Selbstverständlich denke ich auch mal als Single an eine neue große Liebe. Verpassen denke ich, wird man sie nicht.
Ich glaube, viele Menschen sind irgendwo gestrandet. Es ist wichtig neue Erfahrungen zu machen, Menschen zu treffen, die man vorher nie gesehen hat, an Orte gehen wo man zuvor noch nie war, einfach seinem Flow folgen. Ab und zu mal ne Pause machen... einfach die Spur genießen wenn man gerade im fluss ist, und sagen: boah ist das ganze geil. Auch mal richtig verrückte Dinge machen, zb. in seiner Pizzeria eine andere Nummer bestellen, oder die Kellnerin ausprobieren...😁 😋 usw.
Für viele ist Liebe erst spürbar, wenn sie pulsiert, Drama erzeugt...
Die Philosophie mancher Menschen ist Schönheit, Sexappeal, heftige Wellen, Geilheit, Perfektion.
Sanftes, ruhiges kennt der Mensch kaum. Etwas Zartes das in einem geschützten Raum zwischen zwei Menschen ohne Augen dritter entsteht. Auch mit Angst, völlig egal, ohne die Vergangenheit des anderen und die eigene, die immer wieder mit einfließt und mitschwingt.
Der Drang Liebe dann zu präsentieren, wenn man die von mir oben genannte Philosophie teilt, anderen diese Liebe dann zu zeigen, drüber zu reden, zu analysieren, sie zu beweisen, ist immer groß...
Selbst eigene Bilder die man als Paar von sich hat, stellt man dann in der Wohnung auf um sie zu sehen. Alles muss greifbar und vorzeigbar sein, das gibt Sicherheit. Oder Bestätigung die Liebe zu erwarten durch den Partner.
Etwas was beständig ist, auf dem ersten Blick unscheinbar, ruhig und präsent ohne doch nach außen hin präsent zu sein, existiert kaum.
Ist für viele zu langweilig, nicht spürbar.
Jeder sieht und interpretiert Liebe für sich anders. Ich habe alle Varianten ausprobiert außer die letztere...
Weil es meine Angst war. Die auch Angst und Unsicherheit anzog.
Irgendwie war alles Angst. Außer Drama. Das erzeugte eine Verzerrung und war somit erträglich.
Ich hielt das für Liebe. Und ja es war es auch. Den alles ist Liebe was uns ein Gefühl schenkt. Erfahrung ist Liebe. Kampf ist Liebe. Ein dagegen sein ist Liebe. Verzweiflung ist Liebe. Suche ist Liebe. Selbst Angst ist versteckte Liebe, es ist die Abwesenheit von Liebe. Alles sind Wege. Wege um die eigene Wahrheit der Liebe zu finden. Und doch sind alles nur Konzepte.
Je mehr mir bewusst wird, umso mehr erkenne ich was ich nie mehr möchte in meinem Leben. Und das zeigt mir, wie wertvoll solche Beziehungen die auf Drama aufgebaut waren, doch für die Weiterentwicklung sind.
Liebe dient uns allen. Selbst das größte Drama und lauteste Gefühl war damals Liebe.
Liebe ist aber heute für mich leise. In meiner Welt. Das war sie unterschwellig schon immer. Wenn ich ganz ehrlich gewesen wäre zu mir selbst. Aber mein Seelchen wollte eben alles lernen und fühlen um sich wieder an meine eigene Urwahrheit zu erinnern. Weil alles laute und Extreme nicht den Wert der Tiefe erkennen kann. Und auch nicht meine Seele wiederspiegelt.
Liebe ist leise und kann erst dann zu uns finden, wenn wir es auch sind. Still und einfach präsent. Den da liegt die wahre Kraft verborgen.