Ich für meinen Teil habe sehr positive Erfahrungen mit älteren Frauen gemacht.
Wie hier bereits des Öfteren geschrieben wurde, ist "jung" schwer zu definieren und es kommt wohl eher auf den Altersunterschied an, als auf das tatsächliche Alter. Der größte Altersunterschied waren bei mir 20 Jahre, was aber kein spürbar größerer Unterschied zu einer 10 Jahre älteren Frau war. Kommt eben auch immer auf die Person drauf an und welche Reife man selbst an den Tag legt.
Meine Erfahrungen waren, dass ältere Frauen vor allem in Punkto Kommunikation deutlich stärker sind. Sie haben weniger Hemmungen ihre Bedürfnisse anzusprechen, ihre Vorlieben und Abneigungen zu teilen und sind allgemein einfach offener gegenüber allem. Verumtlich liegt das auch daran, dass meistens einfach schon deutlich mehr ausprobiert wurde und daraus entsprechende Schlüsse gezogen wurden.
Gerade diesen Aspekt - dass man weiß was Sache ist, finde ich sehr angenehm. Das hat oft relativ schnell auf eine Wellenlänge geführt und jeder wusste wie der jeweilige andere tickt.
Ich finde es immer schön, wenn ich dabei noch etwas von älteren Frauen zu lernen, finde es aber auch immer wieder sehr reizvoll, wenn ich jemanden aus dem Konzept bringen kann, indem etwas passiert, was auch in der Erfahrung noch nicht vorgekommen ist.
Allgemein würde ich sagen, dass es immer aufschlussreich ist, wenn man sich ausprobiert und mehr über andere Menschen, als auch sich selbst lernt.
Dementsprechend bin ich jederzeit dazu offen weitere Erfahrungen zu machen und gemeinsam Spaß zu haben.