Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Welche Erwartungen haben Paare an Solomänner im Club?64
Seit einem Jahr gehe ich ab und an, mal als Paar, mal als Singlemann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsche Erwartungen oder verkehrte Wahrnehmung?

*******nee Frau
3.942 Beiträge
Das ist dein Empfinden. Gestatte diesem Menschen doch bitte, dass er ein eigenes Empfinden auf Basis eigener Erfahrungen hat.

Wenn eine Frau sich beim ersten (oder auch zweiten) Date covern lässt, kräht kein Hahn danach. Tut es ein Mann ist es Anlass für Spott?

Ich dachte immer, Gleichberechtigung wäre anders.
*****ide Frau
396 Beiträge
@********brav ja, das finde ich auch gruselig. Von Angesicht zu Angesicht ist mir das noch nicht passiert, wohl aber per CM, das hat mir gereicht *nein*
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
@********brav Ja, absolut. Gerade, wenn es um BDSM geht. So geht keine einvernehmliche Absprache. Schon daran kann man sehen, dass jemand von BDSM keine Ahnung hat, sondern nur Kopfkino projeziert und das auch noch verbal übergriffig.

Ich habe übrigens auch als Mann so ein "Vorspielen falscher Tatsachen" bei Frauen erlebt. Mir ist klar, dass sowas wohl mehr von Männern passiert, aber ich wills hier mal erwähnen, dass es auch Frauen gibt, die so etwas machen.
Also Frauen wollten mich kennenlernen und haben hier im Profil angegeben und mir auch geschrieben, dass sie BDSMerinnen sind. Und auf dem Treffen waren sie durchaus flirtig und haben gezeigt, dass sie was mit mir anfangen wollten, aber nur über Vanilla-Sachen gesprochen.
Und als ich sie dann nach ihren BDSM-Erfahrungen gefragt habe, kam heraus, dass sie keine hatten und was noch schlimmer war: Als ich sie dann nach ihren BDSM-Phantasien gefragt habe, kam heraus, dass sie auch keine hatten. Da war ich schon verblüfft.
Und als ich dann gefragt habe, warum sie mich denn dann daten wollten, wo ich ich doch total klar Fetischist und BDSMer bin, kam: Ach, auf Sex stehen doch alle und ich hatte gehofft, du kannst mir mal BDSM zeigen, vielleicht gefällt es mir ja.

Letztlich zeigt das: Online faken fällt vielen sehr leicht, aber real, von Angesicht zu Angesicht, kommt dann meist heraus, wo der Hase wirklich läuft und dafür muss man ihn oft noch nicht mal wirklich laufen lassen.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Zitat von *******nee:
Das ist dein Empfinden. Gestatte diesem Menschen doch bitte, dass er ein eigenes Empfinden auf Basis eigener Erfahrungen hat.

Wenn eine Frau sich beim ersten (oder auch zweiten) Date covern lässt, kräht kein Hahn danach. Tut es ein Mann ist es Anlass für Spott?

Ich dachte immer, Gleichberechtigung wäre anders.
Ich geh nicht zu einem Mann in die Wohnung, wenn ich kein Verteauen hab, also brauch ich auch keine Security. Das ist der Punkt. Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
Und noch ein Hinweis: Erfahrene BDSMer(*innen) erkennt man u.a. auch daran, dass sie hier mit anderen erkennbaren BDSMer*innen vernetzt sind. Denn die Szene ist ja komplett hier. Also, selbst wenn ein BDSMer hier erst relativ neu auf Joy ist, findet er aber ganz schnell die Leute, die er von BDSM-Stammtischen, Bondage-Workshops, Szene-Partys etc. kennt, hier wieder und vernetzt sich mit diesen. Das ist natürlich kein "Beweis", aber doch ein Indiz.
Warum geht die TE nicht in einen SC wenn sie Sex haben möchte? Wenn ich eine Frau kennenlernen möchte, dann steht Kennenlernen im Vordergrund, und nicht Sex. Sex macht es zwischen Mann und Frau nicht einfacher, sondern komplexer. Am Anfang viel reden, lachen, sich Zeit lassen, Feedback einholen, checken ob es passt, Freundin einbeziehen, sich wieder Zeit lassen, alles natürlich im richtigen Leben. Und wenn das Treffen geil gemacht hat, sich einen wixen und seiner Fantasie freien Lauf lassen. Wo ist das Problem?

Ich checke für mich, die Anfangszeit war immer ziemlich entspannt und vielfältiger, wenn Sex außen vor blieb. Tanzen gehen, auf einer Bank kuscheln und Blödsinn machen, gemeinsam im Gras liegen.

Für Männer ist doch der reine Sex ein Problem, selbst im SC. Aber für Frauen doch nicht?

Ich bin auch für sofortiges Treffen im Café. Zehn Minuten und dann die Entscheidung ob es weiter geht. Kurz und schmerzlos.

Körperliche Abweisungen sind natürlich problematisch. Aber sehr lehrreich, weil meiner Erfahrung nach braucht es beim Fummel-Spass ein Gleichgewicht zwischen dem Körperlichem und dem Drumherum. Das muss ja irgendwie in das Geschehen eingebaut werden, und darf nicht überhand nehmen, also auch immer wieder das Spiel mit den Zügeln, die angezogen werden müssen.
******eek Frau
5.628 Beiträge
Zitat von *****der:
Warum geht die TE nicht in einen SC wenn sie Sex haben möchte?
Mir fallen da viele Gründe ein. Zumal sich Kennenlernen und Sex ja auch nicht widersprechen.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *****der:
Mir fallen da viele Gründe ein. Zumal sich Kennenlernen und Sex ja auch nicht widersprechen.
Mein Hauptgrund: Swingerclub ist Abturner Nr.1
Zitat von *******nee:
Zitat von *********_Wien:
tatsächlich seinen Securitymann angerufen, daß eh alles in Ordnung ist

Und was ist daran so schlimm, wenn auch Mann sich schützen möchte, dass du das hier nun verspotten musst?

Weil sie ihm genau 1 Minute nach dem Anruf die Bratpfanne über den Schädel gezogen hat genau deswegen ist die nur gefühlte Sicherheit nicht wirklich eine.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
... und das wäre etwas anderes, wenn er eine Sie wäre?
Ein Risiko ist immer da. Egal, wie gut man sich absichern möchte. Aber es ist okay, seine eigenen Strategien dabei zu entwickeln.

Ich denke, ich möchte einfach nicht verstehen, warum man jemanden für ein Sicherheitsbedürfnis verspotten muss.
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
Kann ich auch nicht verstehen, zumal das aber hier im Thread auch total offtopic ist.
Hier geht es nämlich nicht um den Sinn und Unsinn von Covern, sondern darum,
dass Joyclubber per Mail Kopfkino schwadronieren und das beim Date nicht erfüllen können.
Zitat von *******nee:
Ein Risiko ist immer da. Egal, wie gut man sich absichern möchte. Aber es ist okay, seine eigenen Strategien dabei zu entwickeln.

Ich denke, ich möchte einfach nicht verstehen, warum man jemanden für ein Sicherheitsbedürfnis verspotten muss.

Weil es keine Sicherheit ist
Ist genoso wenn ich sehe das auf Festivals Zelte abgeschlossen werden damit sie nicht ausgeraubt werden. Die haben sich auch nie die Frage gestellt aus was so ein Zelt besteht und ein ausgeraubt Funktionstüchtige besser ist als ein auufgeschltztes ausgeraubtes.

Wer mir nicht vertraut den ficke ich auch nicht
Das ist meine Sicherheit.
Zitat von *******nee:

Mein Verständnis war, die Userin traff sich im öffentlichen Raum.
Wenn ich mir das Szenario vorstelle. Gemeinsames Treffen in einer Bar oder Cafe und der Datepartner ruft sein Security Freund an und sagt: Datingpartnerin ist save, sieht Vertrauenswürdig und Harmlos aus. Punkt. Over and over.
Ähm da würde ich schon komisch schauen, *nein* glaub einen Lachkrampf würde ich bekommen, inklusive Tränen.
Nein, für mich war dieser Satz kein verspotten.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
In der BDSM-Szene ist es vollkommen normal, dass weibliche Subs sich covern lassen. Und dann kann es wirklich genau darauf hinauslaufen, was du beschreibst.
Frau sitzt im Lokal mit ihrem Date und erklärt kurz, dass sie ihre Freundin (Cover) anruft, um ihr mitzuteilen, dass alles okay ist. (Was sie dann meist erneut macht, wenn das Date endet.)

Würde übrigens keiner darauf kommen, sie dafür zu verspotten.

Natürlich nützt einem das alles nichts, wenn es weitergeht, man in seiner Wohnung landet und die schon liebevoll mit Plane ausgeschlagen ist, aber nun ja ... Dann hat sie es wenigstens versucht und ist auf ihr Bauchgefühl in der persönlichen Begegnung reingefallen.

Das mag für einige ein No-Go sein. Aber ich würde deswegen nie auf die Idee kommen, jemanden zu verspotten, nur weil er versucht, mit seiner eigenen Angst umzugehen.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Es war keine Verspottung, sondern Verblüffung.
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, nur dass frau beim Covern das üblicherweise etwas dezenter anstellt,
also zB ihrem Date sagt: Du ich muss eben noch eine Freundin anrufen, und der dann zB sagt:
"Hi, das mit dem Treffen morgen geht klar." Und das ist der Code für: Alles in Ordnung.

Das ganze ging aber nur zurück auf einen Kommentar der obigen Userin,
die das ungeschickte Covern eines ihrer Dates als Beispiel dafür anführen wollte,
dass viele Männer Angst vor Dates haben.

Und damit hat sie Recht, so weit ich auch von vielen Frauen gehört habe:
Es gibt wohl ziemlich viele Männer, die im Profil und per Mail "auf dicke Hose machen",
und sich dann aber entweder gar nicht zu Dates trauen oder auf dem Date zeigen,
dass sie gar nicht der erfahrene Superdom sind, als der sie sich ausgegeben haben.

Und aus den Erfahrungen kann man ja Schlüsse ziehen, nämlich,
sich nicht im Vorfeld auf Kopfkino einzulassen, weil das meist unhaltbare Erwartungen erzeugt.
Ich behaupte, dass die Dates weniger kurzfristig abgesagt werden, die einfach nur
zum Kennenlernen in einem Café stattfinden, denn:

Ja, nicht wenige Männer haben Lust auf Kopfkino vorm Date,
aber damit erzeugen sich auch nicht wenige Männer selbst eine Hürde,
über die sie dann auf einmal nicht mehr springen mögen. Das können Männer selbst,
aber auch mit ihnen kommunizierende Frauen aber im Vorfeld vermeiden.
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
Zumal ich auch schon folgendes von erfahrenen Joyclubberinnen gehört habe:
Wenn ein Mann im Vorfeld schon total sexuell mailt mit tollem Kopfkino und Plänen,
ist die Chance, dass er gar nicht zum Date kommt, sehr hoch.
Schlicht deshalb, weil solche Männer oft verheiratet sind und nicht "richtig" fremdgehen wollen,
sondern sich nur hier im Joy mit einem Single-Profil und Mail-Kopfkino aufgeilen.
Allein das führt zum Rat für Frauen, die hier real daten wollen:
Vor dem Date den Ball flachhalten! *zwinker*
Zitat von ******eek:
Zitat von *****der:

Sehe ich eben nicht so, sonst wäre das hier auch kein Thema. Den Sex würde es jedenfalls vereinfachen, wenn man sich schon kennengelernt hat, und nicht gerade dabei ist, sich kennenzulernen.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Das ist eine sehr hilfreiche Erklärung.
Damit kann ich das heutige Date auch gleich abhaken. Ich werde ab sofort deinen Rat berücksichtigen.
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
@*********_Wien *ggg* Das tut mir jetzt natürlich leid für deinen Datingpartner.
Und es ist ja auch nur eine Wahrscheinlichkeits-Erwägung. Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Also es gibt sicher auch Männer, die im Vorfeld Kopfkino abfeuern und das beim Date auch total erfüllen wollen und können. Ich habe halt nur oft von Frauen gehört und hier im Forum gelesen, dass das oft die waren, wo plötzlich die Oma erkrankt ist. *zwinker*

Und was meine eigenen Erfahrungen angeht: Ich hatte selbst viel mehr Dates, die einfach erst mal nur zum Kennenlernen waren, und wo wir hier per Mail uns eher unsexuell über Musik, Politik, Filme, Klamotten, Szenepartys etc. unterhalten haben.
Und ich habe auch mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einer Frau, die im Vorfeld schon krass Kopfkino abgefeuert hat, und die sich letztlich auch herausgestellt hat als eine, die auch nur Kopfkino und kein reales Treffen wollte.
ABER: Ich habe auch schon (wenn auch sehr wenige) Dates gehabt, wo direkt auf dem 1.Date ein Rollenspiel ablief. Das würde ich aber selbst auch im Nachhinein als Ausnahme bezeichnen. Ist supercool, wenn es klappt, aber meiner Erfahrung nach klappen eher die Dates, wo man sich einfach erst mal nur "nett kennenlernt".
Zitat von *****a_S:
aber meiner Erfahrung nach klappen eher die Dates, wo man sich einfach erst mal nur "nett kennenlernt".

Sag' ich doch.
Falsche Erwartungen werden selten einseitig geschürt dazu braucht es immer Sender und Empfänger.

Für mich halte ich es so das ich auf die Gewichtung der Themen im msilkontskt achte.

Liegt die Gewichtung nur aufs sexuelle bin ich raus, weil mein leben nicht nur aus sex besteht
Ist der Kontakt schwerfällig wird dieser Mensch nicht vor Lebensfreude sprühen.
Ist der Kontakt leicht u fluff mit *lach* und *pieks*

Und ganz wichtig warm meldet sich mein Gegenüber.
Nur zu Bürozeiten oder auch abends oder am Wochenende.

Unser Rhythmus sollte so ziemlich identisch sein.

@*********_Wien
Sag nicht ab unverhofft kommt oft und ohne eine zu grosse erwsrtungshaltung hast du einfach nur lecker was getrunken zumindest nimmst du am leben teil und siehst Menschen
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, @******oom and @*********_Wien
denn wenn sie jetzt superknapp vor dem Date absagt, ist sie ja auch nicht besser als die Typen, die sowas machen. Nur, weil es solche Typen gibt, sollte man ihnen nicht quasi als "Präventivrache" zuvorkommen. *zwinker*
Die Überlegung, das bei kommenden Dates zu bedenken, halte ich aber für sinnvoll, also auch im Sinne von Tipps für die TE auf ihre Frage hin.
********brav Frau
2.862 Beiträge
Ich stelle zu Beginn eines Treffens, meist ein Spaziergang, meine Absichtslosigkeit klar.

Zudem ich die drei D-Regel befolge....
Kein Sex vor dem dritten Date... *g*
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ich hatte das schon genau umgekehrt.
Alles, was geschrieben wurde ,bewahrheitete sich.

Die Chemie war genauso genial, wie vorher beim schriftlichen Austausch.

Schützen wirst du dich davor nicht können.
Erwartungen eher klein halten ,und beim Date offen auf den Mann zugehen.

Passt es nicht, ist das leider so.
Und dann darf das auch jeder so sagen.
Aber richtig merken wird man das eben erst beim realen Date.
Toi toi toi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.