Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6103 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5981 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
zum Thema
Nachts im Freien mit Blitz, automatik o. manuell?25
Also folgende Situation: Nachts auf offener Strasse, keine Zeit fuer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angstfaktor: nachts auf der Straße - und nicht allein...

**********eineS Paar
3.980 Beiträge
Dann hast du wohl den Thread nicht ganz gelesen. Es wurde geschrieben, dass Frauen sich doch gefälligst ein Taxi nehmen sollen, wenn sie Angst haben, allein durch die Straßen zu laufen *roll*

Und du hast die pauschale Behauptung in den Raum gestellt, dass Frauen sich kein Taxi leisten können würden, weil sie nicht gleich wie Männer bezahlt werden. Auch die pauschale Behauptung, dass alle Frauen grundsätzlich ungleich bezahlt werden, ist übrigens gelogen und vielmehr branchen- bzw. berufsabhängig. Im öffentlichen Dienst beispielsweise erhalten alle völlig transparent das Gleiche, Männer, Frauen und Diverse.
Puh, und dabei ging es ursprünglich mal um Rücksichtnahme. Das scheint ein aufwühlendes Thema zu sein.
*******Punk Frau
5.417 Beiträge
Und was soll mir das jetzt sagen?
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Nur wenn sich jemand einen "verdeckten Vorwurf" anziehen will.

Angst kann unbegründet sein. Nicht auf eine bestimmte Person bezogen.

Weiss man das, kann man einfach Rücksicht auf einen ängstlichen Menschen nehmen.
Man muss nicht noch mehr die Angst schüren.
Einfach Abstand halten, oder Seite wechseln.
Zitat von *******elle:
Nur wenn sich jemand einen "verdeckten Vorwurf" anziehen will.

Angst kann unbegründet sein. Nicht auf eine bestimmte Person bezogen.

Weiss man das, kann man einfach Rücksicht auf einen ängstlichen Menschen nehmen.
Man muss nicht noch mehr die Angst schüren.
Einfach Abstand halten, oder Seite wechseln.

Oder an der Angst arbeiten.
****y60 Mann
9.030 Beiträge
Also zu Volksfestzeiten nach dem Kehraus *putz* bekommst du nur nach langer Wartezeit ein Taxi, oder auch gar nicht.

—————————
Situation nachts Y folgt X
ersetze X durch Senior/Seniorin - so langsam kann ich gar nicht trödeln, also überhole ich im respektablen Abstand.

Das ungute Gefühl oder die Angst kann ich in folgenden/kreuzenden Begegnungen vielleicht erahnen, aber einzig durch Abstand lässt sich mMn die Situation entschärfen.
*****sin Mann
8.795 Beiträge
Unbegrenzt kannst du an Ängsten auch nicht arbeiten.

Denn Angst ist generell gesagt ein Gefühl, womit dein Körper dir was sagen will. Und ohne Ängste köntest du dich auch nicht vor Gefahren schützen, weil du sie nicht als solche erkennst.

Mann kann sie kontrollieren, ja.

Wenns danach ginge, machen mir Menschen schon mehr Angst als irgendwelche Tiere. Und manche Frauen ganz besonders, weil für mich völlig unberechenbar.

Trotzdem setz ich mich oft genug mit diesen Ängsten auseinander und filtere und passe auf mich auf. Mehr kann ich da nicht tun.
**********tones Mann
553 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Fakt ist, dass eine Frau in den meisten Fällen schwächer ist als der Mann - Fakt!

Fakt ist, dass der mit weitem Abstand größte Teil von Opfern körperlicher Gewalt männlich ist.

Ein Faktum, welches überhaupt nichts zur Sache tut. Wie man dann auch an Deiner Statistik sieht, welche nur die Opfer nach Geschlecht aufschlüsselt, aber nicht die Täter.
Und da ist eben Fakt, dass die ganz überwiegende Anzahl an Gewalttätern nunmal Männer sind, sei es nun gegenüber anderen Männern oder gegenüber Frauen.
Insofern sagt Dein Fakt überhaupt nichts hinsichtlich der Thematik dieses Threads aus.

Abgesehen davon kann ich es als Mann und beleibe nicht schwaches Kerlchen auch überhaupt nicht leiden, wenn ich alleine in einer dunklen Gasse bin und jemand meint drei Meter direkt hinter mir laufen zu müssen.
Mir schon klar, dass mein breites Kreuz einen formidablen Windschatten abgibt, aber mir wäre es trotzdem lieber, wenn derjenige vielleicht ein bisschen zur Seite versetzt laufen würde, damit ich ihn zumindest im Augenwinkel sehen kann.

Entsprechend ist es für mich eine absolute Selbstverständlichkeit mich bei Dunkelheit auf einsamen Straßen so zu verhalten, dass sich möglichst niemand (auch kein anderer Mann, indem ich, siehe oben, z.B. direkt hinter ihm laufe) von mir bedroht fühlen muss.
Es bricht mir absolut nichts ab je nach Schritttempo der Person vor mir mich ein bisschen zurückfallen zu lassen. Oder ggf. auch einfach mal die Straßenseite zu wechseln.

Das ist überhaupt kein Aufwand und wahrscheinlich ist es in den allermeisten Fällen auch völlig unnötig. Aber für die wenigen Gelegenheiten, bei denen sich dann jemand auf dem Heimweg sicherer fühlt, nehme ich es gerne in Kauf ggf. zwei Minuten später daheim zu sein.

Wer hier auf sein "Recht" besteht, weil er selber ja genau weiß, dass er absolut harmlos ist, und damit bewusst in Kauf nimmt, dass die Person vor einem (die das absolut nicht wissen kann) ein schlechtes Gefühl hat, der hat in meinen Augen ein komisches Verständnis vom menschlichen Miteinander.
Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass es nicht das eigene Problem ist, sondern das der Person, die sich unsicher fühlt. Gleichwohl ist einfach der Aufwand viel geringer, wenn ich ein Fitzelchen Rücksicht nehme, statt dass die Person vor mir beispielsweise für drölfzig Euro ein Taxi nimmt.
Leute, Leute, Leute...
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Wie soll denn dieses an der Angst arbeiten während der Angst aussehen?
Nachts um 1 Uhr, auf dunkler Strasse? Schritte hinter sich?
Einfacher erscheint es mir, dass der andere Abstand hält.

Wenn jemand Angst vor Hunden hat, mir das deutlich zeigt ,
Komme ich diesem Menschen mit meinem Hund auch nicht zu nahe.
Obwohl es ein sehr Kleiner Hund 🐕 ist.
*****sin Mann
8.795 Beiträge
Zitat von *******elle:
Wie soll denn dieses an der Angst arbeiten während der Angst aussehen?
Nachts um 1 Uhr, auf dunkler Strasse? Schritte hinter sich?
Einfacher erscheint es mir, dass der andere Abstand hält.

Wenn jemand Angst vor Hunden hat, mir das deutlich zeigt ,
Komme ich diesem Menschen mit meinem Hund auch nicht zu nahe.
Obwohl es ein sehr Kleiner Hund 🐕 ist.

Da geb ich dir vollkommen recht.

Einmal hatte ich tatsächlich schnelle Schritte hinter mir gehört. Ich hatte mich so schnell umgedreht und bereit gemacht, dass der eher vor mir erschrocken war. Der war da schon längst zu einer Seitenstraße abgebogen.
Irgendwo war die Situation auch lustig.
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Nun mein Lieber, wenn man das so erlebt ,löst sich vlt. die Angst auch ein Stückchen weit auf.
Kann man ja aber vorher nicht ahnen .
Zitat von **********tones:
Zitat von **********eineS:
Fakt ist, dass eine Frau in den meisten Fällen schwächer ist als der Mann - Fakt!

Fakt ist, dass der mit weitem Abstand größte Teil von Opfern körperlicher Gewalt männlich ist.

Ein Faktum, welches überhaupt nichts zur Sache tut. Wie man dann auch an Deiner Statistik sieht, welche nur die Opfer nach Geschlecht aufschlüsselt, aber nicht die Täter.
Und da ist eben Fakt, dass die ganz überwiegende Anzahl an Gewalttätern nunmal Männer sind, sei es nun gegenüber anderen Männern oder gegenüber Frauen.
Insofern sagt Dein Fakt überhaupt nichts hinsichtlich der Thematik dieses Threads aus.

Abgesehen davon kann ich es als Mann und beleibe nicht schwaches Kerlchen auch überhaupt nicht leiden, wenn ich alleine in einer dunklen Gasse bin und jemand meint drei Meter direkt hinter mir laufen zu müssen.
Mir schon klar, dass mein breites Kreuz einen formidablen Windschatten abgibt, aber mir wäre es trotzdem lieber, wenn derjenige vielleicht ein bisschen zur Seite versetzt laufen würde, damit ich ihn zumindest im Augenwinkel sehen kann.

Entsprechend ist es für mich eine absolute Selbstverständlichkeit mich bei Dunkelheit auf einsamen Straßen so zu verhalten, dass sich möglichst niemand (auch kein anderer Mann, indem ich, siehe oben, z.B. direkt hinter ihm laufe) von mir bedroht fühlen muss.
Es bricht mir absolut nichts ab je nach Schritttempo der Person vor mir mich ein bisschen zurückfallen zu lassen. Oder ggf. auch einfach mal die Straßenseite zu wechseln.

Das ist überhaupt kein Aufwand und wahrscheinlich ist es in den allermeisten Fällen auch völlig unnötig. Aber für die wenigen Gelegenheiten, bei denen sich dann jemand auf dem Heimweg sicherer fühlt, nehme ich es gerne in Kauf ggf. zwei Minuten später daheim zu sein.

Wer hier auf sein "Recht" besteht, weil er selber ja genau weiß, dass er absolut harmlos ist, und damit bewusst in Kauf nimmt, dass die Person vor einem (die das absolut nicht wissen kann) ein schlechtes Gefühl hat, der hat in meinen Augen ein komisches Verständnis vom menschlichen Miteinander.
Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass es nicht das eigene Problem ist, sondern das der Person, die sich unsicher fühlt. Gleichwohl ist einfach der Aufwand viel geringer, wenn ich ein Fitzelchen Rücksicht nehme, statt dass die Person vor mir beispielsweise für drölfzig Euro ein Taxi nimmt.
Leute, Leute, Leute...

Schön geschleimt, aber völlig überflüssig. Ich sag es ganz deutlich. Ich möchte nicht mit den irren Vorurteilen und Meinungen belästigt werden. Arbeitet an Euch und bekommt Eure Ängste unter Kontrolle.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von ******ter:
Endlich sind wir hier wieder in der Spur.
Danke @*******ant

Sorry, not sorry.
Aber ich muss schon aus gewachsener Gewohnheit nichts darauf geben.
Und auch nichts auf die hier
sonst noch vertretenen Gewohnheitstrolle, die sich hier aus irgendwelchen Gründen zufällig mal Mühe gegeben haben.

Ich gebe nichts auf deinen Dank an mich- du hast mich (und nicht nur mich) wie so oft einfach nur falsch verstanden.
*nixweiss*

Nix für ungut:.
Halte du bitte Abstand von mir, *g* .
**********tones Mann
553 Beiträge
Zitat von ****ev:

Schön geschleimt, aber völlig überflüssig. Ich sag es ganz deutlich. Ich möchte nicht mit den irren Vorurteilen und Meinungen belästigt werden. Arbeitet an Euch und bekommt Eure Ängste unter Kontrolle.

Dann hoffen wir mal, dass Du niemals in eine wie auch immer geartete Situation oder Lage kommen wirst, wo es Deinen Mitmenschen auch nur den minimalsten Aufwand abverlangen könnte, Dir ein wenig behilflich zu sein.
Und dann am Ende die Leute etwas denken wie "Kostet mich selber zwar nix, aber ist Jimdevs Problem, nicht meines..."
*******017 Frau
447 Beiträge
Sorry @****ev, aber kann man wohl keine Rücksicht drauf drauf nehmen. Arbeite mal an Deiner Erwartung und bekomme Deine Verärgerung unter Kontrolle...
Dein Ansatz und der des TE war nicht Hilfe. Die erhält jeder von mir, der darum bittet.
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Rücksicht IST in diesem Fall doch aber Hilfe!
Zitat von *******elle:
Rücksicht IST in diesem Fall doch aber Hilfe!

Stimmt. Hilfe beim Verleugnen. Das ist nicht mein Ansatz.
Mal sind es Männer im Dunkeln, mal sind es Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit Hunden, due gelistet sind, Frauen die sich sexy kleiden...u.s w....merkt ihr was?
*******017 Frau
447 Beiträge
Ach herrje dahinter steckt ein großer Plan der Bevormundung oder sowas ähnliches. Too much Nonsens, kann ich nicht Ernst nehmen.
Nun denn, danke an alle, die auf wen auch immer ein klitzekleines bißchen Rücksicht nehmen wollen. Kann ja jede/r handhaben wie es beliebt.
*******iron Mann
9.026 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn Ich mich zurück fallen lasse und abstand hallte, brauch ich nur noch die Klappe hallten und die Dame hat einen entspannten Heimweg.

Was ich den Damen auf denn letzten Metern des Themas
noch mit auf den Weg geben möchte, ist der Tipp,
das Du mit deiner Freundin zu Zweit nachhause gehst.
Die eine pennt dann bei der Freundin
*******Punk Frau
5.417 Beiträge
Auf dem Weg noch etwas mitgeben? *g*

Wolltest Du Dich nicht zurückfallen lassen?
****y60 Mann
9.030 Beiträge
… auf dem Weg von oder zur Schicht
*******iron Mann
9.026 Beiträge
JOY-Angels 
Mein rat zur Situation bezieht sich auf die Sonntagnachts Situation wenn beide etwas schwankend
vom Club nachhause gehen.
Das mit der Schicht ist aber was anderes. Hat dazu jemand eine gute idee*idee* *frage*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.