Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau von ihrem Lover kommt... Wem geht es ähnlich?173
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen lover... immer, wenn sie von einem…
zum Thema
Sind vergebene Männer für F+ uninteressant?741
Meine Frau und ich leben nun schon seit 12 Jahren offen und ehrlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kranke Frau zu Hause, was nun?

Zitat von *******eezy:
Ich finde du solltest euch beiden noch etwas Zeit geben. Momentan kann sie sich noch nicht öffnen, vielleicht sieht das in 1 jahr anders aus.

Sollte aber auch nicht 10 Jahre dauern, da musst du irgendwann schon ein Ultimatum setzen 😅
Kenne Fälle da geht bei der Partnerin seit 10 Jahren nichts und sowas ist natürlich nicht hinnehmbar. Ich meine wozu ist man in einer Beziehung wenn es kein Sex gibt? Da kann man genau so gut eine offene Beziehung führen

Hm. Mir fallen auf Anhieb mindestens 20 andere Dinge ausser Sex ein, weshalb ich in einer Beziehung wäre...
Wenn der einzige Grund/Hauptgrund ist, dann Halleluja.
Dafür brauche ich keine Beziehung.
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
@*******7065 Danke für deine Sichtweise. Meine Likes sind alle
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von ****e56:
Stell Dir mal die umgekehrte Situation vor. Du wirst krank und bekommst keinen mehr hoch. Würdest Du deiner Frau Affären gönnen?

Grundsätzlich hast du nicht unrecht.

Allerdings habe ich es so verstanden, dass sie körperlich in der Lage ist Sex zu haben. Sie möchte keinen mehr bzw. hat das Interesse daran verloren.

Es ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied ob man kann, aber nicht möchte. Oder man vielleicht möchte, aber körperlich einfach nicht kann.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *******nee:
Eine Partnerschaft, die gut funktioniert. Aber eine sexuelle Ebene, die kaputt gegangen ist.
Eine Frau, die keinen Sex will, aber sogar das Reden darüber abblockt.

Ich wüsste nicht, was ich an deiner Stelle täte.
Betrügen ist Mist, weißt du selbst. Aber so wirklich eine andere Wahl (außer Trennung) lässt sie dir augenscheinlich ja auch nicht.

Fair finde ich das Verhalten deiner Frau tatsächlich nicht.
Absolution zum Fremdgehen kann ich aber auch nicht erteilen.

Ich glaube das Problem haben viele Paare.
Zitat von *********blues:
Zitat von *******eezy:
Ich finde du solltest euch beiden noch etwas Zeit geben. Momentan kann sie sich noch nicht öffnen, vielleicht sieht das in 1 jahr anders aus.

Sollte aber auch nicht 10 Jahre dauern, da musst du irgendwann schon ein Ultimatum setzen 😅
Kenne Fälle da geht bei der Partnerin seit 10 Jahren nichts und sowas ist natürlich nicht hinnehmbar. Ich meine wozu ist man in einer Beziehung wenn es kein Sex gibt? Da kann man genau so gut eine offene Beziehung führen

Hm. Mir fallen auf Anhieb mindestens 20 andere Dinge ausser Sex ein, weshalb ich in einer Beziehung wäre...
Wenn der einzige Grund/Hauptgrund ist, dann Halleluja.
Dafür brauche ich keine Beziehung.

Du vielleicht nicht, andere hingegen schon.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Ich möchte dazu raten, die Frau des TE nicht zusehr zum Opfer zu machen. Des zarten verletzten Rehleins.

Weil wir dann Vorschläge machen, die darauf fußen, welchen Eindruck wir von ihrer Seite haben. Aber wir kennen ihre Seite doch gar nicht.
Das heißt wir interpretieren da vielzuviel hinein, was da wahrscheinlich gar nicht da ist.

Von daher bitte vorsichtig sein, wenn man Leid, Schmerz, Ablehnung oder sonstwas in ihrer Position zu verorten meint. Da ist mehr eigener Standpunkt drin als Standpunkt der Frau des TE.

Was uns dann wieder an den Punkt bringt, das zwei Menschen mit unterschiedlichen gleichberechtigten Bedürfnissen sich gegenüberstehen.
Zitat von ****80:
Allerdings habe ich es so verstanden, dass sie körperlich in der Lage ist Sex zu haben. Sie möchte keinen mehr bzw. hat das Interesse daran verloren.

Es ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied ob man kann, aber nicht möchte. Oder man vielleicht möchte, aber körperlich einfach nicht kann.

Der Gedankengang fordert mich etwas heraus ... In meinen Augen braucht da nicht zwingend so stark zu unterschieden werden, auch Wollen und Begehren braucht Können, dies nicht zu können, kann durchaus auch organische Ursachen haben.
Es ist nich klar, ob sie körperlich dazu in der Lage ist.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *******eyn:

Für mich hat es sich so angehört, ich kann aber natürlich auch falsch liegen.
Zitat von ****80:
Zitat von *******eyn:

Für mich hat es sich so angehört, ich kann aber natürlich auch falsch liegen.

Weil es von außen auch entsprechend scheint. Es wurde aber noch nicht erläutert, ob sie danach noch einmal beim Arzt war. Bei solch einer OP können auch Hormone flöten gehen, die für das Lustempfinden zuständig sind.
*******con Mann
248 Beiträge
Allgemein ist der Informationsstand relativ dünn.
Da sie aber das Gespräch auch abwehrt ist auch fraglich, was der TE wirklich weiß, und was er ahnt oder was auch immer.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******eyn:

Richtig. Es ist aber auch andersherum nicht klar.

Es hilft der Situation aber nicht, wenn ich in Milde einfach davon ausgehe, das sie körperlich nicht dazu in der Lage ist. Und danach dann die Dituation bewerte und danach dann den TE eins überbrate.
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******eyn:

Richtig. Es ist aber auch andersherum nicht klar.

Es hilft der Situation aber nicht, wenn ich in Milde einfach davon ausgehe, das sie körperlich nicht dazu in der Lage ist. Und danach dann die Dituation bewerte und danach dann den TE eins überbrate.

Nein, daher denke ich in verschiedene Richtungen
******_nw Mann
1.563 Beiträge
Ob Du ein schlechtes Gewissen haben musst oder nicht kannst nur Du entscheiden, ist ja Dein Gewissen und wir wissen nicht wie "ausgeprägt" es ist. Wichtig ist nur dass Du bei allem was Du tust noch in den Spiegel schauen kannst.....
Ich verstehe Deine Situation, und ich persönlich kann auch den Weg akzeptieren den Du dabei bist einzuschlagen.
Aber versuche lieber nicht, aus den Meinungen hier eine Lösung abzuleiten - Du musst sowieso alleine mit Dir selbst klar kommen.
*******n71 Frau
1.746 Beiträge
Zitat von ****80:
Zitat von ****e56:
Stell Dir mal die umgekehrte Situation vor. Du wirst krank und bekommst keinen mehr hoch. Würdest Du deiner Frau Affären gönnen?

Um es plump mal umgekehrt zu betrachten.

Wenn ER keinen mehr hoch kriegt dann ist das auch nichts körperliches. Er könnte ja. Sein bestes Stück ist ja dran *zwinker* . Will aber deiner Ansicht nach dann nicht, wenn es nicht klappt.

Nur weil etwas physisch vorhanden ist, heißt es nicht, dass es auch funktioniert.
****80 Mann
650 Beiträge
Wobei das Grundproblem ja das gleiche bleibt. Sie kann oder möchte nicht, er hingegen schon. So wie er es beschreibt möchte sie auch darüber nicht sprechen.

Die Situation ist wahrscheinlich für beide belastend und er ist maximal frustriert, was ich gut nachvollziehen kann.

Ich glaube das das generell ein großes Problem In vielen Partnerschaften ist. Der eine will mehr oder anders als der andere und man kommt dauerhaft auf keinen gemeinsamen Nenner.

Tja, was tun?

Fremdgehen empfinde ich hier nicht als gute Lösung.

Aber was wäre den eine gute Lösung, ich weiß es auch nicht. Reden soll ja helfen, dass setzt aber voraus das der andere zuhört und versteht, was auch nicht immer der Fall ist.

Ich würde nochmal das Gespräch suchen und ihr ganz deutlich sagen wie du dich fühlst und das du so nicht weitermachen kannst. Aber ohne Vorwürfe oder Schuldzuweisungen.

Entweder ihr findet irgendeinen Konsens oder eben nicht, dann bleibt nicht mehr viel.
Zitat von ****80:
Zitat von ****e56:

Moment, nur weil sie eine Öffnung besitzt, die funktional ist, bedeutet das nicht, dass sie kann...
Sie kann vielleicht nicht weil sie ein komplettes Hormondurcheinander hat?
Wenn es etwas dergleichen ist, ist es mit einem 'Hänger' gleichzusetzen...
****80 Mann
650 Beiträge
@*******n71 Es kann sehr viele Gründe haben warum ein Mann keinen mehr hoch bekommt, Physische und Psychische. Aber ohne Erektion gibt es eben keinen Sex, sprich die Funktion ist nicht gegeben, es geht halt nicht.

@*********blues Ich habe mich hier rein auf die Aussage des TE bezogen, nach der sie kein Verlangen mehr hat. Ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht. Was die Hormone angeht hast du natürlich recht.
Ich würde hier zunächst schauen, warum möchte mein Gegenüber nicht reden?

Ist es gleichgültig? Sie hat damit abgeschlossen und ihr ist es egal, wie er sich damit fühlt? —> schwierig

Sie hat Angst, Scham, Furcht?
Was kann ich machen, dass sie sich mir anvertraut?
Was mich nur in diesen Themen öfters irritiert ist, das Paare lange zusammen sind, sich aber anscheinend (?) nicht kennen? Ich bin mit meinem Partner jetzt 22 Jahre zusammen und spüre schon ohne Worte, wenn es ihm nicht gut geht.
*********Cat75 Frau
864 Beiträge
Na toll, wie viele Menschen glaubt, dass es nach Jahren nicht noch Schmerzen an der Narbe, Gefuhlsstörung von zerschnitten Nerven, ect haben kann. Nur weil der Doktor gesagt hat, die OP ist gut verlaufen und andere eben keine Probleme haben.
Wenn sie vorher sexuell sehr aktiv war, dann wird es auch einen Grund geben, warum sie nicht mehr mag.
Entweder ist die bekannte Sexualität nicht mehr möglich und die hat keine Ahnung, wie sie ihrem Partner, der ja mit dieser Sexualität glücklich war und keine Veränderung benötigt das sagen kann, oder sie hat selbst keine Ahnung, was ihr jetzt eigentlich gut tut würde.
Ob und wie weit der TE zum Ausprobieren und Veränderungen bereit ist, oder er seine gewohnte und gewünschte Sexualität wo anders auslebt muss er eh selbst entscheiden.
Aber es ist sicher nicht einfach, die jahrelange gewohnte, als schön und befriedigend empfundene Sexualität, gegen Neues ( und ausprobieren ist nicht immer schön und man erlebt Rückschläge) einzutauchen.
Aber ein Versuch wäre es sicher Wert
******986 Frau
3.164 Beiträge
Keiner kann vom Partner verlangen seine Sexualität aufzugeben. Das hat auch nichts mit Eheversprechen ect zutun.

Allein das nicht drüber reden und komplette verweigern, ist schon übel.

Ich würd Klipp und klar sagen das ich mir außerhalb was holen würde, gleichzeitig aber zeigen bzw sagen das ich für das beheben des Problems offen bin sprich, Gespräche, paar oder Sexualtherapie ect...

Aber keiner muss sich für eine Beziehung aufgeben.

Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Wer keine Lust mehr auf Sex hat OK nur dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von ********ss75:
Na toll, wie viele Menschen glaubt, dass es nach Jahren nicht noch Schmerzen an der Narbe, Gefuhlsstörung von zerschnitten Nerven, ect haben kann. Nur weil der Doktor gesagt hat, die OP ist gut verlaufen und andere eben keine Probleme haben.
Wenn sie vorher sexuell sehr aktiv war, dann wird es auch einen Grund geben, warum sie nicht mehr mag.
Entweder ist die bekannte Sexualität nicht mehr möglich und die hat keine Ahnung, wie sie ihrem Partner, der ja mit dieser Sexualität glücklich war und keine Veränderung benötigt das sagen kann, oder sie hat selbst keine Ahnung, was ihr jetzt eigentlich gut tut würde.
Ob und wie weit der TE zum Ausprobieren und Veränderungen bereit ist, oder er seine gewohnte und gewünschte Sexualität wo anders auslebt muss er eh selbst entscheiden.
Aber es ist sicher nicht einfach, die jahrelange gewohnte, als schön und befriedigend empfundene Sexualität, gegen Neues ( und ausprobieren ist nicht immer schön und man erlebt Rückschläge) einzutauchen.
Aber ein Versuch wäre es sicher Wert

Dan muss man den Mund aufmachen. Einfach sagen läuft nix mehr leb damit ist absolut daneben!
*******961 Mann
42.462 Beiträge
Der TE hat mE einen Fehler gemacht, in dem er sein Problem hier im Forum zur Diskussion frei gegeben hat.
Im Sinne seiner Beziehung und in der Hoffnung zur Lösung des Problems, hat er seinen Fehler bemerkt und diesen (seinen) Thread verlassen.
****ga Frau
1.104 Beiträge
Zitat von *******961:
Der TE hat mE einen Fehler gemacht, in dem er sein Problem hier im Forum zur Diskussion frei gegeben hat.
Im Sinne seiner Beziehung und in der Hoffnung zur Lösung des Problems, hat er seinen Fehler bemerkt und diesen (seinen) Thread verlassen.
Ich denke, er wollte nicht sein Problem lösen, indem er hier diesen Thread erstellte, sondern er wollte Verständnis und Absolution für seine Entscheidung, sich den fehlenden Sex außerhalb suchen zu DÜRFEN, da er ihn zu Hause von seiner Frau ja nicht mehr BEKOMMT.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.