Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Echte Liebe oder nur Sex im JC finden ...93
Ich würde hier gerne ein stellen die mich beschäftigt und gerne Eure…
zum Thema
Wie sind eure Erfahrungen mit der großen Liebe?38
Die große Liebe Man sagt ja, „Auf jeden Topf passt ein Deckel“ Mmmh…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewünschte Eigenschaft: Persönlichkeitsentwicklung

**********lstic Frau
104 Beiträge
Oh jetzt keine Politik hier. Dafür gibt's andere Foren...
**43 Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
MC Cain durfte antreten, obwohl er nicht dort geboren wurde. Es ist wohl nicht ganz schlüssig auf was es sich genau bezieht.

Ich denke er würde in den USA gezeugt und das zählt.

Mc Cain Pommes dagegen kommen ursprünglich aus Kanada. Aber das ist wieder eine andere Geschichte!
Zitat von *********n_mir:
Zitat von *******eyn:
Ich muss damit nicht anfangen. Ich akzeptiere mich schon, wie ich bin.

Klar, müssen musst du gar nichts. Bleib einfach du. Ich dachte du willst verstehen, was Persönlichkeitsentwicklung bedeutet. Damit wäre es getan.

Von daher gehört sich selbst zu mögen zur Persönlichkeitsentwicklung.

Was ich verstehen möchte, ist die Frage die der TE stellt und keine Unterstellungen mit was ich mich angeblich nicht beschäftigt habe.

Wenn ich die Eigenschaften von @****87 mitnehmen, die beim anderen gewünscht sind, so sollten sie doch auch für einen selbst gelten oder?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ******878:
für manche schlafende natürlich nicht leicht zu verarbeiten.
1 A Aluhutträger Rethorik *zwinker* .
Herzlichen Glückwunsch dass du erwacht bist . Wir anderen sind natürlich Schlafschafe
**********lstic Frau
104 Beiträge
Und wir erklären es dir an einer Tour!

Und mein Buch war ein Vorschlag, um es zu verstehen was damit gemeint ist.

Wenn Du Dich damit beschäftigt hast, dann weißt Du es ja auch. Oder warum fragst Du immer wieder und wieder und schreibst Du verstehst es nicht?
Du willst es doch gar nicht verstehen.
Das einzige was produktiv von Dir raus kommt ist, ich mag mich so wie ich bin und muss gar nichts an mir ändern oder arbeiten oder reflektieren.
Und wir erklären es dir an einer Tour!

Und mein Buch war ein Vorschlag, um es zu verstehen was damit gemeint ist.

Wenn Du Dich damit beschäftigt hast, dann weißt Du es ja auch. Oder warum fragst Du immer wieder und wieder und schreibst Du verstehst es nicht?
Du willst es doch gar nicht verstehen.
Das einzige was produktiv von Dir raus kommt ist, ich mag mich so wie ich bin und muss gar nichts an mir ändern oder arbeiten oder reflektieren.

Ich habe nicht gesagt, das ich nichts ändern muss, oder an mir arbeiten. Ich habe gesagt, ich muss nicht anfangen. Das bedeutet ich habe es schon gemacht und auch, das ich mich mag wie ich bin.

Nein, du bekehrst mich in einer Tour, andere sind in einer Kommunikation mit mir und @****87 und ich waren meiner Meinung nach auf einem gleich stand, das wir verstehen, was der andere meint.

Dann kam von dir, zu mir doch Widerspruch.

Ich habe nachgefragt, das ich nicht weiß, was der andere tun soll, weil das immer wieder Thema war, raus kam, er soll Charaktereigenschaften haben, damit gehe ich dacor.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******l80:
Zitat von ****87:
Zitat von *******l80:
OH jetzt kann ich einen tollen satz sagen, das wollte ich schon immer mal machen und dieser ist sogar war...

Ich habe eine größere wahrscheinlichkeit Präsident der USA zu werden als Elon Musk ;)))))) boah fühlt sich das gut an...
Da wär ich mir nicht so sicher *traenenlach* . Ich hab sogar ein bisschen Angst dass Trump nochmal gewählt wird

du musst in den USA geboren sein um dort Präsident zu werden... Musk ist Afrikaner (also ein echter afroamerikaner *zwinker* ) und kann daher nicht gewählt werden.
Da ich in den USA geboren wurde, kann ich eher Präsident werden als Musk...

gruß
Alex

MC Cain durfte antreten, obwohl er nicht dort geboren wurde. Es ist wohl nicht ganz schlüssig auf was es sich genau bezieht.

wovon redest du da? natürlich ist John McCain in den USA geborgen. Egal was deine Meinng dazu ist, das ist ein fakt!!!
Es ist absolut eindeutig worauf sich das bezieht. Und bevor du jetzt googlest und siehst dass er auf einer Militärbasis geboren wurde... JA DAS IST US BODEN!
Das ist auch keine Meinung, sondern eindeutig, so ist das recht. Keiner, der nicht in der USA geboren wurde, darf antreten!
Und nein, da kannst du nicht anderer meinung sein. Und nein, ich denke nicht, dass ich hier die besseren argumente habe!
Was du da schreibst ist einfach FALSCH.

viele Grüße
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von **43:

Mc Cain Pommes dagegen kommen ursprünglich aus Kanada. Aber das ist wieder eine andere Geschichte!

es geht um die Pommes, sorry, dann nehme ich das zurück *zwinker*
Zitat von *******l80:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******l80:
Zitat von ****87:
Zitat von *******l80:
OH jetzt kann ich einen tollen satz sagen, das wollte ich schon immer mal machen und dieser ist sogar war...

Ich habe eine größere wahrscheinlichkeit Präsident der USA zu werden als Elon Musk ;)))))) boah fühlt sich das gut an...
Da wär ich mir nicht so sicher *traenenlach* . Ich hab sogar ein bisschen Angst dass Trump nochmal gewählt wird

du musst in den USA geboren sein um dort Präsident zu werden... Musk ist Afrikaner (also ein echter afroamerikaner *zwinker* ) und kann daher nicht gewählt werden.

gruß
Alex

wovon redest du da? natürlich ist John McCain in den USA geborgen. Egal was deine Meinng dazu ist, das ist ein fakt!!!
Es ist absolut eindeutig worauf sich das bezieht. Und bevor du jetzt googlest und siehst dass er auf einer Militärbasis geboren wurde... JA DAS IST US BODEN!
Das ist auch keine Meinung, sondern eindeutig, so ist das recht. Keiner, der nicht in der USA geboren wurde, darf antreten!
Und nein, da kannst du nicht anderer meinung sein. Und nein, ich denke nicht, dass ich hier die besseren argumente habe!
Was du da schreibst ist einfach FALSCH.

viele Grüße
Alex

Ich habe das damals aus den Nachrichten bekommen, es wurde Klage eingereicht und es musste sogar Zustimmung erfolgen. Dann sind die Nachrichten falsch, das mag sein.

Das ist übrigens keine Meinung von mir. Ich beziehe mich auf Informationen die ich erhalten habe, die können natürlich falsch sein.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******878:
Zitat von ****87:
Zitat von *******l80:
Ein Glück!!!! Aber Trump wär genauso schlimm

Du glaubst also ernsthaft, dass Biden der beliebteste Präsident Amerikas ist und die Wahl 2020 ordnungsgemäß ablief? 😂

nein, es standen Trump gegen Biden. Beides überführte Rassisten, der eine einmal deswegen verurteilt, der andere auf der Beerdigung eines führenden KKK mitgliedes... Die wahlr war nicht ordnungsgemäß, weil ich praktisch keinen kenne, der führ Biden gestimmt hat, die haben alle gegen Trump gestimmt, oder andersrum...
*zwinker*

gruß
Alex
*******n71 Frau
1.743 Beiträge
Zitat von *******l80:
Zitat von **43:

es geht um die Pommes, sorry, dann nehme ich das zurück ;)

Es wird immer besser hier *haumichwech* *rotfl*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******878:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******l80:
Zitat von ****87:
Zitat von *******l80:

gruß
Alex

Bombama Obama ist auch kein geborener Amerikaner und hat sich mit paar Zettel dazu gemacht…
Die Wahrheiten, die derzeit veröffentlicht werden sind nicht aufzuhalten, für manche schlafende natürlich nicht leicht zu verarbeiten.

Was ist das denn für ein Quatsch, der Zettel der ihn zum gebürtigen US Amerikaner gemacht hat, ist der selbe, der mich dazu macht, man nennt ihn auch geburtsurkunde ;))))).
Es gab einige die dies in Zweifel gezogen haben (unter anderen Trump). Es wurde sogar ermittelt, nachher haben alle den widerspruch hier zurückziehen müssen (sogar trump).
der einzige der noch sagt, das Obama kein gebürtiger US Amerikaner ist, wäre QAnon... aber naja, der oder die sagen so einges...
Was natürlich wirklich sein kann, ist das Obama genauso wenig ein US Amerikaner ist, wie Merkel eine Deutsche war. Beide sind wahrscheinlich echsenmenschen, bis wir sie diesbezüglich überführen, bleibe ich aber noch bei den offensichtlichen belegen...

viele Grüße
Alex
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *********enza:

Das verrückte ist, dass ich am meisten durch Gewalt/Missbrauch, Tod und Schmerz gewachsen bin.

Ein tolles Beispiel! *top2* du bist dadurch gewachsen, weil du dich wahrscheinlich damit auseinandergesetzt hast und reflektiert hast, dir Gedanken dazu gemacht hast. Wohlmöglich (rein spekulativ! Und ich hoffe ich trete in kein Fettnäpfchen) auch so etwas wie "was lerne ich daraus, wie kann trotz der Erlebnisse Ressourcen /innere Kräfte aktivieren" oder so was in der Art.

Wer sich damit, also Persönlichkeitsentwicklung, nicht beschäftigt, bleibt auf dem Standpunkt von vorher. Jammert, ist das Opfer seiner Umstände usw... Und davon gibt's genug auf der Welt.

Heißt nicht, dass ich nicht auch jammern kann. 😜😂

Der größte Wachstum hat bei mir auch immer im größten Schmerz stattgefunden.

Du tritts in keine Fettnäpfchen. Ich weiß bloß, dass ich in meinen ersten Lebensjahren gleichzeitig neben Todesangst auch einen ungeheuren Überlebenswillen gehabt haben muss. Das perverse ist, dass meine Stärke, meine Erfolge, meine Intelligenz zu Angst bei anderen Leuten führt und dass mir auch Traumata abgesprochen werden.
********Love Frau
1.526 Beiträge
Man drehe sich im Kreis mit der Marquess of Pembroke *nixweiss*

...aber amüsant *raeusper*

*gutenacht*
*******nist Mann
554 Beiträge
Einige Beiträge in diesem Thread zeigen auf ironisch-eindrucksvolle Weise, was mit « Persönlichkeitsentwicklung » gemeint sein könnte. Schliesslich sind wir mittlerweile bei Äusserungen angekommen, die bestimmte Weltanschauungen offen legen.

Bei manchen Menschen wundert mich echt, wie sehr man von noch so verschwurbelten Ansichten und Meinungen überzeugt sein kann. Das erinnert mich ein wenig an eine meiner Töchter, die unter Körperdysmorphie litt. Sie warf sich eines Abends auf den Boden und flehte weinend, dass ich ihr die Beine abschneiden müsse, weil die viel zu lange seien. Sie war von diesem Gedanken absolut überzeugt. Ich war total überfordert und zutiefst beunruhigt, packte sie ins Auto und fuhr zur Kinderpsychiatrie. Die Therapie dauerte fast ein Jahr. Die Ursachen waren sehr schnell gefunden. Und ich lernte viel darüber, wie selbst intelligente Menschen der Macht ihrer Gedanken erliegen können - besagte Tochter studiert Medizin, ist hoch empathisch und mittlerweile sehr glücklich mit ihren Beinen, so, wie sie sind.

Sorry, viel zu weit abgedriftet vom Threadthema… *zumthema*
Der Unterschied ist einfach, wer is D geboren ist, hat nicht automatisch die D Staatsangehörigkeit. Daher ist es in den USA einfacher zu belegen.
Zurück zum EP:
Offenbar habe ich ein solches Profil noch nicht besucht.
Sollte ich es in meinem Text in Erwägung ziehen, bezöge es sich nur auf meine eigene Persönlichkeitsentwicklung.
Diese hat natürlich stattgefunden und tut es immer noch, was meine zukünftigen Entscheidungen stark beeinflusst.
Zum ET:
1. Böse gelesen könnte es heissen, entwickle dich so wie ich dich haben will.
2. Als es die DDR noch gab, gab es auch den Begriff der entwickelten sozialistischen Persönlichkeit. Nichts anderes als in 1. nur war es keine einzelne Frau, sondern die Partei- und Staatsführung.
3. Ja, natürlich kann man seine Persönlichkeit gezielt entwickeln. Etwa Zuhören lernen, emphatischer werden u.v.a.m. Aber das sollte aus einem Selbstantrieb kommen.
Eine Persönlichkeit ist für mich jemand, die in vielen Dingen die sie tut
eine klare Haltung vertritt und diese auch begründen und damit plausibel machen kann.

Damit treten dann auch Konflikte mit der Umwelt auf (bzw sind schon aufgetreten) und die Möglichkeit Kontakte zu schließen ändert sich, auch reißen Kontakte auf einmal oder schleichend ab. Wenn ein Mensch dermaßen bei seinem Thema angekommen ist, kann es natürlich sein, dass der Sex auf einmal gar kein Thema mehr ist oder sich schlagartig verändert hat und man sich - so wie ich hier - umschauen muss, was geht und was nicht.

Erst wenn man damit begonnen hat, sich anderen Menschen jenseits dieses begonnenen Themas wieder zu öffnen, trifft man auf Verbündete - anders kann ich diese Personen gar nicht mehr bezeichnen: Verbündete.

Persönlichkeiten wollen und können wohl auch etwas verändern - nur sich selbst nicht mehr. Ich bin als Persönlichkeit daher auf Feedbacks angewiesen, denn ich bin nicht mehr in der Lage mich genügend selbst zu reflektieren (brauche dies vielleicht auch nicht mehr??) und eine gute Meinung habe ich auch von anderen Menschen und nicht nur von mir selbst.

Wenn man Erfolg hatte, kann man anderen Menschen auch zum Erfolg verhelfen - insbesondere was sich bei Erreichen und Eintritt von Erfolg geändert hat und worauf man im einzelnen achten sollte. Erfolg verändert Menschen - die einen Menschen zu ihrem Vorteil, die anderen zu ihrem Nachteil. Mir geht es nicht - mir ist es nie um mich und meine Karriere oder einen persönlichen finanziellen Vorteil gegangen - mir liegen Menschen mit Herz am Herzen (andere Menschen, andere Charaktere wirken auf mich nicht mehr anziehend).

Wenn ich als Persönlichkeit Erfolg habe / hatte, trete ich einen Schritt zurück und schaue, bei wem ich mich dafür bedanken kann - andere Menschen, die als Persönlichkeit Erfolg hatten, schauen vielleicht nach, wem sie noch behilflich sein können, damit sich am Ende der Einsatz in diesem Leben noch auszahlt und man das Leben und die nächste Party noch genießen kann.
********Love Frau
1.526 Beiträge
Zack - Neues Thema 😎
Ähm, sorry *klugscheisser*, Persönlichkeitsentwicklung und eine Persönlichkeit in dem Sinne wie du es beschreibst @*********reund , sind 2 verschiedene Paar Schuhe *nixweiss*

*zumthema*

Komm gerade vom Baumarkt und da ich noch nichts gegessen hab, bin ich an einer Imbussbude stehen geblieben. Da hing ein Schild: "Wenn Du keine Pommes magst musst Du noch an Dir arbeiten".
Da musste ich sofort an den Fred hier denken und lächeln - auch eine Form von Persönlichkeitsentwicklung - zwar eher rudimentär - aber schon ein Schritt in die richtige Richtung - Chaka (-:

Sorry der musste raus nach einer harten Arbeitswoche und Regen in Bindfäden...
Zitat von **43:
Liebe Forenteilnehmer, liebe stille Mitleser, schon ein paar mal bin ich auf Datingportalen/apps über den Begriff "Persönlichkeitsentwicklung" gestolpert. Es war stets eine gewünschte Eigenschaft auf Frauenprofilen, welche der potentielle Datingpartner mitbringen sollte.

Was genau ist eurer Meinung damit gemeint?

Persönlichkeitsentwicklung wird von jenen in den Vordergrund gebracht, die die schwäche der Menschen kennen und ausnutzen wollen.
Unter dem Deckmantel der Fürsorge und Liebe werden dann die Menschen ausgenommen und ausgebeutet, die auf diese Art der Sklaverei hereinfallen.

Und es gibt sehr viele Trittbrettfahrer diesbezüglich...
Zitat von ********agus:
Zum ET:
1. Böse gelesen könnte es heissen, entwickle dich so wie ich dich haben will.
.

wieso böse gelesen *nono*

das trifft es ziemlich *genau*
**********lstic Frau
104 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von **43:
Liebe Forenteilnehmer, liebe stille Mitleser, schon ein paar mal bin ich auf Datingportalen/apps über den Begriff "Persönlichkeitsentwicklung" gestolpert. Es war stets eine gewünschte Eigenschaft auf Frauenprofilen, welche der potentielle Datingpartner mitbringen sollte.

Persönlichkeitsentwicklung wird von jenen in den Vordergrund gebracht, die die schwäche der Menschen kennen und ausnutzen wollen.
Unter dem Deckmantel der Fürsorge und Liebe werden dann die Menschen ausgenommen und ausgebeutet, die auf diese Art der Sklaverei hereinfallen.

Ich glaube das verwechselst du mit Narzissten. 😉
Wobei es, wie überall, auch schwarze Schafe unter Coaches und Speakern gibt.
Zitat von *******7065:
Zitat von **43:

Ich glaube das verwechselst du mit Narzissten. 😉
Wobei es, wie überall, auch schwarze Schafe unter Coaches und Speakern gibt.

*nono* ich verwechsle überhaupt nichts... *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.