Bei mir war das ähnlich.
Es war bei mir genauso auch ein Gummithema dabei, mir fehlte einfach das Vertrauen und die Übung. mit meiner Nestpartnerin habe ich experimentiell mit Gummi experimetiert, und darüber kam die Erkenntnis, dass es nicht am Gummi per se lag, sondern an den Moment: Jetzt ist er hart, also Gummi drauf und
zack war da unterbewusst ein Wertungsgedanke, was ist wenn er mir zamfällt und was soll denn mein Gegenüber denken, das freut sich doch auch, und: pffffffttt weg war die Härte (im Kopf hatte ich aber weiterhin sehr große Lust! nur der Körper mochte nicht mehr mitspielen).
Dieser Leistungsgedanke wird uns seit frühester Kindheit eingehämmert, und der macht so viel kaputt. Erwartungsfrei miteinander spielen, das bringt so unglaublich viel Leichtigkeit und es gibt so viele weitere Varianten. Lecken kann so unglaublich viel Spaß machen, und auch schlaff geblasen werden, ist für mich unglaublich schön. Und wer weiß, vielleicht wird aus der "Leckpause" dann auch was penetratives, wenn alle beteiligten mögen. und wenn das nur zwei dreim vier Stöße werden, dann ist das bewusste Spüren da auch was sehr schönes. Und dann kann man kuscheln und sich streicheln, oder was einem gerade so einfällt. Je spielerischer das alles abläuft, desto schöner ist der Sex, also zumindest empfinden wir das hier so.
Ich dachte auch am Anfang, irgendetwas stimmt mit mir nicht, und war verunsichert. Mit der Erfahrung konnte ich dann aber feststellen, dass es am Vertrauten lag, mit der Zeit wurde das besser (mit der selben "fremden Frau"), sie hat mich sehr liebevoll begleitet und diese Blockade mit mir gemeinsam gelöst.
Ich kann einfach nicht mit ganz fremden einfach so. Und übers Nachdenken und Reflektieren habe ich herausgefunden, dass ich (in Teilen?) Demisexuell und Polyamor ticke.
• mit Geschlechtsverkehr auch liebe transportiere, und das mache ich nicht "wahllos"
• ich Nähe und Geborgenheit, Vertrauen brauche, das ich bei ONS und F***-bekanntschaften nicht aufbauen kann
• Ich mache Sex nicht nur zum Spaß, sondern aus Liebe.
Unten drin liegt wohl auch, dass ich es auch nicht möchte, einfach nur so zum Spaß zu Vögeln. Ich vögle unglaublich gerne und das macht mir auch großen Spaß, aber eben "nur mit der richtigen". Und da ist dann auch viel Entwicklung und experimentieren möglich.
Ich hab das auch immer noch ab und an mal (auch mit meiner Nestpartnerin), und jetzt sind die Faktoren in der Regel:
• zu müde
• zu wenig getrunken und/oder gegessen
• zu viel getrunken und/oder gegessen
• irgendwas belastendes im Umfeld / andere Beziehung
• Pups sitzt quer
• Körper kämpft mit Krankheit