Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4790 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Bayern
206 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren und sich dabei beobachten lassen?73
Seit geraumer Zeit habe ich die Phantasie gemeinsam mir einer Bi…
zum Thema
Fantasie: meine Frau hat Sex mit anderen Männern120
Ich bin seit ca. 6,5 Jahren mit meiner Frau in einer Beziehung bzw.
Wünsche und Fantasien
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?

Für mich bedeutete das der Anfang der Trennung.
Es liegt dran, wie stark dein Verlangen ist. Kannst du es ihr zur Liebe einschränken, auf gewisse Dinge verzichten?
Ich konnte und wollte es nicht, also hab ich mich getrennt.
*********nnen Paar
907 Beiträge
Du wirst einfach krank
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ********nuss:
Ich hab eher alles Kaputtgedacht als es auszusprechen.

So war das bei uns auch! Und die Lösung war doch eigentlich ganz einfach. Es ist wahrscheinlich die Angst davor das sie völlig ausflippen könnte und ihn nicht mehr als vollwertigen Mann ansehen könnte das ihn davon abhält. Immerhin sind das schon einige Baustellen die er angreifen will.

g/w

Bei mir war es eher die Angst, meine Exfrau mit meinen Wünschen zu verletzen oder sie denkt, ich hab nur Sex im Kopf.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Das ist schon krass m.E., wenn man vor der Partnerin Angst haben muss/ Angst haben muss, seine Partnerin zu verletzen, seine sexuellen Wünsche zu äußern...

In der Realität ist es halt Mist, weil einem Gegenüber die sexuellen Vorlieben und Abneigungen nicht auf der Stirn eintätowiert sind *ironie*
Und man findet es halt erst später raus. Dann passt es dann nicht und das Geheule ist groß.

Irgendwie kacke, dass man da halt außerhalb solcher Seiten wie hier nicht richtig drüber reden kann...
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von *****sin:
Das ist schon krass m.E., wenn man vor der Partnerin Angst haben muss/ Angst haben muss, seine Partnerin zu verletzen, seine sexuellen Wünsche zu äußern...

In der Realität ist es halt Mist, weil einem Gegenüber die sexuellen Vorlieben und Abneigungen nicht auf der Stirn eintätowiert sind *ironie*
Und man findet es halt erst später raus. Dann passt es dann nicht und das Geheule ist groß.

Irgendwie kacke, dass man da halt außerhalb solcher Seiten wie hier nicht richtig drüber reden kann...
Aber Reden kann man lernen. Es ist zwar ein Angehen und kostet am Anfang tierisch Überwindung, aber von Mal zu Mal klappt es besserund tut so gut
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Das sag mal nicht mir, sondern meinen Expartnerinnen. *zwinker*
Aber Reden kann man lernen. Es ist zwar ein Angehen und kostet am Anfang tierisch Überwindung, aber von Mal zu Mal klappt es besserund tut so gut

Wenn es denn dann besser wird.
Manchmal hilft selbst eine Paartherapie nicht, wenn die Neigungen/Wünsche etc zu weit auseinander liegen.
Da kann man noch so viel reden.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
dummerweise ist es meist kein "Manchmal" sondern die Regel, dass Paare nicht imstande sind, ihre Probleme wertschätzend, ehrlich und auf Augenhöhe zu klären.

Meist nur versteckt oder in Form von Vorwürfen oder macht einer das mit sich alleine aus und vergisst, dass da noch jemand ist...
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von *****sin:
Das sag mal nicht mir, sondern meinen Expartnerinnen. ;)
Ohne dich jetzt kritisieren zu wollen, weil ich dich ja auch garnicht kenne, es liegt nicht immer nur an dem der nicht redet. Der oder Die mit dem man reden sollte kann bewusst oder unbewusst dazu beitragen das nicht geredet wird.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Auch darüber sollte man reden können in einer Beziehung. Denn im anderen Fall hat die dann keinen Wert.

Und so entschuldigungen zu finden, warum einer nicht reden kann oder will, bringt tatsächlich nichts, m.E.

ich für meinen Teil mag es lieber direkt, offen, ehrlich und auf Augenhöhe oder gar nicht.

Von unausgesprochenem, schwelendem, verstecktem un nonverbalem Geschurbel innerhalb einer Beziehung, wo eigentlich Vertrauen und Reden das a und O sein müsste, hab ich persönlich die Nase voll.

Und ich möchte mich nicht rechtfertigen müssen, für all die Sachen, die ich entweder richtig gemacht hatte ode rmich dafür angestrengt hatte oder die ich in den Augen dieser Frauen verkehrt gemacht haben soll...
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von *****sin:
Auch darüber sollte man reden können in einer Beziehung. Denn im anderen Fall hat die dann keinen Wert.

Und so entschuldigungen zu finden, warum einer nicht reden kann oder will, bringt tatsächlich nichts, m.E.

ich für meinen Teil mag es lieber direkt, offen, ehrlich und auf Augenhöhe oder gar nicht.

Von unausgesprochenem, schwelendem, verstecktem un nonverbalem Geschurbel innerhalb einer Beziehung, wo eigentlich Vertrauen und Reden das a und O sein müsste, hab ich persönlich die Nase voll.

Hat keinen Wert ist mir zu einfach. Warum sind die Beiden denn so lange Verheiratet?
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich gebe nur meine persönliche Meinung dazu wieder.

Wenn du wissen möchtest, warum die beiden dann so lang verheiratet sind, musst du sie fragen.

Nimms mir nicht krumm, aber die Diskussion wird mir zu anstrengend. Ich nehm mich jetzt raus.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
TE

Das Posting von oh lala solltest du bedenken. Ich glaube auch dass es eher unwahrscheinlich ist dass deie frau zufällig etwas mit deinen devoten Phantasien anfangen kann.

Aber wenn ich dein Profil so anschaue, dann sind die Würfel doch dchon längst gefallen. Und dies ist eher ein Werbethread für dein Anliegen?
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Zitat von ****gi:
Nun die Frage…. Wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind, jedoch der Wunsch schon sehr, sehr lange besteht….alleine erleben und es geheim halten oder weiterhin versuchen es zu unterdrücken?

Und nochmals….ich liebe meine Frau!!!!
Wenn du deine Frau liebst und 47 Jahre darauf verzichten konntest, dann schaffst du auch die nächsten 40 Jahre, ich bin da sehr optimistisch.

Denn mal ehrlich, was hättest du von einer einmaligen Erfahrung?
Im Optimalfall einen kurzen Glücksmoment, dann kommt das schlechte Gewissen, das Beeten das man sich nix eingefangen hat, was dein Fehltritt verraten würde und das hoffen das man sich nicht Selbstverrät und die Frau die Koffer packt.
Wenn man seine Partnerin liebt, ist es das nicht wert.

Aber, mit seinem Partner mal über seine und ihre Fantasien zu sprechen...halte ich für ne gute Idee...sofern kein Erfüllungsdruck aufgebaut wird und keine Erwartungshaltung dahinter steht.
******la3 Frau
60 Beiträge
Ich kann deine Problematik nachvollziehen.
Kommunikation ist gut und es ist wichtig alles offen anzusprechen.
Einen Tipp maße ich mir nicht an zu geben… weil ich die Situation nur all zu gut nachvollziehen kann. Besonders wenn Gespräche keine Lösungen mehr bieten und Unverständnis herrscht.

Welche Möglichkeit hast du: - du unterdrückst deine Fantasie und kommst damit klar.
Wäre das eine Option die du für dich gehen kannst? Dann hättest du dir quasi die Entscheidung bereits gegeben.
Oder
• du bist so unglücklich, das du nicht so weiter machen kannst, dann wirst du deinen Weg auch gehen und mit den Konsequenzen leben müssen.
Oder
-ihr findet eine gemeinsame Lösung. Schwer aber unlösbar? Auch hier wirst du es nur in der geneinsamen Kommunikation herausfinden können, was dich auch zur einer Entscheidung bringen könnte.

Gespräche innerhalb der Beziehung sind ein muss und es ist absolut wichtig das man offen kommuniziert. Absolut schweres Thema und mir nicht unbekannt. Wünsche dir und ihr das ihr einen gemeinsamen Weg findet.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hinweis der Moderation
Guten Morgen,

dieser Thread ist sehr offen und sehr konstruktiv verlaufen bisher. Nun wurden hier doch einige Beiträge entfernt, damit der Threadverlauf respektvoll und hilfreich für den Themenersteller und alle, die ein ähnliches Problem haben, verlaufen kann.

Danke an alle, die sich offen, ehrlich und mit konstruktiven Überlegungen eingebracht haben.
Genau so, kann es hier weitergehen!

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Liebe und Vertrauen ist sehr belastbar, wenn es beiderseitig ungebrochen ist.

Das ist die Basis für viele Möglichkeiten oder eben auch im Zweifel nichts.

Wenn man solche Bedürfnisse hegt, ist es auch denke ich durchaus schwer das ganze seiner Partnerin nahe zu bringen. Aber ich denke auch das sich es langfristig lohnen kann, das Thema anzugehen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das durchaus erst einmal "Ablehnung" kommt, weil sie sich das ganze so gar nicht vorstellen kann.
Manches braucht einfach auch Zeit.
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Zitat von ****gi:
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?
Geheim halten oder nicht?

Hi zusammen,

ich würde gerne Eure Meinung zu folgendem….

Ich bin glücklich verheiratet und liebe meine Frau sehr.
Am liebsten würde ich all meine sexuellen Fantasien und Wünsche mit ihr gemeinsam erleben.

Von meinem Wunsch, sie mit anderen Männern zu teilen weiß sie….lehnt es jedoch komplett ab.

Daher Habenichts Ihr von meinen anderen Wünschen nichts erzählt. Sie würde es nicht verstehen.

Ich hätte gerne mal was mit einem Mann, wo ich die devote Rolle einnehme.
Auch würde ich gerne mal von einem dominantem hetero Paar als „sklave“ benutzt werden…..

Wie gesagt würde ich das alles gerne gemeinsam mit ihr erleben….

Nun die Frage…. Wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind, jedoch der Wunsch schon sehr, sehr lange besteht….alleine erleben und es geheim halten oder weiterhin versuchen es zu unterdrücken?

Und nochmals….ich liebe meine Frau!!!!

Würde gerne Meinungen von euch dazu bekommen. Gerne von Männern, Frauen und auch Paaren

Lag

Hinweis der Moderation: Bitte achtet auf einen konstruktiven, sachlichen Austausch. Verzichtet auf Wertungen. Community-Guide

Der wichtigste Satz in Deinem Post ist: Ich liebe meine Frau.
Das einzig fehlende in Deinem Post ist: Unsere Phantasien und Wir.
Du schreibst mir zu ich bezogen.
Was hat deine Frau für Phantasien, vielleicht knüpfen ihre ja an einzelnen an Deine an *gruebel*
LG V
**st
Ganz einfach, dann bleiben es einfach Fantasien.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum offenbarst du ihr deine anderen Wünsche nicht, nur weil sie einen ablehnt? Oder sind es tatsächlich nur Fantasien? Das wäre für mich zumindest etwas komplett anderes...
Emotionale Selbstverwirklichung darf man nicht unterschätzen und über sexuelle Bedürfnisse sollte man immer sprechen können, wenn es wirklich welche sind.
******ife Mann
39 Beiträge
Räusper – in der Situation (nur Richtung dominanter Sharer) war ich auch schon. Bei mir ging es so halbgut aus. Mehr dazu gerne auf Anfrage oder in einem nächsten Post.

Das Wichtigste vorab: niemand kann und sollte Dir einen Ratschlag geben. Denn Du alleine musst mit den Konsequenzen leben. Und die Frage, ob sich das Risiko lohnt, kann Dir keiner beantworten. Wir kennen ja noch nicht mal das Ergebnis. Und Du wirst von 20 Personen 40 Meinungen hören.

Aber ja, abhängig von dem, wie Du Dich entscheidest, kann es von der Erfüllung Deiner Träume mit Deiner Frau zusammen, über die Akzeptanz und das passive Miterleben zu einer offenen, sexuell erfüllten, aber ggf. auch sexuell und emotional abgestumpften Beziehung führen, aber auch zu einem weiterhin unterdrückten sexuellen Wunsch, der, so kann ich Dir von mir berichten, nicht geringer wird. Oder es führt zur Trennung. Und auch hier sind die Möglichkeiten Deines Lebensglücks unendlich. Von Du findest Deine Erfüllung, denn Du findest eine neue Frau, mit der Du glücklich wirst und Dich ausleben kannst, oder einen Mann oder ein Paar oder viele Personen, bis hin zu dem größten Unglück Deines Lebens und Du verfluchst alles.

Nicht einfach, ich weiß, aber es macht das Leben auch spannend. Doof, das wir uns im Leben immer weiterentwickeln und ein Status Quo mit Mitte 20 in vielen Hinsichten nicht hält. Ich wollte bis ca. Mitte 20 nur eine treue, monogame Partnerin. Heute kann ich damit gar nichts mehr anfangen.

Übrigens bist Du nicht alleine. Wie gesagt, ich war in gleicher Situation (in sexuellen Momenten wurden meine Offenbarungen als „das kannst Du nicht ernst meinen“ bis hin zu „Du bist doch pervers“ gustiert). Und mit wie vielen Frauen ich geschrieben habe, die mit „braven“ Männern zusammen waren und mit ihnen auch zusammen bleiben wollten (soziales Gefüge, „ansonsten perfekt“, etc.), aber eigentlich lieber als devote Schlampe von jemandem geführt und anderen zur Benutzung zur Verfügung gestellt werden wollten, kann ich gar nicht mehr zählen.

Dies alles zusammengenommen, sind aus meiner persönlichen Sicht daher auch Anmerkungen „Frau nicht vor den Kopf stoßen“, „Du schaffst das auch noch die nächsten 40 Jahre“, „alles sollte so bleiben wie es ist“ wirklich albern. Ich meine, wir alle sind hier auf dem Portal, um unsere sexuelle Erfüllung zu finden. Es ist einfach, wenn man erfüllt und damit geerdet, innerlich ruhend ist und man das hat, was man will. Aber wenn nicht, dann ist es eine Qual. Bis hin, dass Du Dich in Deine Fantasien flüchten musst, um zu kommen, während Du mit Deiner Frau zusammen bist. Gut, hier extrapoliere ich von mir auf Dich – muss nicht so sein, kann aber… 😉

Wenn Du mich fragst, dann macht es sich Deine Frau sehr einfach. Sie verdrängt einfach Deine Versuche, mit ihr ernsthaft darüber zu reden. Das was ihr (vielleicht momentan, vielleicht auch absolut und immer) nicht passt, darf nicht sein. Und genau das ist der Knackpunkt. Du nimmst Rücksicht auf ihre Ansichten und Wünsche, aber sie ist nicht bereit, Dir gegenüber Offenheit zu gewähren? Wie sehr liebt sie Dich, wenn sie nicht zuhören will, was Dich wirklich bewegt. Welche Leidenschaften Du hast und Dich beschäftigen? Leider sind wir in unserem Alter noch sehr von der alten Gesellschaftsansicht geprägt. Und dort ist Toleranz und Offenheit oft nur ein Lippenbekenntnis. Ich empfinde, dass dies auch heute noch für viele der Fall ist (ich zitiere ein sehr gutes Motto von einem wunderbaren Paarprofil: „Jeder will tolerant sein, aber wehe, jemand ist anders!“), aber das ist nicht Gegenstand dieser Fragestellung. Genauso wenig wie mein Anprangern, dass diese ach so moderne, jedoch aus meiner Sicht an vielen Stellen scheinheilige Gesellschaft zwei essentielle Themen tabuisiert: Sex und den Tod. Aber wenn ich schon mal die Bühne eines Forumposts habe, dann kann ich nicht widerstehen 😉 Ebenso moralische Zeigefinger, obwohl man doch erst mal vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte. Und Intoleranz hat nur einen Selbstzweck, nämlich gegen sich selbst. Dabei sind aber lebensbeeinflussende und -einschränkende Maßnahmen für andere Personen mit einbezogen. Denn auch sie sind „intolerant“. Schwierig, aber das ist so…. allerdings wird es hier philosophisch.

Zurück zu Dir und Deiner Frau: frage Dich einfach „what if“…. Was passiert, wenn Du so weiterlebst? Wie sehr Dich Deine Lust und Dein Wunsch nach anderem innerlich beschäftigen, ja unglücklich machen wird? Oder was ist, wenn Deine Frau in 10-15 Jahren jemand anderen findet und sich trennt und Du diese Zeit vertan hast? Wie wirst Du hierüber reflektieren, wenn Du auf Deinem Totenbett liegst? Wie sehr wirst Du Dich nach Deiner Beziehung und dem jetzigen Status Quo verzehren, wenn Deine Offenbarung die Beziehung zerstört? Wie sehr wirst Du einfach durchatmen können, weil Du Dich befreit fühlst? Natürlich hängen auch noch solche Faktoren wie Kinder, Haus, Auto, finanzieller Status und Abhängigkeiten an Deiner Entscheidung. Aber mit Verlaub und aus meiner Brille: alles bis auf die Kinder zählt eher wenig im Vergleich, seine Erfüllung zu finden. Aber hey, es bleibt alles Deine Entscheidung!

Hmmm, nicht sicher, ob ich den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen habe. Aber ich drücke Dir beide Daumen…..

Wenn Du mehr wissen willst, gerne PN. Good luck!

P.S.: sorry, meine Ausführungen sind lang geraten mit dessen Ausdruck man den Rest der Artenvielfalt erschlagen könnte… 😉
******y91 Mann
212 Beiträge
"Fantasie ist die Fähigkeit, sich vorzustellen, wie die Dinge sein könnten oder wie sie hätten sein können"

Manchmal bleibt Fantasie eben Fantasie, das ist ja das schöne auch irgendwo daran, dass nicht alles Realität wird was man sich so im Kopf ausmalt.

Und jetzt im Ernst: Beziehungen sind immer mit Kompromissen verbunden und nicht jeder ist geneigt auch jede Fantasie mit zu gehen oder umzusetzen und das muss auch niemand. Du kannst dir dann halt nur die Frage stellen ob dir deine Fantasie so wichtig ist, dass du dafür alles andere riskieren willst und aufs Spiel setzt oder ob dir deine Partnerin und die anderen 80% wichtiger sind und du dafür Fantasien eben Fantasien bleiben lässt.

Bei den Vorlieben die ich z.B. auf dem Profil habe, ist auch nichts ein absolutes MUSS nur weil es unter Vorlieben steht. Wenn ich meine Partnerin aber liebe und alles im großen und ganzen schön und glücklich ist fällt halt auch mal eine Vorliebe hinten runter. So ist das eben - ein geben und nehmen.

Und solltest du Single sein und dir bestimmte Fantasien unbedingt erfüllen willst, dann öffne deinen Geldbeutel. Damit lässt sich letztendlich fast alles an Wünschen (im Rahmen der Gesetze) erfüllen.
******ife Mann
39 Beiträge
Zitat von **********ria86:
Lieber Proggi,

du sprichst mir sowas von aus der Seele.
Ich habe 1:1 die selben Fantasien.
Mit dem Unterschied das meine Frau von ihnen weiß.

Ich habe lang gebraucht offen mit ihr darüber zu sprechen.
Irgendwann kam es dann aber dazu.
.........

Dennoch bleibt es vorerst eine Fantasie. Aktuell kann sie es sich gar nicht vorstellen.

Es wird ein Marathon werden und es ist ein schmaler Grat zwischen "mit dem Thema nerven" und "komplett vergessen".

Ich baue es immer mal wieder ins Liebesspiel ein. Wir reden oft über unsere Beziehung, über diverse Beziehungsmodelle...
Ob wir das jemals machen steht in den Sternen. Mir ist richtig das sie das von selbst will und sich wohl dabei fühlt, alles andere ist unwichtig. *zwinker*

Glückwunsch und das ist der Idealfall, wenn der oder die Gegenüber initial die Vorlieben und Ideen nicht teilt.

Aber es hätte auch schief gehen können und sie aus der Ablehnung heraus die Beziehung beenden. Aber was wäre so eine Beziehung wert? Wenn man noch nicht mal seine Wünsche, Fantasien, Leidenschaften, Ängste äußern kann?
******ife Mann
39 Beiträge
Zitat von ********en66:
Das wird hier wieder mal zu Tode geredet, ich finde ohne weitere Infos vom TE,....ist alles hier spekulativ. Jedes Outing und überhaupt nach vielen Jahren einer Ehe haben Konsequenzen, in alle erdenklichen Richtungen. Wer da sagt dem ist nicht so,...hat eine rosa Brille auf.
Es ist immer eine doofe Idee, Bi zu sein dann zu heiraten ohne das der Partner davon weiß, den nur so kommt man in diese Situation. Aber das ist so ein Ding von Menschen, ich erzähle meinem Gegenüber nix von meiner Sexualität, das geht 30 Jahre gut,und plötzlich merkt man ohhh da vermisse ich was und mein Partner soll sich jetzt darauf einlassen.
Das funktioniert nicht.

Kann man sich nicht auch entwickeln? Ich war und bin sehr wahrscheinlich nie fertig entwickelt und damit sind meine Vorlieben nie absolut, nie dogmatisch!
******ife Mann
39 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Zitat von ********8589:
Die Frage ist, ob du für diese Fantasie 25 Jahre Beziehung aufs Spiel setzen willst oder ob es einfach eine Fantasie bleiben sollte. Manches ist in den Gedanken auch geiler als in real ;-)

Ja, absolut. Sehe ich genauso, wenn es sozusagen um ein weiteres Kopfkino geht, obwohl man eigentlich schon eine erfüllte Sexualität hat. Aber wenn es zB darum geht, dass ein Partner eine BDSM-Neigung hat, die sie/er sich erst spät eingesteht, und der andere Partner hat sie gar nicht, und daher geht es keinen Schritt in diese Richtung, dann genügt es nicht zu sagen, dass das in Gedanken geiler ist als real. Von daher finde ich es sehr wichtig, dass man sich klar macht: Bin ich BDSMer*in? Bin ich Fetischist*in? Bin ich bi? usw.. Und wenn man merkt, dass man das mit Ja beantworten muss, dann ist schon Handlungsbedarf.

Hört sich nicht nach einem Kopfkino an, das nur eins unter vielen ist und der TE auch weiterhin so zufrieden und befriedigt leben könne....

Von daher bin ich bei dem 2. Abschnitt...
*********lebee Mann
1.601 Beiträge
Der Kopf ist rund, damit . . .
. . . das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia). Nichts ist in Stein gemeisselt.

Vom Ablehnen des Wifesharing von vorneherein auf die Ablehnung aller anderen Phantasien zu schliessen . . . würde ich nicht tun.

@ Daher Habenichts Ihr von meinen anderen Wünschen nichts erzählt. Sie würde es nicht verstehen.
Aber wie Du meinst.

@ Ich hätte gerne mal was mit einem Mann, wo ich die devote Rolle einnehme.
Auch würde ich gerne mal von einem dominantem hetero Paar als „sklave“ benutzt werden…..

Wie gesagt würde ich das alles gerne gemeinsam mit ihr erleben….

Eine wunderbare Kommunikationshilfe sind Kartenfragen, in denen u.a. eben auch Phantasien thematisiert werden. Wie z.B. die Edition X der Sondermomente.

Das Ganze läuft dann unter ‚Paar-Entwicklung‘ und spart u.U. jede Menge Zeit&Geld für Paartherapie, wenn die Heimlichkeit dann irgendwann mal doch rauskommt.

@ Nun die Frage…. Wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind, jedoch der Wunsch schon sehr, sehr lange besteht….alleine erleben und es geheim halten oder weiterhin versuchen es zu unterdrücken?

Hab‘s schon angedeutet: Möglichkeit C). Auf alle Fälle in irgendeiner Form kommunizieren. Sonst explodiert irgendwann mal der Deckel der Pandorabüchse. Das wäre mein Tipp.

@ Würde gerne Meinungen von euch dazu bekommen. Gerne von Männern, Frauen und auch Paaren
Haste.
Von Sondermomente gibt‘s noch mehr interessante Editionen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.