„Sex mit jüngeren Partnern?
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft und das sicherlich auch für viele andere Frauen in meinem Alter relevant ist: Sex mit jüngeren Partnern. Als 44-jährige Frau habe ich in den letzten Jahren mehrere Erfahrungen mit Männern gemacht, die jünger waren als ich, und ich denke, dass es wichtig ist, über dieses Thema offen zu sprechen und unsere Erfahrungen auszutauschen.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich es sehr erfrischend finde, mit jüngeren Männern Sex zu haben. Sie haben oft eine andere Energie und Begeisterung für das Leben, die mich inspiriert und mich zum Lachen bringt. Es kann aber auch eine Herausforderung sein, da die Vorstellungen von einer Beziehung und Sexualität unterschiedlich sein können. Zum Beispiel habe ich festgestellt, dass jüngere Männer manchmal weniger Erfahrung im Umgang mit Frauen haben und oft eine höhere Libido haben als ältere Männer(was nicht heißt, dass ich Männer in meinem Alter nicht schätze
). Dies kann zu Problemen führen, wenn man nicht bereit ist, seine Grenzen zu setzen und zu kommunizieren, was man will und was nicht.
Ich erinnere mich an eine Erfahrung mit einem Mann, der 10 Jahre jünger war als ich. Er hatte eine unglaubliche sexuelle Energie und war sehr darauf bedacht, mir Vergnügen zu bereiten. Aber er war auch sehr unsicher und brauchte viel Bestätigung von mir. Ich musste ihm oft sagen, was ich wollte und was nicht, und das hat uns letztendlich geholfen, eine gesunde und respektvolle Beziehung aufzubauen.
Eine andere Erfahrung, die ich gemacht habe, war mit einem Mann, der 14 Jahre jünger war als ich. Er war sehr selbstbewusst und hatte eine klare Vorstellung davon, was er wollte. Aber er war auch sehr offen und bereit, zu lernen und zu wachsen. Wir haben uns auf einer intellektuellen Ebene sehr gut verstanden und konnten uns über viele Dinge unterhalten. Das hat uns geholfen, eine sehr tiefe Verbindung aufzubauen, die über den reinen körperlichen Aspekt hinausging.
Insgesamt denke ich, dass Sex mit jüngeren Partnern sehr bereichernd sein kann, aber es erfordert auch eine gewisse Offenheit und Bereitschaft, sich auf eine andere Person und eine andere Perspektive einzulassen. Wenn man bereit ist, zu kommunizieren und Kompromisse einzugehen, kann man viel lernen und wachsen.
Wie steht ihr dazu?
Ich möchte das mal von der anderen Seite betrachten und darüber erzählen.
Ich war 1985 einer Einladung einer Bekannten gefolgt und bin mit meinem Campingwagen, einemVW T2 nach Berlin gereist.
Schlafen konnte man darin in Kreuzberg auf der Straße schlecht also hab ich mir ein günstiges Hotel gesucht.
Den Besuch der Bekannten hatte ich schon hinter mir. Ich hatte in dem Hotel einige elektrische Geräte repariert und so hatte mir der Besitzer angeboten, dass ich so lange bleiben könne, wie ich will, bei freier Kost und Logie.
Ich wollte also ein paar Tage länger bleiben.
Ich saß an der Hotelbar und eine frau kam herein.
Sie war sehr modisch gekleidet und sah wirklich gut aus.
Ich schätze, sie war 35 bis 40 Jahre.
Ich war damals 21. In meinen Augen war sie recht alt aber sie hatte so etwas magisches.
Sie trank Wiskey auf Eis.
Sie lud mich ein aber ich wollte später noch nachtangeln in der Spree und so habe ich keinen Alkohol getrunken.
Ich bat sie nicht so viel zu trinken, weil ich befürchtete, dass sie irgendwann vom Hocker fällt.
Aber sie hat das so weg gesteckt.
Wir kamen ins Gespräch und es war lustig.
Sie fragte nach dem Zimmer und da ich ja schon ein paar Tage da war hat mich der Koch gefragt, ob ich ihr das Zimmer zeigen könne.
Das habe ich dann gemacht.
Nur was ich dann oben auf dem Zimmer erlebt habe, war Filmreif.
Ich war 21 und total unerfahren, ich hatte wohl mal zwei kleine Liebschaften aber dieser Frau, die 15 Jahre älter war als ich, war ich absolut unterlegen.
Das war so diese Art frau, die man so mit eine Wildkatze vergleichen kann.
Unglaublich schön, elegant aber mit messerscharfen Krallen.
Sie war so geschickt aber auch so schön, dass ich auch gar nicht flüchten wollte.
Ich blieb und dass ich das hier schreibe, zeugt davon, dass diese Nacht unvergesslich geblieben ist.
Sowas kann man nicht träumen, das war einfach besser.
Nachts um 2 bin ich dann doch noch zum Angeln an die Spree gefahren.
Ich war mit dem Koch unterwegs und wir kamen am Morgen zurück.
Der Hotelbesitzer hatte am nächsten Morgen gefragt was gestern mit der frau los war.
Er hat gelacht. Die war spitz sagt er.
Er sagte, wenn du sie wieder sehen willst, sie hat einen Brief für dich hier gelassen.
Was soll ich tun? Junge sagte er die Frau ist ein knaller.
Du kannst hier wohnen so lange du willst.
Er sagte, er habe ein Bordell und noch ein paar andere Häuser. Er benötige oft Handwerker und er würde mir helfen einen Laden aufzubauen.
Ich hab darüber nachgedacht.
Im parfümiertem Brief stand:
Halestelle Linie1 15:00
Was soll ich machen? Geh hin, denk nach, lass dir Zeit.
Ich bin hingegangen.
Sie war da mit so einem 50er Jahre Kleid mit roten Punkten.
Wie ging das weiter?
Sie hatte ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Sex und Nähe.
Sie war unabhängig, auch finanziell.
Ich bin 4 Wochen geblieben.
Ich hab Dinge erlebt, die kann man nicht erzählen ohne rot zu werden.
Wie war das mit dieser älteren Frau?
Sie war so ein Mensch, den musste man einfach gerne haben.
Sie war so herrlich durchgeknallt.
Sie war mir in Sachen Erfahrung haushoch überlegen aber menschlich kam ich mit ihr super klar.
Ich bin immer so ein denkender Mensch und das bremst oftmals.
Ich bin manchmal sehr nüchtern aber es war einfach eine gute Zeit.
Wir konnten tagelang miteinander reden, ohne dass uns ie Themen ausgingen.
Ja, was hat uns auseinander gebracht?
Whiskey.
wenn eine 55 kg 160 cm Frau nach einer Flasche Whiskey noch gerade aus laufen kann, sollte man sich Gedanken machen.
Schlussendlich hat uns das auseinander gebracht.
Die Erfahrung mit dieser Frau war einfach einmalig.
Es gab viele Tränen als ich gefahren bin, sie hat mir gesagt,
ich könne jderzeit wieder kommen, ich könne bleiben und bei ihr einziehen.
Ich hab auch die Selbständigkeit in Berlin ausgeschlagen.
Ich hatte damals einfach nicht genug Mut und diese Alkoholexesse alle drei bis 4 Tage wollte ich nicht haben.
Ich habe nie wieder etwas von ihr gehört,.......
......bis vor etwa 3 bis 4 Jahren hatte ich Morgens einen Klartraum.
Ich sah sie, wie sie an der Haltestelle der Linie 1 mit ihrem 50er Jahre Kleid mit den roten Punkten tanzte.
Es war ein starker Regen und sie lachte und drehte sich.
Ich streckte ihr die Hand entgegen.
Sie warf mir einen Kussmund zu und tanzte und sang lachend.
Dann wurde ich aus dem Schlaf gerissen und ich hab bestimmt 5 Sekunden lang noch ihren süßen Parfümgeruch in der Nase gehabt.
Sie hat sich verabschiedet.
Sie hat mich nicht vergessen!
Das ist eine wahre Geschichte.
Wäre der Alkohol nicht gewesen, währe ich wohl da geblieben.
Ich hatte aber einen guten Freund durch Alkohol qualvoll verloren.
Ältere Frau und jüngerer Mann, das kann gut funktionieren.
Eine gute Freundin von mir ist 54, sie hatte einen 10 Jahre jüngeren Mann, der ist allerdings wieder weg.
Ich hab den Eindruck, sie sucht jetzt einen Partner im Altersheim, die können nicht so schnell laufen.