Sex ist ein Grundbedürfnis
Ich finde grundsätzlich dass Sex ein Grundbedürfnis ist, das gedeckt werden soll/muss/darf. Bei dem einen mehr ausgeprägt, bei dem anderen weniger.
Ich hole mir auch ausserehelich meine Befriedigung, da wir seit Jahren in unserer Ehe keinen Sex mehr haben. Eine Therapie hat uns diesbezüglich nicht weitergeholfen. Ich würde meinem Mann ebenso ausserehelichen Sex gönnen, er will jedoch nichts davon wissen. Ich fühle mich jedoch noch viel zu jung für das Kloster, für ein sexloses Leben.
Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen.
Ich kann dir nur empfehlen, deinem Gefühl zu folgen. Ich finde diese Gedanken und Muster sind schon sehr veraltet und hat mit unserer Gesellschaft zu tun "das tut man nicht" und "das tut man nicht"
Vielleicht schaffst du es, deine Frau damit nicht zu kränken, bzw. aufzufliegen.
Meine Meinung ist jedoch: Wenn man solange zusammen ist, und einander wirklich liebt, möchte man auch, dass es dem anderen gut geht. Wenn ich keine Lust mehr auf Sexualität habe, darf mein Mann jedoch trotzdem seine Sexualität leben.
Ich wünsche dir viel Erfolg, und ausserehelichen Spaß ohne Reue und schlechtem Gewissen!
Alles liebe und nur das Beste,
Kathy