Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Echte Liebe oder nur Sex im JC finden ...93
Ich würde hier gerne ein stellen die mich beschäftigt und gerne Eure…
zum Thema
Wie sind eure Erfahrungen mit der großen Liebe?38
Die große Liebe Man sagt ja, „Auf jeden Topf passt ein Deckel“ Mmmh…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewünschte Eigenschaft: Persönlichkeitsentwicklung

Umgangssprachlich auch:

Austeilen, aber nicht einstecken können.

Von daher bin ich mit solchen Schlagwörtern vorsichtig, weil sie eine gewisse Perfektion signieren, etwas ideales.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****87:
Zitat von *******eyn:
Ja, meine Erfahrung ist aber auch, dass die es haben, die andere Seite nur nicht.
Verstehe ich gerade nicht. Kannst du nochmal erklären was du meinst?

Das eine „Anforderung“ diesbezüglich an mich gestellt wurde, er das aber selber nicht konnte. Zum Beispiel Kritikfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kommunikation. Er ging aber davon aus, er wäre ein Kenner.

Du solltest natürlich selbst die Anforderungen erfüllen können, die du an andere stellst. Und das zu erlernen liegt ja in deiner Hand. Hilfreiche Literatur wurde ja genannt
**43 Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
Da muss ich @*******eyn zustimmen

Obwohl sich niemand hier im Ton vergriffen hat bin ich auf eine ignorierliste einer Userin gekommen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Also auf meiner nicht
**43 Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
@****87

Ne dich hab ich ja kaum widersprochen 😉
Zitat von ****87:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****87:
Zitat von *******eyn:
Ja, meine Erfahrung ist aber auch, dass die es haben, die andere Seite nur nicht.

Das eine „Anforderung“ diesbezüglich an mich gestellt wurde, er das aber selber nicht konnte. Zum Beispiel Kritikfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kommunikation. Er ging aber davon aus, er wäre ein Kenner.

Du solltest natürlich selbst die Anforderungen erfüllen können, die du an andere stellst. Und das zu erlernen liegt ja in deiner Hand. Hilfreiche Literatur wurde ja genannt

Ich möchte genommen werden, wie ich bin und dass möchte ich meinem Gegenüber auch geben. Ich möchte ehrlich gesagt keine Literatur, weil diese auch in die Irre führen kann, weil dann wie @****ie sagt, eine Analyse stattfindet.

Ich mache es wenn dann für mich, dass ich mich besser kennenlerne.

Aber er ging davon aus, er könnte es, vermutlich erlernt, er konnte es aber nicht. Setze es aber bei anderen voraus, dass hat dann zu ein paar Komplikationen geführt. ☺️
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von **43:
@****87

Ne dich hab ich ja kaum widersprochen 😉
hör mal! Lass es dir mal von ner Frau gesagt sein die hier aktiver ist also du;
Du bekommst hier immer Gegenwind. Manchmal gerechtfertigt, manchmal nicht. Und da musst du einfach drüber stehen
@**43 ich wurde mal gerügt, dass ich in meinem Thread zu aktiv war. Was @****87 sagt, irgendwas ist immer 😃
Zitat von *******022:
Zitat von *******7065:
Zitat von *******022:
Deshalb führt die Diskussion um Manipulation zu Nichts.

das halte ich persönlich für eine der gefährlichsten ansichten überhaupt...

*angsthab*

Warum?

das kann ich dir beantworten...

ich kenne zuviele menschen, die suizid begangen haben, da ihnen in schwierigen lebensphasen menschen ihnen hilfe angeboten haben.
hilfe bestand darin, jenen menschen, die hilfe benötigten, zuerst einmal ihre probleme darzustellen und dann eine lösung anzubieten, in der form, das jene menschen an sich arbeiten, sich entwicklen um den schmerz, den diese erlitten haben, zu lindern. zu spät, sehr oft sehr zu spät, haben jene dann erkannt, das es eigentlich gar nicht um hilfe ging, sondern um eine machtübernahme über das leben derer, die nach hilfe suchten.

die manipulation, um menschen von sich abhängig zu machen, kommt im süßen verlockenden gewand der liebe und fürsorge daher.
diese manipulation rechtzeitig zu erkennen, dagegen gewappnet zu sein, empfinde ich als einen vorteil.
denn das muster, das man geliebt, angenommen wird, wenn man das tut, was der andere möchte (eltern/kind), wird sehr früh gepägt. deswegen verfängt sich dieses muster auch so hervorragend und jene menschenfänger haben ein leichtes spiel.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******7065:
ich kenne zuviele menschen, die suizid begangen haben, da ihnen in schwierigen lebensphasen menschen ihnen hilfe angeboten haben.
hilfe bestand darin, jenen menschen, die hilfe benötigten, zuerst einmal ihre probleme darzustellen und dann eine lösung anzubieten, in der form, das jene menschen an sich arbeiten, sich entwicklen um den schmerz, den diese erlitten haben, zu lindern. zu spät, sehr oft sehr zu spät, haben jene dann erkannt, das es eigentlich gar nicht um hilfe ging, sondern um eine machtübernahme über das leben derer, die nach hilfe suchten.
Ich kenne auch Einige. ABER; man muss unterscheiden. Es gibt Menschen die dauernd damit drohen ohne es wirklich ernst zu meinen. Und ganz ehrlich; das ist zum Großteil Maniplation. Ich rufe die Cops. Die bringen die dann in die Geschlossene, da wo Menschen hingehören die eine Gefahr für sich selbst darstellen. Und wenn´s nur ne Masche war; dann lernen die dadraus dass ihre Worte für bare Münze genomen werden

Meine Erfarung ist die; Dieenigen die es ernst meinen, drohen es nicht an. Die machen es einfach.
Zitat von ****87:
Zitat von *******7065:
Ich kenne auch Einige. ABER; man muss unterscheiden. Es gibt Menschen die dauernd damit drohen ohne es wirklich ernst zu meinen. Und ganz ehrlich; das ist zum Großteil Maniplation. Ich rufe die Cops. Die bringen die dann in die Geschlossene, da wo Menschen hingehören die eine Gefahr für sich selbst darstellen. Und wenn´s nur ne Masche war; dann lernen die dadraus dass ihre Worte für bare Münze genomen werden

Meine Erfarung ist die; Dieenigen die es ernst meinen, drohen es nicht an. Die machen es einfach.

dies ist auch meine erfahrung, die deckt sich mit deiner...

leider haben die, die ich kennenlernen durfte und die später suizid begangen haben, es vorher nicht angekündigt.

mir hat einmal ne junge frau angedroht, sie würde sich die pulsadern aufschneiden.
sie wollte mich damit manipulieren, damit ich so agiere, wie sie es wollte.

meine antwort zu ihr war: denk dran, nicht quer schneiden, sondern längs

natürlich war ich dann das arschloch für sie.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******7065:
leider haben die, die ich kennenlernen durfte und die später suizid begangen haben, es vorher nicht angekündigt.

mir hat einmal ne junge frau angedroht, sie würde sich die pulsadern aufschneiden.

Ja, das ist leider der Klassiker. Darum immer die Cops rufen! (Nicht den Krankenwagen! )Die bringen die Person dann in die Geschlossene und erwirklen einen richterlichen Beschluss
Zitat von ****87:
Zitat von *******7065:

Ja, das ist leider der Klassiker. Darum immer die Cops rufen! (Nicht den Krankenwagen! )Die bringen die Person dann in die Geschlossene und erwirklen einen richterlichen Beschluss

geht das wirklich so schnell?

hab ich nicht so gemacht, hatte auch nur einmal diese situation, aber danke für den tipp
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von ****87:
Zitat von *******7065:

hab ich nicht so gemacht, hatte auch nur einmal diese situation, aber danke für den tipp

Ja, daqs geht so schnell. Sobald jemand eine Gefahr für sich selbst oder für Andere darstellt
*******ul78 Frau
102 Beiträge
.....geht das wirklich so schnell?

Ja, das geht so schnell. Sobald jemand eine Gefahr für sich selbst oder für Andere darstellt

UND DA WERDEN SIE DANN AUCH: ihre Persönlichkeit weiterentwickeln 😅👍👍👍
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******7065:
Zitat von ****87:
Zitat von *******7065:

Ja, daqs geht so schnell. Sobald jemand eine Gefahr für sich selbst oder für Andere darstellt

Das klingt für mich aber gerade etwas übersimplifizierend. (Hoffe ich zumindest).
Du hast erwähnt, dass du beruflich mit Menschen arbeitest. Kann es sein, dass wenn du die Polizei wegen eines deiner Klienten rufst, es etwas anders abläuft, als wenn ich die Polizei rufen würde?

Oder muss auch bei dir die Person gegen die die Polizei gerufen wurde noch bestätigen, dass sie Suizid gefährdet ist?

Ansonsten sehe ich hier ein großes Problem des möglichen Missbrauchs. Ich bin gerade sehr sauer auf meine ex, also rufe ich die Polizei, da sie "gedroht hat sich umzubringen ". Und verpasse ihr damit ein paar Stunden oder Tage in der geschlossenen?
Das kann doch hoffentlich so nicht funktionieren, oder ?
Wie lange können die Leute ohne richterlichen Beschluss in der geschlossenen gehalten werden?

Gruß
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****87:
Zitat von *******eyn:

Das schwierige an der reinen selbstreflektion, was die meisten Menschen vergessen, ist die meistens falsche Selbsteinschätzung und selbstwahrnehmung, wenn sie nicht von außen geerdet ist.
So fühlen sich weit über 70% der Menschen als überdurchschnittlich intelligent, selbstreflektiert, mit einer überdurchschnittlichen emotionalen Intelligenz ausgestattet, Humor etc...
Bei fast allen Menschen sind diese Werte in der eigenen selbstwahrnehmung viel zu hoch.
Daher ist es grundsätzlich erstenmal schwer seiner eigenen Selbsteinschätzung und reflektion trauen zu können.
Wichtiger Teil von jeder Persönlichkeit/Identität ist auch immer die äußere Wahrnehmung und die Fähigkeit sich selbst reflektieren zu können, wie auch wirklich kritisch zu denken muss einfach erlernt werden!
Wo wie @****87 gesagt hat, das der Wunsch zur Änderung intrinsisch vorhanden sein muss, so muss auch die Fähigkeit und der Wille vorhanden sein, sein intrinsischer selbst, kritisch der Realität gegenüberzustellen, um die Bewertung so objektiv wie möglich gestalten zu können.

Viele Grüße
Alex
*******eezy Mann
22 Beiträge
Ein Mensch der sich halt dauernd weiterentwickeln möchte.
Bücher lesen, sich weiterbilden usw.
MINDSET 😅

Ich z.b. hatte bis vor 3 Jahren keine Ahnung von Programmierung und habe es auf eigene Faust gelernt. Nun habe ich zusammen mit meinem Team eine künstliche Intelligenz entwickelt die.... etwas beängstigend ist 🤔
*******022 Mann
182 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von *******022:
Zitat von *******7065:
Zitat von *******022:
Deshalb führt die Diskussion um Manipulation zu Nichts.

das halte ich persönlich für eine der gefährlichsten ansichten überhaupt...

*angsthab*

Warum?

das kann ich dir beantworten...

die manipulation, um menschen von sich abhängig zu machen, kommt im süßen verlockenden gewand der liebe und fürsorge daher.
diese manipulation rechtzeitig zu erkennen, dagegen gewappnet zu sein, empfinde ich als einen vorteil.
denn das muster, das man geliebt, angenommen wird, wenn man das tut, was der andere möchte (eltern/kind), wird sehr früh gepägt. deswegen verfängt sich dieses muster auch so hervorragend und jene menschenfänger haben ein leichtes spiel.

Mir geht es um den Zusammenhang mit Dating. Das ist ja auch das Thema. Jetzt entwickelt sich die Diskussion in Richtung, wie man mit psychischen Ausnahmesituationen umgeht. Ich denke, dass das am Thema vorbeigeht.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eezy:
Ein Mensch der sich halt dauernd weiterentwickeln möchte.
Bücher lesen, sich weiterbilden usw.
MINDSET 😅

Ich z.b. hatte bis vor 3 Jahren keine Ahnung von Programmierung und habe es auf eigene Faust gelernt. Nun habe ich zusammen mit meinem Team eine künstliche Intelligenz entwickelt die.... etwas beängstigend ist 🤔

Hey, als jemand seit seit ca. 8 Jahren mit AI zu tun hat, macht deine Story wirklich Sinn!

Würde mich interessieren, wie groß dein Team War und was für eine Art von AI du hier gebaut haben willst, in weniger als 3 Jahren.
Klingt erstmal so, als ob das einzige beängstigende an der AI, die Qualität ist...
Oder hast du einfach mit deinem Team ein KNN angelernt?
Oder meinst du, das du und dein Team von Programmierern zu ppromptern geworden sind?

Viele Grüße
Alex
Selbstreflexion ist bei mir die Kombination, was ich meine und was mir widergespiegelt wird. Beim zweiten fällt es vielen schwer mit dem umzugehen, was sie zurück bekommen, weil das nicht in ihr eigenes Bild passt und hier finde ich die Selbstreflexion extrem wichtig.

Ich weiß zum Beispiel, dass ich nicht immer positiv auf alle wirke, was aber auch nicht mein Ziel ist. Hier wird mir gerne mangelnde Selbstreflexion unterstellt, weil ich mich nicht entsprechend anpasse, dabei ist mir schon bewusst, wie das wirken kann. Ich akzeptiere das und prüfe, ob ich etwas ändern sollte.
Dabei kommt der genannte Wald ins Spiel, wie mein Gegenüber mit mir umgeht.

Das andere ist die Verleugnung, dass das gar nicht sein kann. Sie fühlen sich in der Art und Weise wie sie mit anderen umgehen berechtigt, sehen es nicht bzw. können nicht anerkennen, dass sie z.B. respektlos mit anderen agieren.
Zitat von ****ie:
Boah, Dating ist echt anstrengend. Ich weiß nicht, was genau "Persönlichkeitsentwicklung" damit zu tun hat, denn wenn es zwischenmenschlich nicht passt oder/und der besagte Funke nicht überspringt, hilft auch der beste Entwicklungsgedanke nicht weiter. Das ist etwas für einen selbst, nicht für andere. Offenbar ist die Zeit "Ich bin Pippi, nicht Annika" oder "ich habe den Dicksten und Längsten" vorbei - jetzt wird´s psychologisch. Was kommt als nächstes?
Ich finde es wahnsinnig schwer, einen passenden Partner zu finden. Und ich meine nur einen zuverlässigen, fairen und zugewandten Sexualpartner, nicht mehr, nicht weniger. In dem Kontext möchte ich mich nicht mit seiner oder meiner Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen. Das ist Privatsache und sollte es auch bleiben. Solange es zwischen uns emotional, intellektuell und sexuell einigermaßen passt, ist meine Welt absolut in Ordnung. Wo kommen wir denn hin, wenn wir den anderen auch noch psychologisch auseinandernehmen? Und das auch noch unfachmännisch. Was für eine Welt..

Es gibt Menschen, bei denen eine Persönlichkeitsstörung Bestandteil ihres Lebens geworden ist,
wobei ich der Meinung bin, dass man jeden Mensch einfach so annehmen sollte, wie er geworden ist und damit ist gut.
Ich brauche keinen Menschen, der mich erzieht - nach seinen Motiven und seinen Launen behandelt.
Dass es gut für jemanden ist, einfach einmal zu sagen, dass man Lust auf Sex hat und was ansonsten noch dazugehört, finde ich schon ausreichend genug. Und um beim Wort fair zu bleiben: fair geht bei mir in allen Lebenslangen vor, sowohl vor dem Sex als auch in allen Belangen danach.
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******Kaye:
Ich denke, dass viele Frauen diese Einstellung zu schätzen wissen und dass sie sich von Männern angezogen fühlen, die an sich selbst arbeiten und sich weiterentwickeln - auch im Hinblick auf ihre sexuelle Beziehung.
Nicht nur desswegen, sondern auch einfach weil man einen Partner auf Augenhöhe sucht. Und klar denken die meisten Mneschen sie sind voll die reifen Charaktere. Sind sie meistens aber nicht.
Es fehlt ihnen an Selbstreflexion, Kritikfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit etc. Und das führt auch in Beziehungen regelmäßig zu Problemen
Deshalb sind es effektiv weniger Menschen, welche eine Weiterentwicklung gut finden.
Denn diese Weiterentwicklung kann auch zu Ergebnissen führen, welche der Beurteilende überhaupt nicht erwartet hat oder gut findet.

Hier zeigt sich gelegentlich, ob die persönliche Entwicklung als gut angesehen wird - oder eher bestimmte Ergebnisse erhofft und erwartet wurden. (Die dann eventuell doch nicht erreicht wurden.)
Zitat von *******uld:
Zitat von ****87:
Zitat von *******Kaye:
Ich denke, dass viele Frauen diese Einstellung zu schätzen wissen und dass sie sich von Männern angezogen fühlen, die an sich selbst arbeiten und sich weiterentwickeln - auch im Hinblick auf ihre sexuelle Beziehung.
Nicht nur desswegen, sondern auch einfach weil man einen Partner auf Augenhöhe sucht. Und klar denken die meisten Mneschen sie sind voll die reifen Charaktere. Sind sie meistens aber nicht.
Es fehlt ihnen an Selbstreflexion, Kritikfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit etc. Und das führt auch in Beziehungen regelmäßig zu Problemen
Deshalb sind es effektiv weniger Menschen, welche eine Weiterentwicklung gut finden.
Denn diese Weiterentwicklung kann auch zu Ergebnissen führen, welche der Beurteilende überhaupt nicht erwartet hat oder gut findet.

Hier zeigt sich gelegentlich, ob die persönliche Entwicklung als gut angesehen wird - oder eher bestimmte Ergebnisse erhofft und erwartet wurden. (Die dann eventuell doch nicht erreicht wurden.)

Oder es zeigt sich, ob sie als gut angesehen wurde. Entspricht sie nicht den Erwartungen, dann wäre sie angeblich noch nicht erreicht.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Dann ist das recht subjektiv, was da erwartet wird...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.