Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ich meinen Partner liebe...

****ax Mann
54 Beiträge
Wenn ich liebe, dann "obwohl", und nicht "warum"...

Mick
wir männer sind da in er evolution schon etwas weiter..da helfen auch keine lieder posten....

hier nochmal für die mädels

marius-müller-westernhagen, ......ja ich lebe , der song beschreibt es recht gut....nix für ungut ihr kommt da auch noch irgendwann drauf.....
an das geflügelte pferd

lass uns leben
ist ein schönes lied....
und paßt wunderbar in diesen thread *smile*
*******sign Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich liebe, dann "obwohl", und nicht "warum"...

Welche Denkweise ist wohl besser für eine Beziehung:

"Ich liebe ihn, obwohl er immer schnarcht"

oder

"Ich liebe ihn, weil ich immer in seinem Arm einschlafen darf"

@****sus: wie wäre es, wenn du - da du in der Evolution ja schon so viel weiter bist - die Menschen hier posten lässt, die den SINN des Themas verstanden haben und dich einfach bei anderen Themen einmischst? *zwinker* Fänd ich klasse... richtig evolutionär sogar *ggg*
dem ist nichts hinzuzufügen *top2*
********ia69 Paar
391 Beiträge
Ich liebe ihn,
denn er ist in jeder Hinsicht das Beste, was mir passieren konnte.

Das weil......... er wird es wissen!!!!

Aufzählen möchte ich nicht, es würde den Rahmen sprengen. *ggg*

LG
duocolonia69
****e69 Frau
481 Beiträge
Ich liebe ihn ohne "Warum" ... die Rum-Sorte "Warum" kenne ich nicht!
[Keine Macht den Drogen!]
*mrgreen*

Es lebe die Romantik. Was wären wir ohne sie?

Desillusionierte und/oder desorientierte "Schaumschläger"??? *oh2*

Oder "ein_fach" nur Realisten??? *fiesgrins*

Ich "ticke" nicht nach Romanen. Die Geschichten, die das Leben "schreibt", können weitaus spannender sein, wie nach "Romanen nachgespieltes Kasperle-Theater" ... mal_die_Röntgenbrille_für_Wahrheiten_heraus_hol *holmes*

Insofern kann ich mich dieser Aussage nur anschließen:

kann mal jemand bitte mit dem staubsauger diese rosaroten wolken absaugen mir wird schlecht!

Zu lieben, wenn auch mal düstere Wolken aufziehen, das nenne ich: die "Mutproben" der Liebe "bestanden" zu haben. *pueh*

den SINN des Themas verstanden haben

Meinst Du tatsächlich den Sinn oder Deinen Sinn?

Gegenfrage: Schon mal was von "bedingungsloser" Liebe gehört? Ich meine damit eine "Variante", der keine "To-do-Liste" anhängt? [Ich liebe dich, weil ich dich brauche. = Konsum ≠ Liebe] *skeptisch*

Zu meiner "Definition" von Liebe gibt es z. Bsp. ein älteres Lied von Nena (Liebe will nicht ...) "Liebe ist".

[Hold the line, love isn't always on time ...] *dj*
*******sign Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Meinst Du tatsächlich den Sinn oder Deinen Sinn?

Ich meine tatsächlich den Sinn, den du wohl nicht verstanden hast. Es geht nicht zwanghaft darum, genau detailliert aufzuschreiben, warum man seinen Partner liebt. Es geht darum, dass man es tut und sich vor Augen hält, was man an diesem wundervollen Menschen alles hat. In welcher Art und Weise dass die Leute hier äußern, ist völlig egal. Mein Schatz war total glücklich, das hier zu lesen... es hat ihm einfach gut getan - und damit hat es für uns beide den Sinn erfüllt.

Mich nervt so langsam nur, dass manche hier einfach immer dagegen sein müssen. Ich sollte vielleicht noch einen

"Ich liebe meinen Partner halt und mache mir keine Gedanken über das, was ihn für mich so besonders macht - der Frustrationsthread"

eröffnen, wo ihr euch dann tummeln könnt. *headcrash*
blackdelentes

eure frustrations toleranz schein recht niedrig angesetzt....
*gruebel* eigentlich unüblich für liebende....

nicht jeder folgt "zwanghaft" eurem muster der liebeserklärung,
das ist noch lange kein grund hier auszugrenzen oder "persönlich" zu werden
Alles
im Prinzip überflüssig.

Entweder ich liebe oder ich liebe nicht. Wer weiß das er liebt, der weiß es sowieso.

Aber ich finde es arm, jemandem abzusprechen, seiner Liebe hier einen Ausdruck zu geben.

Das kann nur Neid sein. Ansonsten hätte man es nicht nötig hier zu kommentieren oder zu kritisieren. Man müsste es noch nicht einmal lesen.

lg Ralf
*ggg* *zwinker*
da sieht man mal wieder,
wie unterschiedlich beiträge wahrgenommen werden
@ cruiserman...

*undwech*
na dann noch was von mir.
bitte schön
*******sign Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Manche handhaben es so, andere so. Aber das sollte man weder arm nennen, noch den Leuten Neid unterstellen, sondern einfach einen Bogen drumrum machen, wenn man es eben anders handhaben möchte. Die, die diesen Denkanstoß hier kristisieren, beleidigen damit die, die sich Gedanken gemacht haben und das finde ich echt schade.
hab da noch was .......
Du und ich wir sind eins. Ich kann dir nicht weh tun, ohne mich zu verletzen.

Mahatma Gandhi

*********_2010 Paar
33 Beiträge
@****e69

Zu lieben, wenn auch mal düstere Wolken aufziehen, das nenne ich: die "Mutproben" der Liebe "bestanden" zu haben.

Wer sagt dir, dass es nicht so war? Wer sagt dir, dass ich das, was ich geschrieben habe, nicht geschrieben habe, als die düsteren Wolken wieder weg waren?

@********m_79

Stimmt!

Scheinbar haben die ganzen Miesepeter den Eingangsthread nicht gelesen...nach Meinungen ist dort überhaupt nicht gefragt worden. Naja, das sind wahrscheinlich wieder die ohne RL, die zu allem ungefragt ihren geistigen Dünn..... dazugeben müssen.
****ax Mann
54 Beiträge
Irgendwo...
Irgendwo lass ich einmal:

"liebe muss nicht bitten", sagte sie, "auch nicht fordern. liebe muss die kraft haben, in sich selbst zur gewißheit zu kommen. dann wird sie nicht mehr gezogen, sondern zieht."

Dem ist nichts hinzuzufügen...

Herzlichst,

Mick
****tes Paar
125 Beiträge
Ich liebe ihn ...
weil er einen Mehrwert in mein Leben bringt, den ich selber nicht bereitstellen kann *love*
Ich liebe ...
... mehr als einen, dafür aber in Teilen und diese Teile ergeben ein Ganzes, weil das Ganze in seinen Teilen schön leicht ist, liebe ich das Leben für all diese kleinen Teillieben.

Schwanzlose *g*
******e96 Frau
11 Beiträge
ich liebe meinen Partner
weil er mein Bester Kumpel freund ist
weil er mich so nimmt wie ich bin
weil er mich immer stärkt und hilft wenn ich probleme habe
mir geborgenheit und zärtlichkeit gibt
und vieles mehr
ich (w) liebe meinen Partner ,
weil er in allen sachen hinter mir steht ,
weil er immer für uns da ist wenn man ihn braucht,
weil er immer sich für seine Familie ins zeug legt das es ihr gut geht ,
weil ich abends seine wärme und geborgenheit brauche um ein zu schlafen ,
das gefühl ist einfach schön wenn man von so einen lieben menschen geliebt würd und ihm liebe zurück geben kann und mit ihm über alles reden kann was dich betrückt
********blut Frau
489 Beiträge
Ich liebe meinen Mann,

weil jeder seiner 1000 Seiten,

ihn zu etwas besonderem machen!
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich liebe Peter
weil er das Beste ist, was mir in meinem Leben passieren konnte,
weil er mich auf Händen trägt,
weil er mir ein neues Leben geschenkt hat,
weil er mich so nimmt wie ich bin,
weil er so ist wie er ist,
weil..................................

Manche Dinge kann man nicht mit Worten ausdrücken, sondern nur mit dem Herzen fühlen!

Sabrina*herz*
Liebe - unabhängig von mir
Ich finde die Liebesgründe die hier vorher genannt wurden sehr interessant.

Was mich aber wundert:
Oft liebt man scheinbar jemand, weil er mir was gutes tut oder mein Leben bereichert.

Ich sehe noch eine andere Komponente und fühle diese auch sehr stark.
Ich stelle fest, dass ich jemand liebe unabhängig, was von dieser Person zu mir zurück kommt.
Also eine Liebe ohne Rendite.
Also eine Liebe ohne "Return of Investment"
Also eine Liebe ohne zu erntenden Nutzen.

Wahrscheinlich tut es dem Liebenden gar nicht mal gut - aber man kann auch jemanden lieben für die Art wir er/sie ist, ohne dass ich als Liebender dadurch mein Leben bereichert bekomme.

Liebe ist ein Akt, der nichts erwarten darf - so sehe ich das.

TOM
@Anna_Tom
Dazu ein schönes Zitat.

Liebe ist die stärkste Kraft die der Welt zu eigen ist und doch die bescheidenste die man sich vorstellen kann. Liebe fordert niemals, sondern gibt nur, bereut nichts und rächt sich nie.

Mahatma Gandhi

jeder soll sein Partber ehren und lieben das ist das gute in der liebe das man immer für sich da ist und einen unterstützt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.