Ich zähle erstmal die Sachen auf, die einen Mann für mich attraktiv beim Kennenlernen und in einer Beziehung machen:
• muss/sollte mich zum Lachen bringen können
• muss/sollte sich ernsthaft für mich und meine Gefühle interessieren
• sollte gut aussehen und sich pflegen
• es sollte nie langeweilig mit ihm werden
• es sollte immer Gesprächsthemen geben (kein Anschweigen)
• er sollte ruhig etwas verrückt/durchgeknallt sein (im Sinne von: etwas unerwartetes tun, z.B. irre lange Extra Wege auf sich nehmen um mich/jemanden zu überraschen, manchmal blöde/lustige Sprüche raushauen...)
• er sollte selbst über sich lachen können und nicht alles so ernst nehmen
• er muss selbst auch einstecken können und nciht nur austeilen
• er sollte sich selbst mit einbringen/sich beteiligen (an Gesprächen, Arbeiten-in Beziehung-, mithelfen/organisieren/unterstützen/denken...auch beim Sex) und nicht alles mir überlassen
• er offen über alles reden kann
• er sollte Niveau, Charme, definitiv mindestens eine versaute Ader,...haben und Akzeptanz/Tolleranz kennen und auch zum Großteil leben und ehrlich sein.
Wie man vielleicht schon erkennt, finde ich einen feinfühligen Mann, nicht so harten Macho, auch beim Kennenlernen viel attraktiver. Ich kann mir wohl geilen harten Sex mit den beschriebenen männlichen harten Kerlen vorstellen, aber keine Beziehung. Jedoch mit dem anderen typ Mann kann ich mir sehr gut beides vorstellen
Um jetzt mal die Unterscheide zwischen Kennenlernen und Bezihung darzulegen gibt es nicht so viele Unterschiede für mich. Aber hier ein paar wenige:
Kennenlernen:
• wenn er sich nicht verstellt (also ich es so empfinde/echt rüberkommt)
• auf mich konzentriert ist
• nicht so offensichtlich flirtet, aber dennoch so, dass ich es merke/merken könnte (ich weiß das ist super schwierig für viele Herren, deshalb bitte nicht als Muss ansehen
)
• er die Rechnung im Restaurant/Café... wie selbstverständlich übernimmt (nein, ich bin nicht auf das Geld aus und würde natürlich auch selbst bezahlen, aber ich liebe einfach so einen niveauvollen Gentleman, außerdem übernehme ich dann gerne ein anderes Mal die Rechnung)
• nicht nur von sich erzählt und mich die ganze Zeit zutextet (mag ich auch nicht in einer beziehung, aber da würde ich ihm sagen "nun halt doch mal den Mund (und küss mich lieber)!")
...
Beziehung:
• das er mich hin und wieder überrascht mit kleinen Aufmerksamkeiten (mal Frühstück macht, mal Blumen mitbringt - ohne ersichtlichen Grund-, mit mir ins Kino geht...)
• das ich ab und zu Komplimente bekomme (über Aussehen, Taten, Reaktionen/Verhalten...)
• das er sich Mühe gibt, dass es mit ihm immer interessant bleibt, abwechslungsreich, aufregend (sexuell/Alltag...)...
• er mich immer wieder auf niveauvolle Art sexuell triggert, mich küsst, berührt...
• er für mich immer da ist (zumindest bei schwierigen Situationen, wenn ich seine hilfe brauche oder am Ende meiner Kraft bin)
• er mich so gut kennt, dass er sofort merkt ob etwas nicht stimmt, ob ich Bock auf Sex habe, ob es mir gut oder schlecht geht...
...
Und übrigens kann ein feinfühliger Mann auch (etwas) "Bad Boy", stark, männlich, Macho...sein