Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4733 Mitglieder
zum Thema
Treibt der Orgasmus euch in den Wahnsinn?109
Letztens war wieder so ein Morgen, meine Freundin macht mich nach…
zum Thema
Orgasmus vortäuschen722
Frage an die Frauen hier: Täuscht ihr Orgasmen vor, und wenn ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eigentlich "vorzeitig"?

*********ichy Paar
10.242 Beiträge
Er Sah, Kam und verlor. Zu früh ist eben u früh. Den meisten Schnellspritzern gelingt es nicht, nach dem Abspritzen die Erektion aufrecht zu erhalten oder schnell wiederzuerlangen. Auch geht bei den meisten danach schnell die Lust auf Aktivität verloren. Daher ist genau das blöd für die erwartungsvolle Mitspielerin.
Zitat von *********ichy:
Er Sah, Kam und verlor. Zu früh ist eben u früh. Den meisten Schnellspritzern gelingt es nicht, nach dem Abspritzen die Erektion aufrecht zu erhalten oder schnell wiederzuerlangen. Auch geht bei den meisten danach schnell die Lust auf Aktivität verloren. Daher ist genau das blöd für die erwartungsvolle Mitspielerin.

p.s.: daür muss man ja noch nicht einmal ein "klassischer Schnellspritzer" (was übrigens ein echt beschissenes Wort ist und hier von mir lediglich als Zitat verwendet wird) sein.
*****naM Frau
189 Beiträge
Unter vorzeitig verstehe ich wenn Mann nach ca 1 Minute kommt und das hab i ch schon erlebt und auch diverse Freundinnen.
Genauso oft im Club schon gesehen.
Manche schaffen sogar noch weniger....
Ich war mal mit einer Frau zusammen, für die war alles unter (mindestens!) einer Stunde Dauerpenetraion ein vorzeitiger Samenerguss. *lol**
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Ich hatte vor 30 Jahren einmal eine Beziehung mit einem Mann, der nach 10 Sekunden gekommen ist. Immer. Ich hab mich dann schlau gemacht und den Tipp bekommen, er darf sich nicht bewegen, nur ich ganz langsam. Hat super funktioniert. Nach ein paar Wochen waren wir bei 20 Minuten. Manchmal gibt es Hoffnung. Deswegen steh ich so auf Slowsex. Da kann man das gut hinauszögern.
Die Vorstellung, dass der Mann die Frau beim Sex befriedigen soll, ist gar nicht antiquiert, sondern eher modern. Noch vor ein paar Generationen wurde der weibliche Orgasmus als unnötig für die Fortpflanzung betrachtet, und Sex sollte eh keinen Spaß machen.
Laut dem "Tao der Liebe" ist die Ejakulation des Mannes "vorzeitig", wenn er kommt, bevor er seine Partnerin sexuell befriedigt hat. Ich sehe es genau so.

Kann ein Mann nicht auch dann eine Partnerin (z.B. oral) befriedigen, wenn er einen Orgasmus gehabt hat und die Erregung abklingt.

Dann könnte ich genauso gut Sex mit einer Frau haben. Ich habe Sex mit Männern, weil ich darauf stehe, durch einen Schwanz von Höhepunkt zu Höhepunkt gevögelt zu werden. Alles andere ist für mich persönlich uninteressant.

Man und Frau haben Sex und vögeln, Mann kommt, Frau soeben gerade nicht, Mann keine Lust mehr, dreht sich um, pennt ein, Frau frustiert. Mann ist krank, hat Ejaculatio praecox, muss zum Arzt. *lol*

So ein Mann brauche ich wirklich nicht. Ob er dann zum Arzt oder zum Teufel geht, ist es mir persönlich egal, ich werde nie wieder Sex mit ihm haben.
********6666 Mann
67 Beiträge
Ist es nicht ein Kompliment für sie, wenn er schon beim gemütlichen Beisammensein mit ihr abspritzt? In der zweiten und dritten Runde ist dann natürlich Härte Pflicht.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Es ist halt blöd, wenn man sich verliebt und dann erst den ersten Sex hat. Ich tu mir schon schwer, einen Mann zum Teufel zu schicken nur weil er zu schnell kommt. Bin halt alte Schule. Ich such eine Lösung. Allerdings geht es mir beim Sex um die Verbundenheit....kommen kann ich anders auch. Für mich ist es trotzdem schön.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Zitat von ********6666:
Ist es nicht ein Kompliment für sie, wenn er schon beim gemütlichen Beisammensein mit ihr abspritzt? In der zweiten und dritten Runde ist dann natürlich Härte Pflicht.
Nein! Es ist kein Kompliment, weil es Null mit der Frau zu tun hat.
******_73 Mann
2.560 Beiträge
Das Problem ist nicht ein "vorzeitiger" Orgasmus, das Problem liegt in der Zeit danach.
Für einige ist die Libido dann erst einmal weg. Die ertragen dann nicht einmal zärtliche Berührungen.
Und wenn die Intimität zwischen Partnern vorzeitig beendet ist, weil einer gekommen ist, ohne dass er / sie das eigentlich wollte, dann ist das eben ein Problem.
Enige können direkt weiter machen, andere brauchen eine kleine Pause, und für einige wenige ist dann eben Schluss.
Bei Männern hängt vielfach der Samenerguss auch damit zusammen, wie schnell bzw. ob sie überhaupt wieder eine Erektion bekommen. Das kann dann auch frustirieren. Und frustriert weiter den Partner zu genießen, egal von welcher Seite, ist auch nicht einfach. Das kann Beziehungen schon arg auf die Probe stellen.
@********6666
Ist es nicht ein Kompliment für sie, wenn er schon beim gemütlichen Beisammensein mit ihr abspritzt?

Nein, es ist gar kein Kompliment.
Warum soll das nicht mal passieren...wir sind doch alle nur Menschen..Beim nächsten Mal kann es auch wieder anders sein.
******_79 Frau
1.304 Beiträge
@******223 wenn es nur ab und an passiert ist es bestimmt auch kein Leidensdruck.
Das ist die Voraussetzung für eine medizinische Diagnose.

Mir ist das nicht so wichtig, mir geht es beim Sex auch mehr um die Verbundenheit und ganz ohne die, macht mir persönlich der Sex auch keinen Spaß.

Wenn es allerdings dauerhaft so ist, kann/soll man zusammen eine Lösung findet, das es für beide ein schönes Erlebnis bleibt
*******e_69 Mann
22 Beiträge
Zitat von ***up:
Laut dem "Tao der Liebe" ist die Ejakulation des Mannes "vorzeitig", wenn er kommt, bevor er seine Partnerin sexuell befriedigt hat.
Puuh, dann ist wohl ein Termin beim Therapeuten fällig ... *gruebel*
Da meine Beste die Penetration zwar sehr liebt, alleine dadurch aber absolut nicht zum O. kommen kann - ich wiederum dafür das Gefühl sie "ordentlich zu ficken" (ohne noch nebenbei an der Klit oder sonst irgendwo herumzuspielen) brauche, hatten wir noch nie ein Problem mit der zwangsläufig daraus folgenden zeitlichen Aufteilung - und immer "Zweiter" wäre selbstverständlich Beiden viel zu fad *zwinker*
War sie zu schnell, wenn Finger oder Zunge mal zu lange spielen wollten, genießt sie auch die folgende "Stoßzeit" (und meine Geilheit) sehr ...
War ich zu schnell, kann ich ihre(n) danach folgende(n) O. umso lustvoller beobachten, dank Satisfier & Co. mittlerweile auch öfters ... Wie oft, wird demnächst (wenn die Kids außer Haus sind + ordentliche Fixierung) mal getestet werden müssen *fiesgrins*
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Zitat von ******223:
Warum soll das nicht mal passieren...wir sind doch alle nur Menschen..Beim nächsten Mal kann es auch wieder anders sein.
Soweit ich das Thema verstanden habe, geht es hier darum, daß es eben kein einmaliger Ausrrutscher ist, sondern Standardprogramm.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Erstmal würde ich einen "vorzeitigen Samenerguss" nicht immer gleich zu einem Krankheitsbild zählen, da es beim ersten Mal, wenn er sehr aufgeregt ist oder sich vor der Zusammenkunft mit der Frau/dem Mann... schon so erregt hat.....passieren kann.

Dann ist die Definition nicht ausschließlich das der Mann vor der Frau kommt *nein* Dann würden deine ganzen weiteren Aussagen, lieber TE, alles zu hinterfragen sein.
Es bedeutet aber das der Samenerguss noch vor Beginn des wirklich Sexaktes (z.B. vor, mit, kurz nach dem einringen in die Scheide, nur beim Handauflegen, wenn er ihre Brüste nur berührt...)

Natürlich darf ein Mann vor der Frau kommen, kann sie natürlich auch anders befriedigen und vielleicht auch mehrmals.... Doch das steht nicht in Verbindung mit einem vorzeitigen Samenerguss von dem Verständnis her. Kurz gesagt wenn er so früh kommt, wie es von ihm nicht gewollt gewesen ist, da er es in dem Moment nicht kontrollieren konnte.

Warum es sowas nicht bei Frauen gibt? *gruebel* Vielleicht weil es bei Frauen nicht einen so deutlich ersichtlichen Höhepunkt gibt? Da könnte ich jetzt noch mehr spekulieren *nixweiss* Google weiß es bestimmt *top2*
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *******e_69:
War sie zu schnell, wenn Finger oder Zunge mal zu lange spielen wollten, genießt sie auch die folgende "Stoßzeit" (und meine Geilheit) sehr ...
War ich zu schnell, kann ich ihre(n) danach folgende(n) O. umso lustvoller beobachten, [...]
So ähnlich läuft das bei uns auch ab.
Habe ich ihr bereits nur mit der Zunge und meinen Fingern einen heftigen Orgasmus bereitet, dann will sie mich anschließend trotzdem noch "tief in sich" spüren und ich soll es mir nehmen, wie es mir gefällt.
Sie hatte bereits ihre Freude und genießt anschließend die Penetration, egal wie hart oder soft oder wild oder einfühlsam ich es ausführe.

Da wir die beiderseitigen Vorteile des Satisfyer Power Ring sehr zu schätzen wissen, ist es auch kein Problem, wenn ich mal "erster" bin, denn dank des Ringes bleibt mein bestes Stück auch weiterhin ausreichend lange prall. Dann darf sie es sich nehmen, wie sie es möchte.

In den Phasen, in denen wir (egal aus welchem Grund) seltener Sex haben, kommt es häufiger mal vor, dass unsere Höhepunkte zeitlich auseinanderliegen.
In den Phasen, in denen wir häufig Sex haben, kommen wir zeitlich meistens (fast) gleichzeitig.
Die wirksamste Maßnahme gegen einen "vorzeitigen Samenerguss" ist aus meiner (und nicht nur eigener) Erfahrung die Frequenz, mit der gestoßen wird.

=> Je schneller gestoßen wird, desto schneller kommt manN in der Regel.
OK, ausnahmen bestätigen dieselbige natürlich.
Im Umkehrschluss heißt das für mich => langsamer dauert länger.

Was aber sagen die Frauen dazu?
Ist es für sie mehrheitlich ok, wenn manN mit zunehmender Dauer der Penetration das Tempo
drosselt - es auch variiert - oder ist es eher ein abturner?
*******e22 Frau
720 Beiträge
Vorzeitig: wenn ich bei der Penetration keine Chance habe die Lust zu genießen. Dabei geht es mir nicht vorrangig um den Orgasmus, sondern darum sich sehr intensiv und lange zu spüren. Ich bin Fan des Kamasutra 😁

Ich liebe penetrativen Sex, er ist nicht alles für mich, aber darauf verzichten will ich auch nicht. Meine liebsten Liebhaber waren Männer, die sich sehr gut steuern konnten und der genialste hatte gelernt sich über Stunden zurück zu halten. Sein Genuss hat er aus meiner Lust gezogen. Hammer!ich

Super passend , weil ich eher eine Marathonläuferin beim Sex, daher mag ich keine Männer, die nach dem eindringen noch 3 Minuten haben.. Und dann aufhören müssen. Bis es dann wieder weiter geht, das frische Kondom drauf ist.. Er dringt ein.. Gleiches Spiel. Ne, nicht wirklich.

Frage beantwortet?
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Wenn die Problematik der Frau bewußt ist und diese auch gewillt ist, die Situation aktiv zu verbessern dann geht es nicht anders als mit langsamen Bewegungen. Manch eine wird das nicht gustieren, ich würde damit klar kommen.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Wenn die Problematik der Frau bewußt ist und diese auch gewillt ist, die Situation aktiv zu verbessern dann geht es nicht anders als mit langsamen Bewegungen. Manch eine wird das nicht gustieren, ich würde damit klar kommen.

Und das ist das, was ich meinte. Man muss dafür dann die passende Partnerin haben. Deswegen ist gute Kommunikation hier wichtig.
Im Club letztens hatte ich auch einen Herrn, der mit mir gerne wollte, aber meinte, dass er leider zu schnell kommt. Das war für mich dort aber kein Problem, weil ich gerade beim Wifesharing die Vielfalt mag. Man muss sich nur trauen, darüber zu reden.
@******ock
Ist es für sie mehrheitlich ok, wenn manN mit zunehmender Dauer der Penetration das Tempo drosselt - es auch variiert - oder ist es eher ein abturner?

Meiner Meinung nach sollte das gemeinsame Tempo variieren, es wäre ja langweilig, wenn man 1 Stunde oder länger immer nur gleich schnell fickt.
Dem Mann sollte es aber möglich sein, sich auch unter Kontrolle zu haben, wenn es schnell wird. Für mich als Frau ist es tatsächlich ein Abturner, wenn der Mann nicht Gas geben kann, weil es ihm ansonsten zu schnell kommt.
***si Frau
2.489 Beiträge
Zitat von ***up:
@******ock
Ist es für sie mehrheitlich ok, wenn manN mit zunehmender Dauer der Penetration das Tempo drosselt - es auch variiert - oder ist es eher ein abturner?

Meiner Meinung nach sollte das gemeinsame Tempo variieren, es wäre ja langweilig, wenn man 1 Stunde oder länger immer nur gleich schnell fickt.
Dem Mann sollte es aber möglich sein, sich auch unter Kontrolle zu haben, wenn es schnell wird. Für mich als Frau ist es tatsächlich ein Abturner, wenn der Mann nicht Gas geben kann, weil es ihm ansonsten zu schnell kommt.

Und mir "nützt" kein Jüngerer, der wie eine Nähmaschine tackert und das Kommen verpasst. *g*
@***si
"Nähmaschinensex" mag ich auch nicht, für mich muss das Tempo variieren. Das Kommen "verpasst" garantiert keiner. *zwinker*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Man sollte NIE vergessen, dass Sex sich kaum im Schritt aber im Wesentlichen nur zwischen den Ohren abspielt. Klar müssen "da unten" einige wenige Sachen (bei männlein wie weiblein) "vorbereitet" sein. Ohne Ständer und Feuchtigkeit wird's schwierig. Das Spiel läuft aber im Kopf ab!

Habe schon einige längere Beziehungen in den letzten 50Jr gehabt. alle waren irgendwie anders, und nicht jedes "erste Mal" war toll. Nach etwas üben, sich auf einander einstellen wie auch immer, dann auch wieder immer.

Ein zu früh, zu spät oder ab und zu mal gar nicht, weder ihrer noch meinerseits, ist für mich und für sie niemals n Problem gewesen (an dem Tag vielleciht schon mal, aber generell sicher nicht).
Die Evolution sieht zunächst mal nur vor, dass n Männchen und n Weibchen zusammenkommt um für Nachwuchs zu sorgen. Unsereins (Menschen) sind "beglückt" worden, dass wir an dem Akt (wie auch immer geprägt) auch noch Spaß haben sollen bzw. können (Bonobo's vielleicht auch noch, sonst m.W. keine Kreatur). Tja, etwas blöd, da fängt manch Problem bei uns an.
Die Schöpfung hat uns aber ja auch noch Lippen, Finger usw. (von Toys mal abgesehen) mitgegeben. Damit muss man dann allerdings auch erfinderisch umgehen können und wollen.
Ja klar, irgendwie im Hinterkopf ist, dass man nahezu gleichzeitig kommt, ist ja für beiden auch toll. Aber warum ein Problem davon machen wenn's mal nicht so ist?

Slowsex ist übrigens wunderbar, ebenso kurze Bewegungspausen! Für sie wie für ihn! Damit kann man wunderbar erotische Erregungen ausgleichen. Wirkt bei ihm eher dämpfend/verlangsamend, bei ihr steigert sich die Lust oftmals trotzdem so langsam.

Krankheiten körperlicherart sind natürlich klar ausgenommen, dann muss Man(n)/Frau sich zuerst darum kümmern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.