Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liegt es an der Monogamie meiner Partnerin oder nur an mir?

Ich glaube die Mischung macht es. Ich kann zum Beispiel an einen bestimmten Ort immer wieder hin fahren, weil ich mich dort wohl ums angekommen fühle. Ich möchte aber auch noch sehr viel von der Welt sehen, weil ich auch einfach neugierig bin.
*****n27 Frau
5.360 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich glaube die Mischung macht es. Ich kann zum Beispiel an einen bestimmten Ort immer wieder hin fahren, weil ich mich dort wohl ums angekommen fühle. Ich möchte aber auch noch sehr viel von der Welt sehen, weil ich auch einfach neugierig bin.
Das denke ich auch. Extreme sind in jedem Fall schwierig.
Aufgrund unserer eigenen Erfahrungen können wir sagen das rein monogam absolut nix für uns ist. Ab und zu mal eine Party/Treffen tut uns recht gut.
Das ganze mit treu, niemandem sonst ist doch eh etwas von aussen eingeredete. Das dieses "Modell" eben nicht funktioniert zeigt sich ja. Da wird fremdgegangen oder später geschieden. Oder einer der beiden leidet frustriert.
****e19 Frau
9.884 Beiträge
Die Ehe ist eine Erfindung der Menschen und in der menschlichen natürlichen Grundstruktur nicht angelegt.

Ehe hat dennoch eine schützende und wirtschaftlich stützende Funktion.
In unserer heutigen Zeit mutiert sie zum Auslaufmodell.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@****e19

Das hieße ja alle Menschen die das bewußt und gewollte leben, fehlt es an natürlicher Grundstruktur?
Gewagte These, denn wenn andere Lebensformen ihre Berechtigung haben, sollte man Menschen die diese wählen, nicht das Recht dazu ab sprechen.

WiB
**********69_79 Paar
123 Beiträge
Ehe heißt ja nicht zwingend monogamie.

Wir kennen einige "glücklich" ( nach eigenen Angaben ) verheiratete Paare die trotzdem auch entweder beide oder nur einer von beiden "regelmäßig" Sex mit anderen Menschen haben. Häufig ist es sogar so, das der "inaktive" Part die erlaubte "Untreue" des/der anderen als erregend empfindet.

Eine "aufgezwungene" Monogamie jedoch sorgt nicht selten für Spannungen / Frustration und wie auch hier zu lesen bricht dann oft der "unterdrückte" Part heimlich aus und holt sich sie/ ihre Befriedigung woanders.
Zum einen ist ein solches Verhalten richtig kacke ( für uns ) zum anderen je nachdem wie es praktiziert wird sich noch riskant, nicht nur für die eigene Gesundheit sondern auch für die des/der Perter:in im schlimmsten Fall sogar für die Kinder, wenn zb. Krankheiten unentdeckt blieben und dann Kinder in die Welt gesetzt werden.

Wir sind daher ganz klar dafür lieber einen "offenen" Weg für solche Probleme in der Beziehung zu finden. Ob dieses nun durch ein Ende der Beziehung, oder aber durch einen gemeinsamen für beide Seiten akzeptablen Kompromiss geschieht, sollte und muss jeder für sich selber und mit dem/ der Partner:in entscheiden.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
jeder kämpft für das, von dem er am wenigsten hat.. und er hätte gern mehr hemmungslosen Sex mit seiner sehr atraktiven Frau... das sollten die beiden klären...was wer wem geben kann
****e19 Frau
9.884 Beiträge
@********lack So sehe ich das nicht. Das ist auch nicht meine These.
Über dem archaischen Kleinhirn steht das Vernunftdenken im Großhirn. Und das sieht durchaus Vorteile in einer ehelichen Verbindung. Das ist Fakt und hat nichts mit "fehlender natürlicher Grundstruktur" zu tun.

Ich hab niemand was abgesprochen, oder eine These aufgestellt, sondern sachlich beigetragen. Deine Worte sind Deine Interpretation, aber nicht das, was ich ausgesagt habe.

Bei meinen Worten handelt es sich um sachliches Basiswissen aus dem Studium.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@****e19

Das konnte man Deinem Beitrag aber nicht entnehmen.

Trotzdem denke ich, das es eine Mensche Menschen gibt, die gener monogam leben und die auch keine Probleme mit dem Sex haben, weil sie den zu zweit ausleben.
Ich gehöre selbst dazu und habe mich noch nie für "fremde Haut" interessiert.
Es geht mir auch nicht um Ehe, sondern um Beziehung.
WiB
****e19 Frau
9.884 Beiträge
Klar. Wir sind alle individuell. Jede/r so, wie sie/er es mag. *happy*
********nsch Mann
559 Beiträge
Dieses „jeder so wie er mag“ klingt immer so schön. Und ist auf so vielen Ebenen dann doch bloß ein Kalenderspruch.
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Dieses „jeder so wie er mag“ klingt immer so schön. Und ist auf so vielen Ebenen dann doch bloß ein Kalenderspruch.

Stimmt genau
****e19 Frau
9.884 Beiträge
Eure Meinung Jungs. Nicht meine. Gottes Schöpfung ist ein bunter Tiergarten.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@******rt7

Ich gehe eher davon aus, das sich Paare wo es nicht so stimmig ist, erhoffen, das sich das noch angleichen wird. Leider ist das meist vergebene Hoffnung.
Wobei ich auch davon aus gehe, das Beziehungen eben nicht nur am nicht passenden Sex spalten.
Und guter Sex ist eben auch kein Garant dafür, das der Alltag stimmig ist oder bleibt.

WiB
Ich glaube, das Alter sollte vielleicht auch berücksichtigt werden. In dem Alter war ich aber sowas von viel unterwegs, da konnte ich es aber auch noch besser ab. 😅
Zitat von ********nsch:
Eine möglicherweise etwas altmodische und romantisierende Frage: liebst du sie? Wenn du alle deine Faktenchecks und Ängste weglässt und an sie denkst: was fühlst du?

@********nsch ich frag mich viel mehr eher das gegenteil:
was außer liebe ist die verbindung? was machen die gemeinsam? keinerlei gemeinsame freizeitgestaltung, keine tiefen gespräche, ... das reicht doch nicht.
Zunächst einmal keine Panik.

Die Gedanken sind frei ! Und wenn du es ehrlich kommunizieren kannst sind auch die Handlungen zum jetzigen Zeitpunkt frei.

Es gibt also keinen Grund für Panik.
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Zitat von *******ouse:

Ich halte euch auf den Laufenden.

Gibt es was Neues? *g*
******anu Paar
259 Beiträge
Lauf!!! Solange du noch kannst 🌪️🌪️🌪️

Bevor ihr 3 Kinder am Hals habt & du einer dieser frustrierten, sexlosen schreibenden Herren hier auf Joy wirst.

Und Nein!! Es wird nicht mit jedem neuen Kind besser! Weniger Zeit, weniger Energie & aus ist der Ofen.

Mit 28 Jahren…. hast du noch alle Zeit der Welt, um dich auszutoben!

Und später gesättigt, eine verbindliche Beziehung einzugehen.

& jaa es schreibt die 💃🏻
Zitat von ******anu:

Bevor ihr 3 Kinder am Hals habt & du einer dieser frustrierten, sexlosen schreibenden Herren hier auf Joy wirst.

Und Nein!! Es wird nicht mit jedem neuen Kind besser! Weniger Zeit, weniger Energie & aus ist der Ofen.

& jaa es schreibt die 💃🏻

*nachdenk*

sollte man mit 28 nicht mindestens verh. sein, 2-3 kinder haben und beim hausbau sein?
Inanna Ling
*******Ling
476 Beiträge
Zitat von ******anu:

& jaa es schreibt die 💃🏻
Oder eine Partnerin finden, die gleiche Beziehungswunsch hat...
Besser mit der Kinder und Ehe wird definitiv nicht, entweder passen die Grundprinzipien der Partner zusammen, oder nicht.
Wenn grundlegende Differenzen gibt, wird es früher oder später eine Trennung geben, Ausnahmen bestätigen den Regel...
*****n27 Frau
5.360 Beiträge
Zitat von *******7065:
sollte man mit 28 nicht mindestens verh. sein, 2-3 kinder haben und beim hausbau sein?
Mit Abi, Studium, Master ist man da häufig gerade Berufsanfänger. Völlig illusorisch, gleichzeitig in restlichen Leben tief verwurzelt zu sein. Zumindest wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue.
*****_54 Frau
11.797 Beiträge
In Deutschland liegt das Durchschnittsalter von Frauen beim ersten Kind bei 30,1 Jahren.
Gilt mindestens auch für die, sofern sie nicht wesentlich jünger sind als ihre Frauen.

Soweit zum Thema, mit 28 Jahren Haus bauen und zwei Kinder haben.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@*****n27 und @*****_54

Gerade wenn eine Berufsausbildung lange dauert (und auch einiges kostet), ist es wesentlich schwerer eine Arbeitsstelle zu finden, wenn man noch nicht im Beruf selbst gearbeitet hat und auch das spielen die Finanzen für später eine wichtige Rolle.
Aber es wurde ja auch fest gestellt, das manche Frauen den Kinderwunsch gar nicht mehr haben, wenn
Karriere und Mutter werden nicht oder schlecht vereinbar sind oder eben auch wieder finanzielle Nachteile bringen. Denn es wurde ja nach gewiesen, das Armut mit Kindern wesentlich höher ist, wie gedacht.
Nicht nur das Frauen immer noch schlechter bezahlt werden, es wird auch sofort gefragt, wer denn auf die Kinder aufpaßt, wenn was ist. Das hören Männer wesentlich weniger.

WiB
Menschen können ein glückliches Leben führen ohne dass sie dem gesellschaftlichen Druck entsprechen in bestimmten Phasen ihres Lebens bestimmte Ziele oder Zustände erreicht zu haben.

Vielleicht kannst du einfach einmal diese Autorin googeln bzw sich mit ihrer Überlegung auseinandersetzen.

https://www.ndr.de/kultur/buch/Autorin-Emilia-Roig-will-Das-Ende-der-Ehe-,roig104.html

Emilia Roig zeigt auf wie hoch die Priorisierung der Institution (heterosexuelle) Ehe in der gesellschaftlichen Wahrnehmung hat und welche Auswirkungen es für den einzelnen hat sich deshalb unreflektiert in dieses Modell zu begeben. Es ist sinnvoll die "mit 28 Jahren müsstest du doch" -Argumentationen zu lassen.

Das einzige was der TE wirklich muss ist ein zufriedenes Leben führen. Egal wie es ihm gelingt solange es anderen nicht schadet ist das vollkommen in Ordnung. Es gibt weder ein festes Modell für die richtige Beziehungsführung (mit den richtigen Gedanken und Handlungen) und es gibt auch nicht ein einziges Modell für die richte Sexualität. Die Welt und die Menschen sind bunt. Und es ist wichtig zu wissen dass es viele Möglichkeiten gibt zufrieden zu leben. Auch auf eine Art und Weise die dem Mainstream vielleicht nicht immer entspricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.