Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Echte Liebe oder nur Sex im JC finden ...93
Ich würde hier gerne ein stellen die mich beschäftigt und gerne Eure…
zum Thema
Wie sind eure Erfahrungen mit der großen Liebe?38
Die große Liebe Man sagt ja, „Auf jeden Topf passt ein Deckel“ Mmmh…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewünschte Eigenschaft: Persönlichkeitsentwicklung

**43 Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
@****87
Da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Ich kann mir auch eher vorstellen dass es in der Selbstbeschreibung unter "Interessen" stand

*nein* stand nicht unter Interessen
Zitat von **43:
re·zi·pie·ren
/rezipiéren/
schwaches Verb BILDUNGSSPRACHLICH
1.
fremdes Gedanken-, Kulturgut aufnehmen, übernehmen
2.
einen Text, ein Kunstwerk als Leser[in], Hörer[in] oder Betrachter[in] sinnlich erfassen

Das hat mich verwirrt 😃
*******corn
2.163 Beiträge
oder etwa:

"ich nehme Menschen, wie sie sind. Wichtig ist mir jedoch, dass eine gewisse Persöhnlichkeitsentwicklung durchlaufen wurde."

Selbst da wäre es immer noch keine gewünschte Eigenschaft
*******022 Mann
182 Beiträge
Zitat von **43:
@****87
Da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Ich kann mir auch eher vorstellen dass es in der Selbstbeschreibung unter "Interessen" stand

Magst du als TE einmal sagen, was du davon hältst, wenn du das in einem Anforderungsprofil liest?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von **43:
@****87

Hats du einfach mal bei einer nachgefragt?

@*******022
Ich würde nachfragen *zwinker*
**43 Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
@****87
Hats du einfach mal bei einer nachgefragt?

Hab ich schon mal erwähnt, ging nicht! Als Mann kann man dort nicht schreiben. Falls ich jedoch die Möglichkeit zur Kommunion bekomme, werde ich mit Sicherheit nachfragen.
@****87 ging wohl nicht, weil auf der App nur Frauen anschreiben können.
Was ist das für eine App? 😃
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Was ist das für eine App? 😃
Ich tippe auf Bumble *zwinker*
**43 Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
@*******022
Magst du als TE einmal sagen, was du davon hältst, wenn du das in einem Anforderungsprofil liest?

Was ich davon halte, ja damals war ich ratlos. deswegen dieser Thread. Mittlerweile habe ich mehrere Antwortmöglichkeiten bekommen, was genau damit gemeint sein könnte.

Ich selber habe mich aktiv noch nicht mit Persöhnlichkeitsentwicklung beschäftigt, sprich keine Bücher gelesen, keine Vorträge besucht, ich habe es auch nicht vor. Aber das ist meine jetzige Situation! Vielleicht sieht es in ein paar Monaten ganz anders aus.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von **43:
Ich selber habe mich aktiv noch nicht mit Persöhnlichkeitsentwicklung beschäftigt, sprich keine Bücher gelesen, keine Vorträge besucht, ich habe es auch nicht vor. Aber das ist meine jetzige Situation! Vielleicht sieht es in ein paar Monaten ganz anders aus.
Musst du ja auch nicht zwangsläufig um ein selbstreflektierter Mensch zu sein
**43 Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
@****87

So ist es!

Wer mit seinem Leben nicht klar kommt oder denkt, dass er ungenutztes Potential aufdecken kann - dann gerne! Warum nicht.....
**43 Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
@****87
Und Selbstreflektion finde ich sehr interessant. Ich habe mich nämlich schon hinterfragt ob es richtig war, dass ich einen selbstbewussten aber vielleicht auch provokanten Ton angeschlagen habe. Bezogen auf den Anfang des Threads mit der Genderthematik.

Vielleicht hätte ich da besonnener reagieren können. Naja war in dem Moment halt nicht so, als ich (gefühlt) von oben herab belehrt wurde.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Selbstoptimierung ist ja irgendwie auch so ein gesellschaftlicher Trend. Es gibt jede Mene Ratgeberliteratur darüber wie du ein besser Mensch werden kannst. Vieles Davon ist auch unwissenschaftlicher Quatsch.
Wer sich so damit brüstet Wert auf "Persönlichkeitsentwicklung" zu legen....würde bei mir auch komisch ankommen.
Irgendwie ist es für mich zu selbstverständlich als dass ich das extra betonen würde. Für mich ist es nämlich so; dass ich charakterliche Weiterentwicklung bzw. Reifung als den einzigen Sinn des Lebens ansehe. Jeder Mensch wächst aus seinen Erfahrungen und deren Reflexion und modifiziert demnach sein Denken und sein Verhalten. Das ist Persönlichkeitsentwicklung
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von **43:
Ich habe mich nämlich schon hinterfragt ob es richtig war, dass ich einen selbstbewussten aber vielleicht auch provokanten Ton angeschlagen habe.
Nimm´s nicht persönlich. Das ist hier fast in jedem Thread so
Je älter wir werden, umso weiser werden wir auch und sind nicht mehr an Rechtfertigungen interessiert, oder Erklärungen. Wir wissen wer wir sind und brauchen niemanden etwas zu beweisen.

Außerdem sind wir alle nur Menschen, mit Stärken und Schwächen. Das wird gefühlt mittlerweile gerne vergessen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Je älter wir werden, umso weiser werden wir auch und sind nicht mehr an Rechtfertigungen interessiert, oder Erklärungen. Wir wissen wer wir sind und brauchen niemanden etwas zu beweisen.

Ich stimme dir teilweise zu.
Es gibt Menschen die sehr alt sind und trotzdem nicht weise. Weil sie nicht aus Fehlern lernen. Weil sie ihre eigenen Anteile nicht erkennen können oder wollen, nicht fähig sind zur Selbstreflexion.
Und ja...wenn man sich in der Hinsicht verbessern möchte, gibt es gute Literatur
**43 Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme es nicht persönlich, keine Sorge!

Allerdings fand ich es im Laufe des Threads schon seltsam welche Ausmaße es annimmt. Ich hatte mehrmals das Bedürfnis mich zu rechtfertigen! Das find ich echt strange!?!
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von **43:
Allerdings fand ich es im Laufe des Threads schon seltsam welche Ausmaße es annimmt. Ich hatte mehrmals das Bedürfnis mich zu rechtfertigen! Das find ich echt strange!?!
Misch dich ruhig öfters ein wenn du denkst du wirst falsch verstanden. Und dann gibt´s natürlich immer auch ein paar Leute die gerne stänkern. Die musst du einfach überlesen
**43 Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
@****87
Mich dich ruhig öfters ein wenn du denkst du wirst falsch verstanden. Und dann gibt´s natürlich immer auch ein paar Leute die gerne stänkern. Die musst du einfach überlesen

Ja da fängt es aber doch schon an! Ich habe diesen Thread gestartet, Meinungen und Antworten erhalten, ich war nicht unzufrieden!

Aber jetzt kommt's, und dieses Phänomen habe 8ch schon in vielen Threads gesehen, plötzlich wird man kritisiert weil man den Thread nicht lenkt oder kein Interesse zeigt.

Ich hab's hier schon geschrieben. Es gibt Menschen die in die Arbeit müssen, sonstige Verpflichtungen haben oder vielleicht auch einfach im Moment keinen Bock drauf haben.

Das ständige gerufen nach dem te finde ich OFT total unangebracht!
Leere Worte. Mozart von Adele
Wer sich in seiner Persönlichkeit entwickelt hat , der ist bestimmt nicht mehr online. Adele
Zitat von ****87:
Zitat von *******eyn:

Ich stimme dir teilweise zu.
Es gibt Menschen die sehr alt sind und trotzdem nicht weise. Weil sie nicht aus Fehlern lernen. Weil sie ihre eigenen Anteile nicht erkennen können oder wollen, nicht fähig sind zur Selbstreflexion.
Und ja...wenn man sich in der Hinsicht verbessern möchte, gibt es gute Literatur

Ja, ich hatte zuerst stehen

Zum Teil weiser

Hab das aber dann wieder weggemacht 😀
@**43 hier 🙋‍♀️ ich soll Stänkern, kannst an mir üben 🥰
*******corn
2.163 Beiträge
Egal, wie du dich im Joy verhältst. Es wird mindestens der Hälfte nicht passen. Nimms positiv. Dadurch gibts auch keinen Grund dich zu verstellen *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.