„„„Jetzt lief eine Woche wieder überhaupt nichts sexuell. Nicht mal richtiges küssen oder irgendwas. Und ja, ich habe das Ganze nach 5 Tagen erneut angesprochen. Ich zweifle stark daran (im Gegensatz zu vielen anderen hier), dass sich ein so komplexes Thema nur durch Reden ändern wird.
Reden ist, wenn das Ziel sein soll, dass sich sexuell "mehr" tut, sowieso meist vergebens.
Ich weiß noch, wie mein Freund damals, als wir Anfang 20 waren, regelmäßig mit mir geredet hat, dass er sich wünschen würde dass ich ihm häufiger Blowjobs geben würde.
Am Ende war es aber so, dass es auf der Beziehungsebene bei so vielem gehakt hat, dass es das Thema "Sex" einfach Stück für Stück getötet hat. Das hat einen enorm großen Einfluss, den Sex kann man nicht getrennt davon betrachten.
Also, nicht falsch verstehen, ich denke schon, dass Reden wichtig Ist. Wenn es um Inhalte, Konflikte, Ziele geht.
Anziehung und Häufigkeit von zärtlicher Zuwendung kann man dagegen aus meiner Sicht nicht durch reden erschaffen. Das schafft nur Druck und erreicht das Gegenteil.
Wie bist du denn im Alltag ihr gegenüber? Wie zeigst du ihr deine Zuneigung?
Wie oft berührt ihr euch, ganz ohne sexuellen Hintergrund?
Ihr scheint euch allgemein körperlich nicht sehr nahe zu sein, wenn du sagst, dass ihr euch eine Woche lang nicht geküsst habt?
Kuschelt ihr?
Wann wart ihr das letzte Mal auf einem "Date" miteinander, umwirbst du sie?
Viele Fragen, für eure Konstellation möglicherweise irrelevant, denn wenn sie da diametral andere Bedürfnisse hat, ist das einfach so und wird sich nicht ändern.
Manchmal liegt es aber tatsächlich auch daran, dass jede gezeigte Zärtlichkeit direkt zu Sex führen soll und damit ein großer Druck und eher Ablehnung geschaffen wird. Dem Partner in einer Beziehung regelmäßig zu zeigen, dass man ihn toll findet und seine Nähe genießt, ist aus meiner Sicht, ganz ohne Sex, ein wichtiges Fundament.
Du hast schon einige sehr gute Denkanstöße mit deinen Beiträgen gegeben. Danke dafür
Wie zeige ich ihr Zuneigung? - Auf körperlicher Ebene viel durch Streicheln, Umarmen, Massagen. Berührungen ohne sexuellen Hintergrund gibt es viele, also täglich. Wir kuscheln auch viel und haben durchgehend eine "kuschlige" Atmosphäre zwischen uns. Oft schaffen wir dann aber nicht den Übergang in eine sexuelle Atmosphäre.
Normale Küsse zwischendurch gibt es auch. Leidenschaftliche Zungenküsse sind dagegen eher eine Seltenheit und passieren nur, wenn es auch Sex gibt.
Meine Liebe durch Worte zum Ausdruck zu bringen, fällt mir oft schwer. Das wünscht sie sich mehr und das ist ein Punkt an dem ich ansetzen kann, um sie glücklicher zu machen.
Wie es
@****80 richtig gesagt hat, man kann nicht alles haben. Abgesehen vom sexuellen Aspekt bin ich auch sehr glücklich mit ihr und der Beziehung. Ja, ein gemeinsames Hobby wäre nicht schlecht, aber das allein ist kein Grund, um irgendetwas in Frage zu stellen. Und genau deshalb belastet mich dieses Thema auch so! Bis auf die Leidenschaft und den Sex, sind alle wichtigen Bereiche super abgedeckt. In der Vergangenheit habe ich viele Dates gehabt und ich weiß, dass es absolut keine Selbstverständlichkeit ist eine Person zu finden wie meine Freundin. Mein Kopf sagt mir auch, dass es das Richtige ist und wir eine gemeinsame Zukunft mit Familiengründung etc. haben.
Trotzdem spüre ich einen Widerstand in mir, wenn ich daran denke. Ich habe Angst davor in ein Leben zu rutschen, dass gesellschaftlich zwar das "perfekte Leben" widerspiegelt (Ehe, Kinder, Haus usw.), mich aber auf eine gewisse Art unerfüllt lässt. Ich möchte unbedingt Kinder und kann mir auch das Familienleben mit Haus vorstellen, wenn das nicht mit dem Tod von Leidenschaft und Feuer gleichzusetzen ist. Und da die Sexualität jetzt schon so ein Thema ist, habe ich vor der Zukunft einfach Angst.
In meiner Idealvorstellung kann eine Beziehung beides vereinen. Sicherheit sowie Vertrauen auf der einen Seite und sexuelle Lust und Gier aufeinander auf der anderen Seite.
Wenn ich das so schreibe, frage ich mich direkt wieder, ob ich einfach nur bindungsängstlich bin und Gründe suche, die die Beziehung in Frage stellen? Oh man.
Du beschreibst alles sehr gut du machst dir Gedanken. 👍
Ob du Bindungsangst hast, kann sein aber ich denke du hast Bindungsangst, weil dich nicht alles 100% stimmt!
Für mich würde es sich nicht so stimmen. Sex muss da sein, resp guter Sex. Nicht nur quasi rein raus und kommen fertig 🤷♀️
Ich habe dir keinen passenden Rat als reden reden reden.
Das ist so.
Ich wünsche dir das gut kommt, egal in welche Richtung, einfach so soll es kommen das du glücklich bist.