Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Suchen FKK - See nähe Ravensburg14
Da nun bald der Sommer da ist suchen wir einen FKK – Badesee in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blaue Flecken im Sommer: Wie geht ihr damit um?

*******ter Frau
5.105 Beiträge
Ich verstehe das Problem nicht.

Früher durch den Leistungssport heute durch den Freizeitsport und ja auch dem Alter geschuldet mehr den je zu blauen Flecken neigend ... Blaue Flecken sind ein Teil von mir. Schon immer. Darüber denke ich nicht nach.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von *******issa:
Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin: Trag sie offen und trag sie mit Stolz! Wir sind erwachsen und wir haben Sex. Na und?

Ok, und nachm blasen wasch ich mir dann auch nicht mehr das Gesicht sondern geh spermaverschmiert ausm Haus und jubel:

"Ja ich hatte Sex, na und?"
*lol*

Wenn mir bisher eine Frau einen geblasen hat, hatte sie das Sperma nie im Gesicht oder in den Haaren, sondern immer woanders, aber bitte ... ich halte dich nicht auf!

ich wollte damit verdeutlichen, dass nicht alles für jeden sichtbar sein muss, und Spuren nach Sessions für mich auch zur Sexualität gehören.
********raum Frau
92 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Ich arbeite im Stall, ich würde einfach sagen, kommt von der Arbeit *nixweiss* ist nichtmal gelogen, mein ganzer Oberschenkel ist blau, weil wenn Schweine kuscheln, stumpen sie mit der Nase. Und das hinterlässt auch blaue Flecken *nixweiss*

Ich arbeite auch im Stall aber Spuren vom Rohrstock lassen sich nicht mit so einer Ausrede kleinreden. Vlt. sehe ich das aber auch nur so, weil ich den Unterschied kenne.

Ich mache Untetschiede, wer meine Spuren sehrn darf.
Fremde Menschen, weil mir egal ist, was sie denken.
Im Freundeskreis, der der nicht mit meinen Sexpraktiken umgehen kann, belästige oder belastet ich niemanden damit, weil ich die Menschen schätze und nicht überfordern will.

Höhr auf dein Bauchgefühl.
*******ter Frau
5.105 Beiträge
Das hat sowas von: Ich trinke gern aber was sollen bloß die Leute von mir denken wenn ich besoffen bin.
*skeptisch* also ganz ehrlich, ich hab mir nie Gedanken um blaue Flecken oder sonstige Verletzungen gemacht, vollkommen Wuppe wie sie entstanden sind, ich erkläre auch niemanden, den Ursprung.
Im günstigsten Fall, weiß ich selbst noch was ich angestellt habe, ich hatte aber auch schon blaue Flecken, Schrammen, Schnitte ect pp wo ich vor lauter Hektik gar nicht richtig mitbekommen hab, wie ich das angestellt habe, sie mir zuzuziehen.

Mich hat auch nie jemand auf so was angesprochen. Geschweige denn würde ich mir Gedanken machen was "andere denken"

Da müsste ich mir ja auch Gedanken machen ob mich meine Nachbarn hören könnten, bei "Aktivitäten" na wenn ich die im Kopf hätte, hätte ich keine "Aktivitäten" mehr.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von ********er68:
Ich bekomme bereits vom härteren Zupacken blaue schnell sich gelb verfärbende Flecke an Brust und Armen. Ist dann schon mal eine Woche sichtbar.

Ich überlege Heparin Gel, was ich immer in Kühlschrank habe, draufzuschmieren, ist ja gegen Hämatome. Hat das schon mal jemand gemacht, hilft es, geht es schneller weg?
@********er68 Rescue-Creme hilft auch, je zeitnaher angewendet, um so besser

-----

Mir ist es wurscht, was andere über meine blauen Flecken denken. Früher bin ich oft gegen Tischkanten gerannt und hatte ordentlich blaue Flecken. Nie hat jemand die Polizei gerufen *nixweiss*.
Wenn man sich also unsicher ist, vll einfach mal drauf ankommen lassen, ob es andere wirklich so interessiert wie wir uns das im Kopf so ausmalen *cool*
*******l84 Frau
499 Beiträge
Wenn die blauen Flecken nicht so groß sind, mache ich mir keine Gedanken.

Wenn aber nach einem Spanking die Beine/der Po grün und blau sind, hätte ich Hemmungen zum Schwimmen zu gehen *tuete*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Evtl einmal darüber nachdenken, was dir wichtig ist und ob du zu dem was du lebst stehst.
Entweder du lässt dir blessuren freiwillig zufügen oder nicht.
Tust du es, so musst damit leben.
Hindern sie dich dann an deinem leben , so stehst wohl nicht zu deinem tun.
Somit: entweder oder.

Davon abgesehen, dass die wenigstren menschen überhaupt interesse an blauen flecken oder striemen anderer haben, kann man bei fragen auch einfach ehrlich antworten.
Wer neigung auslebt und keine grenzen setzt, sollte selbstbewusst genug sein, dazu zu stehn.
Sonst: einfach sein lassen.
*******cCat Frau
39 Beiträge
Getreu dem Motto
"Jeder Schlag, der die Haut trifft, aber das Herz berührt, hat richtig gesessen. "
Und wenn es danach blau wird, dann ist es so und ich bin stolz darauf. Sind es doch Spuren, die aus Zuneigung und auf Wunsch meinerseits hinterlassen wurden. Spuren, die mich daran erinnern, wie ich mich dabei gefühlt hab...glücklich.
Das allein zählt.
Was meine ach so anständigen Mitbürger denken, ist mir dabei völlig egal. Wenn sie es überhaupt sehen. Die Meisten sind doch so mit sich selbst beschäftigt, den würde es nicht mal auffallen, wenn man wirklich ernsthaft verletzt ist.
Ich muss dazu sagen, ich lebe auf dem Land und gehe auch im Schlafi zum Bäcker oder einkaufen. Interessiert auch keinen.

Immer fein das Köpfchen hoch und mit Stolz und einem Lächeln im Gesicht das Erlebte genießen. Nichts ist doch schöner, als allein zu wissen, woher sie kommen.
*******l84 Frau
499 Beiträge
Ich überlege gerade was ich meiner 8jährigen Nichte antworten würde, wenn sie mich fragt woher die Flecken kommen…die Kleine ist nämlich sehr neugierig *love5*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
@*******l84

Das sollte man sich vor dem " spiel" überlegen.
Man muss keine blauen flecken bekommen, wenn man es nicht will.
Hab selber kinder. Da sind halt gewisse dinge tabu.werden nicht gemacht. Egal ob mein gegenüber das gern hätte.
Will ich es aber, dann muss ich eben zu den folgen stehn. Auch gegenüber kindern, verwandschaft,.....
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Also ich würde gar nichts dagegen machen. Pickel, blaue Flecken...gehören nun mal auch zu einem lebenden Körper.
Wenn du nicht gerade blaue Abdrücke um den Hals hast, an beiden Handgelenken und Fußgelenken, glaube ich nicht das jemand die Polizei ruft. Zudem schätze ich, dass eine misshandelte Frau nicht im Badeanzug oder mit Bikini freizügig am Strand sich sonnt oder ins Schwimmbad geht oder....
Kein Körper ist perfekt! Und andere haben auch mal blaue Flecken. Achtest du da immer drauf und machst dir Gedanken woher dieser mensch die wohl haben könnte? Also ich nicht.

Wenn ich z.B. wegen bestimmten Sexspielchen blaue Flecken hätte, dann würde ich sie sogar mit Stolz tragen *zwinker* sofern es einvernehmlich war, natürlich!
Zitat von *******l84:
Ich überlege gerade was ich meiner 8jährigen Nichte antworten würde, wenn sie mich fragt woher die Flecken kommen…die Kleine ist nämlich sehr neugierig *love5*

Sie kann zwar alles essen aber nicht alles wissen.

Ich bin ein großer Verfechter von Aufklärung, aber da muss die Reife eines Menschen ( ja auch Kinder sind Menschen) eine Rolle spielen. Neugierde allein sagt nichts über die Reife aus.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Ich lese immer wieder "mit Stolz tragen"...

natürlich,
aber darunter verstehe ich:
für mich/für ihn/für uns,
und nicht für alle, in der Öffentlichkeit.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******l84:
Ich überlege gerade was ich meiner 8jährigen Nichte antworten würde, wenn sie mich fragt woher die Flecken kommen…die Kleine ist nämlich sehr neugierig *love5*


Tatsächlich so (ähnlich) gerade erst erlebt. Da war es allerdings die Tochter, die Bondage Seile (aufgerollt) im Wohnzimmer liegend gesehen hat und fragte wofür die sind.

Die Mutter hat ihr daraufhin erklärt, dass man damit ein Korsett binden kann, damit Mama sich gehalten fühlt, wenn es ihr nicht so gut geht.

Und das man damit noch andere Sachen machen kann, die aber mit Sex zu tun haben. Ob sie es trotzdem wissen wolle.

Und mit einem „Ihh, nee!“ war die Frage dann auch zufriedenstellend beantwortet.


Die Kleine wächst allerdings auch in einem Poly Haushalt auf und es ist für sie vollkommen normal, dass Mama oder Papa auch mal mit einer anderen Partner*in kuscheln oder küssen.

Ist eben viel eine Sache wie die Kinder aufgeklärt werden. Für gewöhnlich stellen diese auch nur Fragen, deren Antwort sie „vertragen“. Hier entscheidet sich die Kleine dann eben bewusst, dass sie es nicht wissen will, wenn man ihr die Wahl lässt. 😉


Blaue Flecken hat die Mama da aber dauernd, weil die sich wirklich überall stößt und es sofort blau wird…
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Muss jeder selber wissen, aber ich halte gar nichts davon, Kinder mit ständig blauen Flecken (= durch Sessions) zu konfrontieren:
mit fadenscheinigen Begründungen wie sich oft stoßen verunsicher man sie nur und die Wahrheit geht den Nachwuchs, für mein Empfinden, aus selbem Grund einfach nichts an, Kinder bekommen eine Sexualität vorgelebt die härter ist als dass sie je eine Ahnung von "normalem" Sex "gelehrt" bekommen.

Und nein, verzichten muss man als Eltern deswegen nicht, aber aufpassen beim zeigen der Spuren.
Meine Meinung.
********chen Frau
3.382 Beiträge
oder so *cool*
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
und das ganze nackt und mit Halterlosen, is klar 😎
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *******ssa:
und das ganze nackt und mit Halterlosen, is klar 😎
Wer ist nackt *gruebel*
Zitat von ********chen:
oder so *cool*

*haumichwech*


wie genial is dat denn *traenenlach*
Zitat von ******ked:
Wie lässt sich beides vereinbaren oder was sind eure Tricks?

Nur weil man SMer ist, bedeutet das nicht das meine Sub jeden Tag mit Hämatome und Striemen durch die Gegend läuft. Wir planen unsere Freizeit und Urlaub (FKK) dementsprechend. Zumal die "Spurenbildung" mit der Zeit nicht mehr so intensiv ausfällt.

Wenn wir z.B. ein Wellness-Wochenende vorhaben, dann ist eben kein SM/Spanking angesagt, läuft uns doch nicht davon bzw. begnügen wir uns mit Kinky-SM-Sex.
****100 Mann
3.436 Beiträge
Da hilft nur SM-Sessionss sein zu lassen oder eben die fragenden Blicke zu ertragen.. Ich hatte neulich auch deutliche Spuren von Peitschen-und Rohrstock-Hieben von einer Herrin...aber die neugierigen Blicke in der Dusche des Fitness-Studios waren mir egal...Ich trage sie mit Stolz *zwinker*
********lara Frau
6.493 Beiträge
Mit Stolz tragen ist ja gut und schön für den einzelnen. Blauer Fleck durch stumpfes Trauma ist nicht gleich Spuren eines Rohrstocks und in den Duschen eines Fitnessstudios sind kleine Kinder eher nicht zu finden.

Die Argumentation, man solle zu seinen Neigungen stehen und die Gedanken der anderen seien sowieso egal - ähm, ja.
Ich bin Exhibitionistin und reiße mir in der Fußgängerzone die Bluse vom Leib. Yippieh!
Ich fahre am liebsten schnell. 30er-Zone? Was für ein Unsinn! Was juckt es mich? Ich steh dazu!

Bitte den gesunden Menschenverstand einschalten, inbesondere wenn man Bereiche aufsucht, wo auch Kinder zugegen sind. Der Nichte oder Tochter mag man die Blessuren erklären können, fremden Kindern nicht.
Opfern häuslicher Gewalt einen solchen Anblick zuzumuten sehe ich auch kritisch.
Aufklärung und Schaffung von Toleranz geht nicht durch Erzwingen.

Man schaut den Menschen nur vor die Stirn und ein friedliches Miteinander geht nur dann, wenn man respektiert, dass die eigene Freiheit da aufhört, wo die des anderen anfängt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn es sich nur um vereinzelte, quasi "random" blaue Flecken handelt, finde ich das nicht so wild. Jeder schlägt sich mal das Knie an, stößt mit dem Arm gegen die Türklinke, etc. Blaue Flecken, die nach Unfall/Schusseligkeit aussehen, damit habe ich an mir kein Problem, die verdecke ich auch nicht.

Großflächige oder viele blaue Flecken, die schon recht merkwürdig für das außenstehende Auge aussehen könnten, verdecke ich. Oder verzichte dann eben aufs Schwimmbad, oder so, bis sie weg sind. Oder man plant ein bisschen im Voraus und verursacht keine solchen blauen Flecken dort, wo man sie am Ende nicht verdecken kann.


Ich hab tatsächlich nicht so wahnsinnig viel Verständnis für Leute, die richtig heftige blaue Flecken und Striemen und sowas "stolz" vor Unbeteiligten zur Schau tragen müssen. Ich halte das für Exhibitionismus und das Problem am Exhibitionismus ist ja, dass er Unbeteiligte involvieren und "schocken", bzw. eine Reaktion erzeugen will.
Ich halte es nun wirklich nicht schwer für erwachsene Menschen, mit ihren Spuren entsprechend umsichtig umzugehen oder sich ggf. etwas zusammenzureißen.
***e6 Frau
1.995 Beiträge
Da ich selbst blaue Flecken nicht besonders schön finde, versuche ich bzw mein Top sie weitestgehend zu vermeiden (Ja, man kann Subbi auch Spankingtechnisch an ihre Grenzen bringen ohne voll durchzuziehen *lach* ) und auch weil wir auf Arbeit Gemeinschaftsumkleideräume haben.
Zudem habe ich in dem Zusammehang das Glück, dass ich einen sehr körperlichen Job habe bei dem ich fast jeden Tag irgendwelche Spuren davon trage. Habe also eine gute Ausrede.

Ist da doch mal einer der etwas hartnäckiger ist, dann habe ich gut Erfahrung gemacht, diese zu massieren. Welche Creme oder welches Öl verwendet wird ist nebensächlich, denn es geht einzig um die Tiefenwirkung der Massage. Ist bei frischen Flecken die ersten Tage sicher kein Spass (oder vlt doch? *nachdenk* *teufel*), sorgt aber dafür, dass sie deutlich schneller abheilen. Zumindest bei mir ist das so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.