Zitat von ****ngi:
„...
Wir hegen auch Phantasien in diese Richtung, aber ich habe großen Respekt vor dem "danach".
Wir hegen auch Phantasien in diese Richtung, aber ich habe großen Respekt vor dem "danach".
Hatten wir auch.
Wir haben uns gegenseitig versprochen, uns schon mal per se vorab alles zu verzeihen, was vielleicht an üblen Gedanken oder Gefühlen aufkommt, und uns gegenseitig zu helfen, mental wieder uns Lot zu kommen, falls es nötig sein würde.
Außerdem haben wir uns versprochen, dass jeder jederzeit ohne Begründung abbrechen kann und alle sich dran halten und dann aber nicht auseinander rennen, sondern einen fröhlichen Kumpelabend draus machen.
Und wir haben uns versprochen, jedem einerseits, wenn nötig, ein paar Tage Zeit zu geben, alles zu durchdenken und zu verarbeiten, und andererseits uns, wenn wir so weit sind, offen und im Detail gegenseitig zu erzählen, wie wir es erlebt und was wir gefühlt haben und vor allem, was wir uns diesbezüglich nun für die Zukunft wünschen.
Da muss wohl jeder beim ersten Mal einfach durch, dass niemand vorher sicher weiß, wie man sich hinterher fühlt und ob es irgendeinen Einfluss auf die Partnerschaft hat und welcher das dann ist.
Wir waren uns einander aber recht sicher und fest entschlossen, das in jedem Fall miteinander erleben und im Zweifelsfall auch durchstehen zu wollen, falls es irgendwie nicht so toll läuft.
Den Gedanken, es vielleicht doch nicht zu tun und mit dieser Neugier und ewigen unerfüllten Sehnsucht nun zu leben und uns dauernd zu fragen, was wäre wenn und ob der andere es nicht doch vielleicht irgendwann mal heimlich auf eigene Faust ausprobieren würde, fanden wir viel schlimmer als alles, was passieren könnte, wenn wir uns einfach mal trauen und unseren Trieben und Phantasien folgen.
Letztlich waren das sehr tolle, intime und erkenntnisreiche Gespräche im Vorfeld und alle Bedenken waren zum Glück unnötig.
Wir fanden es super, nichts Nachteiliges ist mit uns passiert und wir wollten danach beide mehr davon.
LG, Fix & Foxy