Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
414 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2443 Mitglieder
zum Thema
Vulva UND Penis629
Ihr Lieben, zeigt mit/in einem Bild Vulva und Penis.
zum Thema
VULVA- watching50
Ich habe gerade einen Beitrag in "Paula kommt" auf SIXX zum Thema…
Like a Queen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vulva-Watching – wie nimmst du deine Genitalien wahr?

********brav Frau
2.872 Beiträge
@********erat
Zu deiner persönlichen Abneigung der Bezeichnung des weiblichen Geschlechtteils....

Ich finde ,dass hier unterschieden werden darf, wann welcher Ausdruck,welche Bezeichnung im Kontext verwendet wird ...

Würde mein Arzt das Wort Fotze verwenden , wäre ich irritiert, ebenso wenn mein Liebhaber während des Aktes von Vulva oder Vagina spräche....

Muschi-Miau *katze*
Mumu-Kuh 🐮

Geschlechts-teil ....Teil und abstrahiert?....ne gehört ja zu mir

Jede assoziiert anders ....und bringt reine eigene Erfahrung-Wertung in die Sprache mit hinein
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Würde mein Arzt das Wort Fotze verwenden , wäre ich irritiert, ebenso wenn mein Liebhaber während des Aktes von Vulva oder Vagina spräche....

Ich wäre mehr als "irritiert", wenn mein Liebhaber das Wort "Fotze" verwenden würde. Ist allerdings noch nie vorgekommen, da Männer mit solch einer Wortwahl von vorne herein nicht in irgendeinen engeren Bezug zu mir gelangen (...)
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Ich mag ja für all die Geschlechtsteile den Begriff 'Weltraumgemüse'. Fasst eigentlich gut zusammen, dass sie gleichzeitig schön und aufregend, befremdlich und knautschig aussehen und jedenfalls faszinierend in ihrer Vielfalt und Funktion.
*******ter Frau
5.124 Beiträge
Ich für meinen Teil werde nun wohl häufiger in respektvollen Kontakt zu meiner Vulva treten. Eine Sprache dafür habe ich nun.

Nimmst du dir speziell Zeit, um dich mit deiner Vulva zu befassen?
Mit welchen Worten beschreibst du deine Vulva?

Wir eröffnen unsere Frauenmeetings immer mit einer Betrachtungsrunde. Dazu setzen wir uns im Kreis. Das ganze hat etwas meditatives. Es wird nicht gesprochen. Anschließend teilen wir unsere gemachten Beobachtungen. Mit einem Vergrößerungsspiegel schaut nun jede für sich ob sie diese erkennen und für sich annehmen kann.
Vor der Pause beschmieren wir uns noch alle mit Menstruationsblut, bevor wir nackt mit Fackeln durch die Straßen ziehen. Dabei schreit Jede laut den Namen ihrer Vulva in die Nacht.
******_82 Frau
243 Beiträge
Zitat von *******ter:
Ich für meinen Teil werde nun wohl häufiger in respektvollen Kontakt zu meiner Vulva treten. Eine Sprache dafür habe ich nun.

Wir eröffnen unsere Frauenmeetings immer mit einer Betrachtungsrunde. Dazu setzen wir uns im Kreis. Das ganze hat etwas meditatives. Es wird nicht gesprochen. Anschließend teilen wir unsere gemachten Beobachtungen. Mit einem Vergrößerungsspiegel schaut nun jede für sich ob sie diese erkennen und für sich annehmen kann.
Vor der Pause beschmieren wir uns noch alle mit Menstruationsblut, bevor wir nackt mit Fackeln durch die Straßen ziehen. Dabei schreit Jede laut den Namen ihrer Vulva in die Nacht.

Ihr habt alle zur selben Zeit eure Menstruation? Oder sammelt eine für alle?
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Mich mit Menstruationsblut beschmieren???
Das ist doch ein ironischer Beitrag, oder?

Heiliger BimBaum, Sachen gibt es…..sollte es ein ernst gemeinter Beitrag sein

Was früher mein Alptraum war: „oh Gott hoffentlich hält der Tampon, ich hatte sehr starke Blutungen“
wird anderswo verherrlicht und zelebriert.

Das wäre für mich ein absolutes „no Go“

Grüssle
Stahlwittchen
*****kua Frau
4.566 Beiträge
JOY-Angels 
*g* Ich sehe da einen Zusammenhang zwischen den Einsichten, die Swinger, Weltenbumler oder FKK-Freunde für sich so gerne reklamieren: siehste mehr, siehste verschiedenes, wirste entspannter.

Da könnte man dann eventuell auch einen souveräneren Umgang mit etwaigen Tampon-Fehlfunktionen oder Erektionen zur Unzeit bekommen, anstatt sich in keifendem Kulturpessimismus dem Fackelzug anschließen zu müssen.
Erkenntnis war selten ein Rückschritt für mich.
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Vulva-Watching

Wird bestimmt zu einer das Selbstbewusstsein extrem stärkenden Erfahrungen

Aber ab einen gewissenen Alter einfach nur baaa *wuerg*

Wenn alle Frauen wirklich ihre ehrlichen Meinungen kundtun würden.
Nur tun Sie das bestimmt eher nicht *fiesgrins* Sie wären ja schließlich auch mal dran mit zuhören.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Fackelzug *lach*

Ja, es gibt Frauen, die sich dann treffen und im Licht der Mondin ihren Zyklus feiern.

Es gibt nichts, das es nicht gibt.
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von *********tion:
Vulva-Watching – wie nimmst du deine Genitalien wahr?
Unsere Autorin war bei einem Vulva-Watching-Kurs Like a Queen und ist nach eigenen Aussagen zur “Boss Bitch” geworden. Sie fand im gegenseitigen, nicht-sexuellen, Betrachten von Vulven einen besseren Zugang zu ihrer eigenen, die sie sonst eher neutral wahrnahm.

Auch wenn du bisher keinen solchen Kurs besucht hast, hast auch du sicherlich ein Verhältnis zu deiner Vulva und nimmst sie sinnlich wahr.
Gibt es Momente, in denen deine Selbstsicherheit bezüglich deiner Vulva gewachsen ist oder in denen du eine passende Sprache gefunden hast, um sie zu beschreiben?

Mit besten Grüßen
deine JOY-Redaktion

Da gibt es die Szene aus "Grüne Tomaten", wo sie auch im Kurs ihre Vagina im Handspiegel betrachten sollen. Lustige Szene...also, ich bin zwar eine Frau, aber ich benötige keinen extra Kurs für Vagina Watching...besser Whale Watching...oder bekomme ich dafür Bildungsurlaub? *haumichwech*
Der ganze Zirkus hier hat immer mehr Ähnlichkeit mit Therapiestunden für Pupertierende .
Ich dachte dieses Forum wäre eine Plattform für erwachsene Menschen .
Gehts noch?
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Du kritisierst jetzt was oder wen genau?
*******TcH2 Frau
3.084 Beiträge
Zitat von ****un:
Der ganze Zirkus hier hat immer mehr Ähnlichkeit mit Therapiestunden für Pupertierende .
Ich dachte dieses Forum wäre eine Plattform für erwachsene Menschen .
Gehts noch?

Und erwachsene Menschen dürfen sich darüber nicht unterhalten?

Du bist ja ein toller Hecht! *top* *meinheld*
Ich kenne meine 🙂🙂🙂🙂ich muss sie nicht anschauen ,und ehrlich!!!!! Da mich andere Frauen sexuell so gar nicht reizen, ist mir nicht klar warum ich mir dann deren Muschis anschauen sollte.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Ich finde Vulva-watching gut. Weil dann dauert es nicht mehr lange, bis es Bauch-watching gibt. Dann kann ich endlich lernen, das mein Speckröllchen Gottes Geschenk an die Menschheit ist.
Eigentlich wollte ich mich ja ein wenig schlanker trainieren, bin jetzt aber verunsichert, ob mir das dann nicht als Häresie ausgelegt wird.

Mein Selbst ist mit dem Bauch im Reinen, weil es in der Priorität gaaaaaanz weit unten steht. Weil die inneren Werte sich in der Prioritätenliste vordrängeln.
Ich selbst würde auch nicht zur Penisschau gehen. Ich hätte das Gefühl das mir da erst das Problem und dann dessen Lösung an die Backe gequatscht wird.
Mir persönlich- selbst wenn ich ein Problem da unten hätte- hilft es auch nicht meinen Intimbereich zum Kunstobjekt zu verklären. Wenn ich mich dafür schämen würde was da unten ist, ist es kaum hilfreich ins andere Extrem zu verfallen und den Glauben an "unten ist Mist" gegen "Unten ist mein Geschenk an die Welt" auszutauschen.
Ist vielleicht auch ein Nebenprodukt der Konsumgesellschaft. Schwierig, wenn man nix kaufen kann um etwas nach seinen Vorstellungen zu verändern.
Die Lösung ist Akzeptanz, so wie es ist. Und nicht der Glaube, das mein Intimbereich jetzt der eines Königs oder einer Königin ist.
Denn der hat seinen Intimbereich nicht akzeptiert, sondern nur neu gelabelt.
So wie ich mein Bauch, Gottes Geschenk an die Menschheit. Wer mag ihn mal sehen?
*******erli Paar
4.486 Beiträge
So wie ich mein Bauch, Gottes Geschenk an die Menschheit. Wer mag ihn mal sehen?

Ich (weibl.) zeig ihn her in voller Pracht *dafuer*

Dann kann ich endlich lernen, das mein Speckröllchen Gottes Geschenk an die Menschheit ist.

Vielleicht nicht an die Menschheit, aber durchaus an Liebhaberinnen von Speckröllchen *fiesgrins*
Schade, dass es hier kaum möglich ist sachlich und respektvoll zu bleiben. Also, ich habe mir seit einer Woche ein Chrissy stechen lassen und muss es seitdem täglich desinfizieren. Da ich es sooo schön finde, schaue ich mir sogar im Spiegel meine Vulva an. Mir gefällt sie sehr. Und auch bei anderen Frauen schaue ich mir sie gerne an *g* .
Zitat von *******fSin:
In der momentanen Zeit, in der in allen Bereichen der grenzen- und anscheinend tabulose Erfindungsgeist schier unerschöpflich ist und immer Abstruseres und Hirnrissigeres zur woken "Normalität" stilisiert bis gehyped wird, sollte Einen eigentlich wirklich gar nichts mehr wundern oder verstören...

Das Ganze ist nicht dem "Zeitgeist" geschuldet und gibt es seit dem Frauen sich auf den Weg gemacht haben sich zu emanzipieren und zu befreien. Hier zum Beispiel in einem, wie ich finde wunderbarsten Filme aller Zeiten, aus dem Jahre 1991 zu sehen:

*********kend Paar
14.122 Beiträge
Wann wird die Menschheit lernen das das nicht Pupertät sondern Pubertät heisst???

g/w
Zitat von *********kend:
Wann wird die Menschheit lernen das das nicht Pupertät sondern Pubertät heisst???

g/w

dann!!! *klugscheisser*

wenn das tier aus der pubertierphase entwachsen ist *clown*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Witzig find ich aber schon das das Titelbild des Threads aus einem Origamischmetterling und altrosa Rosenblüten auf nacktem Frauenunterkörper besteht. Gerade hier hätte ich eine etwas weniger künstliche Darstellung erwartet. Schließlich soll Frau die Dinge beim Namen nennen und sie im Spiegel ansehen.

g/w
Zitat von *********kend:
Witzig find ich aber schon das das Titelbild des Threads aus einem Origamischmetterling und altrosa Rosenblüten auf nacktem Frauenunterkörper besteht. Gerade hier hätte ich eine etwas weniger künstliche Darstellung erwartet. Schließlich soll Frau die Dinge beim Namen nennen und sie im Spiegel ansehen.

g/w

du ...

@*********kend

wer will das wirklich in natura und in nahaufnahe sehen?

ich definitiv nicht *panik*

es hat ja schon seinen grund, warum das immer "bildlich" dargestellt wird.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *******7065:

Spontan einfallen würden mir sämtliche Fans der Fotothreads in JC und Gynäkologen/innen

g/w
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******7065:

Spontan einfallen würden mir sämtliche Fans der Fotothreads in JC und Gynäkologen/innen

g/w

*haumichwech*
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Zitat von *********nkend:

g/w

Vielleicht, wenn sie aufgehört hat zu pupsen ...
*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.