Persönlichkeit ist das was den meisten fehlt!
Sie sind zu sehr damit beschäftig zu gefallen zu allem Ja zu sagen alles toll zu finden und sind am Ende selbst davon überzeugt, das ihre millionste Kopie von irgendwas und irgendwen, sie selber wären.
Für Persönlichkeit braucht es die Fähigkeit Dinge in ihrer Gänze zu erfassen. Zusammenhänge und Wechselwirkungen zu erkennen, zu hinterfragen und immer bestrebt zu sein etwas zu verbessern.
Neue Erkenntnisse zu zu lassen und neue Wege zu beschreiten. Um 3. eine Stütze und wertvolles Mitglied einer Familie/ Gesellschaft sein zu können, ist aber auch eine gewisse Geradlinigkeit erforderlich. Die stellt sich automatisch ein sobald man als junger Mensch gesellschaftliche Parameter für sich angenommen und Verinnerlicht hat.
Nicht zu verwechseln mit einem künstlich geschaffenen Stil oder Image. Gesellschaftlichen Zwängen oder gelebten Religionen. (Welche nur ein Teil der Persönlichkeit sein können).
Die Grundlagen einer jeder Persönlichkeit entspringt dem Schoß der Familie. Über ihre Genetischen "Ursprünge" streiten sich die Wissenschaftler noch.
Vielleicht weil für Persönlichkeit zu viele andere Begriffe Verwendung finden die all zu gern fehl belegt und fehl interpretiert werden.
Für die meisten Männer würde das unterm Strich bedeuten: Hört auf euch vor Frauen zum Clown zu machen. Sondern seit endlich ihr selbst. (irgendwann kommt das wahre Ich ja doch zum Vorschein.)
Man(n) kann nicht so oder so sein. So oder so tun und dass würde dann bei (allen) Frauen (zwingend) zum Ziel führen.
Selbständigkeit ist eine Form der Persönlichkeit. Sie Entwickelt sich in der Jugend und sollte bei Erwachsenen in ausreichendem Maße vorhanden sein. Sollte!
Keine Frau wünscht sich ein großes und oder zusätzliches Kind an ihrer Seite.
Gleiches trifft aber auch auf gleichgeschlechtliche Beziehungen zu. Eine Beziehung kann auch funktionieren, wenn beide (starken) Persönlichkeiten miteinander harmonieren.
Ich bin immer 3x besser als du! Und ich spiele in meinem Film die Hauptrolle!
Das ist ein ganz mieser Charakter der seine Entwicklungsmöglichkeiten ungenutzt verstreichen ließ.