Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14068 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7065 Mitglieder
zum Thema
MFFM überfordert Partner: Wie mache ich es ihm leichter?44
Mein Partner und ich sind schon lange ein Paar. Er hat schon seit…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sympathie und Sex

**ah Mann
59 Beiträge
Zitat von *****ara:
@********Snow ja, es ist ein Unterschied, ob man Sex mit jemandem hat, oder ob man miteinander Sex hat. Ich mag nur miteinander herumsauen, denn damit ist es für mich mehr als das mechanische Vollziehen des Aktes.
Yessss
Ich brauch ein Mindestmaß an Kommunikation und Sympathie, um mich überhaupt zu treffen.

Ich hab viel zu viel Schiss, dass er hinterher den Mund aufmacht und ich mich dann ekle, mit ihm im Bett gewesen zu sein.
**ah Mann
59 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich brauch ein Mindestmaß an Kommunikation und Sympathie, um mich überhaupt zu treffen.

Ich hab viel zu viel Schiss, dass er hinterher den Mund aufmacht und ich mich dann ekle, mit ihm im Bett gewesen zu sein.
Vorher entscheiden ehe Mund auf.
Sorry OT
********er68 Frau
2.707 Beiträge
Zitat von ****ho:
Zitat von ********er68:
Zitat von ****ho:
Wenn man sich erst mal nackt aneinander gerieben hat und Körperflüssigkeiten ausgetauscht hat, sieht die Welt anders aust!

Und wie sieht deine Welt dann aus, nach dieser rein mechanischen Aktion?


Mit jemandem zu schlafen war bislang noch nie eine rein mechanische Aktion für mich! Ich finde, dass man einen ganz anderen Zugang zu einem Menschen hat, nachdem man sich so nah war.

Du sprichst im EP davon, Du habest nach dem solchermaßen mechanisch vollzogenen (ja, ich bleibe bei diesem Attribut) Akt Wertschätzung für die Frauen empfunden, einen "anderen Zugang", bei mir kommt an - es entstanden positive Gedanken oder sogar Gefühle.

Möglicherweise Sympathie? Auch oder gerade weil dein "Beuteschema" nicht bedient wurde?
Anstelle am Anfang ergab es sozusagen am Ende Sympathie?
Hast Du dann mit diesen Frauen auch ein weiteres Mal Sex gehabt oder standen da Gefühle entgegen?
*********ss75 Frau
575 Beiträge
Jedem Tierchen... Vielleicht hast du noch nicht gelernt, wie geil Sex mit jemandem sein kann, der einem zutiefst sympathisch ist? Dann mein herzliches Beileid. Einfach mal testen und feststellen, wie fade im Vergleich dazu dein Sex vermutlich ist *zwinker*
*my2cents*
*****ssA Frau
2.332 Beiträge
Zitat von ****ho:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen
Nein, habe und werde ich auch nicht *g*

oder geht Sex ohne Sympathie gar nicht?
Richtig und das behalte ich mir auch genauso bei *g*
*********over Mann
82 Beiträge
Zitat von *******liss:
Ich muss den MAnn nicht zwingend schon länger kennen - aber wenn da nicht eine Anziehung da ist, eben eine Sympatie, dann geht auch kein Sex.
Ganz einfach - wenn das nicht da ist, gäbe es ja nur noch 2 weitere Varianten:
Er ist mir gleichgültig, ich bemerke ihn kaum ODER er ist mir unsympathisch, keine anziehung, eher Ablehnendes Gefühl ihm gegenüber.

Na, nur ratet mal, ob ich mit einem mir gleichgüligen oder sogar unangenehmen MannErotik teilen möchte!
Küssen? - näääääää *nein*
Irgendwelche körperliche Nähe? - nääääää *nein*
*blowjob* - blos nicht *nene*

Es geht nicht ohne ein gewisses ETWAS
U nd sooo nötig hab ich es nicht, so notgeil war ich noch nier, dass ich mit irgendc einem unguten Gefühl im Hiniterkopf Sex haben möchte *augenzu*
genau so sehe ich es auch, so soll es auch sein
*********over Mann
82 Beiträge
genau so sehe ich es auch, so soll es auch sein
*****n37 Mann
323 Beiträge
Hi Zusammen
Es braucht ganz klar Sympathie für mich.

Einfach nur Bumsen um sich ab zu reagieren fühlt sich an als ob ich schnell in einem mit Menschen überfüllten MC Donald einen Burger essen gehe. Man ist satt für einen kurzen Moment.

Sex mit Sympathie ist wie ein schönes Essen in einem Restaurant am Strand mit Meerblick und mit einem guten Wein. Man bleibt lange satt und die Erinnerung bleibt sehr lange im Gedächniss.

Beide Arten befriedigen. Beides kann im Moment wunderbar sein. Ich stehe lieber auf Sex mit Sympathie, denn dann gehe ich gerne nochmals zum Restaurant am Meer.

Gruss Aragon
********brav Frau
2.803 Beiträge
Zim EP

<<Bereicherung, mich bewusst mit jemandem zu treffen, der eigentlich nicht ins Beuteschema passt>>

Das mache ich manchmal auch, um genau den Blick aufs innere zu kehren...nämlich den Charakter und "innere Schönheit", dann verschwindet "mangelnde Karosserie"


Es liegt grundsätzlich nicht in meinem Focus, mich zum Sex zu treffen...
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Mich würde interessieren, ob diese reinrn fickdates ons blieben, oder die danen ne Wiederholung wollten.

Geb zu , ich hatte so treffen auch einige. War o.k., aber mehr eben auch nicht.
Wiederholung mit jeweiligem mann nicht für mich vorstellbar. Weil es einfach nur sex war, der n tag später im grunde vergessen war.
Bei freundschaften, wo mehr sympathie und wellenlänge im allgemeinen besteht, da ist auch sex inniger und " nachhaltiger".
Somit lass ich reines vögeln des vögelns wegen und wende sehr gern mehr zeit auf um für mich schönen, geilen sex leben zu können.
Kann das mit 5 minuten bekanntschaft ohne wissen wer er ist, wie er ist,.... nicht.
Und " beuteschema" hab ich nur in bezug auf charakter und paar optische reize .

Ehrlich: wenn ich les, dass mann da so doch wahllos treffen hat, dann ist frau in dem moment n reines objekt. Zum ficken halt recht.
Nicht meins. Dafür gibts professionelle aber nicht mich.
****ho Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ss75:
Jedem Tierchen... Vielleicht hast du noch nicht gelernt, wie geil Sex mit jemandem sein kann, der einem zutiefst sympathisch ist? Dann mein herzliches Beileid. Einfach mal testen und feststellen, wie fade im Vergleich dazu dein Sex vermutlich ist *zwinker*
*my2cents*

Nein nein, dann hast du mich missverstanden. Solche Begegnungen sind für mich absolute und zufällige Ausnahmen, nicht die Regel und auch nichts, was ich gezielt anstrebe. Ich weiß natürlich, wie sich Sex mit einem tollen, geschätzten Menschen anfühlt und das möchte ich auch gar nicht missen.
****ho Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********er68:

Du sprichst im EP davon, Du habest nach dem solchermaßen mechanisch vollzogenen (ja, ich bleibe bei diesem Attribut) Akt Wertschätzung für die Frauen empfunden, einen "anderen Zugang", bei mir kommt an - es entstanden positive Gedanken oder sogar Gefühle.

Möglicherweise Sympathie? Auch oder gerade weil dein "Beuteschema" nicht bedient wurde?
Anstelle am Anfang ergab es sozusagen am Ende Sympathie?
Hast Du dann mit diesen Frauen auch ein weiteres Mal Sex gehabt oder standen da Gefühle entgegen?

Du bringst es auf den Punkt: Danach haben wir in der Regel beide etwas füreinander empfunden. Vielleicht nicht immer die ganz großen Gefühle, aber ganz bestimmt Sympathie und Zuneigung. Mit manchen Bekanntschaften ergaben sich in der Folge noch weitere Dates, mit anderen bin ich heute noch freundschaftlich in Kontakt. Es gab auch 2 Begegnungen, da hätte ich mir sogar mehr vorstellen können, auch wenn es ein krasser Widerspruch zu meinen persönlichen Kriterien gewesen wäre.
*******TcH2 Frau
3.062 Beiträge
Dann kannst du auch in einschlägige Etablissements gehen. Aber dafür müsstest du dann Geld ausgeben. So, wie du es vollziehst, ist‘s ja cleverer. *ironie*
Klingt für mich sehr oberflächlich, das Ganze.

Aber, wenn es deins ist und die Frauen genauso denken, dann Bitteschön.
Mir käme ein solcher Mann auf keinen Fall in die Nähe meines Bettes oder überhaupt in meine Nähe!
****ho Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******070:
Mich würde interessieren, ob diese reinrn fickdates ons blieben, oder die danen ne Wiederholung wollten.

Bei manchen blieb es dabei, bei anderen gab es Wiederholungen, bei einigen wurden sogar langjährige Bekanntschaften auf freundschaftlicher Basis.


Zitat von *******070:

Ehrlich: wenn ich les, dass mann da so doch wahllos treffen hat, dann ist frau in dem moment n reines objekt. Zum ficken halt recht.
Nicht meins. Dafür gibts professionelle aber nicht mich.

Nein, es war eben nicht wahllos! Nur war in dem Moment nicht die Sympathie entscheidend, sondern andere Reize! Ein Stück weit stimme ich zu, dass die Protagonisten anfangs Lustobjekte waren (aber wenn schon, dann beide, nicht nur die Frau!). Aber das faszinierende für mich ist ja, dass oft nicht nur der Sex außergewöhnlich gut war, sondern sich in fast allen Fällen etwas zwischenmenschliches entwickelt hat, was den ONS überdauert hat! Und bei mir waren diese Begegnungen nie am nächsten Tag vergessen!
****ho Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******TcH2:
Aber, wenn es deins ist und die Frauen genauso denken, dann Bitteschön.

Nein, es ist nicht "meins". Ich suche mir das nicht gezielt raus. Es geht um seltene Begegnungen, dich sich spontan und eher zufällig ergeben haben, und die bis heute eine Faszination auf mich ausüben, weil sie im Nachhinein ganz anders verlaufen sind, als ich es mir auf Grund der Konstellation am Anfang vorgestellt habe. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit meinen Kontakten und bin zufällig meist an Damen geraten, mit denen ich gut konnte?
*********ul_KK Paar
1.012 Beiträge
Ja, solche Dates hatte ich auch schon, aber waren selten nachhaltig.
Diese Reduzierung kann ich heute nur noch im Club beim Wifesharing bzw. Blindfolding.
Da ist aber das Wichtigste das Spiel zwischen mir und meinem Herrn und die Männer sind eben nur "Erfüllungsgehilfen".
Im normalen Date geht es bei mir so nicht mehr, da ich Dauerhaftes angestrebt habe.
Versaut und hemmungslos geht bei mir nur mit festen Partner, alleine schon aus dem Aspekt des Safersexes.
Jetzt kommt es aber darauf an, wie man diese Adjektive definiert. Normaler "Stino Sex" ist für MICH eben nichts besonderes, für Andere schon wild und versaut.
********er68 Frau
2.707 Beiträge
Ich fasse mal zusammen, wie die Sichtweise von dir, @****ho, bei mir ankommt:

Du betrachtest sexuelle Begegnungen als Experiment, bestärkt durch bereits gesammelte positive Erfahrungen damit. Auch die, dass ohne den Sympathie-Input ein Sympathie-Output herauskommen kann.

Es sollte bei objektiver Sichtweise berücksichtigt werden, dass es bei jeder Begegnung mit dir auch den weiblichen Part gab und gibt, der sich auf das Experiment einließ. Die jeweilige Frau wollte offenbar auch "nur" den mechanischen Akt, da ja bewusst ein Kennenlernen und Sympathieerkundung nicht stattfanden. Dies nur mal zur Vergegenwärtigung, wenn hier von weiblicher Seite teilweise echauffiert gegenargumentiert wird.

Ich bin, mein eigenes Sexualleben betreffend, weiß Gott nicht einig mit @****ho in seiner Sichtweise, Sympathie brauche es für erfüllenden Sex nicht - dennoch ist es eine mögliche Sichtweise, und wenn sich zwei mit derselben Sichtweise zum Experimentieren treffen ist das legitim. Eine mögliche unter ach so vielen Spielarten.
Es würde für mich gar nicht in Frage kommen beliebiger oder wahlosen Sex mit jemandem zu haben den ich nicht gut oder sympathisch finde. Wenn ich jemanden Date dann mussdie Chemie passen ,ich muss mir vorstellen können mit diesem Mann Sex haben zu können.
Mal ganz davon abgesehen muss ich das auch bei dem Mann spüren, das Bock hat und nicht nur vögeln will weil es sich gerade ergibt oder jemand da ist.
Aber das ist ,..entschuldigt das ich das sage,ein Männerding so nach dem Motto Hauptsache vögeln, da ist es auch egal welche Muschi es ist.
Das gilt nicht für alle Männer aber leider für einen großen Teil, und auf dieser Seite wird das einem echt oft präsentiert.
****us Mann
309 Beiträge
Es kommt immer auf den Trigger an, was den Reiz an der Person hervorruft. Einige brauchen die menschliche Vertrautheit, um loslassen zu können. Andere wiederum brauchen nur die Story als Trigger, wie z.B. wenn einer auf ältere Frauen steht, ist dort meistens das Alter der Trigger, wo die sexuelle Anziehung entsteht. Der Mensch halt …
****77 Mann
410 Beiträge
Ich finde das Thema sehr spannend. Vielleicht auch, weil ich mich damit so gut wir gar nicht auskennen.
Natürlich ist es naheliegend @****ho zu unterstellen, dass dieser Sex so rein mechanisch und gefühlslos sein muss. Aber genau dem widerspricht er und berichtet von einer fast neuen Art der Wahrnehmung seiner Sexpartnerin, weil er frei von vorherigen Eindrücken und vielleicht auch deshalb frei von Erwartungen an den Sex, erleben durfte was sich da ergibt, beim Sex.

Ich stelle mir das schon etwas schwierig vor, mich, in meinem Fall einer Frau, so einfach unvoreingenommen zu öffnen und Intimität zuzulassen, ohne vorher Vertrauen aufbauen zu können. Wenn das aber beiderseitig gelingt, klingt das für mich nicht nur mutig, sondern auch wie eine ideale Voraussetzung zu sehr spannendem Sex.

Dazu kommt, dass er im Nachhinein auf Grund dieser Erfahrungen, Vorurteile abbauen und seinen Horizont für Frauen, denen er bis dahin weniger abgewinnen konnte, erweitert hat. Also wenn das nicht gut ist...
Ich sehe es nicht als Erkenntnis, den die würde ja dazu führen das man sich auf eine längere Geschichte mit dem jeweiligen Menschen einlässt das ist aber nicht so. Und mal ehrlich, guter Sex fängt im Kopf an und endet im besten Fall mit jemandem der genau so tickt oder mit dem man sich prima ergänzt.
Ich konnte nicht erlesenen das der TE eine langfristige Geschichte mit jemandem eingegangen ist der nicht seinen Vorstellungen entsprach.
Er hat also nichts erfunden was andere nicht vor ihm schon gemacht hätten,von daher sehe ICH,..es nicht als Heldentat😉😉😉
******ngr Mann
3.896 Beiträge
Ich habe lieber keinen Sex als mechanischen Sex mit einem Menschen mit dem ich auf der Sympathieebene gar nicht zurecht komme.

Sex hat für mich persönlich auch immer mit einer Berührung zutun.
Das klingt unnötig poetisch. Damit meine ich, dass ich den anderen Menschen auch auf geistiger Ebene irgendwo "fühlen" möchte, sogar wenn es mal spontaner Sex mit irgendjemandem ist. Selbst da muss für mich eine Grundsympathie da sein.

Diese muss nicht aus langen Gesprächen entspringen. Wenn ich aber schon die Art wie ein Mensch atmet nicht ab kann, die Art wie sie redet, etc., also Dinge, für die man nichts kann, weshalb ich dies gar nicht abwertend meine, dann würde sich mein Penis nicht in die Richtung dieses Menschen verirren.

Zudem Antipathie eine bewusste Empfindung ist.
Wenn ich Antipathie für jemanden empfinde, dann ficke ich mit der Person nicht.
So viel Selbsthass kann ich nicht aufbringen.
*******n_HH Frau
5.827 Beiträge
Die eigene Wahrnehmung, Verhalten, Muster zu hinterfragen ist ja die eine Sache.
Mir dafür direkt Sexualpartner für anonymen Sex zu suchen, die mich optisch nicht reizen, deren mindset dem meinigen widersprechen, ist aber etwas ganz anderes.
Ich nötige mich nicht zum Sex mit jemanden der mich nicht zumindest geistig abholt. Und selbst dann, muss es für mich auch körperlich vereinbar sein.
Beides zu missachten, warum sollte ich so gemein zu mir sein.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Sich auf Sex reinzulassen, ohne dass vorherige Sympathie eine Rolle spielt, bedeutet für mich, den Sex vom Menschen, vom Individuum selbst, zu trennen. Das IST für mich der Inbegriff von reiner Mechanik. Guter Sex macht einen Menschen auch nicht automatisch sympathisch. Ist für mich mindestens genauso oberflächlich, den guten Sex als Basis dafür zu nehmen, dass Sympathien entstehen. Auch das reduziert das Individuum auf die Mechanik, auf den Sexakt, und "Sympathie" wäre nur das Ergebnis dessen, ob einem der Akt nun gefallen hat oder nicht.

Eine für mich absolut befremdliche Einstellung.


Sex - insbesonders guter Sex - ist für mich vor allem ein Ergebnis von gegenseitigem Begehren und dem Wissen, dieses Begehren wert zu sein. Gemeinsame Werte, die zu Anziehung führen. Für mich absolut unmöglich mit jemandem, den ich nicht kenne und erst recht nicht mit jemandem, der nicht meinem "Beuteschema" entspricht, das nunmal einen primären Fokus auf den Charakter hat.

Sich nicht zu kennen, nicht zu wissen, ob man sich sympathisch findet, ist für mich keinesfalls eine ideale Voraussetzung für spannenden Sex, sondern eine ideale Voraussetzung für Bedeutungslosigkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.