Ich habe das in der Datingwelt schon des öfteren erlebt. Man schreibt etwas hin und her, tauscht Nummern und dann kommt die Frage, ob ich noch mehr Fotos von mir hätte. Ok, dann gibt es noch welche, ganz normal in alltäglichen Situationen. Es kam oft genug vor, dass dann entsprechende Fotos von allen Körperbereichen, auch teilweise mit Spielzeugen, bei mir landeten und die Aussage, "sowas meinte ich" folgte.
Das lasse ich jetzt einfach mal ohne Bewertung so stehen.
Meiner Erfahrung nach ist es aber so, dass es menschlich und nicht geschlechtsspezifisch ist, denn auch Frauen legen es darauf an, in Nachrichten zu erfahren, wie man sie befriedigen würde, wie das eigene beste Stück aussieht usw. Und auch Frauen sind oftmals sehr direkt in der Kommunikation, was eigentlich meist den Männern vorgehalten wird.
Ich suche nur noch nach einer Antwort, warum es aber hauptsächlich die Frauen sind, die so etwas kundtun. Wenn mir jemand so etwas schickt, dann liegt es ja bei mir, ob ich darauf eingehe oder nicht und ja, auch bei derartigen Nachrichten von Frauen wäre es eine sexuelle Belästigung. Dennoch lese ich so eine "Beschwerde" eigentlich gar nicht.