Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liegt es an der Monogamie meiner Partnerin oder nur an mir?

****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *********froh:
Und die wirkliche Traumfrau habe ich dann bis heute nicht mehr gefunden. Denn es passt nie zu 100 Prozent, auch wenn Verliebtheits-Gefühle uns das oft monatelang vorgaukeln. Es ist immer ein Abwägen und letztlich auch immer ein gewisser Kompromiss.
Sehe ich zu 100% genauso. Ich hatte noch nie eine Beziehung in der ich mir wirklich hätte vorstellen können den Rest des Lebens mit dieser Person zu verbringen. Gewünscht schon, aber es gab immer Dinge die mich gestört haben oder die mich sehr stark haben zweifeln lassen, dass das auf Dauer für Beide funktionieren kann. Ich denke auch Beziehungsfähigkeit hängt stark von der Kommunikationsfähigkeit und Kompromissfähigkeit ab....vielleicht auch ne gewisse Leidensfähigkeit aber dann auch wieder der Fähigkeit für sich selbst und seine Wünsche und Bedürfnisse einzustehen aber auch der Bereitschaft und Fähigkeit sich in die Perspektive des Partners einzufühlen.
Ich glaube wirklich es ist verdammt schwierig auf Dauer ne glückliche Beziehung zu führen *augenzu* .
********nsch Mann
558 Beiträge
Ja, das ist wohl so. Zumindest bei so richtig ernsthaften Beziehungen. Andererseits denke ich auch: wenn es nicht einfach geht, geht es einfach nicht.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich glaube Liebesbeziehungen sind nie einfach. Aber zumindest sollte es einem mehr Positives geben als dass es einem an Energie raubt.
Aber vielleicht bin ich auch selber nicht gerade Profi in Langzeitbeziehungen. Vielleicht nicht leidensfähig genug *goofy*.
Oder aber...was definitiv so ist; schlechte Vorbilder gehabt. Meine Eltern sind zwar noch zusammen aber für mich das absolute Negativbeispiel.
********nsch Mann
558 Beiträge
Die Leidensfähigkeit der Generation über uns war definitiv höher. Heute kommt man und vor allem Frau natürlich auch leichter alleine klar. Dann haben Kinder ja auch eine hohe Sensibilität für das Leid der Eltern. Vielleicht wollen wir deswegen Zuviel heute.
Ich denke, dass ein großes Problem darin besteht, dass viele Menschen in längeren Beziehungen sich auf das fokussieren, was nicht so optimal läuft, anstatt sich über das zu freuen, was schön ist und das in den Vordergrund zu stellen. Wenn man sich ständig zu kurz gekommen fühlt, dann ist man meiner Meinung nach zu egozentriert für feste Partnerschaften und hat die Liebe (noch) nicht verstanden.

(Sein Mädchen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.