann will...
Diese These kann ich für mich persönlich zurückweisen.

Momentan gehe ich von einer Übereinstimmung mit meiner Frau aus, wobei ich bei ihr nichts für unmöglich halte.

Doch bislang kann ich mir einen Clubbesuch nur am Tag der Offenen Tür vorstellen und würde sie im Zweifel eben alleine hingehen lassen.
****cy Mann
4.709 Beiträge
Clubbesuche sind bei zerrütteten Beziehungen absolut gefährlich. Aber sie sind kein Indiz für eine gestörte Beziehung.
*******rden Frau
505 Beiträge
Denke das ein Clubbesuch unsere Beziehung ganz kaputt machen würde

Vielleicht auch ein Profil hier zu haben?

Bei unseren zigtausend Clubbesuchen haben wir noch keine zerrüttete Beziehung angetroffen *snief2* . Ist für uns auch schwer vorstellbar, wenn zwei Menschen mit Beziehungsproblemen einen Club aufsuchen. Was soll das bitte bringen?
Clubbesuche sind bei zerrütteten Beziehungen absolut gefährlich. Aber sie sind kein Indiz für eine gestörte Beziehung.
Wir sind ja selten so ganz einer Meinung, aber hier habt ihr meine volle Zustimmung... Ein Indiz sind sie nur, wenn einzelne, ansonsten gebundene Damen und Herren in einen Swingerclub gehen und ihrem Partner davon nix erzählen... *zwinker*
****cy Mann
4.709 Beiträge
Fremdgehen ist ja immer ein Indiz für eine gestörte Beziehung. *g*
Sollte man meinen, manchmal auch nur Ausdruck einer gestörten Persönlichkeit... oder unausgewogenen und sich später herausstellenden unterschiedlichen Ansprüchen ans sich, den Partner, des Partners usw...

Deshalb muss die Beziehung nicht völlig kaputt oder gestört sein, gestört auf alle Fälle, das ist wahr... *zwinker*

Ich bleibe trotzdem dabei, wir (Da meine ich nicht die Legacys und mich) sind uns ähnlicher als manche denken, nur haben die einen einen Partner der swingen für normal und legitim und richtig hält, die anderen nicht...
So what... *g*
*******rol Mann
971 Beiträge
Oh Schreck
dann wären wir ja ganz zerüttete Pesönlichkeiten,wir haben uns kennen gelernt als wir schon Swinger waren.......... *roll*

Lg D&S
Au Backe, na dann aber ab auf die grüne Couch ... *lol* *lol*
****ne Paar
3.060 Beiträge
Bei unseren zigtausend Clubbesuchen haben wir noch keine zerrüttete Beziehung angetroffen .

Entweder war das als Witz gemeint, oder ihr habt Tomaten auf den Augen...Wenn ihr schon oft Clubs besucht habt, habt ihr sicherlich schon die Mißstimmungen anderer Paare mitbekommen. Und wenn nicht?... Augen auf für das Gegenüber...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****cy Mann
4.709 Beiträge
@Sterne
leichten oder auch mal schweren Zoff gibt es im Club unter den Paaren doch immer mal. Den gibt es aber auch an der Superkarktkasse oder beim Streit um die Fernbedienung.

Das ist aber kein Indiz für eine gestörte Beziehung.

Grob überschlagen waren wir 300-400 mal in Clubs und haben höchstens zwei Paare gesehen die wahrscheinlich kurz vor der Trennung standen. Da war der Bums vor den Augen des/der anderen nicht als Lustgewinn, sondern als Nadelstich in die Seele des Partners gemeint.

Bedenklicher finde ich Männer und Frauen die alleine in einen Club gehen ohne das die Partnerin / der Partner etwas davon weiss. Das ist Betrug, fremdgehen, nennt es, wie ihr wollt. DAS ist ein Zeichen für eine gestorbene Beziehung.

Im reinen Paareclub wird man höchstens mal einen Streit , selten aber zerbrechende Beziehungen finden.
****ne Paar
3.060 Beiträge
@****cy

Sicher ist es auch eine persönliche Einstellung, ab wann eine Beziehung zerrüttet ist.

Wir haben aber schon einige Paare kennen gelernt, denen anzumerken ist, dass sie sich eigentlich überhaupt nichts mehr zu sagen haben. Offener Streit im Club muß dann natürlich nicht entstehen.

Aber warum sollten die Beziehungen im Club besser sein, als in "freier Wildbahn"? In unserem Bekannten-/Kollegenkreis ist zeitweise die Scheidungsrate sehr hoch. Wenn ich das prozentual auf Swingerpaare übertrage, komme ich auf eine ziemliche Anzahl an Beziehungen auf dem absteigenden Ast an einem Clubabend. Dass es in reinen Paareclubs wirklich soviel besser aussieht, wage ich zu bezweifeln. In einem Paareclub fallen diese Beziehungen eher nicht soviel auf, da Männer oder Frauen die einzeln unterwegs sind dort geringere Chancen bei den anwesenden Paaren haben als in einem Hü-Club. Also muß wohl oder übel das Paar zusammen bleiben.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass jede Beziehung, bei der sich die Partner auch mal hinter der Clubtür trennen, gleich auch zerrüttet ist.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
******oli Mann
403 Beiträge
Nein, nein, nein!
"In den Club gehen Paare erst, wenn die Ehe/Beziehung kaputt ist" war dort noch zu lesen, dass Paare in den Club gehen, wenn es im Bett nicht mehr klappt oder wenn sie sich mit dem jeweiligen Partner langweilen.

Immer wieder dieser Unsinn! Genau andersrum wird ein Schuh daraus. Nur wessen Beziehung 100% in Ordnung ist, sollte in einen Club gehen. Gegenseitiges Vertrauen und Vertrautheit sind absolut wichtig. Nur wer sich seines Partners sicher ist, braucht nicht argwöhnisch und/oder eifersüchtig zu werden, wenn es dann mal hoch her geht. Und das gilt für beide Partner.

OK, wir sind nun auch keine langjährigen und dementsprechend erfahrenen Swinger. Aber wir hatten auch schon eine Handvoll schöner Erlebnisse in einem Club und möchten auch in Zukunft erstmal nicht mehr darauf verzichten.

Bevor wir das erste Mal in einen Club gegangen sind haben wir offen und ehrlich über unsere Erwartungen und (vor allem) Grenzen gesprochen. Und was fast noch wichtiger ist: wir wollten beide hingehen!
****cy Mann
4.709 Beiträge
@Sterne
Man kann die Scheidungsrate die es auf "freier Wildbahn" gibt nicht auf die paare übertragen die in Clubs gehen.

Swinger haben die gesündere Beziehung. Ich wage einfach mal die Behauptung. Denn bei diesen Paaren fallen ja Beziehungskiller wie Eifersucht, Besitzdenken etc. absolut weg.
Grade die Paare im Club...............................
führen eine sichere und gute Beziehung,gegenseitige Harmonie und Vertrauen sind für uns der Maßstab zum Swingen und die Bemerkung darüber,das der Anteil der Clubgänger eine unzufriedene und nicht intakte Beziehung führt ist schlichtweg falsch.

Was soll denn durch den Clubbesuch an der Beziehung verbessert werden ?

Wenn in der Partnerschaft der Wurm ist,dann hilft auch bestimmt kein Clubbesuch,wer das als Problemlösung betrachtet ist falsch gewickelt.

Wir haben auch solche Paare kennengelernt und keinerlei Harmonie und Gleichklang in der Denkweise dieser Paare festgestellt.

Wer genug sensibilisiert ist der erkennt meist nach kurzer Zeit das etwas nicht stimmt und dann sollte man die Finger von solchen Bekanntschaften lassen.

Swingen soll Spaß machen und nicht zu zwischenmenschlichen Dramen ausarten und die Gefahr besteht unserer Ansicht bei eben diesen Paaren.

Zwischen uns besteht eine sehr große Akzeptanz und wir denken und handeln im Gleichklang,das erwarten wir dann auch von unserem Gegenüber.

Gruß und Euch allen ein erotisches Wochenende,
Schnuckpaar
.......können "schnuckpaar" in jeglicher Hinsicht Recht geben - so sehen WIR das auch
@ Schnuckpaar !!!!!!!!!!!!!!
Auch wir können euch da nur recht geben , und zwar mit allem was ihr geschrieben habt.Und im übrigen schönes Bild frech grins.
LG
Mondschein *hotlady*
In den Club geht, dessen Ehe im Eimer ist..."
.
... oder sonst irgendwelche Komplexe hat.
.
Das ist mal wieder eine geile Verallgemeinerung ! Wenn die Ehe nicht in Ordung ist , dürfte der Clubbesuch der Ehe den Todestoß geben . Wir swingen seit einem Jahr , mittlerweile auch mit PT und unser Sexleben ist so geil wie nie zuvor und zwar nicht nur der Sex im Club oder mit anderen Paaren , sondern ich spreche von dem Sex , der sich seit dem unter uns zuhause abspielt !!! Also in unserem Falle ist diese Aussage Quatsch . Bei der Mehrzahl der Paare , die wir seit einem Jahr so kennenlernen durften , ist dies ähnlich.
find ich lustig
Nur wessen Beziehung 100% in Ordnung ist, sollte in einen Club gehen.
Wer in einen Club geht dessen ehe ist im eimer.
usw usw usw.
wie kann man sich darüber streiten??
eigentlich haben doch alle recht, denn es wird solche und solche geben.

die personen die in clubs gehen werden wahrscheinlich häufig schon erlebt haben, das nur einer von dem Paar die treibende kraft war für diesen clubbesuch.
andere werden festgestellt haben das bei manchen paaren eine gewisse gleichgültigkeit da ist was der andere und mit wem macht.
andere erweitern ihren horizont und genießen ihren sex im club

und zu allem kann man die frage stellen warum tun die das.

wie will man denn das was einen selber betrifft auf andere anwenden.

wieviel paare kennt denn jeder, wo es heißt traumpaar, oder die von sich selber sagen bei uns stimmt alles, und ein halbes jahr später sind sie geschieden.

der treusorgende ehemann der jede woche ins puff geht
die liebe mutter die einen geliebten hat ohne das der mann davon was weiß usw. usw.
es gibt eben paare bei denen stimmt alles oder sagen wir mal für sie stimmt alles
und bei anderen ist es mehr schein als sein und die sind auch glücklich in ihrer welt.

wer kann da nun sagen wer in clubs geht dessen ehe ist kaputt oder wer eine super beziehung führt kann in den club.

jeder kann es nur für sich entscheiden und was für ihn zutreffen mag , kann für andere schon total falsch sein.

kann ja sein das ich da etwas schwarzseherisch veranlagt bin, aber ich glaube vieles nicht mehr was mit nachdruck geäußert wird, denn gerade da kann man häufig das gegenteil davon beobachten.

ich lasse jede aussage so stehen die zb lautet " meine beziehung ist ok ich brauch keinen club denn sowas machen nur welche die sozusagen einvernehmlich fremdgehen"
genauso wie ich es stehen lasse wenn jemand sagt " wir gehen in den club weil wir es als eine erweiterung in unserem sexualleben sehen und uns es viel bringt in unserer beziehung."
beide werden wahrscheinlich recht haben mit ihrer meinung denn sie wird für beide zutreffen in ihrem leben.
Gerade weil wir uns
in der Partnerschaft und im Bett so gut verstehen, gehen wir in den SC. Wenn es anders wäre, könnten wir nicht gehen. Durch die Clubbesuche ist es bei uns in Sachen sexueller Offenheit auch besser geworden, wir können uns da gar nicht mehr belügen und wollen es auch nicht.
Eine Beziehung ( Ehe ) kann man nicht durch das Swingen retten im Gegenteil da schliessen wir uns allen anderen an es muss 1000% stimmen in der Partnerschaft um so etwas durch zu ziehen.
Wir kennen auch paare die haben es auf diese Weise Versucht und sind daran gescheitert.

LG
gemeinsam(w)
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Eindeutig Unfug
Hi!

Die Behauptung in dem angesprochenen Thread ist purer Unfug.

Gerade weil wir schon lange genug verheiratet sind und im Laufe der Jahre tiefes Vertrauen in den Partner gefasst haben können wir stressfrei in einen SC gehen. OK, wir lehnen beide PT ab, aber trotzdem.

Ohne Vertrauen in den Partner wäre evtl. doch immer im Hinterkopf "würde sie/er es lieber mit dem/der dort treiben oder nicht". So heißt es ganz klar Kopfkino ist definitv erlaubt!

Wenn die Ehe kaputt wäre, würde es wohl keinen Spaß machen, denn dann evtl. den Partner dabei zu sehen, wie er/sie es mit jemandem anderen besonders bunt treibt, um einen zu ärgern wäre nicht gerade luststeigernd.

Wohlgemerkt: Wir vermuten nach allem, was hier zu lesen ist, dass gerade die Pärchen, die längere Zeit verheiratet sind und PT wünschen Spaß daran haben zu sehen, wie der Partner seinen Spaß hat und das relativ stressfrei.

Fazit: Purer Unfug!

Viele Grüße
Die Smarties
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
@ Smarties06
Wir vermuten nach allem, was hier zu lesen ist, dass gerade die Pärchen, die längere Zeit verheiratet sind und PT wünschen Spaß daran haben zu sehen, wie der Partner seinen Spaß hat und das relativ stressfrei.

dem können wir nur beipflichten...

wir mögen es beide, den stressfreien partnertausch, funktioniert aber nur in einer stressfreien, also nicht kaputten beziehung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.