Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14070 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7065 Mitglieder
zum Thema
MFFM überfordert Partner: Wie mache ich es ihm leichter?44
Mein Partner und ich sind schon lange ein Paar. Er hat schon seit…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sympathie und Sex

*****sin Mann
8.700 Beiträge
Ohne Sympathie und Vertrauen geht bei mir gar nix.
*****210 Paar
1.538 Beiträge
>Nun würde mich zu diesem Thema insbesondere die Sichtweise und Erfahrungen der Damen interessieren! Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder geht Sex ohne Sympathie gar nicht? Bin gespannt!<

Ich brauche nicht nur Sympathie, für mich muss ganzheitlich etwas Verknalltheit aufkommen. Von meinem Gegenüber benötige ich ebenfalls eindeutig zu mir hingezogene Signale.
Ohne diese Punkte gibt es kein Date. Mechanischer Sex ist für uns keine Thema.
Da für uns ein/e Mitspieler/in als Bonbon gesehen werden.Alleine haben wir zum Glück auch nach 35 Jahren Ehe jede Menge Spass.
LG V
****ho Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********en66:
Ich sehe es nicht als Erkenntnis, den die würde ja dazu führen das man sich auf eine längere Geschichte mit dem jeweiligen Menschen einlässt das ist aber nicht so.

Warum muss eine Erkenntnis zwangsläufig in eine längere Geschichte münden? Das ist manchmal weder gewünscht, noch möglich (Entfernung, Lebensumstände usw.). Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass zu einigen Damen ein längerer Kontakt bestanden hat bzw. besteht!

Zitat von ********en66:
Und mal ehrlich, guter Sex fängt im Kopf an und endet im besten Fall mit jemandem der genau so tickt oder mit dem man sich prima ergänzt.

Volle Zustimmung, und gleichzeitig gar kein Widerspruch zu meinen Erlebnissen! Du weisst doch auch bei einem unglaublich sympathischen und attraktiven Menschen, den du vor dem ersten Sex ausführlich kennen und schätzen lernst, nicht, wie es im Bett läuft? Sympathie ist kein Garant für guten Sex!

Zitat von ********en66:
Er hat also nichts erfunden was andere nicht vor ihm schon gemacht hätten,von daher sehe ICH,..es nicht als Heldentat😉😉😉

Ich habe weder behauptet, dass ich etwas neues erfunden habe, noch das ich Heldentaten vollbracht habe. War auch nicht mein Ziel. Ich habe lediglich Erkenntnisse gewonnen, die für mich neu waren, so wie es @****77 sehr treffend geschrieben hat.

Abgesehen davon soll es hier ja gar nicht um eine Aufarbeitung meines Einzelfalls gehen. Sinn dieses Threads war vielmehr, zu erfahren wie ihr selbst zu solchen Bekanntschaften steht und ob ihr ähnliche (in meinem Fall positive) Erfahrungen gemacht habt.
********Snow Frau
2.974 Beiträge
Lieber @****ho : für mich sind deine Beiträge hier irgendwie völlig widersprüchlich, aber vielleicht verstehe ich sie auch einfach nicht.

Du schriebst eingangs, dass deine besten sexuellen Erlebnisse immer mit Frauen waren, von denen du vorher nicht wissen konntest, ob sie dir sympathisch waren, oder mit denen du keine gemeinsame Ebene hattest, ausser eben dem wilden Sex.

Später relativierst du das aber irgendwie auch wieder, indem du sagst, es wäre dann ja trotzdem nicht rein körperliches, sondern es würde dabei dann trotzdem immer eine Art von Verbindung entstehen.

Und ausserdem schreibst du, du würdest Sex mit vertrauten Personen auch kennen und möchtest den nicht missen (aber laut Eingangspost ist das im Vergleich für dich ja trotzdem der "schlechtere" Sex?).

Ich verstehe wirklich nicht, was eigentlich dein Kriterium ist, was den Sex für dich dann eigentlich so gut macht?

Oder umgekehrt : was ist eigentlich dein Hemmschuh, dass du den Sex mit einer vertrauten Partnerin bisher nicht als "besten" Sex erlebt hast?
*****naM Frau
183 Beiträge
Freu Dich besser geht's doch nicht . Da hast ja die volle Auswahl

Wenn ich mit jedem Unsympathen vögeln könnte, hätte ich das jung zu meinem Beruf gemacht

Leider gehöre ich zu den komplizierten Freuen, die zwar viele Männer sympathisch findet, aber um Sex zu haben noch mehr als Sympathie braucht,. Dafür bruche i h eine erotische Anziehung die ein Mann auf mich haben muss und das haben leider nur wenige.
Jetzt weißt du es😊😊😊nicht jeder möchte einfach nur des vögelns Willen, vögeln mag dein Ding sein aber eben nicht für jeden wie man ja unschwer erkennen kann.

@****ho
Volle Zustimmung, und gleichzeitig gar kein Widerspruch zu meinen Erlebnissen! Du weisst doch auch bei einem unglaublich sympathischen und attraktiven Menschen, den du vor dem ersten Sex ausführlich kennen und schätzen lernst, nicht, wie es im Bett läuft? Sympathie ist kein Garant für guten Sex!

Nein aber die Eintrittskarte,falls du es nicht verstanden hast, es geht ja nicht um Garantie und das war auch nicht dein Anliegen oder?????😉😉😉😉

Und nur um das zu klären!!!! Mir persönlich ist es total egal wenn du lustig rum vögelst ohne das du dafür eine Basis brauchst,....da ich es nicht bin die es mitmachen muss und jeder Jeck ist anders😊😊😊😊
****_83 Mann
162 Beiträge
Ich persönlich, möchte mit niemandem Sex haben, mit dem es auf zwischenmenschlicher Ebene nicht passt. Auch nicht, mit gänzlich fremden. Vielleicht, bin ich da auch einfach altmodisch.

Aber mich interessiert einfach der Mensch. Sonst könnte ich auch einfach ein Bordell besuchen.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Wenn es um Ones/Clubbesuche/direkten Sex geht, ist mir der Charakter egal. Ich vögel in erster Linie den Körper.
Jedoch ist mir das Aussehen/Optik und Gepflegtheit sehr wichtig! Gibt ja einige Herren (wahrscheinlich auch Frauen, was ich aber nicht beurteilen kann) die sich mit Frauen gerne sofort treffen ohne etwas von ihr gesehen zu haben (Gesicht, Körper....). Ich hatte einmal ein Blinddate und es ging für mich total daneben. Als wir uns sahen, gefiel er mir überhaupt nicht und ich konnte mir patu nichts mehr mit ihm vorstellen. Ist auch nichts passiert, was er allerdings gar nicht so toll fand. Einer hat mir mal gesagt das er mein Gesicht nicht sehen muss, weil ich schon nicht entstellt wäre, sonst hätte ich ja keinen grünen Haken *kopfklatsch* (dachte immer, den gibt es dafür, wenn man jemanden persönlich getroffen hat, egal wofür-muss also kein Sex sein und man kann ja trotzdem entstellt sein *gruebel*) und zusätzlich gab er weiter an, das ein Model auch nur 3 Löcher hätte (joa, in der Regel schon *top* *sarkasmus*). Bei mir gibt es jedenfalls nie wieder ein Blinddate!

Letztendlich will ich damit sagen, dass die Optik für mich auch mit zur Sympathie gehört und nicht nur das man sich versteht.... Für längerfristige Sachen sollte dann natürlich mehr passen als nur das Aussehen! Und da ich nicht nach Ones suche, zeitlich eh sehr eingeschränkt bin, finde ich etwas charakterliche Sympathie schon unumgänglich, außer für Clubbesuche.

Ich, als Frau, achte auch darauf mich nie wieder mit jemanden nach nur 3 Sätzen zu treffen. Einmal zu Anfang von Joy gemacht und Gott sei Dank "nur" mit blauen Flecken an den Brüsten und geprelltem Scharmbein wieder rausgekommen.
*******e22 Frau
605 Beiträge
Zitat von ****ho:
Sympathie und Sex
In den allermeisten Profilen kann man lesen, dass für die Damen "Sympathie" bzw. die "passende Chemie" eine der wichtigsten Voraussetzung für ein näheres Kennenlernen bzw. Sex ist. Ich verstehe, dass man intime Dinge lieber mit Menschen macht, die man nett und passend findet.
.... Oder es war sogar offensichtlich, dass wir nichts miteinander anfangen können, außer uns die Seele aus dem Leib zu vögeln, weil wir in diesem Moment der Begegnung einfach beide total needy waren und alles andere ausgeblendet haben.

Meine Dates dieser Art waren ausnahmslos wild, hemmungslos und im besten Sinne versaut und befriedigend. Dabei habe ich es als besonders reizvoll empfunden, mit Damen intim zu sein, zu denen ich im echten Leben überhaupt keinen Zugang gefunden hätte - sei es aus optischen Gründen, wegen des Alters, der persönlichen Einstellung und Lebensweise, oder weil wir in unterschiedlichen Welten verkehren (Bildung, Job usw.).
.... Ich finde es nach wie vor eine Bereicherung, mich bewusst mit jemandem zu treffen, der eigentlich nicht ins Beuteschema passt.

Nun würde mich zu diesem Thema insbesondere die Sichtweise und Erfahrungen der Damen interessieren! Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder geht Sex ohne Sympathie gar nicht? Bin gespannt!

Ok, wenn wir uns einigen können, dass ich eine Frau und keine Dame bin, antworte ich gerne mit meiner Sichtweise.

Zum einen habe ich diese "Abenteuerphase" zwischen 20 und 30 ausgelebt, ONS, wilde Sachen ohne Hirn und Verstand, austesten, unmögliche Orte, Typen die ich sonst nicht anschauen würde, aber geilen und heissen Sex gehabt, solange man am nächsten Morgen nicht nebeneinander aufgewacht ist, alles paletti. Nur muss ich heute halt nicht mehr zum x.ten Mal wiederholen, was einmal als Erfüllung von Phantasien heiss war, aber in der Wiederholung igitt oder einfach nur schal wäre. Und ja, ich bereue nur Dinge, die ich getan habe. Sonst habe ich nix zu bereuen.

Daher lege ich heute andere Massstäbe an meine Sexpartner an. Völlig egal, wie oft man Sex hat, will ich heute mehr als nur nass werden. Davon abgesehen klappt deine Herangehensweise nach meiner Ansicht nur für einmal, aber ich will Wiederholung, regelmäßig und ich bin anspruchsvoll. Für beide Seiten!

Sympathie wird hier vielleicht mit nett übersetzt, passt aber für mich gar nicht. Ich will Chemie, Ausstrahlung, Hirn und Wortgewandtheit und dann will ich, dass wir uns bei jeder Begegnung immer mehr öffnen, ausprobieren, erkunden und der Sex immer und immer geiler wird. Am liebsten jede Woche und mit vieeeeeel Zeit.

Und klar, wenn mir mal wieder einer über den Weg läuft, wo mir beim ersten Blick in die Augen das Höschen nass wird und ich nur noch "nimm mich!" denke, bin ich dabei. Ist mir auf Joy aber nur einmal passiert, und auch da wurde der Sex mit Wiederholung immer besser *g*
@****h18
Ich, als Frau, achte auch darauf mich nie wieder mit jemanden nach nur 3 Sätzen zu treffen. Einmal zu Anfang von Joy gemacht und Gott sei Dank "nur" mit blauen Flecken an den Brüsten und geprelltem Scharmbein wieder rausgekommen.

Puhhhh,..Glück gehabt, ja man sollte es nicht unterschätzen.
******ngr Mann
3.896 Beiträge
Ich kann einen Körper, und um mehr geht es bei der Optik nicht, ansehnlich finden.
Sympathie für Fleisch kann ich hingegen nicht aufbringen. Der Begriff ist für mich elementar mit einem Charakter verbunden.

Zudem bereits die Reduktion auf den blossen Körper bricht, sofern dieser Mensch, wie bereits angesprochen, beginnt zu sprechen, sich zu bewegen, etc.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Zitat von *****nti:
Ich kann einen Körper, und um mehr geht es bei der Optik nicht, ansehnlich finden.
Sympathie für Fleisch kann ich hingegen nicht aufbringen. Der Begriff ist für mich elementar mit einem Charakter verbunden.

Zudem bereits die Reduktion auf den blossen Körper bricht, sofern dieser Mensch, wie bereits angesprochen, beginnt zu sprechen, sich zu bewegen, etc.

Was bin ich froh das ich andere Menschen nicht als Fleisch sehe, weil für mich ja das Aussehen zur Sympathie dazu gehört *puh*
Ich kann nur mit Menschen intim werden, die ich sympathisch finde. Belangloser Sex war noch nie meins. Meine Zeit ist mir zu kostbar um sie mit mir unsympathischen Menschen zu verschwenden.
******ngr Mann
3.896 Beiträge
Ich habe nie geschrieben, dass andere Menschen für mich Fleisch seien.
Wenn ich jedoch Menschen nur anhand der Optik, ohne sonstige Aspekte, werte, was ich hier auch niemandem direkt unterstellte, dann werte ich Fleisch.

Schaue ich mir ein Bild von einem nackten Menschen an und mir ist egal wie der Mensch schaut, die Gestik ist mir also egal, wie er steht, wie er sich bewegt, sozusagen wirklich nur auf die körperliche Beschaffenheit heruntergebrochen, dann geht es um Fleisch.

Schon wenn ich sage "das Lächeln ist Sympathisch" geht es darüber hinaus.
Das ist dann aber keine reine Reduktion auf den Körper mehr. Ein sympathisches Lächeln ist nicht davon abhängig ob jemand 160cm oder 190cm groß ist, bzw. 60kg oder 110kg wiegt.

Natürlich kann man auch an der Art des eigenen Lächelns nur bedingt etwas verändern. Bedingt heißt aber nicht gar nicht. Ein Lächeln alleine sagt mir schon etwas über die Person aus. Wirkt es falsch? Wirkt es aufgesetzt? Wird es herablassend? Da spiegelt der Charakter durch, außer es ist ein leichtes Lächeln von einer Person die posieren kann. Aber selbst da würde ich behaupten erkennt man in gewisser Weise wie gestellt und aufgesetzt etwas ist. Etwa: Lächeln die Augen mit?

Oder kurz gesagt:
Das gehört schon wieder zum Charakter, während reine "Fleischbeschau" - man nennt es ja nicht umsonst so - den Menschen auf seinen blanken Körper, also das Fleisch, reduziert.

Da kann dann auch jemand noch so gut aussehen. Das reicht für mich nicht um wirklich Sympathie zu empfinden.
Zitat von ********en66:
Aber das ist ,..entschuldigt das ich das sage,ein Männerding so nach dem Motto Hauptsache vögeln, da ist es auch egal welche Muschi es ist.

danke fürs ausfomulieren meines gedankens, genau diesen eindruck hab ich auch gelegentlich. reizvoll? null. kann man schon mal machen, aber... ach nee, kein bedarf.
*********ubana Paar
483 Beiträge
Sie schreibt:

Ich habe zwar zuvor geschrieben, dass es ohne Chemie Dienstleistung ist, aber ich habe auch Sex mit Menschen gehabt, die mir zur Triebbefriedigung dienten.

Es ist kein(!) Männerding.

Zitat von *********albe:
Zitat von ********en66:
Aber das ist ,..entschuldigt das ich das sage,ein Männerding so nach dem Motto Hauptsache vögeln, da ist es auch egal welche Muschi es ist.

danke fürs ausfomulieren meines gedankens, genau diesen eindruck hab ich auch gelegentlich. reizvoll? null. kann man schon mal machen, aber... ach nee, kein bedarf.

******ngr Mann
3.896 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von ********en66:
Aber das ist ,..entschuldigt das ich das sage,ein Männerding so nach dem Motto Hauptsache vögeln, da ist es auch egal welche Muschi es ist.

danke fürs ausfomulieren meines gedankens, genau diesen eindruck hab ich auch gelegentlich. reizvoll? null. kann man schon mal machen, aber... ach nee, kein bedarf.

Es ist leider auch noch immer so, dass ein Mann von anderen Männern eher komisch angeguckt wird, wenn er ein Sexangebot von einer vermeintlich attraktiven Frau ablehnt.
"Bist du schwul oder so?" (als absolut homophoben Scheißsatz) oder "bekommst etwa keinen hoch?" hört man da noch immer leider viel zu oft.

Bei Frauen erlebe ich das eher anders. Dort ist es okay, wenn man mit jemandem nicht ins Bett möchte.
Männer können und wollen gefälligst immer. Toxische Maskulinität.
na, & was er los ist, wenn frau sehr wohl mit jedem angebotenen pimmel mitgeht, uuuh.
*******TcH2 Frau
3.062 Beiträge
Zitat von *****nti:
Zitat von *********albe:
Zitat von ********en66:
Aber das ist ,..entschuldigt das ich das sage,ein Männerding so nach dem Motto Hauptsache vögeln, da ist es auch egal welche Muschi es ist.

danke fürs ausfomulieren meines gedankens, genau diesen eindruck hab ich auch gelegentlich. reizvoll? null. kann man schon mal machen, aber... ach nee, kein bedarf.

Es ist leider auch noch immer so, dass ein Mann von anderen Männern eher komisch angeguckt wird, wenn er ein Sexangebot von einer vermeintlich attraktiven Frau ablehnt.
"Bist du schwul oder so?" (als absolut homophoben Scheißsatz) oder "bekommst etwa keinen hoch?" hört man da noch immer leider viel zu oft.

Bei Frauen erlebe ich das eher anders. Dort ist es okay, wenn man mit jemandem nicht ins Bett möchte.
Männer können und wollen gefälligst immer. Toxische Maskulinität.


Ach und weil manche Männer das sagen muss Mann das dann auch so machen?
Ich verstehe solche Männer nicht. Haben die keinen Arsch in der Hose, zu dem zustehen, was sie denken? Warum muss ich mit dem Strom schwimmen, wenn ich dich darauf gar keinen Bock habe???
*********acht Frau
7.761 Beiträge
Zur Eingangsfrage: Ohne Sympathie und ohne Vorlauf geht gar nichts.
******ngr Mann
3.896 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Zitat von *****nti:
Zitat von *********albe:
Zitat von ********en66:
Aber das ist ,..entschuldigt das ich das sage,ein Männerding so nach dem Motto Hauptsache vögeln, da ist es auch egal welche Muschi es ist.

danke fürs ausfomulieren meines gedankens, genau diesen eindruck hab ich auch gelegentlich. reizvoll? null. kann man schon mal machen, aber... ach nee, kein bedarf.

Es ist leider auch noch immer so, dass ein Mann von anderen Männern eher komisch angeguckt wird, wenn er ein Sexangebot von einer vermeintlich attraktiven Frau ablehnt.
"Bist du schwul oder so?" (als absolut homophoben Scheißsatz) oder "bekommst etwa keinen hoch?" hört man da noch immer leider viel zu oft.

Bei Frauen erlebe ich das eher anders. Dort ist es okay, wenn man mit jemandem nicht ins Bett möchte.
Männer können und wollen gefälligst immer. Toxische Maskulinität.


Ach und weil manche Männer das sagen muss Mann das dann auch so machen?
Ich verstehe solche Männer nicht. Haben die keinen Arsch in der Hose, zu dem zustehen, was sie denken? Warum muss ich mit dem Strom schwimmen, wenn ich dich darauf gar keinen Bock habe???

Ich habe nicht gesagt, dass man das auch so tun muss, sondern vielmehr, dass diese gesellschaftliche Sicht, mit der auch sozialer Druck einhergeht, noch immer unbestreitbar da ist, auch wenn sie sich mittlerweile löst.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Sie lässt ausrichten:
Kein Sex ohne Sympathie! Intensivere Gefühle machen besseren Sex.
Kann aber aufgrund der geringen Anzahl der Probanten auch Zufall gewesen sein, zumal sie einfach bei dem geblieben ist, mit dem der Sex am Besten war. *zwinker*

Er meint:
Zumindest der Anschein von Sympathie ist von enormem Vorteil. *lach*
Ich stehe voll drauf, dass Frau sich beim Sex fallen lässt und das setzt halt ein gewisses Mindestmaß an Vertrauen voraus, was meist das Ergebnis von Sympathie ist.
So rein vom Sex her hab ich auch außerhalb von emotionalen/langfristigen Beziehungen schon sensationell guten Sex gehabt, aber guter Sex geht unter die Haut und wenn so ein vergleichsweise oberflächlicher Kontakt derartig unter die Haut geht, dann ist mir das unangenehm (nachträglich).
Wenn's unter die Haut geht, dann soll es für mich auch einen langfristigen emotionalen Wert haben.
Das geht bei mir so weit, dass ich innerhalb einer Beziehung durchaus dazu bereit bin, Abstriche bei der für mich wahrgenommenen "Qualität" von Sex hinzunehmen, solange ich das Gefühl habe, dass es der Frau dadurch besser geht und der Sex zur Festigung der Beziehung beiträgt.
Über die Jahre hat sich das Konzept für mich immer ausgezahlt, denn ich habe auch in langjährigen Beziehungen nie über zu wenig Sex klagen können und ich hatte immer das Gefühl, dass sich die Frauen mit den Monaten/Jahren nochmal erheblich weiterentwickelt haben.
Ich habe das Gefühl, dass da sogar neue erogene Zonen "frisch verkabelt" werden, wenn man nur geduldig genug ist.

Zitat von *****nti:
Es ist leider auch noch immer so, dass ein Mann von anderen Männern eher komisch angeguckt wird, wenn er ein Sexangebot von einer vermeintlich attraktiven Frau ablehnt.

Nicht nur von anderen Männern. Es gibt auch Frauen, denen es schwer fällt, mit einem Nein umzugehen.
Deswegen hab ich es mir abgewöhnt, nein zu sagen. Ich täusche einfach einen anderen Hinderungsgrund vor.
Ist auch nicht meins, Sympathie braucht es für erfüllenden Sex zu haben, und eine Frau nur als Obiekt zu sehen- NEIN- es mag schon sein dass manche Frauen in einen Swingerclub nur ficken wollen, aber auch da sollte für mich ein wenig Sympathie dabei sein.
Zitat von *********Seil:
Es gibt auch Frauen, denen es schwer fällt, mit einem Nein umzugehen.
Deswegen hab ich es mir abgewöhnt, nein zu sagen. Ich täusche einfach einen anderen Hinderungsgrund vor.

warum tust du das? weil du nicht mit ihrer reaktion umgehen kannst & magst?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von *********Seil:
Es gibt auch Frauen, denen es schwer fällt, mit einem Nein umzugehen.
Deswegen hab ich es mir abgewöhnt, nein zu sagen. Ich täusche einfach einen anderen Hinderungsgrund vor.

warum tust du das? weil du nicht mit ihrer reaktion umgehen kannst & magst?

Ich weiß nicht, warum man jetzt aus seiner Reaktion ein Problem machen muss, wenn hier in diesem Kontext das Primärproblem das ist, das manche Frauen kein Nein akzeptieren wollen.

Weißt du, wie viele Frauen fadenscheinige Gründe vorschieben, um nicht mit einem Mann diskutieren zu müssen, der kein Nein akzeptieren will? Wenn du die Wahl hast zwischen nerviger bis aggressiver Bohrerei und einer kleinen Flunkerei, die dir all das - inklusive dem übergriffigen Gegenüber - erspart, dann wählst du halt manchmal Letzteres.

Optimal wäre es, wenn Menschen ein Nein akzeptieren, dann braucht es auch kein deeskalierendes, verschleierndes Verhalten. Aber wir bekommen halt nicht immer, was wir wollen, nech?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.