Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Suchen FKK - See nähe Ravensburg14
Da nun bald der Sommer da ist suchen wir einen FKK – Badesee in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blaue Flecken im Sommer: Wie geht ihr damit um?

*******d18 Frau
7.258 Beiträge
Wer ist denn schon ständig (!) mit BDSM-typischen Spuren übersät?
Jeder mit gesundem Menschenverstand weiß genau einzuschätzen, wann und wo er diese Spuren zeigen kann oder nicht.
Blaue Flecken eines „Dussel-Schussels“ sind selbst erklärend.

Also, bis auf wenige Fälle -eher im Bereich versteckter häuslicher Gewalt- empfinde ich das gestellte Problem als „gestellt“ (Achtung! Wortspiel!)
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von ********lara:
Mit Stolz tragen ist ja gut und schön für den einzelnen. Blauer Fleck durch stumpfes Trauma ist nicht gleich Spuren eines Rohrstocks und in den Duschen eines Fitnessstudios sind kleine Kinder eher nicht zu finden.

Die Argumentation, man solle zu seinen Neigungen stehen und die Gedanken der anderen seien sowieso egal - ähm, ja.
Ich bin Exhibitionistin und reiße mir in der Fußgängerzone die Bluse vom Leib. Yippieh!
Ich fahre am liebsten schnell. 30er-Zone? Was für ein Unsinn! Was juckt es mich? Ich steh dazu!

Bitte den gesunden Menschenverstand einschalten, inbesondere wenn man Bereiche aufsucht, wo auch Kinder zugegen sind. Der Nichte oder Tochter mag man die Blessuren erklären können, fremden Kindern nicht.
Opfern häuslicher Gewalt einen solchen Anblick zuzumuten sehe ich auch kritisch.
Aufklärung und Schaffung von Toleranz geht nicht durch Erzwingen.

Man schaut den Menschen nur vor die Stirn und ein friedliches Miteinander geht nur dann, wenn man respektiert, dass die eigene Freiheit da aufhört, wo die des anderen anfängt.

Ja klar, ich gehe in einen Kindergarten um meine blauen Flecken zu zeigen *headcrash*.

Wenn ich sage, dass es mir egal ist, wenn andere meine - vereinzelt - blauen Flecken sehen können, dann gehe ich natürlich vor Örtlichkeiten aus, wo sich Erwachsene aufhalten. Ich reibe sie niemandem unter die Nase und wenn dann mal einer bemerkt wird, ist es mir in der Tat egal, weil es andere eben nichts angeht!
********lara Frau
6.494 Beiträge
Zitat von ********chen:
Ja klar, ich gehe in einen Kindergarten um meine blauen Flecken zu zeigen *headcrash*.

Hau dir ruhig dein hübsches Köpfchen blau und grün. Zeig aber dann nicht auf mich. Es geht um die Badesaison. Wenn man an einen einsamen Platz badet, ist es natürlich sch...egal.
Aber die Diskussion hat sich ein bisschen von den im ET angesprochenen Flüssen und Seen entfernt.
********lara Frau
6.494 Beiträge
Zitat von ********chen:
Ich reibe sie niemandem unter die Nase und wenn dann mal einer bemerkt wird, ist es mir in der Tat egal, weil es andere eben nichts angeht!

Natürlich dein Recht. Aaaber - zu oft wird weggeschaut und nicht nachgefragt, wo hingeschaut und nachgefragt werden müsste. Wie soll man wissen, dass ausgerechnet diese Striemen mit Lust empfangen und mit Stolz getragen werden?
******ked Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge und Tipps, ich werde die genannten Salben oder Massieren das nächste Mal ausprobieren. *g*

Genau, einerseits habe ich meine Frage eigentlich tatsächlich auf blaue Flecken aufgrund von BDSM Praktiken bezogen, dies jedoch zu wenig ausführlich erwähnt. Andererseits ging es bei mir um die Badesaison, wo man sehr freizügig unterwegs ist und man sich an Orten aufhält, wo es Personen jeglichen Alters gibt.

Nicht dass ich Probleme mit normalen blauen Flecken hätte. Blaue Flecken aus BDSM Praktiken sehen meiner Erfahrung nach jedoch nicht genau gleich aus. Man kann Striemen deutlicher erkennen und sieht so relativ gut, dass man nicht einfach hingefallen ist. Oder blaue Flecken am Hals durch Atemkontrolle sind schon schwieriger mit einer simplen Ausrede zu decken.

Und für mich persönlich sind diese Flecken zwar schön, gehören aber meinem Dom und mir. Heisst, dass ich sie nicht jeder Person offenbaren will. Dies, weil ich niemanden vor den Kopf stossen oder jemanden damit triggern möchte. Aber auch, weil wir zwar theoretisch in einer aufgeklärten Welt leben, doch Tabuthemen immer noch sehr verbreitet sind und viele Personen nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, was für die betroffene Person dann nicht immer spassig ist.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Dann bleib Zuhause *nixweiss*... oder sag deinem Dom: Du, ich habe die nächsten Tage dies und das vor, also bitte keine sichtbaren Spuren hinterlassen *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe eine nicht unbekannte Opernsängerin kennengelernt, bei der müssen sich Striemen usw nach den aktuellen Kostümen der Spielzeit richten. Wo es möglich ist, kaschiert sie.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Natürlich...
Adele trägt Blaue in der Öffentlichkeit mit gewissem Stolz. Sie hat sich diese Blauen ja auch erarbeitet. Und wer ist wichtig außer dir selbst?
Is mir voll egal.
****sen Mann
123 Beiträge
Wenn ich mir um so etwas einen Kopf machen würde dürfte ich das Haus nicht mehr verlassen. Von Sexpraktiken mal abgesehen bin ich auch im Alltag ungeschickt genug, dass ich im Grunde dauerhaft blaue Flecken, Kratzer, etc. habe, weil ich mich irgendwo stoße oder sonst was. Ich bin deswegen noch nie angestarrt, oder angesprochen worden.
Sprichst du von expliziteren Flecken, wie Peitschenstriemen oder ähnlichem solltest du dir vielleicht einfach überlegen so etwas nicht passieren zu lassen, wenn ein Badeausflug geplant ist, oder eben nur da, wo die Badekleidung alles verdeckt *zwinker*
******ght Frau
2.159 Beiträge
Ich bin da auch relativ schmerzbefreit. Mir ist es auch schon passiert, dass ich mit einem ziemlich blauen Hintern in die Therme/Sauna gegangen bin, weil ich einfach nicht mehr daran gedacht habe. Erst als mir so manche Blicke aufgefallen sind, hab ich wieder daran gedacht. Was soll ich sagen, ich liebe Provokation und habe kein Problem damit, meine Spuren mit Stolz zu tragen.
Bislang hat mich auch noch niemand darauf angesprochen, nur ein einziges Mal eine Kollegin, weil ich einen Striemen von einem Seil am Hals hatte und sie sich ernsthafte Sorgen machte. Nachdem ich es ihr aber ganz offen und ehrlich erklärt hatte, war das Thema auch vom Tisch *g*
*****a_L Frau
82 Beiträge
Möglicherweise messen wir uns manchmal zu viel Bedeutung bei... so viele Menschen sind mit sich/ihrem Handy beschäftigt und achten gar nicht auf andere Menschen, sodass mutmaßlich auch keine blauen Flecken auffallen. Und falls doch.. dafür kann es unzählige und vorallem gsnz harmlose(!) Gründe geben.
Da es hier gerne mal sehr wild zugeht, habe ich häufig z.B. auch an den Armen blaue Flecken und Kratzspuren.. Bei 30 Grad im Schatten werde ich die sicherlich nicht bedecken. Sollen die Leute ruhig spekulieren, wenn sie nichts besseres zu tun haben 😉
Ich wurde tatsächlich häufiger darauf angesprochen, je nach dem wer fragt bekommt ein beiläufiges „ich war wohl mal wieder schusselig“ oder ein grinsendes „ich hatte Spaß“ zu hören 🤷‍♀️
Bei meinem ersten Gyn Besuch mit blauen Flecken habe ich ihm direkt gesagt, dass wir keine Diskussion über häusliche Gewalt führen müssen sonder alles seine Richtigkeit hat. Er ist da echt entspannt gewesen und das Thema war durch 😇
*****ved Frau
516 Beiträge
Leider bin ich ziemlich empfindlich und habe ständig irgendwo neue blaue Flecken, Kratzer und Schnittverletzungen. Egal woher die Verletzungen kommen, ich sehe überhaupt nicht ein irgendwas zu verstecken und finde bei Nachfragen stets gute Ausreden *ggg*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Mich gibt's eigentlich nie ohne blaue Flecken
Mir is auch echt Wurst was Andere davon denken... bekomm sehr schnell Flecken und die gehören halt zu mir..... ich kann ja a nix dafür
LG Meli
*******gle Frau
373 Beiträge
Anfangs tat ich mich schwer mich damit zu zeigen, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, kann es sowieso nicht verhindern oder ändern, bei mir kommen die blaue Flecken nicht durchs Hauen sondern durch Medikamente.
Brauch mich nur leicht stossen hab ich sofort einen Blauen Fleck, insbesondere an den Beinen und Armen.

Angesprochen darauf wurde ich noch nie.
*****bee Mann
3 Beiträge
Hilfe von Profis
Hey zusammen,

Vlt könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen...meine süsse kam letztens mit diesem blauen Fleck nach Hause und sie lässt mich raten und raten...aber ich komm einfach nicht drauf...wobei könnte sie sich den eingefangen haben? Hat wer ne Idee?
Vg und einen schönen Abend euch
...diesen mein ich :-)
********er68 Frau
2.755 Beiträge
Das ist eine Pobacke, oder? Sieht aus als hätte jemand "reingebissen", oder sehr stark gesaugt....das ist der Verlauf eines Gebisses bzw. von Lippen.....das hatte ich auch schon, ich trage dann Heparinsalbe auf.
*****bee Mann
3 Beiträge
Zitat von ********er68:
Das ist eine Pobacke, oder? Sieht aus als hätte jemand "reingebissen", oder sehr stark gesaugt....das ist der Verlauf eines Gebisses bzw. von Lippen.....das hatte ich auch schon, ich trage dann Heparinsalbe auf.

Ja richtig, die linke pobacke? Wie alt ist der Fleck denn min zum Zeitpunkt der Aufnahme?
********er68 Frau
2.755 Beiträge
Na Gelb- und Blaufärbung setzen erst später ein. Dürfte sich um einen relativ frischen Bluterguss handeln.
********e_68 Frau
3.562 Beiträge
Also ich arbeite im Kindergarten und habe dauernd blaue Flecken.
Kommt halt darauf an wie großflächig sie sind.
Die Spuren auf meinen Fotos würde ich nicht öffentlich zeigen.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
******986 Frau
3.163 Beiträge
Woher sollen wir dir sagen woher die blauen Flecken kommen 🤪🤷‍♀️
*****bee Mann
3 Beiträge
Zitat von ******986:
Woher sollen wir dir sagen woher die blauen Flecken kommen 🤪🤷‍♀️

Dachte weil es irgendein Merkmal o.ä. gibt was typisch ist:-)
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Kortison-Spritze bei Heuschnupfen?

Zitat von *****bee:
weiterhelfen...meine süsse kam letztens mit diesem blauen Fleck nach Hause und sie lässt mich raten und raten...aber ich komm einfach nicht drauf...wobei könnte sie sich den eingefangen haben? Hat wer ne Idee?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.