Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2890 Mitglieder
zur Gruppe
TFP Shooting BW
270 Mitglieder
zum Thema
Glück und Schicksal552
Was bedeutet das Wort Glück und glücklich sein für euch?
zum Thema
Was macht euch glücklich?19
Wir haben festgestellt, dass sich viele Themen hier um die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet 'Glück' für euch?

Eine ziemlich coole Interpretation finde ich:
Glück ist, wenn man Pech hat und merkt es nicht.

Das bringt es auf den Punkt!! Wenn man das „es merkt man nicht, weg lässt".

Man braucht den Kontrast, um ein Glücksgefühl zu erfahren.
Geht es dir schlecht, egal aus was für einem Grund, fühlst du dich Glücklich, wenn du aus dieser schlechten Situation rauskommst.

Ich möchte damit sagen, dass es (fast) hauptsächlich auf die Lebensumstände ankommt.
Hat man einen Lotto sechser, würde die meisten Menschen von einem Glücksgefühl sprechen, die keine Millionen auf der Seite haben.
Ein Jeff Bezos, da bin ich mir sicher, hat kein Glücksgefühl, wenn er eine Million gewinnt.

Ein Mensch der im Krieg aufgewachsen ist und das töten Normalität für ihn ist, wird ein Glücksgefühl empfinden, wenn er seinen Feind tötet.

Für Glück gibt es kein Rezept! Nur das Wechselspiel guter und schlechter Gefühle kann eine Euphorie auslösen.

Ps.: Drogen können kurzzeitig auch solche Glücksgefühle auslösen. Sicherlich aber nicht auf Dauer.
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Zitat von ******r77:
...
Man braucht den Kontrast, um ein Glücksgefühl zu erfahren.
...
Ich würde dies so nicht verallgemeinern, sondern so sehen:
Manche Menschen brauchen den Kontrast, andere nicht.
(Denn andere Menschen vergessen nicht, wie es auch sein kann, aber glücklicherweise nicht ist.)
Zitat von *******uld:
rast, um ein Glücksgefühl zu erfahren.
...
Sie vergessen nicht, haben es aber gewusst *g*
Glück ist für mich Gesund zu sein, Vitalität zu haben und uneingenommen zu handeln und zu denken.
Glück ist es auch völlig Frei zu sein, zu leben wie ich es mir Vorstelle. es gibt viele Arten von Glück die ich verspüre und ich bin froh dieses gefühl wahrnehmen zu können
Glück ist für MICH!!! Genau das ist es.
***am Mann
730 Beiträge
Zitat von **********e_sub:
Glück bedeutet für mich, die zu sein, die ich bin und so akzeptiert und respektiert zu werden

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍
*****ich Paar
7.544 Beiträge
Glück bedeutet für mich, eine Frau zu haben, die es seit 50 Jahren mit mir aushält. *kuschel*
Von den richtigen Leuten in Ruhe gelassen zu werden... *zwinker*
Abwesenheit von Idioten.
*****ich Paar
7.544 Beiträge
Er schreibt:

Für mich bedeutet Glück, dass ich trotz Herzkrankheit seit 25 Jahren, immerhin schon 81 geworden bin. *freu*

Für uns bedeutet auch Glück, dass wir diese lange Coronazeit ohne Ansteckung überstanden haben. *g*

Es ist wohl auch Glück, einen Hauswirt zu haben, der seit über 20 Jahren die Miete nicht erhöht hat, obwohl er das Haus nicht vernachlässigt. *juhu*
*******hsel Paar
5 Beiträge
Glück ist, wenn dir dein Butterbrot aus der Hand fällt und nicht auf die geschmierte Seite.
********er68 Frau
2.761 Beiträge
Zitat von *******hsel:
Glück ist, wenn dir dein Butterbrot aus der Hand fällt und nicht auf die geschmierte Seite.

Glück ist, ein pures Butterbrot zu essen. ..ohne Käse oder sonstigen Belag. Einfach pure Butter, oftmals mit grobkörnigem Meersalz, auf ein frisches Bauernbrot oder eine Scheibe Pumpernickel. 😋😋😋
***ko Mann
541 Beiträge
Mit „Gutebutter“ .. das ist ein Wort!!

*hutab*
*********Seil Mann
1.613 Beiträge
Zitat von ********er68:
Glück ist, ein pures Butterbrot zu essen. ..

Besonders, wenn man das Brot zuvor selbst gebacken hat.
Ich backe seit Jahren mit Sauerteig, da hat man einen ganzen Tag Zeit, sich auf das fertige Brot zu freuen.

Wenn dann die ganze Küche duftet, wie früher die Bäckerläden und dann Butter auf den knusprigen frischen Kanten vom Brot... *sabber*
********er68 Frau
2.761 Beiträge
Zitat von *********dage:
Zitat von ********er68:
Glück ist, ein pures Butterbrot zu essen. ..

Besonders, wenn man das Brot zuvor selbst gebacken hat.
Ich backe seit Jahren mit Sauerteig, da hat man einen ganzen Tag Zeit, sich auf das fertige Brot zu freuen.

Wenn dann die ganze Küche duftet, wie früher die Bäckerläden und dann Butter auf den knusprigen frischen Kanten vom Brot... *sabber*

Dieser leckeren Schilderung kann ich nichts mehr hinzufügen. Wirklich Glück pur! 😋😇
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Glück ist im Paradies gewesen zu sein und zu wissen, gerne wiederzukommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.