Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
5556 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung für Analverkehr bevorzugt ihr?379
Analdoggi - super geile Stellung..., was meint ihr?
zum Thema
Welche Stellung beim Sex geällt euch am besten449
Welche Stellung beim Sex gefällt euch am besten?In welcher Stellung…
Sex während der Periode
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex während der Periode – deine Erfahrungen und Tipps

*********Water Mann
132 Beiträge
Sex während der Periode stört mich nicht, kommt aber wohl auf die Partnerin an. Wenn sie damit lustvoll umgehen kann, steht dein Buches im Wege. Cunnilingus währenddessen überlasse ich aber denjenigen, denen es gefällt.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Morgen,

hier wurden Beiträge gelöscht, die nicht mit unserem Community-Guide vereinbar waren.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *****alS:
Kurz: es gibt auch Männer mit Uterus. Manche Menschen haben leider das Pech, dass ihr Körper und ihre Geschlechtsidentität nicht zusammenpassen. Das gilt medizinisch und psychologisch heutzutage als halbwegs gut erforscht und anerkannt.

Nur in unserer Gesellschaft gibt es ab und zu ein paar intolerante, transphobe Menschen, die das nicht zu akzeptieren bereit sind, weil es nicht in ihr Schubladendenken passt.

Ich bin sehr dankbar, dass auf Joyclub als sexpositive Plattform darauf geachtet wird (so auch hier) inklusive Formulierungen zu verwenden und hoffe, dass denjenigen, die sich aus ihrer persönlichen Ideologie heraus weigern sie wissenschaftlich gesicherten Gegebenheiten zu akzeptieren, gespiegelt wird, dass sie unerwünscht sind.

Sorry. Nein.
Nur weil man Menschen, die menstruieren, weiterhin Frauen nennt, ist man nicht transphob. Also bitte. Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.


Und "wissenschaftlich gesichert" ist eben nicht, dass es "Männer mit Uterus" gäbe, sondern, dass es biologisch weibliche Personen gibt, die sich als Mann identifizieren. Und die können auch ein Leben als Mann leben, können ihren Namen ändern, eine Personenstandsänderung vornehmen lassen und auch, wen sie wollen, eine geschlechtsangleichende OP durchführen lassen - müssen aber nicht.
Und dass das geht, ist gut!
Dass man über das Thema spricht, ist gut!
Dass Menschen, die das betrifft dadurch eine größere Aufmerksamkeit bekommen und nicht sozusagen "unsichtbar" sind, ist gut!

Aber die Leute, die weiterhin die Begriffe Mann und Frau verwenden, als transphob zu beschimpfen, ist erstens falsch und zweitens helfen solche Diffamierungen auf dem Weg für mehr Akzeptanz von Transpersonen nun mal so gar nicht.
**********kness Mann
44 Beiträge
Ich finde es innerhalb einer auf Dauer angelegten Beziehung völlig normal auch während der Periode Sex zu haben. Meine Erfahrung ist da allerdings, dass Frauen teils unbegründete Hemmungen davor haben aber auch teils „antrainierte“ Abneigung bestehen („Mein Ex hat gesagt das ist eklig“, „Ich habe gehört das stinkt“).
Ich denke dass es keinen Grund gibt während der Periode auf Penetration zu verzichten. Lecken mag ich in der Zeit aber freilich auch nicht.
*****131 Frau
310 Beiträge
Wieso soll eine Abneigung gegen Sex in der Menstruation gleich "antrainiert" sein? Man kann durchaus eine "untrainierte" Abneigung dafür haben 😅
**********kness Mann
44 Beiträge
Zitat von *****131:
Wieso soll eine Abneigung gegen Sex in der Menstruation gleich "antrainiert" sein? Man kann durchaus eine "untrainierte" Abneigung dafür haben 😅

Ich habe doch in Klammern dahinter geschrieben was ich damit meine. Mir ist kein besserer Begriff eingefallen.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
Zitat von *****alS:
intolerante, transphobe Menschen,

Du verwechselst da etwas und das ist ziemlich typisch für Menschen mit einem festgefügten ideologischen Feindbild.

Toleranz hat nichts mit "toll finden" zu tun, sondern mit "hinnehmen, akzeptieren". Der lateinische Wortstamm "tolerare" bedeutet "ertragen, erdulden".

Ich bin froh, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der sich jeder als das empfinden kann, was er möchte. Ich muss das hinnehmen, ich kann das akzeptieren und ich müsste im Zweifelsfall dafür stimmen, dass es so bleibt. Aber ich muss das nicht toll finden. Und ich habe die Freiheit, mich darüber lustig zu machen, dass wir gerade glauben jeder MinimalMinderheit durch sprachliche Anpassung vermeintliche "Gleichberechtigung" anbieten zu müssen.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von ****job:
Menstruierende PERSONEN? meint Ihr vielleicht Frauen?

Fun Fact: Es gibt auch Frauen, die nicht mehr menstruieren - sei es nach dem Wechsel oder wegen einer Total-OP. Es sind also nicht alle Frauen pauschal gemeint.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Ich hatte einmal Sex während der abklingenden Periode, und wir fanden es beide nicht schick.

So direkt während der vollen Periode wäre das ein Blutbad geworden. Ich hatte sehr starke und ausgesprochen lange andauernde Blutungen. Ohne Krankheitsbefund, aber lästig ohne Ende. Von wegen 4-5 Tage Blutung und ca. 40-60ml Blutverlust, haha... Habe auch schon gelesen, dass manche Frauen mit einer Slipeinlage auskommen. Jeez... Im Leben nicht! 10 Tage und davon 5 mit alle 4 Stunden großem Tampon + dicker Binde, sonst täglich mehrmals umziehen.

Nee, nicht mit mir. So mega kann das gar nicht sein.
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Gern!
Und zwar lieber mit mit Handtuch als mit Soft-Tampon. Danach einfach abwischen und weiter kuscheln, ist deutlich entspannter und gemütlicher als erst nochmal ins Bad zu rennen, um den "Stopfen" zu entsorgen.

Ein Fetisch ist sex während der Periode für mich nicht, aber wir haben da noch einen ganz pragmatischen Grund. Da wir nicht zusammen leben und schauen müssen, wann es für uns überhaupt die Möglichkeit gibt zusammen zu kommen, wäre es doch schade, wenn wir nur wegen so einem bisschen Blut, eine Gelegenheit auslassen müssten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.