Was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv?
Hallo! Es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema Attraktivität. Ich finde jedoch die Frage, was eine Frau an einem Mann attraktiv findet, zu allgemein. Ich will daraus zwei Fragen machen:
1. Was findest Du an einem Mann während des Kennenlernens attraktiv?
2. Was findest Du an einem Mann in einer Beziehung attraktiv?
Ich denke, dass es einen großen Unterschied gibt. Das habe ich auch mal in einem Buch gelesen. Mein Eindruck ist, dass Frauen in der Kennenlernphase Männer attraktiv finden, die groß sind (mindestens 1,80 m oder - neuerdings - 1,85 m), stark (zumindest starke Schultern haben) und - das Wichtigste! - selbstbewusst sind - also typisch "männliche" Eigenschaften haben. Das erklärt auch, warum es immer wieder Frauen gibt, die sich in "Bad Guys" verlieben.
Die soften, eher "weiblichen" Eigenschaften, wie Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft, Zärtlichkeit, über Gefühle reden, werden zwar auch geschätzt, aber erst in einer Beziehung.
Ich habe den Eindruck, dass ein Mann, der in der Kennenlernphase nicht über die oben genannten "männlichen" Eigenschaften verfügt, häufig gar nicht erst die Chance bekommt, die anderen Eigenschaften zu zeigen (also gleich "aussortiert" wird) oder nur als Kumpel und nicht als Liebhaber / Partner in Frage kommt. Anders ist das vielleicht, wenn man irgendwo nebenbei all seine Eigenschaften zeigen kann (zum Beispiel am Arbeitsplatz).
Also liebe Damen, was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv?