„Für einen normalen Mann ist Sex sehr wichtig.
Mir stellen sich schon die Nackenhaare auf, wenn ich nur "für einen
normalen Mann" lese.
Für viele Menschen ist Sex sehr wichtig, unabhängig von Geschlecht und Gender. Das hat nichts mit Männlichkeit zu tun und muss auch nicht due Norm sein.
Also, erstmal heißt so eine Ehe ja "in guten wie in schlechten Zeiten". Und nein, der TE muss nicht zwangsläufig sexlos wider leben. Aber wenn ihm an der Frau, der Beziehung und einer etwaigen sexuellen Zukunft gelegen ist, sollte er möglicherweise erstmal versuchen, eine gemeinsame Lösung zu finden.
Einige haben hier ja schon geschrieben, dass ihr Abblocken der Gespräche vielleicht auch damit zu tun haben könnte, wie diese aufgebaut sind. Wenn Druck erzeugt wird ("Ich will aber", "Ich brauch aber", "Das steht mir zu"), ist Abblocken für viele Menschen eine natürliche Reaktion.
Hilfestellen für Betroffene könnten eine gute Möglichkeit für den TE sein, um besser nachvollziehen zu können, was eigentlich so alles mit seiner Frau los ist. Therapeutische Unterstützung für die Frau und/oder für beide als Paar wäre sicherlich auch keine schlechte Herangehensweise.
„Genau das tun Frauen auch. Hier gibt es sogar etliche Männer, die einen Bull für Ihre Frau suchen, weil sie impotent sind o.ä. und ihre Frau befriedigt sehen wollen.
Das ist aber doch ein ganz anderes Thema und geht auch eher in Richtung eigene Vorlieben des Mannes. Wenn es darum geht, dass er nicht kann, aber gern können würden wollte und sie dann sagt, dann sucht sie sich halt andere, ist es genauso ungeil.
„Jetzt die Frage an euch, muß ich dann ein schlechtes Gewissen haben ?
Du willst hier quasi eine Legitimation fürs Fremdgehen. Nö, die gibt es nicht.
Ich war selbst nicht immer treu. Aber das war eine eigene Entscheidung und dass die Aktion aus Sicht meines jeweiligen Partners beschissen war, war mir bewusst.
Fakt ist, du planst heimlich fremd zu gehen. Also solltest du gegenüber deiner Frau ein schlechtes Gewissen haben, wenn der Grundsatz eurer Beziehung auf einer exklusiv monogamen Ausrichtung liegt und du das mal eben heimlich für dich änderst.