Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Welche Erwartungen haben Paare an Solomänner im Club?64
Seit einem Jahr gehe ich ab und an, mal als Paar, mal als Singlemann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsche Erwartungen oder verkehrte Wahrnehmung?

**79 Mann
156 Beiträge
Ach klar … offen in Kombination gehen
Verstellen oder nach dem Mund reden fällt auch im realen irgendwann runter … da kann man immer noch seine Konsequenzen ziehen …

Ich finde wenn man zu viel testet oder vorher per Schrift … wo man dem gegenüber nicht in die Augen sieht … komunziert … kann man sich auch gegen ein Treffen entscheiden und am Ende wäre es toll gewesen …

Nur wegen einer schief gegangenen Kommunikation
wenn du kommunikation nicht passt, sehe ich auch keinerlei anlass, wieso es zu einem treffen kommen sollte.
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von *********albe:
wenn du kommunikation nicht passt, sehe ich auch keinerlei anlass, wieso es zu einem treffen kommen sollte.

Da geb ich dir recht …. Es ging darum wenn man erst alles raus kommuniziert … zu lange …
ist halt ein schmaler grat. ich hab auch die besten erfahrungen gemacht, wenn man sich relativ zeitnah getroffen hat, & andererseits hab ich jetzt eine wirklich beständige F+, wo treffen erst nach ein paar monaten möglich war. es kann - natürlich - so & so laufen. grundsätzlich find ich gründlich aussieben vorher schon sinnvoll, schon allein weil ich rein zeitlich gar nicht jeden treffen könnte, der mir ins postfach flattert. geht mir womöglich jemnd durch die lappen dadurch, mit dem es hätte gut sein können? möglich. aber da ich das dann nicht weiß, völlig irrelevant.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Natürlich, habe ich auch schon erlebt. Manchmal kommt es nicht mal zu einem Treffen.

Ich persönlich schreibe gerne etwas länger bei Joy, zumal ich auch leider nicht so viel Zeit für Dates habe und sie nicht verschwenden möchte. Manchmal wechsel ich zu WhatsApp (Stimme hören...)...da stellt sich dann bei manchen schon raus, dass es nichts wird, weil sie den Jägerinstinkt verloren haben, jetzt ja meine Nummer haben, und sich dann nicht mehr melden. Ein doofes Treffen erspart! Dann finde ich es ganz schön, wenn man sich erst i der Öffentlichkeit trifft um life zu sehen ob es noch weiter gehen kann....entweder erscheinen sie nicht, es passt nicht oder man geht doch einen Schritt noch weiter *zwinker*...viele unnötige Treffen erspart, dafür aber etwas zu trinken und/oder zu essen gehabt *grins* (immer versuchen positiv zu denken).

Du wirst mit nichts zu 100 Prozent die "Nicht-Treffer" rausfiltern können. Risiko ist immer dabei. Aber bei einem Live-Treffen vorher (Restaurant, Café...) kann man es doch schon sehr viel besser einschätzen *top2*

Und jetzt nochmal für die, die der Meinung sind, dass es ein Seegen sei, so viele Zuschriften zu bekommen:
auch wenn Frauen eine riesige Auswahl an Herren haben sollten, werden dennoch nicht alle genommen und es ist wie eine Nadel im Heuhaufen suchen um wirklich jemanden zu finden, mit dem es gut passt (wofür auch immer)
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
@**79 Ich verstehe, was du meinst, und ich glaube, dass das schon richtig ist für Leute, die sich hauptsächlich treffen wollen, um Sex zu haben. Denn klar: Wenn man sich trifft und heiß findet und was starten will, braucht man eigentlich nicht mehr viel zu quatschen. Und in der Hinsicht verstehe ich auch einen der obigen Tipps: Warum dann nicht einfach im Swingerclub treffen?

Ich aber will mich nicht für Sex treffen, sondern für Kommunikation. Und da macht es Sinn, schon vorher über Mailen (und ggf. telefonieren) zu checken, ob diese Kommunikation funktioniert. Und auch wenn ich schon hoffe, dass aus der Kommunikation vielleicht auch Erotik und BDSM werden könnte, ist meine Sexualität und Erotik eh so kompliziert, dass sie nur über Kommunikation läuft.

(OK, ich gebe zu, dass ich auch schon auf Partys ohne große Worte vorher mit Frauen geknutscht habe und auch BDSM gestartet. Aber: Da hat man sich ja eh auf einer Party kennengelernt. Hier aber lernt man sich über eine Community, also ein Kommunikationsmedium kennen, also läuft hier der Weg für mich über Kommunikation.)
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@**79 Ich verstehe, was du meinst, und ich glaube, dass das schon richtig ist für Leute, die sich hauptsächlich treffen wollen, um Sex zu haben. Denn klar: Wenn man sich trifft und heiß findet und was starten will, braucht man eigentlich nicht mehr viel zu quatschen. Und in der Hinsicht verstehe ich auch einen der obigen Tipps: Warum dann nicht einfach im Swingerclub treffen?

Ich aber will mich nicht für Sex treffen, sondern für Kommunikation. Und da macht es Sinn, schon vorher über Mailen (und ggf. telefonieren) zu checken, ob diese Kommunikation funktioniert. Und auch wenn ich schon hoffe, dass aus der Kommunikation vielleicht auch Erotik und BDSM werden könnte, ist meine Sexualität und Erotik eh so kompliziert, dass sie nur über Kommunikation läuft.

(OK, ich gebe zu, dass ich auch schon auf Partys ohne große Worte vorher mit Frauen geknutscht habe und auch BDSM gestartet. Aber: Da hat man sich ja eh auf einer Party kennengelernt. Hier aber lernt man sich über eine Community, also ein Kommunikationsmedium kennen, also läuft hier der Weg für mich über Kommunikation.)

nein darauf reduziere ich mich nicht...
Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht das wenn man zu lange kommuniziert das Interesse schwindet oder vielleicht was geschrieben / gesagt wird was den anderen abschreckt oder gar dazu bringt kein treffen zu wollen.
Dies könnte aber doch in der Realität trotzdem total Matchen ... wer weis das schon

für mich gibt es ganz klar den unterschied zwischen virtuell und real ... und wenn beide Welten passen dann ist der Höhepunkt *zwinker* schlechthin
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
@**79 Ja, ich verstehe, was du meinst. Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass sich hier Kommunikation im Sande verläuft, ohne dass es zu einem Treffen gekommen ist. Aber dann isses eben so. Denn alles andere ist "Hätte hätte Fahrradkette":D Also wenn es nicht zu einem Treffen gekommen ist, weil eine(r) von beiden noch nicht wollte oder konnte, und es letztlich nix wird, dann nützt es eh nix, sich zu fragen, was wäre gewesen, wenn. Ich sag mir immer: Wenn genug Interesse da ist, ist eh irgendwann der Wunsch da, sich zu treffen.
Ich erlebe es zB jetzt meist, dass ich zwar Frauen angeschrieben habe, aber sie letztlich mich nach einem realen Treffen fragen. Das freut mich immer sehr und so kann ich auch sicher sein, dass das Treffen zu Stande kommt. Ob letztlich noch mehr daraus wird, weiß man natürlich erst nach dem Treffen - da stimme ich dir total zu.
Zitat von *****993:
Hallo ihr lieben
Ich hab mich hier jetzt schon durch das Forum geklickt aber nichts gefunden.
Ich hatte jetzt ein paar Dates .. und vorher natürlich viel mit dem Mann am anderen Ende kommuniziert.
Ja im Chat hört sich immer alles so gut an und passt hervorragend, und dann kommt es zum Treffen .. und man merkt das es einfach nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat.
Es gibt so einige Männer die hochstapeln und wenn es dann um das wesentliche geht .. wird überhaupt nichts von dem eingehalten was vorher so schönes kopfkino bereitet hat. Ging es den einem oder anderen auch schon so ?
Ich habe jetzt natürlich Schwierigkeiten dem zu glauben was geschrieben wird .. wie erkenne ich diese „hochstapler“ habt ihr einen Tipp für mich ?
Lg und schönen Sonntag *wink*

"Chat" - in Zeiten von Sozialisation durch "social media": Austausch von Textnachrichten

a) deswegen haben Frauen hier auch immer gleich einen Video Call und je nach Gefühl ein zeitnahes Treffen gewünscht - und ich habe das umgekehrt auch; also ab hinters Lenkrad, zum Bahnhof oder Flughafen!
b) ...ohne Korb voller Erwartungen im Arm
c) Es kam vor, dass der Funke nicht übersprang - und sich abends nett verabschiedet wurde
d) ...und dann passierte auch, dass nach ein, zwei Jahren (in einem Fall nach neun!) eine Nachricht kam ("war ja eigentlich doch ganz nett" - Freunde sein? ...treffen, reisen, wandern? Warum nicht!)

Ich habe gerade erst eine Kommunikation mit einer Frau beendet, weil auf vollkommen zwanglose Kaffee-Treffen nicht eingegangen wurde: Dann finde ich das witzlos! (...aus oben zitierten Gründen)
Onlinedating ist wie ein moderner Maskenball - man weiß nie mit wem man tanzt *zwinker*

Von daher finde ich das man nach ein paar Zeilen einfach mal telefonieren sollte um zu sehen ob man auf gleicher Wellenlänge liegt und sich unterhalten kann. Bei einem lebendigem Gespräch bestätigt sich auch der erste Eindruck des Profil, der Nachrichten und den Fotos - oder eben auch nicht.
Auf das Bauchgefühl ist eigentlich immer verlaß, und wenn das Telefonieren okay war, dann sollte man sich auch zeitnah treffen und in die Augen sehen. Entweder die Maske fällt, oder man hat einen authentischen Menschen vor sich stehen. Ob es dann auch funkt ist wieder eine andere Geschichte.
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
Unabhängig davon wer den Beginn macht. Vor dem Treffen bzw Date sollte schon ein bisschen hin und her getippt zu haben. Thema egal. Katzenvideo. Hobby. Anzahl der Briefmarken. Am Ende wird meistens ein freiwilliges Bildcheck von sich ausgetauscht.
Irgendwann (meist nach kurzer Zeit) horche ich hinein und frage mich selbst. "Haste Interesse sie näher kennenzulernen?"

Bei nein, bleibt alles wie gehabt.
Wenn ja, dann mal sehen wie sie reagiert und ihre Antwort akzeptieren.
Bisher bin ich damit gut gefahren. *g*
Also azf Bsuchgefühl verlassen bzw intuitiv entscheiden. Am Ende muss msm akzeptieren, wenn es nicht gepasst hat. Daraus Schlüsse ziehen und in Zukunft anders Vorgehen. Wichtig ist es, dass beide Seiten sich wohlfühlen. Nicht einfach, aber machbar.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *****993:
Hallo ihr lieben
Ich hatte jetzt ein paar Dates .. und vorher natürlich viel mit dem Mann am anderen Ende kommuniziert.
Ja im Chat hört sich immer alles so gut an und passt hervorragend, und dann kommt es zum Treffen .. und man merkt das es einfach nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat.
Es gibt so einige Männer die hochstapeln und wenn es dann um das wesentliche geht .. wird überhaupt nichts von dem eingehalten was vorher so schönes kopfkino bereitet hat. Ging es den einem oder anderen auch schon so ?
Ich habe jetzt natürlich Schwierigkeiten dem zu glauben was geschrieben wird .. wie erkenne ich diese „hochstapler“ habt ihr einen Tipp für mich ?

Einfache Lösung: kein Kopfkinogeschreibsel vorm ersten Treffen. Ist Zeitverschwendung.
Zitat von **********nerin:
Zitat von *****993:
Hallo ihr lieben

Einfache Lösung: kein Kopfkinogeschreibsel vorm ersten Treffen. Ist Zeitverschwendung.

Na das muss ich wohl noch lernen.
Ich erwarte von Menschen das, was ich bereit bin zu geben. Das ist in erster Linie Interesse zu zeigen. Nicht in Form von Kopfkino. Normale Gespräche über alltägliche Dinge, am Ball bleiben und einen respektvollen Umgang miteinander.
Ich brauche eine emotionale Basis. Die bekomme ich nicht, wenn man mit der Tür ins Haus fällt. Ich bin ein Mensch und nicht nur ein Stück Fleisch. Ich brauche Befriedigung im Kopf, um einen weiteren Schritt zu gehen. Es soll sich leicht und gut anfühlen. Es ist mir ein Rätsel, dass das einige so ausblenden können. Aber in den Köpfen stecke ich nicht drin.
Ich hab die Erfahrung gemacht, fängt man ein Mal mit dem Kopfkinogeschreibe an, hat man einen Stempel auf der Stirn.
Den wird die Person auch nicht mehr los und das Thema ist gegessen.
Ob es ein sich Hinreissenlassen war, mag sein. Aber es hat bei mir einen faden Beigeschmack.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Hm. Ich habe hier noch niemanden gedated, der nicht war, was er versprochen hatte.
Aber was für mich persönlich schon eine Stolperfalle war, ist meine Fantasie.
Ich gehe bei längerem Austausch in eine Erwartungshaltung und baue da ein Bild auf.
Da kommt die Realität natürlich nicht ran.
Daher - wenig schreiben, schnell treffen.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Nun, wir als Paar mögen da ja anfangs als Exoten gelten, aber uns betrifft das genauso.

Wir daten ja auch. In diesem Fall bevorzugt einzelne Männer, die dann die Dame besteigen sollen, also soooo viel Unterschied zu einzelnen Ladys besteht da nicht.

Wir haben wenig Kontakte, die via Online funktionieren, die meisten sortieren sich bereits im Anschreiben aus. Die Wenigen, mit denen wir in Austausch gehen haben es immerhin geschafft, unseren Grundanspruch (auch im Profil formuliert) zu erfüllen: Bitte bloß nix Herkömmliches.

Wenn sie unser Interesse erregen, gibt es ein Telefonat. Mindestens eines. Schwingung, Stimme, Timbre, und natürlich auch aktive Reaktion. Und wenn da alles passt - Wumms, gibt es Treffen.

Aber im Vorfeld klären wir bereits schriftlich die Vorlieben, und da muss der Herr gegenüber zunächst Farbe bekennen. Und wenn da jemand Dinge absondert wie "für alles offen" oder "ich passe mich euch an" etc. ist er schon raus.

Wir bieten hemmungslosen, intensiven und innigen Sex und jede Hingabe (Sie). Und dafür erwarten wir mindestens Männer, die selber wissen, was sie wollen und sich nicht wahllos anpassen an alles, was geboten wird. Und selbstverständlich Herren, für die eine Beteiligung an den anfallenden Kosten eine Grundvoraussetzung ist. Wir wollen ja nicht noch daraufzahlen dafür, dass unsere Sie mehreren Männern den Himmel auf Erden bereitet *gg*

MIt der Zeit lernt man, Schwätzer und Tastenwichser von ehrlich Interessierten zu unterscheiden. Man muss es halt probieren. Wenn man z.B. ein Date einstellt und sich nur kurz per CM mit Interessenten austauscht, teilt sich die Spreu vom Weizen schnell. Dann hat man schnell raus, wer nur mal Mitschreiben will, oder wer ein Wochenende gemeinsam mit mehreren Männern in einer feudalen Location verbringen will - und bereit ist, den Unkostenbeitrag vorab zu entrichten (wie jetzt bei uns Anfang Juni).

Bei Einzeldates ist das natürlich schwieriger, aber auch da könnte man "Bringschulden" im Vorfeld fixieren, so zum Beispiel die Nennung von Telefonnummer oder E-Mail. Ernsthafte Interessenten würden da anders reagieren als sog. "Tastenwichser".

Und vorher telefonieren halten wir immer für eine guten Idee. Da findet man schon viel über den potentiellen Partner heraus, sei es ein EInzelherr oder jemand, der eine gepflegte HÜ-Runde bereichern will *zwinker*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Zitat von ****bo:
@**79
Du hast den Mittelteil nicht nur gelöscht, sondern was entscheidendes überlesen..
Erst wenn ich den Verdacht habe, weil nichts eigenes von der anderen Seite kommt!
Und ja ab dem Punkt ist es min. erstmal anstrengend und lediglich eine kleine Chance das ich mich geirrt haben könnte..

In einen wirklichen Gedankenaustausch der sich gut und richtig anfühlt käm ich nicht auf die Idee, teste niemanden aus..
Hab einfach wenig bis keine Lust, Typen zu begegnen, die versuchen sich für mich passend zu labern, dabei aber stets mit Informationen über sich selbst spärlich umgehen..
Du hast mit allem Recht, aber dann bleibt keiner über. Kommt mir so vor....
Ist zumindest nicht meine Erfahrung..
Bin im Laufe der Jahre hier relativ vielen wirklich interessanten und sympathischen Männern begegnet, kein Date was ich schon nach einem Kaffee abbrechen musste, weil es menschlich nicht passte oder die Unterhaltung gestockt hätte..
So einige Kontakte blieben bestehen sowohl welche wo es auch sexuelle Anziehung gab, als auch solche wo es real keine sexuelle Anziehung gab, ein paar sogar dauerhaft, mittlerweile über Jahre. *zwinker*
Jeder muss wohl den Weg finden mit dem er sich wohl fühlt..
Mit den Erwartungen hier und denen im richtigem leben ist es ähnlich.
Einige bekommt man mehr als erwartet und die anderen weniger.
Oft sind die die hier mehr bekommen auch die die im real life öfter geküsst werden vom Glück wobei da Glück das falsche Wort ist denn bei immer Glück ist es kein Glück und bei immer Pech ein Pech.
Realistische Einschätzungen helfen gegen überzogene Erwartungen und nicht nur denken sondern auch al nachdenken eigen Sich hervorragend das Pech zu minimieren.
********brav Frau
2.863 Beiträge
Mal in die Runde gefragt, was bringt euch die ein Telefonat, ausser der Stimme, was nicht auch schriftlich "abgeglichen" werden kann?

Ich habe in meinen ganzen Jahren hier (seit 2o15,wider dem was im Profil steht) ein einziges Mal telefoniert, weil einfach 600km zwischen uns lagen, hier "vor Ort" noch nie....bin ich auch nicht....ich mag telefonieren einfach nicht...
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
@********brav Ich habe zwischen Mailen und realem Kennenlernen auch nur manchmal telefoniert, und auch eher dann, wenn das Date nicht in meiner Stadt war und daher auch nicht so zeitnah ging. Wir haben das gemacht, weil zum einen durchs Mailen schon so viel Bedürfnis da war, mal länger zu quatschen und das reale Date noch etwas hin war.
Und ich habe von einigen Frauen gehört, dass sie telefonieren, wenn sie Frauen oder Frauen von Paaren daten, weil es in diesem Bereich nämlich nicht wenige Fakes gibt, wo nur ein Mann hinter den Profilen steckt, also quasi als Realitycheck. Und seit der Coronazeit habe ich auch von einigen gehört, die vor dem Date mal einen Videochat machen, denn da sieht man ja immerhin auch die andere Person in Bewegung.
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
Erwarte am Besten wenig bis gar nichts.
Wahrnehmung ist schwierig. Wenn ich unsicher bin, was man gemeint hat, frage ich nach.
Wenn man selber in der Lage ist das zu sein oder zu geben das man such vom anderen erwartet, kann eigentlich nichts schiefgehen.
Liebe Lia_1993,

ich verstehe, dass Du auf der Suche nach Tipps bist, um "hochstapelnde" Männer zu erkennen, die in der Kommunikation vor einem Treffen viel versprechen, aber dann nicht liefern. Dies kann eine frustrierende Erfahrung sein und zu Vertrauensproblemen führen.

Sigmund Freud beschäftigte sich viel mit der menschlichen Psyche und den unbewussten Motiven hinter unserem Verhalten. In diesem Kontext kann es hilfreich sein, sich bewusst zu machen, dass Menschen oft unbewusst Dinge sagen oder versprechen, die sie nicht halten können oder wollen.
Die gilt hierbei insbesondere für Männer, aber auch für Frauen.

Eine Möglichkeit, diese "hochstapelnden" Männer zu erkennen, könnte darin bestehen, auf ihr Verhalten und ihre Taten zu achten, anstatt nur auf ihre Worte. Der Musiktitel "Männer sind Schweine" von der besten Band der Welt "Die Ärzte" hatte das mal vortrefflich auf den Punkt gebracht.

Freud sagte auch: "Die menschliche Seele bewegt sich langsam und oft widerwillig in die Richtung, in die sie sich bewegen soll, aufgrund der Unabhängigkeit ihrer Energiequellen." Mit anderen Worten, Handlungen sprechen oft lauter als Worte.

Ein weiterer Tipp könnte darin bestehen, sich Zeit zu nehmen, um jemanden kennenzulernen, bevor man zu einem Treffen geht. Während Chat-Kommunikation hilfreich sein kann, um jemanden besser kennenzulernen, kann es auch leicht sein, sich in der virtuellen Welt zu verlieren und unrealistische Erwartungen aufzubauen.

Insgesamt ist es wichtig, auf Dein Bauchgefühl zu hören und keine Angst zu haben, Fragen zu stellen und klar zu kommunizieren, was DU erwartest.
Wenn Du bewusst kommunizierst und auf Dein Bauchgefühl achtest, kannst du helfen, Dein Unterbewusstsein zu umgehen um eine authentischere Verbindung mit anderen aufzubauen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir weiter.
Hab einen angenehmen Start in die Woche.

Julian
********nsch Mann
558 Beiträge
Es mag ja enttäuschend sein, wenn eine Erwartung sich nicht erfüllt. Es mag aber auch mangelnde Flexibilität genannt sein, wenn man nicht das aus der Situation machen kann, was sie eben hergibt, inklusive der Impulse der Beteiligten. Männer planen mechanisches Gebumse und sind dann im echten Leben mit ihren emotionalen oder kognitiven Reaktionen konfrontiert. Frauen machen das durchaus auch, vielleicht aber über andere Sinne. Ich werde mitunter von optischen Reizen angezogen und von akustischen Signalen und Gerüchen ausgebremst. Das alles passt, ist am Ende gar nicht so häufig der Fall. Wenn einem nicht alles egal ist....
Hat Freud auch immer erst am Mittwoch mit der neuen Woche begonnen?
Das würde dann einiges erklären.

Der Bundesgerichtshof hat sogar schon vor vielen Jahren geurteilt
Das sogar ein Heiratsversprechen um an Sex zu kommen völlig legitim ist.

Von daher sind Männer keine Schweine sondern einfach Männer die sich im Rahmen der Gesetzgebung um penetration bemühen.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.