Zitat von *********kend:
„Aber eventuell kommen die unterschiedlichen Erfahrungen von den unterschiedlichen Wohnorten? Großstädte waren schon immer gefährlicher als kleinere Städte.
Meine Erfahrung stammt aus den frühen 2000-ern als hier in unserer 49 000 Einwohnerstadt 2 junge Männer zu Tode geprügelt wurden weil sie jeweils anderen zu Hilfe gekommen sind. Es mag u.U. an meinem schlechten Gedächtnis liegen aber als ich in deren Alter war gab es tatsächlich keine solcher Vorkommen. Bin ich denn nu rechts?
g/w
Meine Erfahrung stammt aus den frühen 2000-ern als hier in unserer 49 000 Einwohnerstadt 2 junge Männer zu Tode geprügelt wurden weil sie jeweils anderen zu Hilfe gekommen sind. Es mag u.U. an meinem schlechten Gedächtnis liegen aber als ich in deren Alter war gab es tatsächlich keine solcher Vorkommen. Bin ich denn nu rechts?
g/w
Doch, gab es. In meiner Jugend dass ist über fast 30 Jahre her (Gott bin ich alt), gab es ständig Demos von Linken und Rechten bei uns in der City, in denen sich keiner in die Stadt traute. Ich wohne zwar Großstadt - gefühlt aber Kleinstadt.