Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3883 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6400 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hätte da eine Frage an die Rubensliebhaber...

*******Baer Paar
438 Beiträge
Schade nur, dass sie sich "benutzen" lässt, aber Partnertausch verneint! Eine solche Frau mit 70 Jahren zu vögeln, wäre für meinen Schatz ein absolut geiles Erlebnis!
****ace Mann
309 Beiträge
Frauen, an denen etwas dran ist sind fantastisch, hatte super schlanke Freundinnen, sehr charmante Frauen, sehr herzlich, aber leider konnte ich mit ihnen nichts anfangen.

Staune auch oft was hier als kurvig gilt.
***on Mann
130 Beiträge
Es steht schon in meiner "Überschrift". Verändere Dich für andere Leute Moral nicht! Wer dies beherzigt, wird sich selber so lieben, wie er ist. Auf anderer Leute Zustimmung angewiesen zu sein, scheint wohl "normal" zu sein, ist aber leider völlig falsch! Rubensfrauen sind sehr attraktiv und geben mehr von Frau, als jedes "Klappergestell". Ich habe noch nie gehört, dass ein Mann sagte: Hast du die geilen Beckenknochen gesehen? Im Grunde muss das Gesamtpaket stimmen! Ich persönlich bevorzuge die etwas molligere Dame, wobei es nicht zu viel sein darf. Auch schlank ist nicht verkehrt, wobei es auch hier nicht zu wenig sein darf. Eben das Gesamtpaket ist wichtig. Was mir auch sehr wichtig ist und das ist meine Erfahrung: Die mollige Frau ist zumeist viel spontaner, selbstbewuster und viel interessanter im Charakter! Was noch hinzukommt: Eine mollige Muschi und ein molliger Hintern ist das Besondere und ich fahre voll darauf ab!
***n2 Frau
919 Beiträge
Bevor man Menschen als Klappergestell abwertet, sollte man vielleicht selber mal in den Spiegel schauen. *fiesgrins*

Und die Körperform hat mit dem Charakter so gar nichts zu tun.
*******ant Frau
31.017 Beiträge
@***on
Kommentare wie deiner sind es, warum ich als "mollige" Frau misstrauisch bin, wenn jemand mollig als Vorliebe hat.
******e75 Mann
263 Beiträge
Nun, es wird immer Individuen geben die andere zu ihrem ganz persönlichem Fetisch stilisieren.
Alles abseits davon ist dann "bäbä" und wie anders soll man seine Neigungen zementieren, als eben jenes andere bei jeder Möglichkeit als weniger wertig zu betiteln.

Wo bleibt da der Mensch ?

Ich finds traurig, bis merkwürdig wenn solche Sprüche fallen.
So ganz nebenbei kommen die nicht mal zu 100% von Männern.

Genau so wenig wie ich Vergleiche a la "gelbkarierte sind viel spontaner und eh besser als die mit blauen Linien" seltsam finde.
*****018 Mann
1.498 Beiträge
Zitat von ****020:
Genau das ist aber oft das Missverständnis. Was als mollig/dick angesehen wird.
Bridget Jones damals im Film galt als sehr mollig, schämte sich für ihre Kilos... Ich fragte danach eine Freundin, ob sie das auch so sieht und ja, ist nicht schlank...
Das mit den kleidungsgrößen finde ich eine viel bessere Einstufung. Und es ist halt wirklich immer die Verteilung und ob viel Muskelmasse usw.
Eine Ashley Graham gilt als Inbegriff der Schönheit, eine Tess Holiday eher nicht so. Und manche Männer finden schon 2 speckroellchen als mollig, andere erst ab gr. 50 oder schlechter Verteilung.


Ich möchte auch so begehrt werden, wie ich bin und nicht mich quasi entschuldigen müssen, dass ich ein paar Kilo zu viel habe. Vielen gefällt das - die anderen sollen wegbleiben. Das ist einfach Geschmackssache, wer es mag, und von den Frauen/Männern keine Bedürftigkeit, dass sie das haben wollen. Bedürftig wäre, wenn man seine Ansprüche herunterschraubt nur damit man jemanden hat. Hier hat man als Anspruch - der andere soll mich begehren und es mir zeigen, so wie ich bin und nicht "trotz der Kilos nehmen"

Das schreibst du wirklich wunderbar. Ich kann all dem nur voll zustimmen!
***on Mann
130 Beiträge
Wer sich hier von meinem Beitrag beleidigt fühlt, bitte ich um Entschuldigung: Ich will hier niemanden angreifen oder kompromitieren. Mein Beitragstellt ausschließlich meine Meinung da und hat nichts mit der Allgemeinheit zu tun. Eine mollige Frau sollte sich nicht schlecht fühlen, wenn Mann diese bevorzugt. Ebenfalls ist es nicht meine Aussage, dass allzu schlanke Damen Klappergestelle sind und deshalb unzureichend sein sollen. Wer andere Leute persönliche Einstellung/Meinung nicht gefällt, dann ist das seine Angelegenheit. Allerdings spricht das von Intoleranz.
*******ant Frau
31.017 Beiträge
@***on
Zunächst mal hat es nicht sofort mit Beleidigt sein zu tun. Oder sich angegriffen fühlen.Oder - meinst du das tatsächlich so?-
Intoleranz .
Jemand äußert seine Meinung, jemand anderes äußert Missfallen daran oder es anders zu sehen- fertig. So weit, so normal.

Ich würde das gar nicht so sehr "emotional aufladen".

Bin aber auch schon wieder weg, da Männerforum.
*********acht Frau
7.881 Beiträge
Wenn ich das lese: "Eine mollige Frau sollte sich nicht schlecht fühlen, wenn Mann diese bevorzugt."

Was hat es mit dem Geschmack und den Vorlieben irgendwelcher Männer zu tun, ob Frau sich mit ihrem Körper wohl fühlen darf/soll oder nicht??? In erster Linie möge sie sich bitte selbst wohl fühlen, fit und gesund und im Reinen mit sich, unabhängig von den Gelüsten von Herrn X und Herrn Y. Kann ich nur empfehlen, diese Haltung. Ganz grundsätzlich.
***n2 Frau
919 Beiträge
Zitat von ***on:
Wer sich hier von meinem Beitrag beleidigt fühlt, bitte ich um Entschuldigung: Ich will hier niemanden angreifen oder kompromitieren. Mein Beitragstellt ausschließlich meine Meinung da und hat nichts mit der Allgemeinheit zu tun. Eine mollige Frau sollte sich nicht schlecht fühlen, wenn Mann diese bevorzugt. Ebenfalls ist es nicht meine Aussage, dass allzu schlanke Damen Klappergestelle sind und deshalb unzureichend sein sollen. Wer andere Leute persönliche Einstellung/Meinung nicht gefällt, dann ist das seine Angelegenheit. Allerdings spricht das von Intoleranz.

Da ich weder das eine noch das andere bin, fühle ich mich nicht persönlich angesprochen. Jedoch abfällige Bemerkungen gegenüber wem auch immer kann man durchaus einfach unterlassen. Das empfinde ich als respektlos und deshalb von mir der Spruch.
*****ite Frau
9.519 Beiträge
Zitat von ***on:
Eine mollige Frau sollte sich nicht schlecht fühlen, wenn Mann diese bevorzugt

Ich hoffe das war einfach nur unglücklich formuliert.
*****018 Mann
1.498 Beiträge
Im Zweifel für den Angeklagten *g*
****_MS Mann
519 Beiträge
schade um die Bezeichnung "Rubens"
Vorab:
Ich glaube, dass der Künstler Rubens im Rückblick vielleicht leider falsch verstanden wird.
Denn oftmals wird der Begriff "Rubens" gern für eine "dicke" Figur benutzt - was nach meinem Verständnis eventuell und zumindest teilweise inkorrekt ist.

Ja, Peter Paul Rubens malte ganz überwiegend Frauen, die nicht schlank/dünn waren - im Gegenteil.
Aber bei genauer Betrachtung fällt auch auf, dass viele seiner weiblichen Motive zwar "gewichtig" waren aber dennoch "eine gewisse Figur" aufwiesen - sprich: wo trotz höheren Körpergewichts irgendwo dennoch (so etwas wie) eine Taille erkennbar war.
Die Annahme "hohes Gewicht = Rubens" ist daher womöglich zumindest teilweise verkehrt.
Ja, man benutzt die Bezeichnung so - aber ich finde, das beruht auf einer Fehlinterpretation.

Zur Beantwortung der Frage:
ja, ich selbst mag tatsächlich weibliche Figuren mit einer bestimmten "Verteilung" - dabei ist es mir übertrieben formuliert nahezu egal, ob es grundsätzlich 90-60-90 (Barbie) oder annähernd 150-100-150 (Rubens Traum) oder tendenziell 75-50-75 (Pariser "Mager"-Models) wäre...

Figuren wie ein öfters vorkommendes 100-110-100 - aber auch umgekehrte Extreme wie 120-60-120 würden mich persönlich zunächst einfach optisch nicht ansprechen.

Und nur nochmal vorsichtshalber hinzugefügt:
dass der Mensch / die Persönlichkeit ansich und figurunabhängig ganz toll (und dadurch attraktiv werden kann) und jede/r für sich immer einmalig und wertvoll ist und auch Begierde / Liebe erfahren soll, hat mit meinen rein visuellen Präferenzen en natürlich nichts zu tun...
***so Mann
1.466 Beiträge
Moin.
Mir ist die Schublade eigentlich egal, ich will ordentlich was zum Anpacken haben.
*zwinker*

Die "Rubens-Geschichte" ist tatsächlich treffend und die heute eingebürgerte Bezeichnung in der Tat nicht so ganz korrekt. Was ich persönlich aber nicht für sonderlich verwerflich halte. *zwinker*

LG,
Fetso
*****018 Mann
1.498 Beiträge
Ich dachte, wir tauschen uns hier über die Schönheit von Rubensfrauen aus, ihre Weiblichkeit und verführerischen Formen, und veranstalten kein Kunstgeschichte Seminar.
******e75 Mann
263 Beiträge
Und da isser wieder der schmale Grat.

Marv_MS hat einfach nur Fakten geliefert.
Meiner Meinung nach passen die auch ganz gut zum Eingangsposting.

Fetso brachte ebenfalls einen nicht unwesentlichen Punkt "Die Schublade ist eigentlich egal".

Aber wie soll man(n) es denn gepflegt ausrdücken?
Ein Wort in den falschen Hals bekommen und man ist "das böse".

Persönlich geht mir in einigen Postings die erotische Verklärung auch etwas zu weit.
Letztendlich werden die Frauen da auch nur zum Fetischobjekt degradiert.

Du bist gut so wie Du bist, ist eben nicht gleichbedeutend mit Du bist gut so weil Du meinen persönlichen Vorlieben entsprichst..

Wo die Rundungen sind, ob sie nun konvex sichtbar... oder auch konkav auftreten.
Mehr, oder weniger....
Vollkommen Wumpe. Wenns passt, passt es als Paket und da ist ein stämmiger Oberschenkel genau so sexy wie ne volle Bluse, weil einfach am richtigen Menschen dran.

Ganz egal ob nun Rubens, Picasso, oder Polaroid.
*******ant Frau
31.017 Beiträge
@******e75
Ich hoffe, du meinst Picassos Frühwerk. *angsthab* *lach*

@*****018
*aetsch*
****_MS Mann
519 Beiträge
Zitat von *****018:
Ich dachte, wir tauschen uns hier über die Schönheit von Rubensfrauen aus, ihre Weiblichkeit und verführerischen Formen, und veranstalten kein Kunstgeschichte Seminar.

Und genau das ist das Problem. Wenn du und ich unter "Rubens" etwas unterschiedliches verstehen, dann reden wir aneinander vorbei.
Ich sah hier das Potenzial für Missverständnisse, da die breite Verwendung des Begriffs möglicherweise "falsch/schlecht" ist.
Leider denke ich aber auch, dass dies aber noch ein wenig fortbestehen wird...

Also:
=> Nein, ich mag die Figur einiger Frauen, die sich selbst einen Rubens-Bezug geben, nicht vornehmlich.
=> Ja, ich mag Frauen mit einer Figur, die Rubens nach meinem Verständnis tatsächllich gefallen hätte.

Natürlich ist jeder Mensch wertvoll und innerlich schön.
Aber eine Frage nach dem "sucht ihr" oder "schaut ihr nur" muss auch mit einem respektvollen "nein mag ich nicht" beantwortet werden können - und sollte nicht nur "zum Austausch über die Schönheit von" verstanden werden...
***so Mann
1.466 Beiträge
*huhu*
Ich definiere mal für mich, ich liebe es deutlich mehr als nur 'Rubens' oder ein Bisschen mollig.
*zwinker*

Aber mit der (Schubladen-) Bezeichnung "Rubens" für mollig und aufwärts geh' ich schon d' accord. Habe mir da noch nie großartig Gedanken darüber gemacht. Da weiß jeder erstmal, was gemeint ist - und alles ist gut.

Ich genieße da eher die Kurven, Rundungen, Pölsterchen und Röllchen, als dass ich mir da den Kopf über doofe Schubladen zerbreche. *zwinker*
LG,
Fetso
*****018 Mann
1.498 Beiträge
*top*
*******a_51 Mann
54 Beiträge
Ich sehe bei einer Frau zuerst Auf den Bauch und wenn sie keinen hat dann interessiert sie mich nicht ich Liebe Rundungen über all Der Bauch macht mich Geil
*******nger Mann
636 Beiträge
Ich liebe zum Beispiel Frauen mit dicken Bäuchen
*********issy Mann
3.258 Beiträge
Ich mag ausschließlich dicke Frauen. Auch sehr gerne sehr viel, also SSBBW mit schweren hängenden Bauch, ich liebe das
******015 Mann
1.515 Beiträge
Nicht nur das Bäuchlein, Po und Brüste sollten schon auch richtig üppig sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.