Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4817 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5717 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv?

******nd2 Frau
55 Beiträge
Klar habe ich Vorlieben, groß, schwarze Haare, großer Schwanz...
Aber dann ist da ein Blick oder ein Lächeln doch ausschlaggebend. Eine Berührung die mich erschaudern lässt, eine Wellenlänge.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich zähle erstmal die Sachen auf, die einen Mann für mich attraktiv beim Kennenlernen und in einer Beziehung machen:

• muss/sollte mich zum Lachen bringen können
• muss/sollte sich ernsthaft für mich und meine Gefühle interessieren
• sollte gut aussehen und sich pflegen
• es sollte nie langeweilig mit ihm werden
• es sollte immer Gesprächsthemen geben (kein Anschweigen)
• er sollte ruhig etwas verrückt/durchgeknallt sein (im Sinne von: etwas unerwartetes tun, z.B. irre lange Extra Wege auf sich nehmen um mich/jemanden zu überraschen, manchmal blöde/lustige Sprüche raushauen...)
• er sollte selbst über sich lachen können und nicht alles so ernst nehmen
• er muss selbst auch einstecken können und nciht nur austeilen
• er sollte sich selbst mit einbringen/sich beteiligen (an Gesprächen, Arbeiten-in Beziehung-, mithelfen/organisieren/unterstützen/denken...auch beim Sex) und nicht alles mir überlassen
• er offen über alles reden kann
• er sollte Niveau, Charme, definitiv mindestens eine versaute Ader,...haben und Akzeptanz/Tolleranz kennen und auch zum Großteil leben und ehrlich sein.

Wie man vielleicht schon erkennt, finde ich einen feinfühligen Mann, nicht so harten Macho, auch beim Kennenlernen viel attraktiver. Ich kann mir wohl geilen harten Sex mit den beschriebenen männlichen harten Kerlen vorstellen, aber keine Beziehung. Jedoch mit dem anderen typ Mann kann ich mir sehr gut beides vorstellen *ja*

Um jetzt mal die Unterscheide zwischen Kennenlernen und Bezihung darzulegen gibt es nicht so viele Unterschiede für mich. Aber hier ein paar wenige:

Kennenlernen:

• wenn er sich nicht verstellt (also ich es so empfinde/echt rüberkommt)
• auf mich konzentriert ist
• nicht so offensichtlich flirtet, aber dennoch so, dass ich es merke/merken könnte (ich weiß das ist super schwierig für viele Herren, deshalb bitte nicht als Muss ansehen *grins*)
• er die Rechnung im Restaurant/Café... wie selbstverständlich übernimmt (nein, ich bin nicht auf das Geld aus und würde natürlich auch selbst bezahlen, aber ich liebe einfach so einen niveauvollen Gentleman, außerdem übernehme ich dann gerne ein anderes Mal die Rechnung)
• nicht nur von sich erzählt und mich die ganze Zeit zutextet (mag ich auch nicht in einer beziehung, aber da würde ich ihm sagen "nun halt doch mal den Mund (und küss mich lieber)!")
...

Beziehung:

• das er mich hin und wieder überrascht mit kleinen Aufmerksamkeiten (mal Frühstück macht, mal Blumen mitbringt - ohne ersichtlichen Grund-, mit mir ins Kino geht...)
• das ich ab und zu Komplimente bekomme (über Aussehen, Taten, Reaktionen/Verhalten...)
• das er sich Mühe gibt, dass es mit ihm immer interessant bleibt, abwechslungsreich, aufregend (sexuell/Alltag...)...
• er mich immer wieder auf niveauvolle Art sexuell triggert, mich küsst, berührt...
• er für mich immer da ist (zumindest bei schwierigen Situationen, wenn ich seine hilfe brauche oder am Ende meiner Kraft bin)
• er mich so gut kennt, dass er sofort merkt ob etwas nicht stimmt, ob ich Bock auf Sex habe, ob es mir gut oder schlecht geht...
...

Und übrigens kann ein feinfühliger Mann auch (etwas) "Bad Boy", stark, männlich, Macho...sein *top2*
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *****k76:

@*****ite Ich finde Intelligenz und besondere Fähigkeiten bei Frauen sexy!

Solange die Frau nicht schlauer ist als der Mann.
Wenige Männer sind damit cool.

Eine inteligentere, aber vor allem trotzdem empatische Frau fände ich traumhaft. Nerdtalk beim Kuscheln wäre suuuuuper.
Schließlich sollte man in jeder Gesellschaft immer dazu lernen können.

"Wenn du in Gesellschaft und deutlich der Inteligenteste bist, dann solltest du entweder ein guter Lehrer sein, oder zusehen, dass du dich in andere Gesellschaft begibst."
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von ****h18:
Ich zähle erstmal die Sachen auf, die einen Mann für mich attraktiv beim Kennenlernen und in einer Beziehung machen:

• muss/sollte mich zum Lachen bringen können
• muss/sollte sich ernsthaft für mich und meine Gefühle interessieren
• sollte gut aussehen und sich pflegen
• es sollte nie langeweilig mit ihm werden
• es sollte immer Gesprächsthemen geben (kein Anschweigen)
• er sollte ruhig etwas verrückt/durchgeknallt sein (im Sinne von: etwas unerwartetes tun, z.B. irre lange Extra Wege auf sich nehmen um mich/jemanden zu überraschen, manchmal blöde/lustige Sprüche raushauen...)
• er sollte selbst über sich lachen können und nicht alles so ernst nehmen
• er muss selbst auch einstecken können und nciht nur austeilen
• er sollte sich selbst mit einbringen/sich beteiligen (an Gesprächen, Arbeiten-in Beziehung-, mithelfen/organisieren/unterstützen/denken...auch beim Sex) und nicht alles mir überlassen
• er offen über alles reden kann
• er sollte Niveau, Charme, definitiv mindestens eine versaute Ader,...haben und Akzeptanz/Tolleranz kennen und auch zum Großteil leben und ehrlich sein.

Wie man vielleicht schon erkennt, finde ich einen feinfühligen Mann, nicht so harten Macho, auch beim Kennenlernen viel attraktiver. Ich kann mir wohl geilen harten Sex mit den beschriebenen männlichen harten Kerlen vorstellen, aber keine Beziehung. Jedoch mit dem anderen typ Mann kann ich mir sehr gut beides vorstellen *ja*

Um jetzt mal die Unterscheide zwischen Kennenlernen und Bezihung darzulegen gibt es nicht so viele Unterschiede für mich. Aber hier ein paar wenige:

Kennenlernen:

• wenn er sich nicht verstellt (also ich es so empfinde/echt rüberkommt)
• auf mich konzentriert ist
• nicht so offensichtlich flirtet, aber dennoch so, dass ich es merke/merken könnte (ich weiß das ist super schwierig für viele Herren, deshalb bitte nicht als Muss ansehen *grins*)
• er die Rechnung im Restaurant/Café... wie selbstverständlich übernimmt (nein, ich bin nicht auf das Geld aus und würde natürlich auch selbst bezahlen, aber ich liebe einfach so einen niveauvollen Gentleman, außerdem übernehme ich dann gerne ein anderes Mal die Rechnung)
• nicht nur von sich erzählt und mich die ganze Zeit zutextet (mag ich auch nicht in einer beziehung, aber da würde ich ihm sagen "nun halt doch mal den Mund (und küss mich lieber)!")
...

Beziehung:

• das er mich hin und wieder überrascht mit kleinen Aufmerksamkeiten (mal Frühstück macht, mal Blumen mitbringt - ohne ersichtlichen Grund-, mit mir ins Kino geht...)
• das ich ab und zu Komplimente bekomme (über Aussehen, Taten, Reaktionen/Verhalten...)
• das er sich Mühe gibt, dass es mit ihm immer interessant bleibt, abwechslungsreich, aufregend (sexuell/Alltag...)...
• er mich immer wieder auf niveauvolle Art sexuell triggert, mich küsst, berührt...
• er für mich immer da ist (zumindest bei schwierigen Situationen, wenn ich seine hilfe brauche oder am Ende meiner Kraft bin)
• er mich so gut kennt, dass er sofort merkt ob etwas nicht stimmt, ob ich Bock auf Sex habe, ob es mir gut oder schlecht geht...
...

Und übrigens kann ein feinfühliger Mann auch (etwas) "Bad Boy", stark, männlich, Macho...sein *top2*

Was muss Mann wohl alles auszeichnen, sollte man umgekehrt auch eine solch ausführliche Liste an eine Partnerin stellen und dafür nicht gerügt werden. 🤔

Andererseits brauche ich mir da wenig Gedanken zu machen. Dafür bin ich zu durchschnittlich. 😇🤗
*****EIZ
1.143 Beiträge
Zitat von *****k76:
Was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv?
Hallo!
1. Was findest Du an einem Mann während des Kennenlernens attraktiv?
2. Was findest Du an einem Mann in einer Beziehung attraktiv?

Ich denke, dass es einen großen Unterschied gibt. Das habe ich auch mal in einem Buch gelesen. Mein Eindruck ist, dass Frauen in der Kennenlernphase Männer attraktiv finden, die groß sind (mindestens 1,80 m oder - neuerdings - 1,85 m), stark (zumindest starke Schultern haben) und - das Wichtigste! - selbstbewusst sind - also typisch "männliche" Eigenschaften haben. Das erklärt auch, warum es immer wieder Frauen gibt, die sich in "Bad Guys" verlieben.

Die soften, eher "weiblichen" Eigenschaften, wie Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft, Zärtlichkeit, über Gefühle reden, werden zwar auch geschätzt, aber erst in einer Beziehung.

Ich habe den Eindruck, dass ein Mann, der in der Kennenlernphase nicht über die oben genannten "männlichen" Eigenschaften verfügt, häufig gar nicht erst die Chance bekommt, die anderen Eigenschaften zu zeigen (also gleich "aussortiert" wird) oder nur als Kumpel und nicht als Liebhaber / Partner in Frage kommt. Anders ist das vielleicht, wenn man irgendwo nebenbei all seine Eigenschaften zeigen kann (zum Beispiel am Arbeitsplatz).

Ich denke, Du hast das gut auf den Punkt gebracht. Weibliche Eigenschaften spielen in einem Forum wie diesem eher eine untergeordnete Rolle. Die meisten Frauen hier suchen eben nicht den Mann fürs Leben, sondern oft nur einen für schnellen und unkomplizierten Sex - und dafür sind archetypische Kriterien eben für Frauen erfolgversprechender. Warum jetzt 1,80m ein Kriterium dafür sein sollte erschließt sich mir nicht wirklich. Aber auf wissenschaftliche Belege kommt es diesen Frauen gar nicht an. In erster Linie sind es einfache Schubladen, die vermeintlich Erfolg versprechen.
******106 Paar
104 Beiträge
Das wichtigste ist Humor.

Vor dem 1. Date, beim Date und in der Beziehung oder Freundschaft +. Dann muss der Sex noch stimmen.
*******au70 Frau
251 Beiträge
In erster Linie mag ich an einem Mann, wenn er seinen Intellekt charmant einsetzen kann.
Dann ist da noch ein charmantes Lächeln, oder auch, dass er mich zum Lachen bringen kann.
Es kommt eben immer auf den Mann an, den ich da vor mir habe.
Bei dem einem kann es das sein, bei dem nächsten jenes!
Jeder Mann ist eben anders und hat seine "ganz eigenen Vorzüge" für mich.
Natürlich mag ich es auch ganz besonders, wenn man sich auch gut artikulieren kann>>>
also auch mal mehr ins Detail geht, was seine emotionale Seite angeht.
*******raLu Frau
298 Beiträge
Humor ,ganz viel davon ,find ich unglaublich sexy,dazu noch Wortgewand ,etwas Ironie und Sarkasmus gepaart mit Zweideutigkeit .... genial ....
5 Mio Konstellationsmöglichkeiten.
***ua Frau
3 Beiträge
Für mich Aussehen weniger interessant als Ausstrahlung und eine starke Anziehung. Wenn die erotische Anziehung stimmt ist es völlig egal, wie groß oder breitschultrig ein Mann ist. Auch ein Bauch kann dann reizvoll sein. Es muss sich einfach nur gut anfühlen!
*******tta Frau
93 Beiträge
Mit 17 fand ich bei meinem 1.Freund (18) ganz besonders attraktiv:
sein süßes charmantes Lächeln, seinen Knack-Popo, seine Art mich anzuschauen u. mit mir zu reden und vor allem seine Intelligenz (ohne damit zu prahlen)
Heute finde ich an ihm (50) noch genau die selben Dinge attraktiv.
1. Was findest Du an einem Mann während des Kennenlernens attraktiv?

Früher ganz ehrlich? Optik, Klamotten, ob er eine gute Allgemeinbidlung hat...man sich mit ihm unterhalten kann, ob er sozial ist (Freundschaften pflegen kann).
Heute: Die Chemie stimmt. Ganz ehrlich? ich hab es schon ein paar Mal erlebt, dass die Chemie stimmt. Und dann ist alles andere völlig egal. Einer hatte eine ganz schlimmen Opa-Kleidungsstil. Gruselig... war mir egal. Wollte den kennenlernen und noch mehr an ihm riechen. Aber die Chemie reicht alleine nicht.
Sie sorgt aber dafür, dass die Anziehung bleibt. Die Chemie verändert sich ja nicht.

2. Was findest Du an einem Mann in einer Beziehung attraktiv?

Er muss sich für mich entschieden haben. Ich glaube, dann kommt der Rest von alleine.
Er muss voll dahinter stehen und keine Alibifrau oder Hausfrau oder Mami suchen.
Er muss als Mann zu mir als Frau 100 % Ja sagen. Dazu gehört Ja zur Liebe und Ja zur Freundschaft/Respekt.
*****_72 Frau
16 Beiträge
Was finde ich an einem Mann attraktiv? 🤔

Charme, Witze und Sprite, alte Schule macht eben sexy sowie Höflichkeit und Anstand. Natürlich, wenn die Frau für ihn im Vordergrund steht. Das finde ich äußerst attraktiv.
****du Frau
597 Beiträge
Höflichkeit, Eloquenz, Empathie, Weltoffenheit, Humor etc. sind wichtige Kriterien. Doch diese sollten nicht aufgesetzt oder antrainiert sein. Generell Höflichkeit im Umgang mit den Mitmenschen, nicht nur gegenüber der Traumfrau finde ich bei Männern sehr wichtig.
Und was ich noch sehr wichtig finde: eine gewisse Fürsorge gegenüber einer Frau. Kommt sie gut daheim nach einem Date an, oder ist es ihm egal?
********iene Frau
210 Beiträge
Hallo
Wenn dann will ich alles sofort als Gesamt-Packet.
Ich unterteile nicht in Kennenlern-Phase und Beziehung,Ausser das Kleinigkeiten dazu kommen.
Öfter mal Blumen schenken,Frühstück am Bett,Aufgabenteilung im Haushalt,so was halt.
Äußerlichkeiten:
Die Augen sind die Seele des Menschen.Deshalb sollte der Mann schöne Augen haben die Lachen können.
Schöne Lippen,die den Kuss erahnen lassen.
Eine symphatische,männliche,tiefe Stimme.
Jetzt das Wichtigste:
Eine Kombination zwischen Freund;Kumpel und Liebhaber sein.
Treu
Wahrheitsliebend
Verständnissvoll
Liebevoll
Zärtlich
Emotional
Humorvoll,sollte Frau zum Lachen bringen.
Sicherheit und Geborgenheit vermitteln
Zu hören und verstehen können.
Offen sein
Wünsche;Träume;Fantasien offen direkt äussern können
Das Frau mit ihm über alles reden kann
Das er immer ein offenes Ohr hat
Höfflich
Gentleman alter Schule sein
Körperliche Nähe zulassen
Gut und gerne Küssen.

Ich glaube diesen Mann muss ich mir selber backen,der existiert noch nicht.
*********ubana Paar
512 Beiträge
Sie schreibt:

Vor und während einer Partnerschaft ist für mich seine Ausstrahlung besonders wichtig, das Geborgenheitsgefühl, Aufmerksamkeit und Augenhöhe in jeder Hinsicht.

Zusätzlich eine bestimmte Optik: ich liebe braune Augen, einen knackigen Po und schöne Hände.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Beim Kennenlernen fesseln mich wache Augen und ein neckisches Lächeln.
Beim Sex ist es sein verlockender Phallus.
Beim Abschied seine Arme, die mich umfassen.
*******au70 Frau
251 Beiträge
"Jöiii, ok, also":......
Beim ersten Date-Treffen,
sein Lächeln, sein Charme und Esprite, und ob er mich mitreißen kann.
Ob ich mich gut mit ihm unterhalten kann, oder auch mit ihm lachen kann.
Das passiert in der Regel bei mir in den ersten Sekunden....
( liebe Herren, wir Frauen haben eben den Scannerblick!*lacht, vergisst das bloß nicht).
In den darauf folgenden Sekunden, achte ich auf seine Augen,Gestiken, Mimiken und erst danach, schaue ich mal, wenn sich die Gelegenheit bietet, auf seine Körperhinterseite, seine Beinstruktur und so weiter....*lacht*.
So, dass war von mir eine Kurzübersicht.
Lieben Gruß aus HH!
******987 Frau
519 Beiträge
Wenn ein Mann wahres Interesse an mir hat
Ein schönes Lächeln und größer ist als ich

Liebevoller Umgang, Wertschätzung und Unterstützung, Halt
Lg
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Gute Umgangsformen. Daher gehe ich gern mit jemandem essen. Wenn mein Gegenüber sich da nicht benehmen kann, ist er raus.

Dann mag ich Klugheit, Empathie, Zärtlichkeit. Esprit.
**ta Frau
15 Beiträge
Ich stehe total auf die sogenannte Alte Schule *love2*
Tür aufhalten, in die Jacke helfen, aufmerksames zuhören und eine nicht zu übertriebene Art auf sein äußeres zu achten.
Zudem sollte er sehr liebevoll sein u achtsam, gleichzeitig im richtigen Moment aber auch Dominat *love4* Dann bin ich hin und weg
All dies ändert sich allerdings auch nicht in irgend welchern Phasen *hae*
Denn wenn ich einen Blender will, schaue ich lieber TV *lach*
**ta Frau
15 Beiträge
Ach ja u gaaaaanz wichtig, er muss spontan sein und verrückt genug, um mit mir verrückte Dinge zu machen.
Ich mag keine Menschen die alles zu 100 % voraus planen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.