„Die Mitte präferiere ich ebenfalls. Dahingehend, dass nicht die Symptome ("keine Lust auf Sex"), sondern die Ursache ergründet wird.
Findet sie mich nicht mehr attraktiv? Das wäre doch die allererste Frage, die ich da hätte. Und ihr stellen würde.
Desweiteren ihr sagen, dass mir der Sex mit ihr fehlt. Ich habe den als sehr schön empfunden, wie war es für sie?
"Gibst du mir keinen Sex, dann hole ich ihn mir woanders" wäre Erpressung, in der Tat.
"Ich begehre dich immer noch, deswegen fehlt mir der Sex mit dir, kannst du das verstehen?" hat eine vollkommen andere Grundstimmung.
Das hat der TE doch alles schon gemacht. Siehe die Verlinkung im obigen Beitrag von @**********llies
Der TE hat seiner Frau doch gesagt, das er primär Sex mit IHR möchte. Mehr als alles andere.
Aber sie möchte nicht mehr. Auch das sagte sie.
Nun wäre es an BEIDEN eine gemeinsame Lösung zu finden. Geht aber nicht, weil sie nicht mal reden möchte. ICH sehe da keine Erpressung, sondern den bestmöglichen Versuch des TE eine gemeinsame Lösung zu finden.
Geduld? Ja, 2 Jahre und mehr
"Ich möchte mit DIR! Ich finde DICH immer noch am attraktivsten!"? Ja, definitiv!
"Ich sehe deinen Kummer, aber es geht auch mir nicht gut. Welche Lösung können WIR finden?"
Alles schon da gewesen. Mehrfach! Nachlesbar!
Quintessenz: Alles was der TE tun kann wurde schon erwähnt. Und das meiste davon hatte er auch schon getan.
Ich wünsche dem TE und seiner Frau alles Gute und mögen sie endlich eine gemeinsame Lösung für SICH Beide finden.