„Ich sage mal folgendes dazu:
Ich fand mein 'da unten' ab, während, nach der Pubertät, den Zeitpunkt weiß ich nicht mehr so genau, doof. Häßlich.
Da hing auf einmal was heraus, was vorher nicht da war. So versuchte ich immer, beim Umkleiden herauszufinden, wie andere Mädchen 'da aussehen". Das ist mir aber nur mäßig bis gar nicht gelungen.
(Und nein, was mancher Mann jetzt denken mag, wir haben NICHT GEGENSEITIG UNSERE MUSCHI'S untersucht, verglichen etc. Bei mir war das jedenfalls NICHT so.)
Dann kam das Alter zum Frauenarzt 'geschickt' zu werden. Peinlich genug. Echt schlimm. Aber gespannt war ich darauf, wie ER auf mein 'da unten' wohl reagiert. Ob ich normal bin. Offenbar war ich das.
Dann kamen Beziehungen etc. Aber die Zweifel, konnte mir keiner nehmen. Ich fand mich immernoch 'doof'.
Hätten wir damals Internet gehabt.... die Bravo zeigte ja auch "nix", was mir geholfen hätte. Hätte ich nicht mal einen Lover gehabt, der mir sagte "Ich hätte eine schöne Muschi" wäre ich noch eine Weile länger unzufrieden durch mein Leben geschlichen. Ganz zu schweigen, von IHRER FUNKTION. Oh weh oh weh. Aber anderes Thema.
Ich habe Schwestern, aber selbst die sah ich nur als wir kleine Mädchen waren, nackt. Später nicht mehr.
So kann ich verstehen, wenn Frauen, auch spät noch, sich mal ausgiebig mit sich selbst diesbezüglich befassen.
Ich habe sehr, sehr, sehr viel in Club's dazu gelernt. In alle Richtungen. Das war 'meine Schule'. Und das ist gut so. Ich bin noch nicht fertig.
Anhang:
Männer oder Jungs SEHEN IHR DING von Anfang an. Da ist die Neugier vermutlich nur, was macht man eigentlich damit, außer pinkeln?!
Bei Frauen ist alles versteckt, und mehr innen. Dann fangen wir plötzlich an zu bluten, es ist einfach alles zum kotzen. Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, ....
Und die Männer? Lernen zu spielen und zu wichsen.
WIE UNGERECHT
Tip für alle Mädels (und Männers):
Bildbeispiele und wie Frauen sich selbst und ihre Vulva wahrnehmen, bzw. sich mit ihr fühl(t)en
the.vulva.galerie/ Instagram
Künstlerin Hilde Atalana
@********lana
@**********ersitygallery
Sicher tröstlich für so manche Frau!