Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau von ihrem Lover kommt... Wem geht es ähnlich?173
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen lover... immer, wenn sie von einem…
zum Thema
Sind vergebene Männer für F+ uninteressant?741
Meine Frau und ich leben nun schon seit 12 Jahren offen und ehrlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kranke Frau zu Hause, was nun?

****bo Frau
3.896 Beiträge
@*******eyn
Bei Dir ging es mir hauptsächlich um diese Frage, die wenig Sinn ergibt..
"Dann müssen doch die anderen auch daran kaputt gehen?"
Der eine kann tatsächlich innerlich daran "kaputt" gehen, auch durch die Angst ob es je wieder anders sein wird, der nächste steckt das eben locker weg und hätte auch 20 Jahre keinen (inneren) Druck deswegen..
Das eine oder das andere zum Maßstab für alle zu machen finde ich problematisch..
@****bo daher mein Gegenargument, dass alle dran kaputt gehen müssten, weil mir ging es darum, dass „dadurch wir man krank“ mir zu pauschal war, weil ich es eben individuell sehe.
******rer Paar
864 Beiträge
Zitat von *******sser:
Würde einfach gerne meine Sexbedürfnisse mit anderen Frauen/Paaren ausleben.
Sich einfach ab und zu treffen und Spaß haben.
Dann machs doch. Wozu brauchst du denn Tips? Bist doch hier angemeldet.
****54 Mann
3.853 Beiträge
Zunächst mal steht da "Kranke Frau" und das braucht noch Konkretisierung. Erfahrungen wurden in diesem Kreis z.B. hier ausgetauscht: Hysterektomie und Nachwirkungen

Und die sind offenbar unterschiedlich und werden noch darüber hinaus nur den Ausschnitt von sexpositiver Menschen und solchen abdecken , die sich auf diese Plattform herumtreiben .
Theoretisch könnte man meinen, dass die entfernten Organe ja für die Produktion von Östrogen zuständig waren, das unbedingt medikamentös nachgeführt werden sollte, wenn es keine Kontraindikation z.B. wg. Krebs gibt. Das braucht der Körper nämlich an den verschiedensten Stellen. Für die Lust ist aber rein stofflich eher ein im Verhältnis höherer Anteil von Testosteron zuständig, das in den Nebennieren gebildet wird. Und die sind ja noch da. Der Zusammenhang von Total-OP und Lustlosigkeit ist also nicht zwingend wie auch die Erfahrungsberichte bestätigen.

Aber dennoch kann ein solcher Eingriff traumatisch sein. Dass Frau nicht mehr vollständig ist, liegt doch auf der Hand. Da darf sie sich zunächst auch so fühlen.

Und es ist nicht jedem gegeben, da ohne professionelle Hilfe wieder raus zu kommen, sich neu erfinden zu wollen. Auch solche psychischen Folgen können bewirken, dass es einfach nicht mehr klappt in die Lust zu kommen.

Ich könnte mir vorstellen, TE, dass es eine Perspektive geben kann, dass Du dich schlau machst über den erfolgten Eingriff und die Nachbetreuung. Wie ist das mit Hormonpräpararen, wie steht es um ein Beckenbodentraining, u.s.w. - für ihr Wohlbefinden, das allenfalls später mal auch euch als Paar zugute kommt.

Sie ist deine Frau, hilf ihr zu ihrem Glück wenn sie es nicht selbst schafft. Suche Adressen von fähigen Therapeuten raus, frag bei Selbsthilfegruppen nach, für irgendwas muss das Internet doch gut sein. Ist sie medizinisch in guten Händen oder sollte da mal jemand anders 'drauf schauen', jemand ohne Skalpel im Kopf, der die Psyche mit betrachtet?
Wenn diese Grundhaltung rüber kommt, darf auch dein Empfinden von Defiziten bei ihr ankommen. Ihres wird wahrscheinlich noch viel größer sein und sich verständlicher Weise eher auf ihr eigenes Befinden richten. Das kann man erstmal anerkennen.

Ja, das dauert. Und was du in der Zwischenzeit machst ist eine andere Frage aber wohl abhängig davon, wie lange es dauern wird und damit vor allem davon, in wie weit sie sich aufraffen kann es wirklich anzugehen.
********wise Frau
441 Beiträge
Na gut, ich mach das also mal.

Ego te absolvo. Du darfst. Du bist pauschal entschuldigt dafür.
War es das, was Du hier suchtest? geht es Dir jetzt besser? oder bist Du schon jämmerlich zugrunde gegangen inzwischen?

Wie fühlt sich eigentlich Deine Frau so jetzt nach diesem krassen Einschnitt?

Deine Frau kann Dich ganz sicher nicht zwingen sexlos leben zu müssen.
Aber sie ist auch nicht zu Sex verpflichtet, weil verheiratet, die ehelichen Pflichten sind schon lange abgeschafft.

Es gibt Paysexangebote wenn es so sehr dringend ist.

Und als Paar hilft Beratung sehr.
****54 Mann
3.853 Beiträge
Paysex hilft dir aber nicht, wenn es dir auch fehlt begehrt zu werden. Da wurde eine Affäre zu einer Frau in komplementärer Situation schon weiter helfen. *tomaten*
@****54 in dem Thread, den du aufgeführt hast, geht es um die Blase und nicht um Lustlosigkeit. Wo siehst du hier jetzt den Zusammenhang?
****ot2 Mann
10.768 Beiträge
Naja, - wie immer.
Vom TE kommt mal wieder nichts mehr.

Ohne TE ist für mich das Thema auserzählt.
****54 Mann
3.853 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@****54 in dem Thread, den du aufgeführt hast, geht es um die Blase und nicht um Lustlosigkeit. Wo siehst du hier jetzt den Zusammenhang?

Hysterektomie = Operative Entfernung der Gebärmutter

Den Zusammenhang aus Sicht der Frau des TE begreifen zu wollen, kann vielleicht weiter führen als nur wieder und wieder um sein Lust-Dilemma zu kreisen.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@****bo daher mein Gegenargument, dass alle dran kaputt gehen müssten, weil mir ging es darum, dass „dadurch wir man krank“ mir zu pauschal war, weil ich es eben individuell sehe.

Da das Sexualverhalten von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt ist, sehe ich das ähnlich. Aber das der TE damit ein Problem hat glaube ich ihm, es ist immer eine unschöne Situation wenn der eine möchte, der andere aber nicht. Vor allem wenn das über einen längeren Zeitraum geht, da kann man schon mal die Krise bekommen.

Aber trotzdem scheint es mir eher so als wenn er hier versucht Absolution für den einfachen Weg zu bekommen, sprich Fremd zu gehen.
Zitat von ****54:
Paysex hilft dir aber nicht, wenn es dir auch fehlt begehrt zu werden. Da wurde eine Affäre zu einer Frau in komplementärer Situation schon weiter helfen. *tomaten*

dem würde ich gerne drei aussagen vom TE selbst entgegenhalten...
argumentiert man so, wenn man nicht mehr begehrt wird?

Sexuell kamen wir beide immer auf unsere Kosten.
Nun hat meine Frau nach einer total OP einfach keine Lust mehr auf Sex,
ich hingegen brauche den Sex wie das tägliche Essen, bin noch sehr scharf,
und kanns mir ja nicht immer nur selber machen.
Manchmal rubelt mir meine Frau auch einen, das reicht mir aber nicht.
Deshalb würde ich gerne ausbrechen und außerhalb meine Befriedigung suchen.

Würde einfach gerne meine Sexbedürfnisse mit anderen Frauen/Paaren ausleben.
Sich einfach ab und zu treffen und Spaß haben.

Ich nehme ihr ja nichts weg bzw. ich enthalte ihr auch nichts.
Ansonsten bekommt sie nach wie vor meine Aufmerksamkeit und Gesellschaft.
Ich stehe zu ihr, sonst passt ja alles, ich kann halt einfach nicht auf Sex verzichten, sonst gehe ich ein.

@TE, zum letzten Zitat von dir!

denk mal darüber nach, das du ihr, ihre achtung vor dir nimmst.
du nimmst ihr mehr weg, als dir bewusst ist.

und so allgemein ist meine erkenntnis, das zu wenig männer begreifen, wie sehr das vertrauen in den partner elementar ist u. jene dadurch ihren frauen das gefühl geben, ich drücke dies jetzt bewusst ziemlich drastisch aus, dem ehemann sein spermamülleimer zu sein...

mir würde da, auch als mann, jede lust abhanden kommen...
**********nerin Frau
4.861 Beiträge
Zitat von *******nee:
Eine Partnerschaft, die gut funktioniert. Aber eine sexuelle Ebene, die kaputt gegangen ist.
Eine Frau, die keinen Sex will, aber sogar das Reden darüber abblockt.

Ich wüsste nicht, was ich an deiner Stelle täte.
Betrügen ist Mist, weißt du selbst. Aber so wirklich eine andere Wahl (außer Trennung) lässt sie dir augenscheinlich ja auch nicht.

Fair finde ich das Verhalten deiner Frau tatsächlich nicht.
Absolution zum Fremdgehen kann ich aber auch nicht erteilen.

So sehe ich es auch.

Lieber TE,
Frage deine Frau doch mal direkt, was sie an deiner Stelle machen würde wenn Verzicht bis auf den Rest des Lebens keine Option ist.

Vielleicht braucht ihr auch einfach eine andere Art der Sexualität, z.B. Tantra?

Wie geht es euch denn sonst bzgl Nähe und Körperlichkeit? Hat sich da was verändert?
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Liegt doch auf der Hand, dass verschiedene Gründe für diesen Eingriff in Frage kommen können.

War es Krebs, kommt vlt noch Todesangst bei der Frau hinzu.

Chemo, Bestrahlung, auch nicht soo toll und womöglich auch Lustkiller.
Nachsorge 5 Jahre lang, muss auch nicht spurlos an jedem vorbei gehen .
****ar Paar
2 Beiträge
hallo, ich bin ein wenig überrascht, wie hier die Frau zum Objekt gemacht wird. Ich hatte auch mal eine Zeit, in der Sex für mich ein absolutes Tabu war. Es hatte andere Gründe, aber die Hormone waren einfach nicht da.
Ich kann mir aber vorstellen, dass bei deiner Frau die Lust nicht weg ist, sondern nur vergraben unter dem Trauma, keine Frau mehr zu sein, nicht mehr attraktiv genug für dich zu sein. Keine Mutter mehr werden zu können. Meine besten Erfahrungen habe ich mit Reden, Verstehen mit aufrichtigen Liebesbeweisen. Liebe in guten und schlechten Tagen... Ich habe von "der Schwelle" (Österreich) gehört. Die machen sehr schöne Swingerveranstaltungen. Es ist immer ein "Helfer"Engel unterwegs. Über ein Codewort erhält man von dem Engel Hilfe und psychologischer Art. Ich bin mir sicher, wenn sich deine Frau wieder vollwertig fühlt, mit oder ohne Kinder, jedoch mit deiner Wertschätzung, findet ihr kreative Wege zur Lust. Sex hat viele mehr zu bieten als einen 5-Minuten-Ritt oder eine "Rubbelei"...Ich wünsche euch von Herzen eine Entdeckerreise zu neuen Welten
*******ge73 Mann
171 Beiträge
Egal um was und welche Art von Krankheitsbild es sich handelt.
Es ist nicht leicht und man muss egal welche Diagnose es ist erstmal selber damit klar kommen.
Man sollte sich selbst fragen
Wie würde ich selbst reagieren oder wie würde ich mich selbst verhalten
Zitat von ********in75:
Trotzdem finde ich fremdgehen scheußlich. Dann lieber ehrlich und mit allen Konsequenzen 🤷‍♀️

Sehe ich genauso. Ich kann einiges verzeihen. Aber nicht, hintergangen zu werden.
Das Vertrauen wäre einfach hinüber, und ohne Vertrauen geht es eh irgendwann ein.
@*******sser...neu im Joy und ungeprüft...hier ein Fass aufmachen und dann abtauchen *wuerg2*
*********_Paar Paar
226 Beiträge
(Sie schreibt) @TE: Zu Deinen Fragen…
Musst Du ein schlechtes Gewissen haben? Nein, niemand MUSS ein schlechtes Gewissen haben. Es hängt ganz von Deinen Wertvorstellungen ab, ob Du es okay findest, Deine kranke, an Sex mit Dir nicht mehr interessierte Frau zu hintergehen oder nicht.

Wer hat ähnliches erlebt? Ich.

Wie würdet ihr Euch verhalten? In meinem Fall: Wie habe ich mich verhalten? Ich habe ihn betrogen. Mit der Konsequenz, dass es für den Moment mit dem anderen toll war, aber wir uns als Paar nur noch weiter voneinander entfernt haben. Der Weg zurück war lang, mühsam und letzten Endes nicht von Erfolg gekrönt.

Fakt ist, alles, was wir tun, hat nun mal Konsequenzen. Und egal, wofür wir uns entscheiden, sollten wir dann auch dazu stehen und uns nicht darüber beklagen, wie unser Leben infolgedessen läuft.
In meinem Umfeld ist ein Paar. Sie hatte einen Schlaganfall und ist gelähmt, sie kann nichts mehr, erstrecht nichts Sexuelles.
Die Beiden lieben sich sehr und er hat sich eine Geliebte genommen, im Einvernehmen mit ihr.
Das war ein langer Prozess, aber es scheint zu funktionieren, denn die Beziehung hält schon
20 Jahre.

Wahrscheinlich muss man sich da ran tasten, es ist ein sensibles Thema, dass erstmal im Kopf wachsen muss.
*********Lilly Paar
84 Beiträge
Mit dem schlechten Gewissen musst Du leben.

Ich kann es gut nachvollziehen, Du und Deine Frau machen alles zusammen, nur eben das Eine nicht.
Hier wird es immer zwei Meinungen geben.

Ich spreche nicht aus dem hohlen Bauch raus denn auch meine Frau möchte keinen Geschlechtsverkehr. Berührungen wie Massage sehr gerne.
Was mich wundert ist dass ihr nicht gemeinsam über das Problem reden könnt.
Meine Frau sagte von sich aus, wenn Du das Eine möchtest hol es Dir wo anders.
Bisher hab ich es mir nur mit mir selber geholt.
Wer weiß was noch kommt
****ex Frau
948 Beiträge
Da du ja ein Date eingetragen hast, halte ich es mal für möglich das du dich entschieden hast.
Ich habe die Beiträge nicht alle hier gelesen.

Gebe dir nur zu bedenken, was wäre wenn es umgekehrt wäre. Wie würdest du dich fühlen?
Kranke Frau zu Hause, was nun?

Kranke Frau pflegen.

Happy wife, happy life.
****ot2 Mann
10.768 Beiträge
Zitat von *******sser:

Manchmal rubelt mir meine Frau auch einen, das reicht mir aber nicht.

Was ist eigentlich mit Oralverkehr?
Auch wenn das sexuelle Erleben bei koitalem Verkehr nach Hysterektomie (z.B. aufgrund einer verkürzten Vagina) beeinträchtigt oder gar unangenehm ist, sollte Oralverkehr (Fellatio und Cunnilingus) immer noch möglich sein. Die Klitoris nimmt durch Entfernung der Gebärmutter keinen Schaden.
Traurig wenn ein Mensch nur auf Sex reduziert wird, wenn dieser dann aufgrund einer Krankheit nicht mehr stattfinden kann, wird sofort eine Möglichkeit gesucht auszubrechen. Du bist mit Ende 50 mit Sicherheit auch nicht mehr der Schenkelspreizer der jede Frau nur mit seinem Anblick dazu bringt, dass sie sich die Kleider von sich reisst und sich Dir willenlos hingibt.

Ausserdem sollte man immer Bedenken, man selbst könnte selbst von jetzt auf gleich in die Situation kommen, sei es durch Unfall Alter oder eine Krankheit oder Medikamente, dass die Palme nicht mehr stramm steht, oder gar völlige Stille in der Hose ist, wie würde es sich für Dich anfühlen, wenn die Partnerin dann mit sowas um die Ecke käme, oder Dich mit vollendeten Tatsachen überraschen würde.

Sex ist gut, schön und kann sehr viel geben, aber nicht elementar, ich selbst habe aufgrund einer Krankheit über Monate keusch gelebt. Zudem habe ich für mich entschieden, dass Qualität vor Quantität steht. Sex kann man in jeder drittklassigen Kneipe finden, wenn man will. Guter befriedigender toller Sex geht bei mir nicht mit einem x-beliebigem ONS, dazu braucht es viel mehr.

Ihr solltet vielmehr an eurer emotionalen Beziehung zueinander arbeiten, für deine Partnerin ist es bestimmt auch nicht einfach mit der Situation klar zu kommen, statt zu überlegen wie Du an schnellen Sex kommst, solltest Du mit deiner Partnerin an eurer Beziehung arbeiten. Wenn es Dir nur um die stumpfe Penetration geht nimm eine Melone und mach ein Loch rein, die Sexindustrie hat da entsprechende Hilfsmittel. Aber einen Menschen der aufgrund einer Krankheit keinen Sex haben kann oder will, einfach zu erpressen, wenn Du mit mir keinen Sex haben willst gehe ich fremd finde ich äusserst befremdlich, erbärmlich und unreif. Das ist für mich emotionale Erpressung.

Nur wer spricht dem kann geholfen werden

Viel Glück für euch beide....
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Zitat von *****e_1:
Das war ein langer Prozess, aber es scheint zu funktionieren, denn die Beziehung hält schon
20 Jahre.

Seit 20 Jahren eine offene Beziehung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.