Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Welche Erwartungen haben Paare an Solomänner im Club?64
Seit einem Jahr gehe ich ab und an, mal als Paar, mal als Singlemann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsche Erwartungen oder verkehrte Wahrnehmung?

Zitat von ****ev:
Ich habe da andere Erfahrungen. Wer vorher nicht über Vorstellung und Fantasien reden kann, kann es später auch nicht. Nach meiner Erfahrung überlassen Frauen, die keine Fantasien mitteilen dem Mann den Job.

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Aussagen wie " wir wollen später gemeinsam herausfinden was uns gefällt" ist eine Floskel.

Nö. Ich wills dann rausfinden. Ich bin so flexibel, dass ich alles und nichts mit der richtigen oder auch falschen Person mag. und dann gibts da noch viel dazwischen. Das weiß ich aber alles erst wenn ich diese Person sehe
Tja, wie gesagt. Bei mir waren Dampfplaudererinnen die andere Gruppe.
********brav Frau
2.863 Beiträge
@*****a_S zum Thema BDSM undxä Erwartungshaltung....

Mir schon des öfteren passiert, dass sich "vermeintlich" _ dominante_ Männer schon im Vorwege, mit "SIE" oder Herr abschreiben lassen wollten und bei möglichem Treffen genau so angesprochen werden wollten..... weil , so ihre Befürchtung, dass dann in der Sesdion nicht mehr Switches würde....vom Du, als " ich lerne dich als,Mensch/Mann kennen zum Sie/Herr in der Session....

Ich kann so etwas nicht ernst nehmen...
*******nee Frau
3.942 Beiträge
… sollte man vermutlich auch nicht 😅
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ich kann da @****ev schon nachvollziehen.

Beide sollten sich einbringen.
Ich rede viel, ich schreibe auch viel, welch Überraschung.
Ich möchte dann soviel von dem Mann beim realen Date erfahren, dass ich viele Fragen stelle. Auf seine Antworten reagiere
, eingehe.

Sich eben angeregt unterhalten.
Freudig interessiert , wohlwollend,
neugierig. Flirten.

Wenn einer den Mund nicht
aufbekommt , hemmt das schon sehr.
Stört den Flow, zerstört die Chemie.
Dann ist man eben doch nicht auf der selben Wellenlänge.
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
Auch ich möchte @****ev zustimmen. Vor allem, was die höheren Altersgruppen angeht. Ich kann ja nachvollziehen, wenn eine 20-jährige mit sehr wenig Erfahrungen sich erst mal bedeckt hält, aber wir im Forum daten dann doch eher Ü30 und da möchte ich davon ausgehen, dass mein Datingpartner Phantasien, Wünsche und Grenzen angeben und generell über Sexualität kommunizieren kann.

Und @********brav Ja, aber da "scheiden sich die Geister". Ich lese hier im Forum von vielen BDSMer*innen, denen es wichtig ist, schon ab dem ersten Date in ihren dom/dev-Rollen zu agieren. Andere wollen sich erst mal auf Augenhöhe kennenlernen und wenn es passt, dann gemeinsam überlegen, was man BDSMmäßig machen könnte.

Ich bin dabei voll auf deiner Seite und hatte meine Dates auch viel mehr so und bin bin befremdet über die andere Sichtweise. Allerdings hatte ich ganz selten auch schon Rollenspiele, die direkt beim ersten Date gestartet sind. Das fand ich sehr spannend, war allerdings für mich auch eine besondere Ausnahme, die sozusagen glücklicherweise mal so geklappt hat.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Liebe @*****993

Vielleicht versuchst du es das nächste Mal mit ein wenig weniger Kopfkino.
Ich hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht, wie du.
Vorher viele Fantasien ausgetauscht und am Ende kam gar nichts dabei raus. Außer das ich festgestellt habe, das mein Gegenüber ein prächtiger Redner war.

Ich versuche immer mehr über den Menschen an sich herauszufinden als nur zu erfahren, was er für Fantasien hat.
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. So findest du schnell heraus wonach deinem Gegenüber ist.

Es ist leider auch immer tagesformabhängig. Man kann so viel Lust aufeinander haben und wenn man sich dann trifft, funktioniert es nicht, weil irgendetwas den Kopf blockiert. Da sollte man natürlich so ehrlich sein und es sagen.
Ich werde wohl nie verstehen wie man Lust auf jemanden bekommen kann den man noch nie live und in Farbe gesehen und gerochen und gehört hat.

Und bevor ich mich treffeerwarte ich gar nicht das der Mensch gut riecht eine tolle Stimme hat usw ich wünsche mir es und wenn es nicht so ist dann passt es eh nicht egal wie kompatibel die neigungslisten oder Fantasien auch waren.

Bin ich dann enttäuscht?

Es war ein treffen von vielem, nicht mehr und nicht weniger.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Zitat von ******oom:
Ich werde wohl nie verstehen wie man Lust auf jemanden bekommen kann den man noch nie live und in Farbe gesehen und gerochen und gehört hat.

Wenn deine Attraction vorrangig nicht-physischer Natur ist (Stichwort: sapiosexuell) und dieser Mensch genau diesen Teil bei dir anspricht, dann kann das eben passieren.
Aber natürlich würfelt die reale Begegnung dann erneut aus, denn ganz ohne physische Attraction geht es halt bei den wenigsten.

Man muss eben schlicht die Gelassenheit mitbringen zu akzeptieren, dass es trotz allen Kopfkinos vorab auch ganz anders kommen könnte. Weil "Gestik nicht passt" oder "Geruch ist nicht stimmig" oder was auch immer gerade im Weg steht.
Dann hatte man wenigstens noch das Kopfkino zuvor und eine schöne (virtuelle) Zeit. Und das ist doch auch schon was wert.
Es gibt schlichtweg keine Garantie, dass es dann auch real so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat. Und daran muss keiner von beiden "Schuld" sein. Das hat dann auch nichts mit "nicht liefern" zu tun. Es passt eben einfach nicht, wenn alle erforderlichen Faktoren zusammenkommen.
****s72 Frau
77 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Männer, die schreiben „…. was würdest du jetzt gerne mit mir machen….“ , mich versuchen zu animieren, dass ich schreibe, wie unser Date ablaufen soll, einfach nur Tastenwichser sind, bei denen es nie zu einem Treffen kommen soll ….

Wären sie an realen Treffen interessiert bzw. hätten schon entsprechende Erfahrungen sammeln können, wüssten sie, dass man ein Date nicht planen kann …

Die Örtlichkeit, selbstverständlich schon, aber alles andere …. Am bezeichnendsten sind die so wahnsinnig beliebten Outdoordates …… gerade die Männer lieben es ja in der Öffentlichkeit und können alles vorher schon schöööön planen ….. und dann gehts zum Date …… am Treffpunkt wird dann in alle Himmelsrichtungen geguckt, dass auch ja keiner zu sehen ist ….. wenn auf 2 km Entfernung eine Person mit Gehilfen zu sehen ist, muss der Platz gewechselt werden, weil „da gleich der Spaziergänger vorbeikommt ….. und dann geht die Suche nach einem besseren Ort los, bis ER gar keinen „Harten“ mehr kriegt ….

Ich gehe immer ohne Erwartungen in ein Date, verspreche aber auch nix …..

Wenn ich demjenigen gefalle, habe ich eigentlich immer gehört, dass ER meinte, dass ich definitiv NICHT zu viel versprochen habe ….

Erst nachdem man auch die vielen negativen Erfahrungen gemacht hat, weiss man mit den Dates richtig umzugehen und einfach nichts auf die Erzählungen der Männer zu geben !
@****s72
*top*

Sehe ich ähnlich
Wer Kopfkino verlangt bevor sicher ist das wir uns riechen können macht mir kein gutes Gefühl und läuft maximal noch zur Bespannung so nebenher.
Ernstgemeinte Zuschriften beinhalten andere Themen und wenn die passten waren es bisher auch immer *spitze*

Hier gibt es so viele Geschichten Onkels da dürfen sie sich gerne das Hirn ficken
lassen.
Zitat von *****993:
Falsche Erwartungen oder verkehrte Wahrnehmung?

Ich denke einfach, dass man den Chat, wenn darin dann der gemeinsame Sex beschrieben wird, mehr als "Dirty Talk" betrachten sollte und somit dann einfach sehr viel Phantasie mit im Spiel ist. Phantasien beschreiben nun mal nicht die Realität und man sollte so etwas mit Vorsicht geniessen - denn auch die eigenen Phantasien sind ja oft nur Wunschvorstellungen. Vielleicht hast du dadurch einfach zu hohe, konkrete Erwartungen an ein Treffen, an den Sex und an dein Gegenüber. Vielleicht ging es deinem Gegenüber ja genauso und dadurch hat es am Ende so gar nicht gepasst?
Zitat von ********e_68:
Die "guten" Männer ( bzw.die für mich gut sind ) quatschen vorher einfach nicht so viel darüber, sondern machen einfach.

Das liest sich so einfach ... klar, ich bin auch für "quick and dirty", das Problem ist aber dabei, dass man auch das weibliche Gegenstück finden muss, denn Frauen sind da doch eher zurückhaltend, abwägend, einschätzend ... und in der Regel nicht so von der schnellen Truppe wenn es um's Treffen geht.
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
Fürs persönliches Kennenlernen sollte man Fingerspitzengefühl, Geduld, und Empathie haben.
Daher versuche ich im Vorfeld herauszufinden, ob sie mir authentisch rüber kommt, sowie klar kommuniziert.
Und dann wird es sich beim Date herausstellen, ob passt oder nicht.

Erwartungen habe ich meist keine.

Bisher bin ich damit gut gefahren.
******_Mz
1.762 Beiträge
Zitat von *****993:
wie erkenne ich diese „hochstapler“ habt ihr einen Tipp für mich ?

Das ist schwierig, da ich die Kommunikationsverläufe von Dir nicht kenne. Ich versuche darauf zu achten, wie sich die andere Person ausdrückt. Aber auch das wird Dich nicht vor solchen Typen schützen.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Wenn da der Flow beim Mailen passt, bekomme ich schon Lust auf den Mann. Ich fahre auch freudig erregt zum Date.

Rufe mich aber selber immer zur Ordnung, da kommt dann der Kopfmensch durch.

Und schon öfters stimmte die reale Chemie dann auch.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Gebe sogar recht das "Laberköpfe" es nicht bringen, für mich nichtmal menschlich..
Betrifft wahrscheinlich beide Geschlechter..

Und dennoch möchte ich eine gute Kommunikation vorher..
Weil es durchaus möglich ist mehr als nur zu labern, bzw. oberflächlichen Smalltalk zu machen..
Und wenn die Kommunikation schon Spaß und Lust macht, weil man sich gegenseitig Bälle zuspielen und diese auch im Spiel halten kann, funktioniert wie @*******elle es beschreibt, auf die Gedanken des Ggü. eingehen und eigene mit einbringen, um dem Ggü wiederum Raum zum anknüpfen zu lassen.
Wenn das miteinander funktioniert kann das bei mir u.U sehr schnell Lust zumindest auf das menschliche Ggü. machen, dazu braucht man dann auch nicht xy viele Themen durchexerziert zu haben..
Klar kann man auch offenen Austausch über Sex gehabt haben, um zumindest zu wissen ob auch da ggf. der Grundgedanke, die Wellenlänge passt..
Kann in dem Moment wo man rausfindet das auch! das passen könnte, auch gerne mal träumen lassen..
Für mich aber mit dem Realismuss, das es nichtmal sicher ist das es beim Date dazu kommt.. Bzw, es zu einen 2.Date kommt, weil man sich anziehend genug fand, da das erste doch in der Regel auf neutralen Boden stattfindet..
Nur wenn ich mich in der Kommunikation über jede Nachricht wirkloch freue und es mir keine Mühe macht die Antwort zu verfassen, bekomm ich wirklich Lust auf ein Treffen und den Menschen hinter diesen Gedanken.
Wenn man jedesmal wieder einen neuen Faden aufnehmen muss, sich dazu ggf. anfängt Fragen aus dem Kopf "zu drücken" damit es irgendwie weitergeht wird es schnell uninteressant..
Mit für mich passenden Menschen gehen mir nie die Themen aus, merkt man beim Schhreiben, ggf. dann in z.T langen Telefonaten und halt auch beim realen Treffen..
So toll Sex ist, das einzige Thema darf es nicht sein..
Sich nicht wirklich was zu erzählen zu haben, ähnlichen Humor zu teilen etc. ist für mich absoluter Lustkiller. Auch mit sexuell besten Fähigkeiten nicht auszugleichen..
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Richtig, sehe ich ganz genauso.
Das ist der Flow, den ich meine.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Möchte einfach schon mit viel Neugier und Lust auf diesen Menschen zu einen Date fahren..
Mit diesen "schaun wir halt mal" einfach Treffen kann ich nichts anfangen, hab es durchaus mal versucht, meist schon beim Wechsel auf privaten Messenger gescheitert..
Eine gewisse Erwartung an den Menschen gibt es dabei schon, an Sex mit ihm oder das es im weiteren Verlauf zum Sex kommt aber nicht..
Klar fährt die Hoffnung das auch die Chemie passt zu einem Date mit, alles andere wäre, fände ich unlogisch..
Bin aber nicht enttäuscht wenn man sich am Ende wie "Freunde" verabschieden kann und sich für einen z.b schönen gemeinsam verbrachten Abend bedankt..
*******esh Paar
18 Beiträge
Er schreibt:
Das perfekte erste date? Bei dem alles passt und alle auf der gleichen Welle schwimmen?
So etwas kann ich mir nur schwer vorstellen, das ist ja fast wie ein Lotto Sechser. Mmn wird und kann es nur mit jedem mal besser werden, ich kann mich auf keinen Fall beim ersten mal so gehen lassen und alles auspacken was ich so mache.
Ich muss auch dazu sagen, ich hatte hier über joy noch kein einziges date. Ist bis jetzt immer über normales Kennenlernen gelaufen.
Ich schreibe hier auch kaum eine Frau mehr an, komplette Zeitverschwendung für mich.
Die Erwartungen und den Druck mag ich mir nicht antun. Hier muss man der Superficker sein und dann wundern sich die Damen, wenn sie enttäuscht werden, wenn die Männer nicht liefern können.
In Real sieht man gleich ob man sich sympathisch ist und es funkt, wenn das so ist dann wird es auch meistens gut.
Online kann viel gescwindelt werden, für mich käme auch nur gleich mal ein erstes Treffen in Frage zum mal sehen ob das passt. Gleich in die Kiste beim erstes mal ist für mich schwer vorstellbar.
Aber ja, wie heißt es so schön: wer nichts erwartet wird nicht enträuscht.
**********ucher Mann
5.517 Beiträge
Hmm ... hab jetzt mal so Revue passieren lassen meine Kontakte, die ich über die Jahre hier im Joy hatte und muss sagen, da wo Phantasien ausgetauscht wurden, von beiden Seiten, verliefen die Dates auch entsprechend und zwar noch heißer als vorher im Geschriebenen.

Die meisten meiner Dates waren aber eher echte Kennenlern- bzw. Freizeitdates, wo es erstmal gar nicht um Sex gehen sollte. Und daraus wurde dann auch nicht mehr. Aber schön, weil unterhaltsam und kurzweilig, waren sie alle.
******sub Frau
285 Beiträge
Guten Morgen zusammen. ^^

Erst einmal vielen lieben Dank an @*****993 für deinen Post.
Gerade erst gestern Abend habe ich mich darüber unterhalten wie schwierig es ist jemanden kennen zu lernen der mit dem, was er zuvor geschrieben hat, auch ehrlich ist.

Ich muss leider sagen, dass meine bisherigen Date-Erfahrungen die hier über Joy entstanden sind mit die schlechtesten waren die ich bisher überhaupt gemacht habe.

Wie schon oft hier geschrieben wurde, standen beim Treffen ganz andere Männer vor mir.
Falsche Angaben im Profil, durchgehend, was die allg. Körpergröße anging.
Veraltete Bilder geschickt usw.
Von zuvor großkotzigem Verahalten und beim Treffen kaum die Zähne außeinander kriegen kann ich auch ein Lied singen.

"Super" fand ich auch die Männer die sich bei mir nach ein paar Minuten Treffen beschwerd haben, dass ich mich gar nicht devot und unterwürfig denen gegenüber verhalten würde...
Was haben die erwartet, dass ich auf allen vieren ins Cafe gekrabbelt komme?

Somit haben nicht nur wir Frauen in unseren Köpfen ein falsches Bild von dem Gegenüber zusammen gesponnen sondern die Männer von uns auch.

Ich kann für mich nur hoffen, dass besser wird.
Jedoch liefen meine Verabredungen die ich über Tinder hatte nach wie vor besser als die, die ich hierrüber hatte. xD
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
ich hab was länger geschrieben mit dem, der sich tatsächlich auch als Glücksgriff erwiesen hat..
es ging um eine Bdsm Spielbeziehung.... wir sind beide Im realen Leben anderweitig vergeben..
deswegen nicht vergleichbar mit Partnerschaftserwartungen ...aber passen muss da schon einiges . geht schon recht lange mehr als nur gut..zum Glück ...ich hatte eher gehofft als erwartet
und deswegen vielleicht nicht enttäuscht....( von meinen Erwartungen )
**********Heels Frau
3.808 Beiträge
"Was haben die erwartet, dass ich auf allen vieren ins Cafe gekrabbelt komme?"

*rotfl* *rotfl*
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Vlt hatten diese Herren vorher sowas im Porno gesehen? *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.