Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Echte Liebe oder nur Sex im JC finden ...93
Ich würde hier gerne ein stellen die mich beschäftigt und gerne Eure…
zum Thema
Wie sind eure Erfahrungen mit der großen Liebe?38
Die große Liebe Man sagt ja, „Auf jeden Topf passt ein Deckel“ Mmmh…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewünschte Eigenschaft: Persönlichkeitsentwicklung

*******022 Mann
182 Beiträge
Zitat von **43:
@****87
Mich dich ruhig öfters ein wenn du denkst du wirst falsch verstanden. Und dann gibt´s natürlich immer auch ein paar Leute die gerne stänkern. Die musst du einfach überlesen

Ja da fängt es aber doch schon an! Ich habe diesen Thread gestartet, Meinungen und Antworten erhalten, ich war nicht unzufrieden!

Aber jetzt kommt's, und dieses Phänomen habe 8ch schon in vielen Threads gesehen, plötzlich wird man kritisiert weil man den Thread nicht lenkt oder kein Interesse zeigt.

Ich hab's hier schon geschrieben. Es gibt Menschen die in die Arbeit müssen, sonstige Verpflichtungen haben oder vielleicht auch einfach im Moment keinen Bock drauf haben.

Das ständige gerufen nach dem te finde ich OFT total unangebracht!

Kann ich nicht verstehen. Das J und O in Joyclub stehen für "jederzeit online"

*ggg*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von **43:
Ich hab's hier schon geschrieben. Es gibt Menschen die in die Arbeit müssen, sonstige Verpflichtungen haben oder vielleicht auch einfach im Moment keinen Bock drauf haben.
Seh es als Kompliment. Dein Thread stößt auf großes Interesse *zwinker* .
Mit sowas musst du klar kommen wenn du nen Thread aufmachst. Du bist hier anonym und kannst doch drauf scheißen was irgendwelche anderen anonymen Menschen von dir fordern. Bist du deren persönlicher Wunscherfüller? Nein!
Zitat von *******eyn:
@**43 hier 🙋‍♀️ ich soll Stänkern, kannst an mir üben 🥰

Mach nicht gleich das volle Programm mit ihm, hab Mitleid.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
😎
In meinem Fall habe ich davon eine sehr bestimmte Vorstellung von Persönlichkeitsentwicklung.
You get what you…
Ich halte von den Workshops nichts. Sie sind oberflächlich und müssen eine breite Masse treffen und sind wenig individuell. Es hört sich alles sehr toll an, sie können motivieren, bloß zum Ende steht jeder wieder alleine da.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich halte von den Workshops nichts. Sie sind oberflächlich und müssen eine breite Masse treffen und sind wenig individuell. Es hört sich alles sehr toll an, sie können motivieren, bloß zum Ende steht jeder wieder alleine da.

Genau.
Du platzt hinterher vor Motivation und.......... kannst es dann nicht anwenden.
Puff..
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********blues:
Zitat von *******eyn:

Genau.
Puff..

Ich war noch nie auf so nem Workshop aber ich glaube auch dass da höchstens die Basics vermittelt werden können. Den Großteil der Arbeit hat jeder mit sich selbst (Selbstreflexion).
Und ...die Basics kann man sich auch selbst anlesen. Wenn´s wirklich ans Eingemachte gehen soll, bedarf es schon ner Psychotherapie. Denn für sich selbst hat man immer nen blinden Fleck. Da braucht man das Feddback von Außenstehenden
Zitat von *******eyn:

Genau.
Puff..

Direkte Konfrontationen wie hier im Thread finde ich viel wertvoller. Gerade auch, wenn es unterschiedliche Ansichten gibt. Das lässt mich immer wieder überprüfen, ob ich zu dem was ich denke und fühle auch stehen kann.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Direkte Konfrontationen wie hier im Thread finde ich viel wertvoller. Gerade auch, wenn es unterschiedliche Ansichten gibt. Das lässt mich immer wieder überprüfen, ob ich zu dem was ich denke und fühle auch stehen kann.
*genau*
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Das sich eine Person entwickelt ist mir bekannt, eine Entwicklung zur Persönlichkeit...
da hab ich dann schon Grenzen bei der Vorstellungskraft.. und mir stellt sich die Frage...
was bedeutet es eine Persönlichkeit zu sein.... jede / r dahergelaufene /r in den Medien beachtete Mensch, und auch wenn die / der strunzdumm ist...und persönlichkeits anpassungsfähig ?

Ne lass mal
*******022 Mann
182 Beiträge
Du wirst durch die Konfrontation mit anderen nur einen Teil der Persönlichkeitsentwicklung abdecken können. Der Endgegner bist du selbst.

Seminare können einen Anstoß geben, dass sie nicht individuell sind, muss kein Problem sein, da es Muster und Verhaltensweisen gibt, die sich bei vielen Menschen wiederfinden. Allein schon zu wissen, dass es da Muster gibt, hilft mit bestimmten Situationen besser zurechtzukommen. Man kommt aber auch mit Dingen schlechter zurecht, wenn man sieht wie andere schlechten Mustern folgen.

Und da sind wir dann wieder bei einem meiner Beiträge, wo ich schrieb, dass man weniger tolerant werden könnte. Als selbstentwicklende Person nimmt das Verständnis für nicht selbstreflektierte Verhaltensweisen ab.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******022:
Und da sind wir dann wieder bei einem meiner Beiträge, wo ich schrieb, dass man weniger tolerant werden könnte. Als selbstentwicklende Person nimmt das Verständnis für nicht selbstreflektierte Verhaltensweisen ab.
Da gebe ich dir Recht. Ich kann aus Krisen entweder gestärkt hervorgehen, oder daran zerbrechen oder verbittern.
Und davor bewahren kann mich das Wissen über Strategien zur Weiterentwicklung der Persönlichkeit.
Ob ich mich dafür interessiere...das hängt einzig und alleine von mir selber ab
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******eyn:

Genau.
Puff..

Ja.
Das alles ist Teil davon und noch viel mehr.
Mich stört an so workshops, dass der Eindruck vermittelt wird, das würde reichen und wenn nicht, ist derjenige unwillig/zu doof/noch nicht so weit.
Da könnt ich...... *motz*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Mich stört an so workshops, dass der Eindruck vermittelt wird, daß würde reichen und wenn nicht, ist derjenige unwillig/zu doof/noch nicht so weit.
Da könnt ich...... *motz*
Ich glaube schon alleine damit dass man sich für die Teilname an so einem Workshop entscheidet , beweist man die Fähigkeit zur Selbstreflexion.
Und dass noch kein Meißter vom Himmel gefallen ist, sollte ja eigentlich klar sein
*******022 Mann
182 Beiträge
Das erinnert mich an Folgendes:

Wie jetzt? So ein Moneycoachtraining allein reicht nicht, dass man das Mindset hat, um erfolgreich und glücklich zu sein? *traenenlach*

Das ist auch so eine Form von Persönlichkeitsentwicklung.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******022:
Wie jetzt? So ein Moneycoachtraining allein reicht nicht, dass man das Mindset hat, um erfolgreich und glücklich zu sein? *traenenlach*
Du brauchst einfach nur ne coole Hose und das richtige Mindset *goofy* . 3000 € sind gar nix dafür!!!
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Je älter wir werden, umso weiser werden wir auch und sind nicht mehr an Rechtfertigungen interessiert, oder Erklärungen.
...
Das mag vielleicht uns so gehen, aber ich erlebe immer wieder mal Menschen, da bekomme ich ernsthafte Zweifel, dass sie weiser werden.
Zitat von ****87:
...
Ich glaube schon alleine damit dass man sich für die Teilname an so einem Workshop entscheidet , beweist man die Fähigkeit zur Selbstreflexion.
...
Wenn man es mit den Workshops oder den Erwartungen daran übertreibt, könnte das aber auch ein weniger gutes Vorgehen sein - auch für die Selbstreflexion.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******uld:
Wenn man es mit den Workshops oder den Erwartungen daran übertreibt, könnte das aber auch ein weniger gutes Vorgehen sein - auch für die Selbstreflexion.
Nicht wen man es richtig verstanden hat. Und so viel Intelligenz trau ich dem Durschschnittsbürger einfach mal zu. Also zumindest wenn es ein seriöser Workshop war.

Ich persönlich bin ja immer eher schockiert darüber wie wenig manche Menschen in der Lage sind sich selbst zu reflektieren. Mich hat das Thema aber auch schon immer interessiert und darum habe ich auch ne soziale Laufbahn eingeschlagen.

Ich unterrichte sowas inzwischen auch aber was davon beim Klienten ankommt, hängt natürlich auch stark vom Eigeninteresse ab. Man kann so ne Sitzung auch einfach nur absitzen ohne irgendwas mitzunehmen.
Das ist im Grunde wie in der Psychotherapie. Die Veränderungsmotivation muss intrinsisch vorhanden sein. Sonst kannst du´s dir sparen
*******yair Paar
26 Beiträge
Zitat von **43:
Gewünschte Eigenschaft: Persönlichkeitsentwicklung
Liebe Forenteilnehmer, liebe stille Mitleser, schon ein paar mal bin ich auf Datingportalen/apps über den Begriff "Persönlichkeitsentwicklung" gestolpert. Es war stets eine gewünschte Eigenschaft auf Frauenprofilen, welche der potentielle Datingpartner mitbringen sollte.

Was genau ist eurer Meinung damit gemeint?

Persönlichkeit entwickeln durch z.B.
• Reflektion der eigenen Gefühle und Taten, also ihre Beweggründe
• gewaltfreie Kommunikation
• Kennen und Setzen der eigene Grenzen, Grenzen des anderen akzeptieren
• eigene Gefühle und Bedürfnisse kommunizieren
• ...
Als Mann Ende 40 weiß ich, dass die Persönlichkeitsentwicklung nicht nur für uns selbst von großer Bedeutung ist, sondern auch für unsere Beziehungen - einschließlich unseres Sexlebens.

Frauen, besonders im reiferen Alter, suchen oft nach Männern, die nicht nur im Bett gut sind, sondern auch eine starke Persönlichkeit und Charakter haben. Viele von ihnen wollen einen Mann, der sich selbst reflektiert, der an sich arbeitet und sich weiterentwickelt.

Und ich verstehe das durchaus. Denn eine starke Persönlichkeit und Charakter führen zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit, was wiederum zu mehr Freude und Erfüllung beim Sex führen kann.

Die Persönlichkeitsentwicklung hat aber noch weitere Vorteile. Wenn wir an uns selbst arbeiten, werden wir zu einem besseren Partner - einfühlsamer, aufmerksamer und verständnisvoller. Wir lernen, unsere Bedürfnisse und die unserer Partner besser zu kommunizieren und besser aufeinander einzugehen.

Das führt zu einer tieferen emotionalen Verbindung, die sich auch beim Sex. bemerkbar machen kann. Denn Sex ist ja nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Je enger wir uns emotional mit unserem Partner verbunden fühlen, desto besser wird unser Sexleben sein.

Ich denke, dass viele Frauen diese Einstellung zu schätzen wissen und dass sie sich von Männern angezogen fühlen, die an sich selbst arbeiten und sich weiterentwickeln - auch im Hinblick auf ihre sexuelle Beziehung.

Und genau deswegen ist die Persönlichkeitsentwicklung, zumindest für mich, nicht nur eine persönliche Reise, sondern auch eine Reise, die meine Beziehungen, einschließlich meines Sexlebens, bereichert.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******Kaye:
Ich denke, dass viele Frauen diese Einstellung zu schätzen wissen und dass sie sich von Männern angezogen fühlen, die an sich selbst arbeiten und sich weiterentwickeln - auch im Hinblick auf ihre sexuelle Beziehung.
Nicht nur desswegen, sondern auch einfach weil man einen Partner auf Augenhöhe sucht. Und klar denken die meisten Mneschen sie sind voll die reifen Charaktere. Sind sie meistens aber nicht.
Es fehlt ihnen an Selbstreflexion, Kritikfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit etc. Und das führt auch in Beziehungen regelmäßig zu Problemen
Zitat von ****87:
Zitat von *******Kaye:
Nicht nur desswegen, sondern auch einfach weil man einen Partner auf Augenhöhe sucht. Und klar denken die meisten Mneschen sie sind voll die reifen Charaktere. Sind sie meistens aber nicht.
Es fehlt ihnen an Selbstreflexion, Kritikfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit etc. Und das führt auch in Beziehungen regelmäßig zu Problemen

Ja, meine Erfahrung ist aber auch, dass die es haben, die andere Seite nur nicht.

War zum Teil hier im Thread ersichtlich. Von daher bin ich halt vorsichtig, mit dem was ich von anderen möchte.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ja, meine Erfahrung ist aber auch, dass die es haben, die andere Seite nur nicht.
Verstehe ich gerade nicht. Kannst du nochmal erklären was du meinst?
Zitat von ****87:
Zitat von *******eyn:
Verstehe ich gerade nicht. Kannst du nochmal erklären was du meinst?

Das eine „Anforderung“ diesbezüglich an mich gestellt wurde, er das aber selber nicht konnte. Zum Beispiel Kritikfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kommunikation. Er ging aber davon aus, er wäre ein Kenner.
Boah, Dating ist echt anstrengend. Ich weiß nicht, was genau "Persönlichkeitsentwicklung" damit zu tun hat, denn wenn es zwischenmenschlich nicht passt oder/und der besagte Funke nicht überspringt, hilft auch der beste Entwicklungsgedanke nicht weiter. Das ist etwas für einen selbst, nicht für andere. Offenbar ist die Zeit "Ich bin Pippi, nicht Annika" oder "ich habe den Dicksten und Längsten" vorbei - jetzt wird´s psychologisch. Was kommt als nächstes?
Ich finde es wahnsinnig schwer, einen passenden Partner zu finden. Und ich meine nur einen zuverlässigen, fairen und zugewandten Sexualpartner, nicht mehr, nicht weniger. In dem Kontext möchte ich mich nicht mit seiner oder meiner Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen. Das ist Privatsache und sollte es auch bleiben. Solange es zwischen uns emotional, intellektuell und sexuell einigermaßen passt, ist meine Welt absolut in Ordnung. Wo kommen wir denn hin, wenn wir den anderen auch noch psychologisch auseinandernehmen? Und das auch noch unfachmännisch. Was für eine Welt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.