Was mich hier deutlich mehr bewegt, als die Phantasien des TE an sich, ist die Frage, ob er seine Frau wirklich so sehr liebt und per se auch erfüllenden Sex mit ihr hat…
Für mich liegt da ein sehr großer Widerspruch an sich.
Bei wahrer, tiefer Liebe, die man Tag für Tag pflegt und lebt, entstehen gemeinsame Phantasien, die man gemeinsam auslebt und keine heimlichen, alleinigen, die man noch nicht einmal als Phantasie verbalisieren kann. Da mangelt/krankt die Kommunikation. Allein die Überlegung des TE „heimlich trotzdem tun und nix sagen“ zieht nur eine einzige, logische Konsequenz nach sich „sofortige Trennung durch die Frau“. Diese Form des geplanten Hintergehens lässt keinerlei Spielraum zu. Und dass das „heimliche trotzdem Tun“ herauskommt, das ist bereits gesetzt und wird passieren.
Einziger, denkbarer Umgang ist das offene Kommunizieren, nur das wird eher weniger für den TE erfolgreich, sondern die, mMn. eher gewohnheitsbequeme, Liebe/Beziehung einige Schritte näher an den Abgrund führen.
Allein schon die Übergriffigkeit des TE, dass er sich wünscht, dass seine Frau Sex mit einem/mehreren anderen Mann/Männern hat, wäre für mich ein Todesurteil für eine Beziehung. Es verhielte sich anders, wenn das der Wunsch der Frau wäre. Dann müsste der Mann nachdenken, ob er da mitgeht oder nicht. Ein Mann darf eine solche Phantasie im Zusammenhang mit der körperlichen Aktivität der Frau niemals leben wollen, wenn sie es nicht gleichermaßen will. Vice versa natürlich ebenso.
Zu der anderen Phantasie, er als „Sklave“ eines anderen Mannes/Paares….nun, ist sie hetero in Reinkultur, dann verliert er alles, was er für sie darstellt. Er büßt seine Männlichkeit, sein Standing ein, sofern er dies hat.
Wenn er diese Neigungen hat, warum hat er das nicht von Anbeginn auf den Tisch gelegt? Wäre auch wieder ein Trennungsgrund für mich.
Eine monogame Mann-Frau-Beziehung, angeblich mit viel und großer Liebe, verheimlicht nichts, lebt gemeinsame Phantasien, entwickelt gemeinsame Phantasien, probiert zusammen aus, alles das lese ich beim TE nirgends, sondern nur Unausgesprochenes, heimliche Phantasien, Verschweigen, ggf, Hintergehen,….da scheint die ach so große Liebe eben doch nur die Komfortgewohnheit zu sein und die ist weit entfernt von wahrer Liebe.
Alle erdachten Wege und „Optionen“ des TE führen auf direktem Weg ins Aus!