Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
414 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2443 Mitglieder
zum Thema
Vulva UND Penis629
Ihr Lieben, zeigt mit/in einem Bild Vulva und Penis.
zum Thema
VULVA- watching50
Ich habe gerade einen Beitrag in "Paula kommt" auf SIXX zum Thema…
Like a Queen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vulva-Watching – wie nimmst du deine Genitalien wahr?

*********kend Paar
14.122 Beiträge
Ich sag jetzt einfach mal wie es mir persönlich mit dem Thema geht. Es gab Zeiten da war ich mit mir völlig in Ordnung. Erst als ich mich selbst mit anderen zu vergleichen begann ging es los mit der Unzufriedenheit. Hier im JC wurde es dann noch intensiver mit Zeigen.

Ja ich finde es auch schön wenn Frauen finden das ihre Vulva schön ist. Doch ich fand schon immer das meine in Ordnung ist obwohl ich sie nie so richtig als Thema für mich wahrnahm. Und warum auch? Ich muss sie nicht heroisieren aber auch nicht in Konkurrenz treten. Das begann erst mit den diversen Themen bei JC.

Meine Wahrnehmung ist für mich goldrichtig. Ich habe nämlich genug von Vergleichen. Das macht nur Stress.

g/w
mal butter bei den fischen...


wer glaubt, dass die intension dieses artikels, der selbstakzeptanz eines körperteiles dient, oder ob hier der finanzielle aspekt, sprich werbung für div. menschen, die diese dinge feilbieten, vorrang hat.


meine persönliche erfahrung war, ist und dies leider ausnahmslos, es ging nie um den menschen ging, sondern wie man jene um die schwere last des geldes befreit.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *******7065:
meine persönliche erfahrung war, ist und dies leider ausnahmslos, es ging nie um den menschen ging, sondern wie man jene um die schwere last des geldes befreit.

Wenn du meinst das erst Probleme geschaffen werden um sie konstenpflichtig zu beseitigen gebe ich dir Recht.

g/w
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Danke @*****kua für Deine wertschätzende Debattierkunst.
Da kann ich mir auf jeden Fall 'ne dicke Ecke abschneiden.
Und auch @*******_mv kann das, trotz kontroverser Ansicht.
Das war eine schöne Präsentation, wobei es jetzt wieder auf dasselbe Niveau abzurutschen scheint.
Mann Leute.
*****ane Mann
11 Beiträge
Eine Bekannte hat dieses interessante Projekt „vulvaversity“ mit initiiert: https://www.vulvaversity.de/projekt.html
Und noch eine kurze Bemerkung:
Es ist erschreckend, dass viele (anscheinend auch Frauen) immer noch nicht wissen, wie die richtige Bezeichnungen der weiblichen Genitalien ist! …die Bezeichnung der Genitalien vom Mann lernt man schon als Kind!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Aha, ist dem so? *nachdenk* wo liest du es hier?
*****ane Mann
11 Beiträge
...ich meinte nicht hier im Forum! 😀
Zitat von *****ane:
Eine Bekannte hat dieses interessante Projekt „vulvaversity“ mit initiiert: https://www.vulvaversity.de/projekt.html
Und noch eine kurze Bemerkung:
Es ist erschreckend, dass viele (anscheinend auch Frauen) immer noch nicht wissen, wie die richtige Bezeichnungen der weiblichen Genitalien ist! …die Bezeichnung der Genitalien vom Mann lernt man schon als Kind!

nun, die seite mir angeschaut, professionell aufgemacht.
dass das thema manche menschen interessiert, unbenommen.

ich fände es besser, wenn man vorab schon einen einblick in die gebühren, kosten jener workshops erfahren, ohne sich direkt an jene zu wenden.


aber nun gut...



was mir aber direkt ins auge fällt, @*****ane

ist der umstand, das du hier ein behauptung in den raum stellst, die so, ersten nicht richtig ist und zweitens bei einem männlichen geschlecht, ebenso anwendbar ist.

das führt mich an meinen kritikpunkt zurück, das erst ein problem erzeugt wird, man suggeriert ein problembewusstsein um dann im gleichem atemzug, eine lösung parat dafür haben.


ich bin wirklich der letzte, der einer frau abraten würde, sich mit ihrem körper zu beschäftigen. aber nicht mit dem *zaunpfahl*...

das wäre bääh und iiih, und überhaupt, das kommt alles von einer unterdrückung usw.

das ist eine bewusste irreführung...


was dabei aber auch vergessen wird, das es auch in alten zeiten menschen gab, die diese obrigkeitsfloskeln ebenso lächerlich fanden, wie wir heute andere floskeln.

die menschen hatten früher genaus sex in allen varianten wie wir heute. da ist nichts neu, oder anders.
so fair sollte man schon sein...

und nicht mit unterdrückung usw. argumentieren
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
“I think my genitals work the way they are supposed to work”
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1877575622000647 :

„Item 5 (“I think my genitals work the way they are supposed to work”) was the item with the highest rating (m = 3.33). This was also the highest rated item in the studies performed by Herbenick and Reece (mean = 3.2) , DeMaria and colleagues (mean = 3.34) and Pakpour and colleagues (mean = 3.07) .“

sowie

„Dissatisfaction with genital appearance has been linked to lower levels of sexual satisfaction, less avoidance of sexual risk-taking behaviour and an increase in genital cosmetic surgeries, while higher estimated genital satisfaction is linked to healthy sexual behaviours and seeking gynaecological healthcare.“


https://link.springer.com/article/10.1007/s10508-015-0680-4 :
„The findings suggest that, regardless of gender or sexual orientation, individuals who maintain a positive genital self-image or lack genital self-consciousness, are more likely to experience greater sexual esteem, and in turn, feel more sexually attractive.“ (n=2893)

Privilegierte junge Frauen (n=43) in Westeuropa:
https://www.tandfonline.com/doi/epdf/10.1080/0167482X.2016.1233172?needAccess=true&role=button:
„A majority of the participants felt generally positively about their genitals. Having been exposed to pictures of natural vulvas resulted in an even more positive genital self-image, irrespective of levels of sexual function, sexual distress, self-esteem and trait anxiety.“



Psychologische Testverfahren messen Merkmale und „konstruieren“ ebensowenig „künstliche Problemstellungen“, wie der CSD schwul macht.


Das sind ja nur einige von über 500 Quellen, die ich bei einer schnellen Übersichtssuche gefunden habe.
Es gibt also offensichtlich eine breite Einigkeit, dass ein geringes genitales Selbstbild offenbar mit zT größeren gesundheitlichen Risiken (Frequenz Vorsorge, Risikobereitschaft) und generell negativer Selbstwahrnehmung einhergeht ; va bei jungen Frauen.

Nun kann man sagen: war halt schon immer so und noch einen chauvinistischen Spruch hinterhersetzen.

Aber es ist 2023, Come on… *roll*

Man mag selbst zu Workshop stehen, wie man eben steht. Aber zu leugnen, dass es Defizite in der Aufklärung gibt, ist schlichtweg falsch.

Und im Augenwinkel die steigende Zahl von kosmetischen Eingriffen, resp Körperschemastörungen bei jungen Männern… gibt’s vielleicht irgendwann auch den gefürchteten Stuhlkreis der Schwänze.


Why not.
Gibt schlimmeres, was man in die Hand oder in Augenschein nehmen kann, fühlt man im Konsens Bedarf daran.

Die Wahl der Methode bleibt dabei doch jedem selbst überlassen, wird niemand beeinträchtigt.
Die einen sehen sich den König der Löwen an und haben damit ihr Interesse an Raubkatzen gestillt, andere eine MDR-Zoo-Doku, wieder andere besuchen das Löwengehege dort und die wenigsten machen eine Safari.
So in etwa werte ich den Satz: ne Möse kann man auch auf Fotos sehen oder als Silikon-Plastik kaufen.
(Wenn das mal nicht perverser ist 😁 und hey, ich bin‘s selber…)
Gibt halt einige, die auf Safari wollen 🥰
Zitat von *****kua:


Man mag selbst zu Workshop stehen, wie man eben steht. Aber zu leugnen, dass es Defizite in der Aufklärung gibt, ist schlichtweg falsch.



das ist ein auszug aus jener beworbenen homepage.
Vulvaversity ist ein Kollektiv engagierter Künstler*innen und Projektemacher*innen zwischen 26 und 31 Jahren. Das Team besteht aus Janna (Lehrerin), Antonia (Erzieherin und Mutter), Gwen (Filmemacherin und Mutter), Joana (Yoni-Masseurin und Sexualcoach) und Indra (Kulturwissenschaftlerin).

deine anmerkung, das es defizite in der aufklärung gibt, unbestritten.

wie an anderer stelle aber schon erwähnt, laufen die dinge in "seahaven" ein wenig anders ab, sprich, meine persönlichen erfahrungen spiegeln ein ganz andere bild ab.
d.h. jetzt nicht, das es diese defizite nicht gibt.

aber nun zu meinem gedankenbeispiel:
kalif chasid bietet ein workshop zum kennenlernen des männlcihen genitals an.
aufgrund der langjährigen erfahrung als liebhaber, ausbilder und vater sehe ich mich als fundierte kompetenz an, diesen workshop zu leiten...

ein wenig strange, oder?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Die Veranstalterin im Eingangsbeitrag ist immerhin Sexological Bodyworkerin - und verspricht dabei keine individuelle psychologische Therapie.
Da ich selbst nicht diese Ausbildung habe und deine Qualitäten nur durch deine Beiträge im Forum abschätzen kann, gibt es auf deine rhetorische Frage auch keine Antwort.

Vernehme jedoch von denen, die an vergleichbaren Veranstaltungen teilgenommen haben, eher ein positives Resümee - trotz der zT speiend giftigen Kritik hier. *blumezupf*
Ich erinnere mich noch an die erstem Versuche mit Kamera und Handy, Nahaufnahmen da unten in Action.

"Ich wusste gar nicht, dass die sooo groß ist. *wua* *gruebel* Sieht aber ganz schön geil aus." *happy*
******fel Frau
1.424 Beiträge
Hallo ihr,

ich habe einige Beiträge entfernt, die sich weit von der Ausgangsfrage entfernt haben. Nehmt dies nicht als Wertung über deren Inhalt oder Qualität. Das selbe Gespräch könnt ihr sehr gerne in einem anderen Thread weiter führen oder auch in ClubMail übertragen.
Allerdings solle es hier um die Fragen im Eingangspost und Vulva Watching gehen.
Darum bitte für diesen Thread über Erfahrungen sprechen, eure und die von anderen, nicht über die grundsätzliche Sinnhaftigkeit von solchen Kursen. Wie gesagt, dafür kann es an andere Stelle einen Raum geben.

Beste Grüße und zurück zum Thema
Servicebrat
JOY-Team
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Die Zahl der chirurgisch ästhetischen Schamlippenverkleinerungen ist auf eine alarmierende Zahl angestiegen, insbesondere von jüngeren Frauen, die verunsichert sind, da es medial überhaupt keine Vielfalt gibt.

Ich würde eher das Gegenteil behaupten.
Da es so viele Bilder, Filme und Co gibt natürlich ohne Schambehaarung, mit denen Frauen ihren eigenen Körper vergleichen können und die Schönheits Op's angepriesen und beworben werden ....... Du kannst auch so aussehen.
Haben sich erst die Wünsche nach körperlicher Perfektion entwickelt.
Sie wollen gar nicht einer wie auch immer gearteten Normalität entsprechen.

Denn junge Menschen tun genau das, sich permanent mit anderen vergleichen.
Vulva Watching fördert also eher einen Kult der das Gegenteil erreicht.
So wie alle vergleiche mit anderen Menschen oder Körpern.

Sich nicht zu vergleichen, weil jeder Mensch einzigartig ist, wäre meiner Meinung nach sinnvoller und zielführender.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *******erli:
Denn junge Menschen tun genau das, sich permanent mit anderen vergleichen.
Vulva Watching fördert also eher einen Kult der das Gegenteil erreicht.
So wie alle vergleiche mit anderen Menschen oder Körpern.

Sich nicht zu vergleichen, weil jeder Mensch einzigartig ist, wäre meiner Meinung nach sinnvoller und zielführender.

Die Gefahr des Vergleichs sehe ich auch ein Stück weit.
Aber wenn es gut geführt ist, entsteht der gegenteilige Effekt.
'Andere sind auch nicht perfekt..' kann deutlich entspannen.
*******erli Paar
4.486 Beiträge
'Andere sind auch nicht perfekt..' kann deutlich entspannen.

Dazu müsste ich aber zuvor ..... die anderen Frauen als unperfekt, nicht ansprechend oder sonst wie negativ eingestuft haben.
*******chen Frau
1.763 Beiträge
Bei Vulvaversity und beim Vulva Watching geht es um die Einzigartigkeit jeder Vulva und nicht um die eigene Aufwertung durch Abwertung anderer Vulven.
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Bei Vulvaversity und beim Vulva Watching geht es um die Einzigartigkeit jeder Vulva und nicht um die eigene Aufwertung durch Abwertung anderer Vulven.

So sollte es sein.

Aber was jeder einzelne Mensch mit dem Anblick macht, entzieht sich dem Einfluß der Veranstalter.
**********r1608 Paar
19 Beiträge
Meine "Kleine " ist so wie sie sein sollte. Saftig, lecker und schön, wie eine Aprikose 🍑..Ich bin sehr zufrieden.....und nicht nur ich. Warum sollte ich daraus ein Studium machen? 😘
*********8119 Frau
587 Beiträge
@**********r1608

*top2* Tolle Einstellung, tolle Aussage.

Jede Vulva ist einzigartig und jede ist auf ihre eigene Weise schön.
Ich mag meine 'le minou', sie ist einfach perfekt. *spitze*
*******wig Mann
2 Beiträge
Jede Frau ist einzigartig.
Ich nicht! *hackfresse*
*******wig Mann
2 Beiträge
Hey was heißt ich nicht?
********ette Mann
2.415 Beiträge
Zitat von *******wig:
Hey was heißt ich nicht?
Das heißt, du hast "Das Leben des Brian" nicht gesehen.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
F***! Ein Banause!
Wo zur Volksfront sind meine Steine?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.