Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Welche Erwartungen haben Paare an Solomänner im Club?64
Seit einem Jahr gehe ich ab und an, mal als Paar, mal als Singlemann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsche Erwartungen oder verkehrte Wahrnehmung?

*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
@********brav Interessanterweise erhöht auch das die Absagen.
Das ist ein interessanter Effekt: Wenn frau zu sehr vorher Kopfkino/Erwartungen schürt, gibt es kurzfristige Absagen, und wenn sie aber klar macht, dass es ein reines Kennenlerntreffen ist, wo nix passieren wird, auch. *zwinker*
Was aber nicht heißt, dass sie es somit nur falsch machen kann - im Gegenteil, denn die Absagen kommen ja in beiden Fällen von Männern, die frau eh nicht hätte treffen wollen.
Ich bin somit auch immer für möglichst viel Transparenz vor einem Date.

Und ja @*******elle alles vorher klären kann man eh nicht.
Allerdings kann ich hier schon feststellen, dass sich meine Dates hier über die Jahre verbessert haben. Ganz am Anfang hatte ich einige total unpassende, und das ist aber dann besser geworden, vielleicht, weil ich Erfahrung gesammelt habe bezüglich des Mailens im Vorfeld.
**79 Mann
156 Beiträge
hey...
also ob das was mit hochstapeln zu tun hat kannst nur du einschätzen!
eins ist klar ... virtuell zu kommunizieren ist nun mal was ganz anderes als sich real gegenüber zu stehen. da zeigt sich die wahre Chemie Wellenlänge zu einander.

und ja mir ging es bei treffen auch so, was ich aber als nicht schlimm empfinde ... da tut einem die eigene Fantasie ein Schnippchen schlagen... mal baut sich ein bild vom gegenüber zusammen und das passt dann vielleicht nicht mit der Realität *zwinker*

Dazu kommt noch das ich oft erlebe das hier über chat oder andere chats ziemlich raus hauen kann und real kein Wort raus kommt.

deswegen versuch ich schon lieber zu einem realen treffen zu kommen und wenn es dann passt kann man sich auch virtuell mit dem gegenüber richtig aneinander auslassen *rotfl*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich habe schon 2x reine Kennenlern - Treffen abgesagt, weil, entgegen der gegenseitigen Willenserklärung, kurz vorher (also wirklich auf den letzten Metern) doch schlüpfrige Fragen kamen. Habe das dann auch so begründet.
Ergebnis in beiden Fällen: ich würde rumzicken, rumeiern, einen Grund vorschieben, sei eine Tastenwixerin etc...
Joar, sowas halte ich aus.

Mag sein, dass ein Treffen ohne langes "Vorschreiben" sinnvoll ist (was, wie du schriebst, "erfahrene Flirt- Coaches raten", löst allerdings bei mir zu 99%einen Fluchtreflex aus, @*****a_S *grimasse*).

Das Problem ist nur:
Ohne längeren vorherigen schriftlichen Kontakt werde ich gar nicht erst
- Kopfkinofrei! -
neugierig darauf, eine Person kennen zu lernen.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz; vielleicht habe ich aber auch nur einen Knoten im Kopf.
********brav Frau
2.862 Beiträge
Oh ja @*******ant , dem kann ich zustimmen....Manche Menschen run "sittsam&brav", bis sie das Date im Sack haben und kehren dann eine unangemessene Anzügluchkeit zu Tage, der man nur noch mit Absage entgegen treten kann....und dann wird Frau, von selbstherrlucher Männlichkeit beschimpft
Passiert andersherum sicherlich auch....schreibe ja nur aus meinem Blick und Erfahrungswinkel
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ant Du zitierst mich falsch und meinst wohl jemand anderen.
Ich habe niemals geschrieben, dass "erfahrene Flirt-Coaches raten" ohne langes "Vorschreiben" zu daten.
Zum einen höre ich nicht auf "erfahrene Flirt-Coaches" und halte diese oft für PUA-Scheiße,
und zum anderen würde ich auch genau das nicht raten!

Meine Erfahrungen mit zu kurzem Vorschreiben sind nämlich vielmehr,
dass dann auch Frauen kurzfristig absagen oder sich auf dem Date als völlig unpassend herausstellen.
Ich hatte das in meiner allerersten Zeit hier im Joy, dass ich zu schnell Dates ausgemacht habe.
Ich würde jetzt auch immer erst mal in Ruhe schreiben und so grob hinfühlen, ob das passen könnte.
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von ********brav:
Oh ja @*******ant , dem kann ich zustimmen....Manche Menschen run "sittsam&brav", bis sie das Date im Sack haben und kehren dann eine unangemessene Anzügluchkeit zu Tage, der man nur noch mit Absage entgegen treten kann....und dann wird Frau, von selbstherrlucher Männlichkeit beschimpft
Passiert andersherum sicherlich auch....schreibe ja nur aus meinem Blick und Erfahrungswinkel

Ich finde nur man muss da sehr aufpassen ... Es hat immer mit Sender und Empfänger zu tun...
Ich habe auch schon erlebt das Späße falsch aufgefasst wurden... *zwinker* somalische ich völlig überspitzt geschrieben habe so das jeder merken sollte das dies kein ernst war...

Und damit wollte ich jetzt nicht Ausdrücken das es bei Dir oder anderen so gewesen ist. *zwinker*
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ja, @******oom and @*********_Wien
denn wenn sie jetzt superknapp vor dem Date absagt, ist sie ja auch nicht besser als die Typen, die sowas machen. Nur, weil es solche Typen gibt, sollte man ihnen nicht quasi als "Präventivrache" zuvorkommen. *zwinker*
Die Überlegung, das bei kommenden Dates zu bedenken, halte ich aber für sinnvoll, also auch im Sinne von Tipps für die TE auf ihre Frage hin.
Ich habe auch nicht abgesagt, sondern rechne nicht damit, daß er kommt.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Du zitierst mich falsch und meinst wohl jemand anderen.

@*****a_S
Oh, sorry!! Hatte mich schon gewundert.
Du siehst, ich habe gleich mehrere Knoten im Kopf, *tuete*.
*hutab* Steffan
Flirtcoach
32
Single

Bitte besucht meine Seminare und kauft meine Bücher
Denn meine 380 PS Karosse auch flirthilfe genannt muss zur Inspektion.

*danke*
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Zitat von *****a_S:
Ja, @******oom and @*********_Wien
denn wenn sie jetzt superknapp vor dem Date absagt, ist sie ja auch nicht besser als die Typen, die sowas machen. Nur, weil es solche Typen gibt, sollte man ihnen nicht quasi als "Präventivrache" zuvorkommen. *zwinker*
Die Überlegung, das bei kommenden Dates zu bedenken, halte ich aber für sinnvoll, also auch im Sinne von Tipps für die TE auf ihre Frage hin.
Ich habe auch nicht abgesagt, sondern rechne nicht damit, daß er kommt.

Im besten Fall "kommen" beide und nicht nur Er .... *g*
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
Naja @**79 Ich bin immer lieber vorsichtig mit Ironie und "sexuellen Späßen" gegenüber Frauen, die ich real noch nicht kenne. Einfach deshalb, weil die Chance, dass man ein Missverständnis hat mit jemandem, den man nicht einschätzen kann und wo man auch nur eine Mail (ohne Stimmlage, Mimik etc.) hat, einfach verdammt hoch ist.

Allerdings liegt ja bei der TE das Problem anders vor. Sie hat ja offenbar nichts gegenüber sexuellen Mails im Vorfeld, ist nur enttäuscht, wenn die Typen bei den Dates dann nicht halten, was sie vorher angeteasert haben. Das ist ja durchaus anders als bei @********brav die ja bewusst keine sexuellen Hoffnungen im Vorfeld schüren und entgegengebracht bekommen möchte.

Und ah @*********_Wien ja, berichte uns gern hier. Wenn das Date heute sein sollte, kannst du ja schon heute abend empirische Daten liefern. *zwinker*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von **79:

Ich habe auch schon erlebt das Späße falsch aufgefasst wurden... *zwinker* somalische ich völlig überspitzt geschrieben habe so das jeder merken sollte das dies kein ernst war...

Das ist, finde ich, ein gutes Beispiel.
Das nicht jeder es merkt, wenn es sich um einen überspitzten Spaß gehandelt hat, lässt sich z. B. oft in den Foren nachlesen.
Man kann sowas auch gut testen, wenn man eine zeitlang auf Emojis verzichtet.
( Vielleicht ist es auch eine Art eigene(s) Wunschdenken, Erwartungshaltung oder Kopfkino, wenn man denkt, jeder würde einen verstehen?)
Dazu kommt, dass ja nicht jeder denselben Humor hat.

Somali(sch) verstehe ich allerdings auch nicht.
**79 Mann
156 Beiträge
Da geb ich Dir recht ... kann schief gehen muss aber nicht und zeigt auch den Gegenüber *zwinker*

das ist ja genau das Thema ... das man, wenn man lange schreibt,sich ein Bild aufbaut vom gegenüber , das Risiko in meinen Augen höher ist das dies real sich dann ganz anders abbildet.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Das Date wäre um 13.00 gewesen. Er ist nicht gekommen und hat auch nicht abgesagt.
Ich werde mich weder kränken noch betrinken. Versprochen.
Das Date wäre um 13.00 gewesen. Er ist nicht gekommen und hat auch nicht abgesagt.

nimms nicht persönlich!
wetten, er taucht demnächst mit einer fadenschenigen "begründung" wieder auf?
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von *******ant:

Somali(sch) verstehe ich allerdings auch nicht.

wo ein Wille ,da ein weg ... *zwinker*
*******nee Frau
3.942 Beiträge
@*******ant

somalisch = zumal ich
Autokorrektur ist ein A****loch. *zwinker*
**79 Mann
156 Beiträge

habe ich auch schon erlebt... auf dem weg zum date "Klassiker" Auto kaputt , Kind innerhalb halber stunde krank oder oder ... gar nix...

das muss jeder für sich entscheiden wie respektvoll man miteinander umgeht.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******nee:
@*******ant

somalisch = zumal ich
Autokorrektur ist ein A****loch. ;-)

War mir schon klar.
Siehste: auf ein Emoji verzichtet (pure Absicht von mir) und zack- .

*g*
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von **79:

habe ich auch schon erlebt... auf dem weg zum date "Klassiker" Auto kaputt , Kind innerhalb halber stunde krank oder oder ... gar nix...

das muss jeder für sich entscheiden wie respektvoll man miteinander umgeht.

Grundsätzlich nicht dramatisch, vorausgesetzt derjenige der absagt bietet zeitnah einen neuen Termin an.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Antworte ohne alle Beiträge gelesen zu haben mal nur auf den Eingangspost..

Für mich hat es sich als sinnvoll erwiesen im Chat rauszufinden ob man zumindest mit der menschlichen Art des Ggü. was anfangen kann. Was konktet heißt ein Gedankenaustausch im Vorfeld darf sich nicht nur auf sexuelles beziehen..
Natürlich darf es das auch als offenes Thema geben, aber selbst wenn dabei Kopfkino entstehen sollte, bin ich mir bewusst das es nur eine Illussion ist, solange man es nicht miteinander versucht hat.., Weise ich auch mein Ggü. im Zweifel drauf hin, auch das es schon vorher bei realer Chemie und Anziehung scheitern könnte..
Ich möchte wissen wem ich da begegne, auch wie er sexuell denkt und tickt, schon intensiven, nicht zwingend langen Austausch und nie sexeln im Ich-Du Format, ohne zu wissen das es dazu real kommt..
Telen vorher kein muss, aber immer auch gerne..
Hab ich schon im Chat das Gefühl das jemand versucht mir zu erzählen was ich hören möchte, weil z.b keine eigenen oder auch mal kontroverse Gedanken kommen, werd ich skeptisch..
Eher erlebt bei denen, wo schon im Profil drin steht, das sie viel hin und her Geschreibe nicht mögen..
Kommt wenn ich nicht sicher bin, dann auch mal vor, das ich auf eine falsche Fährte locke..
Geht er die Richtung mit, nur um es im weiteren Verlauf selbstredend nach mir zu relativieren, weiß ich sicher, da versucht sich jemand für mich passend zu machen.. *fiesgrins*
Was das sexuelle angeht, darf man zwar auch die Illussion im Vorfeld mal genießen, sollte sich aber bewusst sein das es eben genau das ist..
Wie es sich real anfühlt, weiß man erst real..
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von ****bo:
Antworte ohne alle Beiträge gelesen zu haben mal nur auf den Eingangspost..

Wie es sich real anfühlt, weiß man erst real..

Ich hab mal den Mittelteil gelöscht zwecks der Länge 😉

Nach dem was vorher hier in der Beschreibung alles passiert … auf fährte locken um zu sehen wie der andere reagiert usw … wäre mir zu anstrengend…

Ich möchte authentische Menschen mit echten Reizen Bedürfnisse und Fantasien kennenlernen… und wenn es real sich noch genauso gut anfühlt ist’s perfekt… ist zwar selten … aber es geht ja „bei mir „ nicht um Masse 😜
****bo Frau
3.892 Beiträge
@**79
Du hast den Mittelteil nicht nur gelöscht, sondern was entscheidendes überlesen..
Erst wenn ich den Verdacht habe, weil nichts eigenes von der anderen Seite kommt!
Und ja ab dem Punkt ist es min. erstmal anstrengend und lediglich eine kleine Chance das ich mich geirrt haben könnte..

In einen wirklichen Gedankenaustausch der sich gut und richtig anfühlt käm ich nicht auf die Idee, teste niemanden aus..
Hab einfach wenig bis keine Lust, Typen zu begegnen, die versuchen sich für mich passend zu labern, dabei aber stets mit Informationen über sich selbst spärlich umgehen..
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Zitat von ****bo:
@**79
Du hast den Mittelteil nicht nur gelöscht, sondern was entscheidendes überlesen..
Erst wenn ich den Verdacht habe, weil nichts eigenes von der anderen Seite kommt!
Und ja ab dem Punkt ist es min. erstmal anstrengend und lediglich eine kleine Chance das ich mich geirrt haben könnte..

In einen wirklichen Gedankenaustausch der sich gut und richtig anfühlt käm ich nicht auf die Idee, teste niemanden aus..
Hab einfach wenig bis keine Lust, Typen zu begegnen, die versuchen sich für mich passend zu labern, dabei aber stets mit Informationen über sich selbst spärlich umgehen..
Du hast mit allem Recht, aber dann bleibt keiner über. Kommt mir so vor....
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Ich habe bestimmt auch schon die Erwartungen des Datenpartners enttäuscht. Es ist nicht mit Absicht geschehen. Aber wenn man mich dazu animiert, habe ich durchaus ein sehr reges Kopfkino. Und wenn ich erregt bin, dann erst recht. Da denke ich dann auch manchmal, Dinge wären geil und machbar und kommuniziere das auch so. In dem Moment meine ich es auch so und freue mich darauf. Aber bei den Treffen bin ich dann vielleicht gar nicht erregt und dann habe ich auch keine Lust auf Erotik oder so. Es sei denn, derjenige könnte/würde meine Erregung anfachen.

Seit ich das aber von mir weiß, und es hat eine Weile gedauert, dieses Muster zu erkennen, verzichte ich konsequent auf Beschreibungen dessen, was mir im erregten Zustand möglich scheint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.