Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2890 Mitglieder
zur Gruppe
TFP Shooting BW
270 Mitglieder
zum Thema
Glück und Schicksal552
Was bedeutet das Wort Glück und glücklich sein für euch?
zum Thema
Was macht euch glücklich?19
Wir haben festgestellt, dass sich viele Themen hier um die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet 'Glück' für euch?

Gesund zusein und ein gesundes Kind zuhaben,Mutter zusein,Menschen,die einen lieben und unterstützen.
****oha Mann
957 Beiträge
da es dieses Thema schonmal gab, variiert auch die Antwort nicht wirklich:

Jedes Erlebniss von Flow ist grenzenlose Freiheit und pures Leben, mehr Glück geht nicht.
Ganz einfache simple Sachen.
Das weitgeöffnete Fenster in der Früh, die immer anders riechende Luft.
Mal würzig kalt im Winter, nach Frühling, nach Sommer, im Herbst erdig. *ja* genau diese Momente machen mich glücklich.

Wer glücklich ist, der fühlt. Und wer unglücklich ist, denkt.
*******aup Frau
115 Beiträge
Glück ist für mich, wenn mein Kopf still ist und ich genießen kann was ist.
*****ich Paar
7.544 Beiträge
Zitat von ********chen:
.....und das braucht doch jeder Mensch, liebe Berührungen.

Glück ist auch, nette Menschen virtuell kennenzulernen, die man real wohl nicht mehr treffen wird. Mit denen man aber Nettigkeiten austauschen kann, und somit ebenfalls mit Worten berührt wird.
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Glück ist für mich die Sammlung von all denen Dingen, Zuständen und Gegebenheiten, die ich habe oder erleben darf, aber die nicht selbstverständlich sind. Die ich also trotzdem habe, obwohl ich sie nicht (vollständig) in der Hand habe.

"Glücklich fühlen" kann für mich die Erkenntnis und das Erleben davon sein - oder auch nur eine Einbildung davon, es gut getroffen zu haben.
*****ich Paar
7.544 Beiträge
Glück für uns ist, dass wir seit 50 Jahren zusammen glücklich sind. *love*

Glück ist für uns, dass wir 2 sehr liebe erwachsene Söhne haben.

Glück ist für uns, dass wir das beste Hauswirtspaar haben, das es gibt.

Glück ist auch, dass unser Honda Jazz seit 17 Jahren treu seine Dienste leistet.

Glück ist natürlich noch, dass wir uns noch lange nicht so alt fühlen wie wir sind.

Glück ist die kleine kriechende Schnecke an der Wand, die fleißige Spinne mit dem tollen Netz, die emsige Hummel, die von Blüte zu Blüte eilt, die prächtige Raupe, die mit tausend Füßchen von Blatt zu Blatt wandert, die Spatzen, die täglich das Futterhaus plündern, die Amseln, deren Nestbau bis zum Bebrüten der Eier ich beobachten durfte. Und Vieles mehr.

Glück ist noch das Erwachen der Natur im Frühling wieder erleben zu dürfen.

Glücksgedanken von Lotharerich.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Glück ist (wie schon mal erwähnt) am richtigen Ort, zur richtigen Zeit auf die Welt gekommen zu sein… und ich möchte ergänzen, in die richtige Familie hinein geboren worden zu sein!
Die kleinen Dinge des Lebens schätzen zu können, bescheiden zu sein, lachen und weinen zu können…
Glücklich macht mich Zufriedenheit!

Das größte Glück für mich ist aber, das ich an meinem 53. Geburtstag Opa geworden bin und das ich hier die Liebe meines Lebens gefunden habe…
was braucht man mehr?
*******d18 Frau
7.298 Beiträge
Ich mag „Glück“ nicht festmachen an irgendwelchen Zielen oder Zuständen, die ich erreicht habe.

Ich möchte am Ende des Tages zufrieden und „satt“ in meiner Seele sein. Schöne Momente des Tages erinnern können, dankbar sein, sie erlebt zu haben. Das kann so simpel wie die erste Blume des Frühlings sein, das kann auch so „weltbewegend“ sein wie die Geburt eines Enkelkindes.

Mein Leben mit seinen Höhen und Tiefen hat mich dazu gebracht, demütig und dankbar die Kleinigkeiten und „Großigkeiten“ des Lebens zu erkennen und genießen.

Große Worte, aber so empfinde ich es.
*********Pelz Frau
10.216 Beiträge
Das wahre Glück zeigt sich nicht in Form eines Lotto Gewinns ...
Aus eigener Kraft etwas positives schaffen, das schafft Glücksgefühle!
***ko Mann
541 Beiträge
Für mich hat der Begriff Glück ganz viele Facetten.

Zunächst einmal ist es einfach ein Gefühl. Glückseligkeit - wunderbar!
Dann gibt es noch den Zufall der mir in die Hände spielt. Lottogewinn - Glück gehabt!
Und mir fällt noch ein das es schön ist ein Glückliches Leben zu führen. Mir geht es GUT!

Ich glaube das Gefühl habe ich am liebsten!!!

*hutab*
*****ich Paar
7.544 Beiträge
Noch mehr Gedanken.
Glück ist für uns außerdem noch, dass wir mit dem Wenigen, was wir als Rente bekommen, zufrieden sind, obwohl es unter der Armutsgrenze liegt.

So ist für mich z.B. nur ein ganz preiswertes Smartphone drin, um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Als man zu Coronazeiten sich nicht einmal besuchen durfte, war es doch Glück, dass man über die Messenger die Kontakte halten konnte.

Glück ist wohl auch, dass selbst das preiswerte Smartphone so einiges leisten kann. Ich kann damit viele kleine Glücksmomente fotografieren oder filmen und bearbeiten, kann Gedankenblitze in der Notizbuchfunktion festhalten, brauche keinen Providervertrag, denn fast überall ist inzwischen Kunden-W-LAN.

Glück ist auch, dass man die Natur wahrnehmen kann und selbst so ein kleines, 5 mm großes Rothalsgetreidehähnchen mit diesem Smartphone aus der Nähe knipsen *knips* kann.
Foto: Lotharerich
Kamera-Funktion: Gigaset GS 290
Bearbeitung: nachgeschärft, vignettiert, beschriftet
Das erste Glück am Tag fängt bei mir beim Aufwachen an, das ich einen neuen Tag erleben darf.
Für das weitere Glück bin ich selbst verantwortlich, was ich aus diesem Tag mache.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Glück ist so vieles, wenn man sich dafür öffnet und es sehen mag.

Für mich persönlich:
• mein wunderbarer Partner in Crime, mein Mann, mein best buddy, mein Engel ❤️ und jeder Moment mit ihm
• meine Familie und meine Kinder
• die kleinen Frühlingsboten, die zur Zeit überall langsam hervor kommen
• wenn ich ein kreatives Projekt zu Ende bringe und es so toll ist, wie es einst in meinem Kopf war
• Pläne über neue Reisen
• Vorfreude
• Lachen
• Fröhlichkeit
• wenn sich geliebte Menschen bewusst Zeit für mich nehmen

Mehr im Joy-Kontext:
• wenn mein Partner mich in einer Session zum Fliegen bringt
• wenn ich ihm ansehe, wie er mich/uns genießt
• wenn wir intim sind und unsere Seelen tanzen, wir nur noch aus Gefühlen und Empfindungen bestehen und eins sind
• erschöpft und nackt (vor allem seelisch) neben ihm zu liegen und zu wissen: ich bin angekommen
• Liebe

Glück ist überall, wir müssen es nur wahrnehmen (wollen) ❤️

Liebe Grüße,
Sie vom Paar
**C Mann
12.739 Beiträge
...für mich gibt es mehrere Definitionen von Glück:

• Glück, das Gefühl der vollkommenen Zufriedenheit spüren zu dürfen
• Glück, dass der Dachziegel 10cm entfernt von meinem Kopf heruntergefallen ist
• Glück, die richtigen Menschen im Leben gefunden zu haben.
• Glück, gerade noch den Flieger erwischt zu haben
• Glück, genau das Produkt gefunden zu haben, nach dem ich schon lange gesucht habe.
• Glück, mal mehr als nur die 3 richtigen Zahlen im Lotto angekreuzt zu haben
• Glück, im richtigen Moment am richtigen Ort gewesen zu sein
• Glück in der Liebe zu haben
• und...und...und..
Glück
Mein persönliches Glück!!!!!

Gesundheit, auf dem baut vieles auf
Das gleiche gilt für meine Freunde und Familie
Innere Zufriedenheit (vorhanden)
Immer im Fokus haben, das es uns sehr gut geht im Gegensatz zu anderen Menschen
Das die dummen sich von diesem Planeten verziehen (Wunschdenken)😂
Ansonsten kann nur ich mich glücklich machen, und kein anderer und danach lebe ich auch.
****79 Paar
9 Beiträge
Hier möchte ich Harald Juhnke zitieren :
Glück für mich:
Keine Termine und leicht einen sitzen.
😉😂😂
Zitat von ****igi:

Eine ziemlich coole Interpretation finde ich:
Glück ist, wenn man Pech hat und merkt es nicht.

*top*

wenn glück bedeutungslos wird...
*omm*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich bin glücklich, wenn es mir richtig gut geht in dem Moment, egal mit welchem Auslöser. Wenn ich rund um mich zu grinsen könnte, das Gefühl habe fast unbegrenzte Kraft (wenn auch nur für kurze Zeit) zu haben, alles leichter von der Hand zu gehen scheint....

Wann wird es bei mir ausgelöst:

• verlieben/Liebe
• wenn eine große Last von einem fällt
• wenn Sehnsucht (nach einem Menschen, Sex, Essen/Trinken, Dinge...) gestillt wird
• wenn das Wetter schön ist (meistens jedenfalls dann)
• wenn etwas so oder besser funktioniert als gedacht/geplant
• wenn ich eine so irre tolle Überraschung bekomme, womit ich nicht gerechnet habe, sie mir aber sehr viel gibt/bedeutet
...
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Glück ist der Moment bei Nebel, wenn er aufreißt und die Welt dir vor den Füßen liegt.
********onie Mann
137 Beiträge
Glück ist kostenlos, aber dennoch unbezahlbar....
Aber Glück ist auch, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben. 😃

Ich bin glücklich wenn ich mich entscheide glücklich zu sein.
Die Nähe meiner Tochter ist immer pures glücklich sein. Ihre Anwesenheit ist mein innerer Frieden.
Für mich ist Glück wenn man sich die Voraussetzungen schaffen konnte so zu sein wie man will.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
In meinen wichtigsten Bedürfnissen unabhängig von fremden Menschen zu sein. Z.b. ein sicheres Zuhause ohne die Gefahr plötzlich ausziehen zu müssen. Also eine eigene Wohnung oder eigenes Haus. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ohne auf die Leiharbeit angewiesen zu sein. Und ganz wichtig Gesundheit für alle.

g/w
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Was für ein schönes Thema *herz2*Danke @****igi !

Glück begleitet mich fast jeden Tag.
Es ist ein weites, warmes, zufriedenes Gefühl, das jetzt keinen speziellen Auslöser hat.
Natur verstärkt das oder ein Lächeln oder etwas wirklich Gutes zu Essen...
Aber da ist es oft.
*********iff21 Frau
32 Beiträge
Glück ist für mich
• Wenn es denen die mir wichtig sind, physisch und psychisch gut geht
Dann erfahre ich Glück
Aber auch in den letzten knapp 2 Jahre habe ich das Glück erfahren tolle Menschen kennenzulernen!
Und die die früher "Freunde" waren ,sich nach und nach distanziert haben und ich jetzt weiß auf wenn ich mich verlassen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.