Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4780 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Bayern
206 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren und sich dabei beobachten lassen?73
Seit geraumer Zeit habe ich die Phantasie gemeinsam mir einer Bi…
zum Thema
Fantasie: meine Frau hat Sex mit anderen Männern120
Ich bin seit ca. 6,5 Jahren mit meiner Frau in einer Beziehung bzw.
Wünsche und Fantasien
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?

*********in365 Frau
1.506 Beiträge
Eine Beziehung kann nur so glücklich sein, wie es die verschiedenen Teile sind ... daher kann ich mir selbst am nächsten sein und dennoch aus ganz egoistischen Gründen, danach streben, dass es meinem Partner gut geht.
*********in365 Frau
1.506 Beiträge
Und dann ist da noch die Liebe, wie ich sie verstehe, welche Freude dadurch gewinnt, dass es dem Menschen an meiner Seite gut geht.
******960 Mann
1.261 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ******960:
Hallo
Warum schreibst Du über meine Probleme?

Wen meinst Du?
Den TE
****yX Mann
91 Beiträge
Was ist dir den wichtiger, eine glückliche Ehe mit deinem Partner zu leben,
oder deine Fantasien mit deiner Frau auszuleben

im Übrigen würde ich meinen, dass deine Frau nicht dein Eigentum ist,
sondern eine selbständige Person mit eigenem Willen und Fantasien.

Immer dieses Besitzdenken *zwinker*
**********heory Paar
483 Beiträge
Guter @****gi ,

nicht zwingend eine identische, aber doch sehr ähnliche Situation habe ich mit meiner Frau und ich meine, aktuell einen Lösungsansatz zu haben, der in jedem Falle fair ist und vielleicht zu einer Lösung finden kann:
Dekonstruktion!

Was meine ich damit?
Es gibt zunächst für ein solches Thema keine Patentlösungen und ich gehe fest davon aus, der bisherige Threadverlauf hat Dir gezeigt, dass Deine Lösungsideen bislang mindestens einen Verlierer produziert und langfristig weder Dich noch Deine Partnerin glücklich machen.

Versucht mal, in kleinen Teilen, Eure Sexualität zu analysieren und Grundsätzliches zu definieren und diese Teile dann weiter nach und nach zu verkleinern, bis Ihr dieses hochkomplexe Thema in seine Einzelteile aufgelöst habt. Welche Bedeutung hat Sex für Dich und welche für Sie? Was sagt Sex eigentlich aus, welche Botschaft hat es für Dich / Sie? Gibt es ein Streben nach Exklusivität und wenn ja, auf welchen Ebenen? Wie zügellos willst Du sein, gestehst Du Deiner Partnerin dasselbe Maß zu?
Sprecht nüchtern und sachlich darüber. Lasst auch erstmal Unfairness zu. Wenn sie beispielsweise für die Erfüllung ihrer Bedürfnisse sich vorstellen kann, Tabus zu brechen, die sie Dir aber verwehren würde, klingt das zunächst einmal unfair. Wichtiger ist dann aber (wenn sie schon so ehrlich ist) zu erkunden, warum dies so ist. Und das Ganze dann gerne auf sexueller, emotionaler und auch moralischer Ebene.
Brecht die Erkenntnisse dann immer weiter runter und erkundet, worin die aktuellen Haltungen liegen, ob sie verändert werden könnten und wie Ihr es beide hinbekommt, Euren Bedürfnissen nachzukommen.

Bekommt man nicht mit einem Gespräch hin. Meine Frau und ich sind da seit mehreren Monaten bei. So haben wir beispielsweise schon raus gefunden, dass auf der sexuellen Lieblingsspielwiese des jeweils Anderen wir uns mal so gar nicht wohl fühlen! Sowas kann passieren. Wichtig ist die Frage, was Ihr dann mit den Erkenntnissen anstellt.

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Vielleicht ist für Euch beide sexuelle Exklusivität nicht so wichtig, dann sucht Euch Spielpartner - gerne gemeinsam. Optimalerweise findet Ihr sogar ein Paar mit verteilten Rollen. Wenn dies Euch beiden Erfüllung bringt - viel Spaß!

Sollte dies nicht klappen, sprecht nach Alternativen. Eine gut sortierte Pornosammlung könnte bei einseitigem Wunsch nach sexueller Exklusivität eine Lösung sein.
Abschließend wichtig: die Forderung an eine Partei, Verzicht zu üben, aus welchem Grund auch immer, führt eigentlich stets zu Frustration und gefährdet die Stabilität einer Verbindung.
Allerdings geht auch nicht immer alles und nicht jede Fantasie ist in der Idealform umsetzbar.
Bei einer guten Dekonstruktion ist dies aber wahrscheinlich auch gar nicht notwendig.

Ich wünsche Dir da viel Erfolg und aufschlussreiche Gespräche mit Deiner Frau.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Du schlägst da etwas vor, das sogar für fortgeschrittene Kommunizierer ziemlich schnell in der Anfangsphase aus dem Ruder laufen dürfte.
Respekt, dass ihr das für euch so besprechen könnt!
Ich glaube, so etwas begleitet zu tun, wäre für die meisten eher besser.
**********heory Paar
483 Beiträge
Zugegeben, meine Frau und ich sind da beide durch unsere Beruflichen Situationen geübt drin. Ist in jedem Fall ein Vorteil.

Sind sich jedoch beide einig, mit dieser Zielsetzung ein Gespräch zu führen und die Situation auflösen zu wollen, kann es funktionieren.

Ansonsten kann Moderation tatsächlich hilfreich sein. Ob nun ein Trauzeuge, Paartherapeut mit Fokus auf Sexualität oder erstmal die Online-Beratung von proFamilia - es gibt gute Möglichkeiten zur Unterstützung.
*******t72 Frau
133 Beiträge
Anscheinend sind dir deine Phantasien wichtiger als die Wünsche deiner Frau. Sorry aber für mich ist das keine Liebe
******und Frau
4.562 Beiträge
@*******t72
Heißt Liebe denn für dich, dass man eigene Bedürfnisse soweit zurück stellt, dass man selbst unbefriedigt bleibt? Ist das denn dann Liebe von der Partnerin, wenn diese das wissentlich zulässt?

Wo wir wieder beim Thema sind. Wissen. Ich finde es wichtig, dass Partner die eigenen Bedürfnisse und Wünsche kennen. Kommunikation ist hier das Stichwort.

Und meine Meinung bleibt: Wenn bei der Kommunikation der beiden aufkommt, dass die Bedürfnisse von beiden nicht zueinander passen, heißt es Lösungen zu finden, damit beide glücklich werden können. Es kann auch die Erkenntnis sein, dass es zusammen eben nicht (mehr) passt und beide durch eine Trennung wieder die Chance haben unabhängig voneinander wieder glücklich zu werden.

Das Leben ist zu kurz um es lebenslang unglücklich zu verbringen.
*******t72 Frau
133 Beiträge
Liebe bedeutet für mich, dass man die Wünsche des Partners respektiert. Wenn seine Phantasien nicht die ihren sind 🤷🏻‍♀️ welche Optionen hat er denn dann?
1. er macht es heimlich (was ich 👎 finde)
2. er macht es mit ihrer Zustimmung ( was ja dann für beide ok sein sollte),
3. er verzichtet oder
4. er trennt sich und er kann dann seine Phantasien ausleben. Allerdings frage ich mich dann ob es ihm das wert ist. Er schreibt ja das er seine Frau liebt. Ein Mann der mich verlässt, weil ich neuerdings seine sexuellen Vorlieben nicht teile, der kann mir dann auch gestohlen bleiben
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
er macht mich neugierig , wir probieren das vorsichtig nicht mit dem Brecheisen und dann gehört es dazu ...oder eben nicht... Versuch macht klug.. er merkt schon an meinem Blick, der Haltung meines Kopfes. ... das könnte gehen....oder doch lieber nicht wieder und es gibt eben berechtigtes
geht gar nicht.. kein Echo in der Vorstellungskraft.
*******team Paar
28 Beiträge
Hallo,
viele interessante Meinungen, ich gebe allerdings zu bedenken das Wünsche, Phantasien ganz oft der Realität garnicht stand halten..
Kann durchaus sein das sie beim Ausleben ganz schnell im "will ich nicht wirklich" landen. LG Astrid
****207 Mann
8 Beiträge
Ich habe mir jetzt nicht jeden Beitrag zum Thema durchgelesen aber bestimmte Meinungen sind schon auffällig.

Wenn jemand denkt aus Liebe sollte man sich selbst komplett hinten anstellen oder die Beziehung beenden, kann das keine Lösung sein. Es entspricht sicherlich der Realität das in den meisten Beziehungen ein Ungleichgewicht an Libido und/oder sexuellen Bedürfnissen/Vorlieben herrscht. Sollen diese Paare jetzt alle sich trennen oder unglücklich sein? Eine B
****207 Mann
8 Beiträge
Für viele Beziehungen ist der Sex ja nur ein Teil der Beziehung und nicht der Grund um diese zu führen. Ich würde mir in erster Linie Gedanken machen wie wichtig sind mir meine Fantasien. Muss ich diese unbedingt ausleben, dann werde ich es auch machen, solange sie nur mich betreffen (manchmal ist es für alle gesünder zu schweigen, auch wenn das den meisten nicht gefällt).
Wenn deine Partnerin mit einbezogen werden soll und sie das aber nicht will, dann lass es bleiben! Über Sie ksnnst du nicht bestimmen und es ist unfair sie zu drängen.
..ich muss nicht alle meine Phantasien ausleben - mal abgesehen davon - dass es auch stellenweise garnicht umzusetzen wäre.. mir würde da auch nichts fehlen .. ich kann sehr gut damit leben - dass meine Phantasie das bleibt was sie ist - eine Phantasie..
*******au70 Frau
252 Beiträge
Neiiin, nicht geheim halten, bloß nicht, denn es führt zum Vertrauensbruch und Du liebst sie ja schließlich.
....
Wenn nun alle deine Wünsche nicht teilbar sind, so musst Du, Wohl oder Übel, gerade weil Du sie liebst, darauf verzichten.
Außerdem,...
man muss auch nun nicht unbedingt alle Wünsche erfüllt bekommen.
Nehme die Wünsche, die sie auch mit dir teilt umso intensiver wahr.
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von ****gi:
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?
Geheim halten oder nicht?


Würde gerne Meinungen von euch dazu bekommen. Gerne von Männern, Frauen und auch Paaren

Lag

Hinweis der Moderation: Bitte achtet auf einen konstruktiven, sachlichen Austausch. Verzichtet auf Wertungen. Community-Guide


Du sagst es.
Es sind DEINE "Phantasien".

Es sind Träumereien. Nicht mehr, nicht weniger.
Du hast bisher ohne die Umsetzung gelebt.

Wenn du deine Frau wirklich liebst, musst du IHRE (derzeitigen) Grenzen ebenso akzeptieren, wie sie deine (derzeitigen) Phantasien.

Jemanden zu lieben bedeutet eben manchmal auch, auf etwas verzichten zu müssen-und Kompromisse einzugehen.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
... einseitige Akzeptenz.. ???
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von *******mlos:
... einseitige Akzeptenz.. ???

"Akzeptanz" ist immer einseitig.....weil der eine etwas präsentiert-und der andere es akzeptiert (oder nicht).

Ersetze die Fantasie des TE einfach mal mit etwas, das dein Partner gerne möchte, was bei dir aber ein absolutes und unantastbares "No-Go" ist.....und dann frag dich mal, wie deine Entscheidung wäre, wenn dein Partner dir sagt, das er das jetzt aber bitte gefälligst mit dir ausleben möchte?
***ce Mann
9 Beiträge
Ich würde empfehlen es Ihr ganz offen und ruhig zu sagen was du dir wünscht. Jeder in der Beziehung hat ein Recht auf sein eigenes erfülltes Sexleben.
Es hilft halt wie so oft nur gnadenlose Ehrlichkeit und reden reden reden.
Ich habe die Beiträge nur überflogen und möchte aber auch meine Erfahrung dazu schreiben. In meiner Phantasie habe ich mir auch vorgestellt meine Frau mit Männern zu teilen… und das nach 30 Ehejahren. Dieses habe ich ihr so auch gesagt. Anfangs war sie nicht dafür, aber um so öfter wir darüber geredet haben auch welche Phantasien sie hat konnte sie sich so langsam damit anfreunden. Wir haben dann Spielchen gespielt mit Aussagen ich habe jemanden für heute Abend bestellt und wir ficken Dich dann gemeinsam… das hat ihr Verlangen nach einen zweiten Mann verstärkt. Mittlerweile glaube ich ist ihr verlangen nach einen zweiten Schwanz größer als meine Phantasie sie zu teilen. Sie hat jetzt einen SC vorgeschlagen und möchte dorthin….ich bin einerseits schon neugierig und es kribbelt auch unten rum einerseits bin ich mir aber auch nicht mehr sicher ob ich das wirklich will. Ja blöd gelaufen…
******960 Mann
1.261 Beiträge
Zitat von ****joy:
Ich habe die Beiträge nur überflogen und möchte aber auch meine Erfahrung dazu schreiben. In meiner Phantasie habe ich mir auch vorgestellt meine Frau mit Männern zu teilen… und das nach 30 Ehejahren. Dieses habe ich ihr so auch gesagt. Anfangs war sie nicht dafür, aber um so öfter wir darüber geredet haben auch welche Phantasien sie hat konnte sie sich so langsam damit anfreunden. Wir haben dann Spielchen gespielt mit Aussagen ich habe jemanden für heute Abend bestellt und wir ficken Dich dann gemeinsam… das hat ihr Verlangen nach einen zweiten Mann verstärkt. Mittlerweile glaube ich ist ihr verlangen nach einen zweiten Schwanz größer als meine Phantasie sie zu teilen. Sie hat jetzt einen SC vorgeschlagen und möchte dorthin….ich bin einerseits schon neugierig und es kribbelt auch unten rum einerseits bin ich mir aber auch nicht mehr sicher ob ich das wirklich will. Ja blöd gelaufen…

Tenor der Geschichte: wecke nie den Tieger in Ihr das kann böse ausgehen. *heul2*
*******team Paar
28 Beiträge
Also ich als Frau kann nur sagen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt... sorry
Es gibt nun mal immer mehrere Möglichkeiten und ohne Risiko auch keine neuen
Erkenntnisse.

Angst ist kein guter Berater...

Man weiß es eben erst dann, wenn "Mann" es ausprobiert...
Reich an Erfahrungen wird nur der, der es auch zulässt mal falsch zu liegen.. *kuss*
Danke, ist ja eigentlich auch klar…. wer A sagt muss auch B sagen und niemanden im Regen stehen lassen. Erst danach kann ich wie du schon schreibst beurteilen ob es mit C weitergeht oder nicht.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
@****TdO ...dafür reicht meine Vorstellungskraft nicht...so blöd wird der nicht sein...er wird mir Wege weisen die ich gehen kann..das ist nicht jedem gegeben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.