Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Welche Erwartungen haben Paare an Solomänner im Club?64
Seit einem Jahr gehe ich ab und an, mal als Paar, mal als Singlemann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsche Erwartungen oder verkehrte Wahrnehmung?

**********lchen Mann
13.000 Beiträge
Zitat von *****wei:
Die armen Nutzer, die nicht mit der Szene vernetzt sind, weil sich die Nutzer, die mit der Szene vernetzt sind, nicht mit Nutzern vernetzen, die nicht mit der Szene vernetzt sind.

Nach dem zweiten vernetzt kam ich nicht mehr mit *wua*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Wenn die Szene geschlossen ist, stimmt das. Gibt es solche Szenen? Die wenigen, die ich kenne, sind eher offen (über das eher könnte diskutiert werden) *nixweiss*
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
@*****ara Die kinky Szene ist natürlich nicht "geschlossen" (was immer das heißen mag), aber: Selbst in einer doch recht großen Stadt wie Hamburg kennt man irgendwann seine "Pappenheimer" zumindest über Eck, also kennt wen, die/der die/den kennt. Und es gibt eben auch nur überschaubar viele etablierte Partys und Clubs.
Das ganze gilt natürlich nicht mehr für alle Hamburger, die online erotisch daten, aber die Zahl der Hamburger*innen, die in Latex ausgehen zB ist überschaubar. Und natürlich gibt es immer neue Leute und das ganze ist fließend/offen. Ich will ja auch nur sagen, dass das Vernetztsein zumindest hilft gegen die schlechten Date-Erfahrungen, von denen hier nicht wenige berichten.
******106 Paar
104 Beiträge
Mein Bruder sagte immer zu mir:“Schwester, du mußt viele Frösche küssen, bis der Richtige dabei ist.“

Und das stimmt.

Anschreiben, selber aktiv aussuchen, DU suchst aus.

Kurz schreiben, telefonieren, treffen.

Wer nicht telefonieren will, sich älter oder jünger macht, falsche Namen angibt, Fotos von vor 10 Jahren vorgibt, muss sich nicht wundern wenn die Frau nichts von ihm will. Alles hier erlebt. Gibt es bei Frauen bestimmt genauso, aber die date ich nicht. Zum Treffen gehen, angucken, kurz quatschen, dann konnte ich es schon abschätzen. Manchmal wenn der Mann nicht wie auf dem Foto aussah bin ich direkt wieder gefahren. Ich finde, jeder hat ein Recht darauf, ein aktuelles Bild von seinem Gegenüber zu erhalten. VOR dem Treffen! Ich mache das, und das habe ich damals auch verlangt.

Ich habe in zwei Jahren über 50 Männer getroffen. Es waren tolle Männer dabei, bescheuerte Kerle, Männer die zu Freunden geworden sind bis heute.

Und dann kam er *love*

Jetzt sind wir 11 Jahre zusammen und drei Jahre verheiratet. *herz*

Trotzdem bereue ich die gemachten Erfahrung nicht! Konnte ich diese doch mit in meine feste Beziehung einbringen. *zwinker*

Augen auf, telefonieren, treffen. Dann wird es was. *ja*
******_Mz
1.762 Beiträge
Zitat von *******uer:

@******_TV : Wie viele Verehrer/innen hast du, dass du eine Tabelle brauchst... *zwinker* *g*

Ich würde mir wünschen die Diskussion würde sich wieder entkrampfen.

Ich bin in 5 Portalen angemeldet.
Hier bei Joyclub hatten seit November 2022 mindestens 25 Leute Interesse, mich kennenzulernen. Anderswo waren es ähnlich viele, die ich erstmal "überprüfen" muss. Also insgesamt gefühlt über 50 Leute.

Wer fühlt sich verkrampft?
*****n_1 Mann
579 Beiträge
@******106 Einfach toll dass es sowas noch gibt. Ich wünsche euch weiterhin unzählig viele schöne Tage.
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
Was man hier noch zur Sprache bringen könnte, sind die unterschiedlichen Ausgangspunkte, ob man selbst Frau, Mann, Trans, TV etc. ist. Da macht man nämlich wohl statistisch unterschiedliche Erfahrungen, was falsche Erwartungen/Hoffnungen, Profil-Fehleinschätzungen und enttäuschende Dates angeht.

Was schlicht daran liegt, dass Frauen hier viel angeschrieben werden und anhand von Erstmails und Profilen sortieren müssen und Männer selbst anschreiben und erst mal nur Profile zum Einschätzen haben. Und dann haben Frauen viele Datemöglichkeiten und müssen wählen zwischen verschiedenen Mailverläufen und Männer haben deutlich weniger und das sind schlicht die, wo der Mailverlauf "gut" war. Aber auf Dates machen (so wurde mir erzählt und lese ich hier häufig) Frauen sehr viel häufiger richtig schlechte Erfahrungen, also zB dass mehr als die Hälfte der Männer gar nicht auftaucht oder kurzfristig fadenscheinig absagt oder auf dem Date ganz anders sind als in Profil/Mail oder sich da doof verhalten. Und Männer machen zwar auch schlechte Dateerfahrungen, aber wohl statistisch viel weniger.
Bei mir zB sind nur unter 5% der Dates irgendwie "geplatzt" und ebenso wenige waren irgendwie doof. Die allermeisten waren "gut" in dem Sinne, dass eine Frau, die so war, wie im Profil angegeben, aufgetaucht ist, und wir uns nett unterhalten haben. Es ist natürlich nur aus einem Teil der Dates was geworden, aber die anderen sind eben auch nicht "schiefgegangen" - es hat halt nur nicht "gepasst".

Und somit müssen aber Frauen anders hier "lernen" vorzusortieren vor einem Date, um nicht komplett enttäuscht zu werden. Männern passiert das hier nur selten, dass sie 1. aus dem Nichts angeschrieben werden und 2. unbekannte Frauen ihnen erotisches Kopfkino schreiben. Und wenn, dann kann der Mann durchaus mal skeptisch sein, ob die Frau überhaupt real ist, und das Profil mal auf Realismus abchecken oder ein Telefonat erbitten.
Frauen hingegen werden sehr oft aus dem Nichts angeschrieben und erhalten auch häufig von Fremden erotisches Kopfkino. Auch Transmeschen und TV passiert das eher als Männern. Und zudem wird das Transsein häufig fetischisiert und hier gibt es ganz viele Fälle, wo es vom Anschreiber reines Kopfkino ist. Also müssen auch diese Menschen "lernen" vorzusortieren und zu "überprüfen". Das hat mit Verkrampfung wenig zu tun.
********Love Frau
1.525 Beiträge
Nur so ein spontaner Gedanke nach deinem gelesenem grade:

Dann ist man wohl selber schuld das man schlechte Erfahrungen macht, weil man nicht gut genug vorselectiert hat? *gruebel* 😇
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****a_S:

Und somit müssen aber Frauen anders hier "lernen" vorzusortieren vor einem Date, um nicht komplett enttäuscht zu werden. Männern passiert das hier nur selten, dass sie 1. aus dem Nichts angeschrieben werden und 2. unbekannte Frauen ihnen erotisches Kopfkino schreiben. Und wenn, dann kann der Mann durchaus mal skeptisch sein, ob die Frau überhaupt real ist, und das Profil mal auf Realismus abchecken oder ein Telefonat erbitten.
Frauen hingegen werden sehr oft aus dem Nichts angeschrieben und erhalten auch häufig von Fremden erotisches Kopfkino. Auch Transmeschen und TV passiert das eher als Männern. Und zudem wird das Transsein häufig fetischisiert und hier gibt es ganz viele Fälle, wo es vom Anschreiber reines Kopfkino ist. Also müssen auch diese Menschen "lernen" vorzusortieren und zu "überprüfen". Das hat mit Verkrampfung wenig zu tun.

Danke - das kann ich von meiner Seite aus definitiv bestätigen. *ja* Ich habe - gerade hier im Joy - aufgrund der vielen unterschiedlichen Erfahrungen natürlich mein "Suchverhalten", meinen "Auftritt", meine Bilder, meinen Text, meine Kontaktverläufe immer wieder angepasst, um die für mich passenderen Menschen bei Treffen zu haben. Und so klappt die "Vorselektion" mittlerweile immerhin so "gut", dass es eben immer mindestens nette, unterhaltsame, lustige, angenehme Treffen sind. Auch wenn es ggf (häufig) nicht für weiteres passt.

Gerade den sexuellen Bereich habe ich am Anfang hier ähnlich gehandhabt wie die TE, gerne auch mal sexuelles Kopfkino durchgespielt - um dann beim realen Treffen zu sitzen und mir zu denken "scheiße, mit ihm hätte ich sowas persönliches normalerweise nie ausgetauscht", einfach weil es real überhaupt nicht passte dann - egal ob wg. Aussehen, Aussagen, Flow, Chemie. Das hab ich dann ziemlich schnell eingestellt. Sich (sachlich) über sexuelle Dinge, Vorlieben, Wünsche auszutauschen geht dennoch gut (mit den passenden Gegenübern), das mache ich dennoch je nach Entwicklung des Kontakts.

Just *my2cents*
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
@********Love Wenn man das so formuliert, ist es natürlich eine (auch moralisch) doofe Aussage, die nach victim-blaming klingt. Aber anders formuliert macht es schon Sinn: "Wenn man gut vorsortiert, verringert man die Chance schlechter Erfahrungen", denn:

Hier gibt es Frauen (und Männer), die viele schlechte Date-Erfahrungen machen und andere, die deutlich weniger machen, und irgendwo muss der Unterschied ja herkommen. Also zB schreiben manche Frauen: 4 von 5 Dates kommen nicht oder sagen kurz vorher fadenscheinig ab. Und bei anderen Frauen passiert das nur bei 1 von 5 Dates. Und ich behaupte, das liegt nicht am Aussehen oder Alter der Frau, sondern am Mailen/Vorsortieren vor dem Date. Ich glaube das deshalb, weil ich von Frauen weiß, dass sie das unterschiedlich handhaben, und weil ich auch von mir selbst weiß, dass ich über die Jahre Erfahrungen mit Online-Dating gemacht habe und somit jetzt besser im Vorfeld darauf hinarbeiten kann, bessere Dates zu haben.

Bei mir war es am Anfang meiner Joyzeit auch so, dass einige Dates geplatzt sind und andere so waren, dass die Frau sehr anders war als vorgegeben. Und das ist aber über die Jahre durch meine Erfahrung deutlich besser geworden. Und ich kenne im Joy einige Frauen, die auch genau das sagen: Mit Erfahrung wissen sie nun, wie man im Vorfeld gut sortiert.
Und eine der Erfahrungen, die ich immer wieder gehört habe, ist (daher auch wiederholt der Tipp hier): Skeptisch sein mit Leuten, die schon vor einem ersten realen Treffen Kopfkino abfackeln, was man alles tolles sexuelles machen könnte/möchte. Frauen machen so etwas üblicherweise nicht und wenn, ist durchaus Skepsis angebracht, ob die Frau fake ist oder finanzielle Interessen haben könnte. Und bei Männern ist offenbar (so wohl die Erfahrung vieler Frauen) die Chance sehr hoch, dass diese Männer im Grunde nur Tastenwixxer sind und sich reale Treffen gar nicht trauen.
********Love Frau
1.525 Beiträge
Mal kurz ausm Nähkästchen...
...seit es diesen Fred hier gibt und zum Thema "selektieren":

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und hab ne Handvoll Dauerbesucher auf meinem Profil angeschrieben.
Der Ausgangspunkt meiner Denkweise:
Die haben kein Premium und können mich nicht anschreiben, haben aber mein Profil geliked und sind alle paar Tage auf meinem Profil.

Ergebnis:
Nachricht wurde gelesen aber nicht geantwortet (ich warte natürlich 24 Stunden, da man ja nicht immer online ist, diese Herren aber gefühlt immer online sind).

Mein Fazit:
1. Die glotzen nur meine Fotos (dazu hab ich was in meinem Profil zu stehen)
2. Sind die jetzt erschrocken das sie von Frau angeschrieben werden? (Ich tu das sehr oft im übrigen)
3. Mich würde echt mal interessieren was in so nem Kopf vor sich geht *nixweiss*

Meine Endredaktion:
Person wird als "ich hab kein Interesse" markiert, kurze Notiz zum Verlauf, Unterhaltung beendet und JA, auch wenn man mir das hier schon angekreidet hat, wird die Person auch blockiert (Ich nutze die vorhandenen Optionen der Plattform!!!) Die Gründe dafür hab ich bereits schon mal geschrieben.
Ich hatte 2x in meinem Leben nen Stalker, mich nervt das einfach wenn ich nicht weiß aus welchem Grund der ständig auf mein Profil kommt, aber nicht mal auf meine Nachricht antworten kann.

Ergo, keine Dates *ironie* off
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
@********Love Vielen Dank für deine Insight. Aber ich muss sagen, dass ist eh noch mal ein ganz anderer Fall, denn hier kommt ja noch nicht einmal Mail-Kommunikation zu Stande.
Somit kann man hier natürlich nur mutmaßen, was diese Männer antreibt. Und nach Okkams Razor ist meist die einfachste Erklärung statistisch richtig: Es werden wohl meist Männer sein, die hier nur schauen und sich Erregung holen aber nicht kommunizieren und schon gar nicht daten wollen. Vielleicht meist schlicht, weil sie verheiratet sind und das reine Schauen hier ja noch kein Fremdgehen ist.

In der Frage der TE geht es aber ja um die Diskrepanz zwischen Profil und Mailkommunikation hier und dem realen Date. Und dafür hat man ja durchaus mehr Informationen, nämlich u.a. die Mailkommunikation hier, und daraus kann man mMn durchaus Schlüsse ziehen.
Auch könnte man zwischen Mailen und Date noch ein Telefonat schalten, oder einen Videochat, weil das quasi 2 Kanäle mehr Realität (Stimme, direkte Reaktion, aktuelles Aussehen, Mimik/Gestik) erzeugt. Ich habe das nur teils vor Dates gemacht, zB dann, wenn das Date in einer anderen Stadt war.
********Love Frau
1.525 Beiträge
Ich werde doch mal nen Buch schreiben über die fast 20jährigen Daterfahrungen auf fast allen Plattformen dies gibt *lach*

Vielleicht sollten wir uns da alle zusammen tun, uns gegenseitig vor anderen warnen usw.

In meiner Anfangszeit im JC gab's auch ein paar Frauen die sich diesbezüglich ausgetauscht haben, war man wenigstens gewarnt *top2*

Aber, was dem einen gut tut, tut dem anderen weh und umgekehrt.... *nixweiss*

Ein Teufelskreis *teufel*
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
@********Love Ja, natürlich können wir nie alle unsere Erfahrungen 1:1 auf andere übertragen oder umgekehrt so komplett aus denen anderer lernen. Ich hatte ja hier auch Widerspruch auf meine guten Erfahrungen mit Szene-Vernetzungen und gemeinsamen Bekannten auf Freundes-Listen. Wer Szene doof findet und sich nicht vernetzen will, für den sind diese Tipps, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, nix - ist ja auch OK so.
Zitat von *****a_S:
@*******r91 Ja, auch wenn "Kontakte" und "Ansehen" sehr nach Business klingt, gilt das - so meine Meinung - inhaltlich durchaus auch für kinky Dating und Ausgehen.

Business? Ansehen? ....find ich einfach Erschreckend!

Zitat von *****a_S:
Und auch wenn nicht jeder seine Freundesliste so "pflegt" gilt schon ein wenig, dass man sich auf diese Weise in der Szene gegenseitig zeigt, dass man eben "Kontakte" und "Ansehen" hat.

Who is who...da wundert es mich das ich hier tatsächlich nette Leute getroffen habe. Ganz ohne Fotos und Freunde.
Und who is who, da bin ich mir sich sicher das die meisten das gar nicht wollen.

Zitat von *****a_S:
Wer Szene doof findet und sich nicht vernetzen will, für den sind diese Tipps, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, nix - ist ja auch OK so.

Aber gut für Szene gleich welcher Art gelten möglicherweise andere Gesetztmäßigkeiten.
***si Frau
2.480 Beiträge
Zitat von *******uer:


Who is who...da wundert es mich das ich hier tatsächlich nette Leute getroffen habe. Ganz ohne Fotos und Freunde.
Und who is who, da bin ich mir sich sicher das die meisten das gar nicht wollen.

Genauso ist es. *danke*

Eine Freundesliste lese ich meistens gar nicht, weil sie mich nicht interessiert. Ich brauche diese Vernetzung nicht, da ich mich weder in Szenekreisen bewege noch ein Netzwerk haben muss, welches mir im "Notfall" schnell mal einen sexuellen Kontakt ermöglicht.

Viel aufschlussreicher finde ich eher die Zugehörigkeit zu manchen Gruppen: Parkplatzsex, Cum, Pornokino etc.. Nicht meins, also schnell wieder runter vom Profil. *zwinker*
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
@***si
Und evtl vorhandene Forenbeiträge
********Love Frau
1.525 Beiträge
Zitat von *******en67:
@***si
Und evtl vorhandene Forenbeiträge


Die kann man zum Glück im Profil ausblenden, jedenfalls machen das die, die viel hier schreiben ✌🏼
Zitat von ********Love:
Zitat von *******en67:
@***si
Und evtl vorhandene Forenbeiträge


Die kann man zum Glück im Profil ausblenden, jedenfalls machen das die, die viel hier schreiben ✌🏼

Gruppen auch.... 😎
Frauen machen so etwas üblicherweise nicht und wenn, ist durchaus Skepsis angebracht, ob die Frau fake ist oder finanzielle Interessen haben könnte.

Das liegt wohl eher daran, dass viele Frauen es nicht können. Meine Erfahrungen sind, dass viele Frauen kein Kopfkino ablaufen lassen, weil sie keine Fantasien entwickeln. Deswegen ist die Frage nach Vorstellungen nicht Mittel zum Zweck um die Tasten zu bearbeiten, sondern um die Fantasiediebinen zu entlarven. Deswegen merkte ich auch an, dass Frauen die online nicht über Sex reden, es auch Real nicht machen.
********Love Frau
1.525 Beiträge
*ja* *smile*
***si Frau
2.480 Beiträge
Zitat von ****ev:
Deswegen merkte ich auch an, dass Frauen die online nicht über Sex reden, es auch Real nicht machen.

Trifft für mich nicht zu. Bitte nicht verallgemeinern.

Ich werde mich hier nicht mehr in vielen Clubmails zu sexuellen Vorlieben und ToDo-Listen offenbaren. Wer Interesse an mir hat (oder ich an ihm), kann schnell auf WA umsteigen, dann telefonieren und sich dann treffen. Im direkten Gegenüber bin ich gerne bei passender Chemie bereit, den ein oder anderen Hinweis zu geben, der durchaus dann auch sehr provokant, offen und alles erklärend sein kann. *zwinker*
********Love Frau
1.525 Beiträge
Zitat von ****ev:
Frauen machen so etwas üblicherweise nicht und wenn, ist durchaus Skepsis angebracht, ob die Frau fake ist oder finanzielle Interessen haben könnte.

........ Deswegen merkte ich auch an, dass Frauen die online nicht über Sex reden, es auch Real nicht machen.


Tadaaaa, ich durchbreche ganz klar deine These und dann sind immer alle erstaunt *haumichwech* *nase*

Kopfkino befriedigt halt nur den Kopf und des männlichen Geschlechts (ja, gibt auch Frauen) und dann sind die meisten wieder weg. Deshalb red ich im Chat auch ungern darüber und versuchs oberflächlich zu halten, schließlich möchte ich das Real und nicht 10 Männern Erleichterung verschaffen *nase*

Außerdem ist mein Profil schon sehr deutlich!
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
@****ev Diese Aussage finde ich zu stark. Ich habe nicht den Eindruck, dass Frauen insgesamt weniger phantasiebegabt sind, sondern, dass ihr Kopfkino tendentiell anders ist, als das von Männern. Das von Männern ist oft völlig ungebunden an Personen, also rein auf Phantasiefrauen bezogen, und somit können die auch gut ihre Phantasien in Frauenprofile hier projezieren. Das Kopfkino von Frauen ist aber oft an konkrete Personen gebunden, sodass Frauen meist erst Kopfkino entwickeln, wenn sie die Person kennengelernt haben. Somit - so würde ich schließen - neigen deutlich weniger Frauen dazu hier schon vorm Kennenlernen Kopfkino schreiben zu wollen.

(Das ist natürlich nur eine Tendenz, und natürlich gibt es Frauen, die personenungebudenes Kopfkino haben und das auch hier schon schnell raushauen und auch Männer, die sich das Kopfkino bis nach dem Treffen aufsparen. Aber ich denke, diese Tendenzen gelten statistisch und sorgen so für unterschiedliches Mailverhalten. Allerdngs - und in der Hinsicht gebe ich dir Recht - habe ich hier auch schon Frauen kennengelernt, die mich als BDSMer kennenlernen wollten, aber keine BDSM-Phantasie hatten, und gehofft haben, sie könnten das durch mich mal ausprobieren und dann zu schauen, ob das was für sie ist. Ich hatte aber den Eindruck, dass das Einzelfälle sind.)
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ****ev:
Deswegen merkte ich auch an, dass Frauen die online nicht über Sex reden, es auch Real nicht machen.

Ich bin sehr selten mit dir einer Ansicht, aber hier bin ich es: meine Fantasien sind eher lau. Als RL-Reaktionsfetischistin lebe ich aus, was sich viele gar nicht vorstellen können. Was das ist, hängt von vielen Faktoren ab: Partner und Partnerinnen, Setting, eventuell Motto, Möglichkeiten, Tagesverfassung aller Beteiligten...
Warum soll ich irgendeinem Typen dann online von meinen RL Erfahrungen erzählen, damit der was zwischen den Beinen spürt?

Deswegen merke ich an, dass es auch Frauen gibt, die online nicht über ihren Sex reden/fantasieren, weil sie ihn offline in voller Üppigkeit und um ein vielfaches stärker (er)leben als sie das beim Nacherzählen erleben würden *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.