„Ich überlege gerade was ich meiner 8jährigen Nichte antworten würde, wenn sie mich fragt woher die Flecken kommen…die Kleine ist nämlich sehr neugierig
Tatsächlich so (ähnlich) gerade erst erlebt. Da war es allerdings die Tochter, die Bondage Seile (aufgerollt) im Wohnzimmer liegend gesehen hat und fragte wofür die sind.
Die Mutter hat ihr daraufhin erklärt, dass man damit ein Korsett binden kann, damit Mama sich gehalten fühlt, wenn es ihr nicht so gut geht.
Und das man damit noch andere Sachen machen kann, die aber mit Sex zu tun haben. Ob sie es trotzdem wissen wolle.
Und mit einem „Ihh, nee!“ war die Frage dann auch zufriedenstellend beantwortet.
Die Kleine wächst allerdings auch in einem Poly Haushalt auf und es ist für sie vollkommen normal, dass Mama oder Papa auch mal mit einer anderen Partner*in kuscheln oder küssen.
Ist eben viel eine Sache wie die Kinder aufgeklärt werden. Für gewöhnlich stellen diese auch nur Fragen, deren Antwort sie „vertragen“. Hier entscheidet sich die Kleine dann eben bewusst, dass sie es nicht wissen will, wenn man ihr die Wahl lässt. 😉
Blaue Flecken hat die Mama da aber dauernd, weil die sich wirklich überall stößt und es sofort blau wird…