Eine Persönlichkeit ist für mich jemand, die in vielen Dingen die sie tut
eine klare Haltung vertritt und diese auch begründen und damit plausibel machen kann.
Damit treten dann auch Konflikte mit der Umwelt auf (bzw sind schon aufgetreten) und die Möglichkeit Kontakte zu schließen ändert sich, auch reißen Kontakte auf einmal oder schleichend ab. Wenn ein Mensch dermaßen bei seinem Thema angekommen ist, kann es natürlich sein, dass der Sex auf einmal gar kein Thema mehr ist oder sich schlagartig verändert hat und man sich - so wie ich hier - umschauen muss, was geht und was nicht.
Erst wenn man damit begonnen hat, sich anderen Menschen jenseits dieses begonnenen Themas wieder zu öffnen, trifft man auf Verbündete - anders kann ich diese Personen gar nicht mehr bezeichnen: Verbündete.
Persönlichkeiten wollen und können wohl auch etwas verändern - nur sich selbst nicht mehr. Ich bin als Persönlichkeit daher auf Feedbacks angewiesen, denn ich bin nicht mehr in der Lage mich genügend selbst zu reflektieren (brauche dies vielleicht auch nicht mehr??) und eine gute Meinung habe ich auch von anderen Menschen und nicht nur von mir selbst.
Wenn man Erfolg hatte, kann man anderen Menschen auch zum Erfolg verhelfen - insbesondere was sich bei Erreichen und Eintritt von Erfolg geändert hat und worauf man im einzelnen achten sollte. Erfolg verändert Menschen - die einen Menschen zu ihrem Vorteil, die anderen zu ihrem Nachteil. Mir geht es nicht - mir ist es nie um mich und meine Karriere oder einen persönlichen finanziellen Vorteil gegangen - mir liegen Menschen mit Herz am Herzen (andere Menschen, andere Charaktere wirken auf mich nicht mehr anziehend).
Wenn ich als Persönlichkeit Erfolg habe / hatte, trete ich einen Schritt zurück und schaue, bei wem ich mich dafür bedanken kann - andere Menschen, die als Persönlichkeit Erfolg hatten, schauen vielleicht nach, wem sie noch behilflich sein können, damit sich am Ende der Einsatz in diesem Leben noch auszahlt und man das Leben und die nächste Party noch genießen kann.